Transfergerüchte Sommer 2018


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.560
Punkte
113
Sieht eher nach einem absurden Gerücht aus. Donatello wird er ja nicht nur von alves genannt, sondern auch vom Nationalmannschaftskollegen kimpembe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.037
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das bezieht sich ja alles auf nen Bericht von El Pais. Und die sind erstens aus Spanien und zweitens, wenn ich das richtig im Kopf habe, ziemlicher Müll. Wenns um Frankreich und vor allem PSG geht, sind der Twitter-Account von Paris United sowie RMC (insbesondere Mohamed Bouhafsi) mit Abstand die verlässlichsten Quellen. Dahinter dann L'Equipe.

Generell hat Bullshit im Sommer ja Hochkonjunktur. Das ist dann aber tricky, wenn, wie in diesem Fall, eine Zeitung mit relativ hoher Verlässlichkeit (und das ist die Bild beim Fußball ja) nur den Bullshit anderer Müllblätter zitiert. Aber vielleicht schadet es nicht, gute und miserable Quellen mal übersichtlich aufzuschreiben ... kann natürlich gerne erweitert, kritisiert etc. werden, ich bin da ja auch nur in England wirklich bewandert ;) aber da kann ich auch gleich einzelne Journalisten aufzählen, die es wert sind, auf Twitter zu folgen.

ENGLAND

Ganz allgemein: BBC >>> Telegraph > Times > Guardian. Sky war auch mal verlässlich, ist leider immer schlechter geworden. Mail und Mirror sind großteils zum Vergessen, aber die haben auch ein paar gute Journalisten. Kompletter Müll: Sun, Metro, Express etc.

Götter: David Ornstein (BBC/London), Simon Stone (BBC/Manchester), Craig Norwood (Manchester), James Pearce (Echo/Liverpool), Paul Joyce (Times/Liverpool), Simon Peach (PA/Southampton), Paul Hirst (Times), John Percy (Telegraph/Leicester)

Gut: Matt Law (Telegraph/London), Sam Lee (Goal/Manchester), James Ducker (Telegraph), Ed Aarons (Guardian/London), Mark Ogden (ESPN/Manchester), Samuel Luckhurst (MEN/Manchester), Dan Kilpatrick (ESPN/London), Simon Mullock (Mirror/Manchester), Raphael Honigstein (Sky), Melissa Reddy (Liverpool), Chris Bascombe (Liverpool)

Hit/Miss: Ian Ladyman (Mirror/Manchester), Daniel Taylor (Guardian), Jamie Jackson (Guardian), Duncan Castles (Daily Record), Andy Mitten (Manchester), James Robson (MEN/Manchester), Andy Hunter (Guardian), Jim White (Sky)

Den Rest kann man komplett in die Tonne treten.

REST

Götter: Gianluca di Marzio, Fabrizio Romano, Mohamed Bouhafsi (Monaco/RMC), Paris United, Alfredo Pedulla (Mailand), Romeo Agresti (Turin)

Gut: Marca (Madrid), Cadena SER (Spanien), Cadena COPE (Spanien), Gerard Romero (Barcelona), De Telegraaf (Niederlande), L'Equipe (Frankreich), Le Parisien (Paris), O Jogo, Tom Coast

Hit/Miss: AS (Spanien), A Bola (Portugal), Record (Portugal), Gazzetta dello Sport (Italien), Guillem Balague
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Inter soll ein Angebot für Vrsaljko bei Atletico abgegeben haben.. offenbar (wie so oft) eine einjährige Leihe mit Leihgebühr um 9 Mio Euro, danach eine Kaufoption in unbekannter Höhe. Habe Vrsaljko bei der WM etwas beobachtet und fände ihn schon okay als RAV.. Cancelo konnte man ja leider nicht halten, aber mit ihm könnte ich als Ersatz leben - auch wenn mir Florenzi lieber gewesen wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.037
Punkte
113
Ort
Austria
Seri geht laut di Marzio weder zu Arsenal noch zu Chelsea noch zu Dortmund ... sondern zu Fulham o_O

EDIT: zumindest sind sich die Vereine einig. Ob Seri Bock auf Fulham hat, muss man natürlich noch abwarten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.560
Punkte
113
Inter soll ein Angebot für Vrsaljko bei Atletico abgegeben haben.. offenbar (wie so oft) eine einjährige Leihe mit Leihgebühr um 9 Mio Euro, danach eine Kaufoption in unbekannter Höhe. Habe Vrsaljko bei der WM etwas beobachtet und fände ihn schon okay als RAV.. Cancelo konnte man ja leider nicht halten, aber mit ihm könnte ich als Ersatz leben - auch wenn mir Florenzi lieber gewesen wäre.

Als Ersatz ist bei atletico wohl sidibe im Gespräch. Sagen zumindest die Gerüchte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Seri geht laut di Marzio weder zu Arsenal noch zu Chelsea noch zu Dortmund ... sondern zu Fulham o_O

EDIT: zumindest sind sich die Vereine einig. Ob Seri Bock auf Fulham hat, muss man natürlich noch abwarten.
Dachte der hat eine 40 Millionen AK? Heißt Fulham hat sich auf eine geringere Summe verständigt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Und für 20 Mio. könnte Dortmund nicht noch reingrätschen? o_O

Laut L'Équipe soll der Plea-Deal in den nächsten 48 Stunden über die Bühne gehen. Fehlt wohl noch ein Stürmer sowie eine Alternative für die IV bei einem Vestergaard-Abgang. Badstuber will plötzlich nicht mehr CL spielen und möchte den Korkut-Weg weitergehen. Gab wohl doch nicht so die tollen Angebote? Ich frage mich regelmäßig ob Max Meyer nicht auch so eine Aktion starten möchte :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.439
Punkte
113
Seri für 20 Mio. und Dortmund schaut zu bzw. zahlt lieber 25 Mio. für Delaney...
:laugh:

So lange nix fix ist hab ich aber noch Hoffnung. Favre muss da doch seine Chance riechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.037
Punkte
113
Ort
Austria
Ronaldo zu Juventus ist laut di Marzio vor der Ziellinie. Nur noch eine Frage der Zeit ...

Torreira zu Arsenal ist fix, Sampdoria hat den Deal bestätigt.

Und Porto könnte nach Dalot noch ein Talent verlieren, auch der 18-jährige Mittelfeldspieler Afonso Sousa hat nur noch ein Jahr Vertrag und mehrere große Vereine haben Interesse. Laut O Jogo haben Barcelona und Man United bereits für ihn geboten. Sousa wird übrigens von Deco gemanagt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ronaldo zu Juventus ist laut di Marzio vor der Ziellinie. Nur noch eine Frage der Zeit ...

Prima. Je früher, desto besser. Dann kann man sofort die Nachfolger klar machen.
Ich freu mich auch schon richtig auf ein neues R. Madrid ohne C. Ronaldo. Nichts gegen C. Ronaldo. Seine Leistungen waren herausragend und ohne ihn hätte man viele Titel nicht gewonnen, aber richtig ans Herz gewachsen ist er mir nie. Wobei es in den letzten Jahren sogar deutlich besser geworden ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass Perez nicht irgendeinen Blödsinn macht und hirnrissig viel Geld für Neymar hinlegt. Hazard deutet ja schon immer wieder an, dass er gerne zu R. Madrid gehen würde. Dann soll Perez ihm doch bitte den Wunsch erfüllen.;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.037
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sky wird die Ablöse eher in Richtung 120 Millionen Euro gehen, aber wie ich schon schrieb ... gibt deutlich verlässlichere Quellen als Sky.

Riyad Mahrez hat unterdessen seinen Medizincheck bei Man City absolviert. Kostenpunkt knapp 70 Millionen Euro.

Und der AS Monaco rüstet auch weiter auf. Zum Einen kommt der 20-jährige Rechtsverteidiger Ronaël Pierre-Gabriel für 6 Millionen von Ligakonkurrent St. Etienne, und zum Anderen holt man den 23-jährigen Linksverteidiger Antonio Barreca für 12 Millionen vom FC Torino. Im Gegenzug wechselt dafür der 23-jährige Mittelfeldspieler Soualiho Meïté für 10 Millionen von Monaco nach Turin.

EDIT: ging jetzt doch schnell. Bei Ronaldos Ego hätte man ja fast erwarten können, dass er bis zum Tag des WM-Finales wartet :saint:

 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wunderbar. Das ging ja richtig fix. Laut Marca/AS sollen es 105 Mio sein. Plus das eingesparte Gehalt ist das sehr gutes Geld.
Und man hat nun genug Zeit, um auf diesen Transfer zu reagieren und Spieler zu kaufen.

Man könnte aber auch einfach das Geld in die allerbesten Ärzte für Bale investieren, dann hätte man den passenden Nachfolger schon im Kader.:D
 
Oben