Transfergerüchte Sommer 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Aus Pariser Sicht wäre ein Neymar-Verkauf eigentlich ein absoluter Traum. Ihn ein Jahr nach der Verpflichtung mit Gewinn wieder zu verkaufen, würde mit einem Schlag alle FFP-Probleme lösen und ihnen die Möglichkeit geben, den Kader auf anderen Positionen zu stärken - was für die Balance in der Mannschaft einfach wichtig wäre. Natürlich wäre ein Neymar-Abgang sportlich ein Schlag, aber wenn man Mbappe ein dermaßen unfassbares Talent in den eigenen Reihen hat, lässt sich das auf Dauer schon verkraften, wenn man die Kohle dann sinnvoll investiert.

Wird aber nicht passieren. Al-Khelaifi ist derart in Neymar vernarrt, dass es mich nicht mal überraschen würde, wenn man stattdessen Mbappe verkaufen würde ...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Als Chelsea würde ich für Hazard Real jetzt richtig zur Kasse bitten. Alles unter 150 ist ein Witz, 180-200 kann man locker rausholen. Real spart durch den Ronaldo-Abgang massiv an Kohle.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das Schönste an der ganzen Geschichte ist für mich, dass die spanische Medienlandschaft der größte Verlierer ist.
Jetzt haben sie ihren "Liebling" C. Ronaldo verloren, über den sie immer so tolle Geschichten erzählen konnten. Und auch das Duell Messi und C. Ronaldo ist nun weg. Gefühlt fangen die Journalisten alle schon zu jammern an und wissen nun gar nicht mehr wie sie ihre Sportseiten füllen sollen. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Als Chelsea würde ich für Hazard Real jetzt richtig zur Kasse bitten. Alles unter 150 ist ein Witz, 180-200 kann man locker rausholen. Real spart durch den Ronaldo-Abgang massiv an Kohle.

180-200 Mio für Hazard wäre einfach marktgerecht, unabhängig vom Ronaldo-Verkauf. Man sollte sich besser auf diese Preise einstellen.

Realistisch gesehen ist für Real Hazard plus Icardi maximal drin - zusammen 250-300 Mio Ablöse, was kein Problem wäre. Alles andere an Topstars scheint nicht zu bekommen sein. Vielleicht sieht das in Paris in einem Jahr anders aus und man wartet nochmal 1 Jahr ab und holt zunächst nur Icardi.

Real hätte letztes Jahr bei Mbappe sehr ernst machen müssen, das wird jetzt schwierig in den nächsten Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Der alltägliche Sporting-Wahnsinn: nachdem Rui Patricio seinen Sporting-Vertrag aufgelöst und als Free Agent bei Wolverhampton unterschrieben hat, hat Sporting jetzt Beschwerde bei der FIFA eingelegt und dabei eine einjährige Transfersperre für Wolverhampton, eine halbjährige Sperre für Patricio und eine 55 Millionen-Strafzahlung von Wolverhampton gefordert.

 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
West Ham möchte wohl nächstes Jahr wieder in den oberen Bereichen mitspielen.
Wilshere, Yarmolenko, Diop und wahrscheinlich bald auch noch Felipe Anderson sind schon beeindruckende Transfers.
Die Offensive zur neuen Saison könnte sich dann auf jeden Fall sehen lassen:

------------------------Arnautovic---------------------
----Felipe Anderson------------------Yarmolenko----
--------------------------Lanzini-----------------------

Ich bin sehr gespannt was Pellegrini aus der Mannschaft herausholen kann.
Die Euro League könnte durchaus drinnen sein, aber lassen wir uns überraschen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Die investieren doch jedes Jahr in solche, im Endeffekt 0815 Spieler. Klar, irgendwann setzt sich die Qualität durch, aber da glaub ich bei West Ham einfach nicht dran.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der alltägliche Sporting-Wahnsinn: nachdem Rui Patricio seinen Sporting-Vertrag aufgelöst und als Free Agent bei Wolverhampton unterschrieben hat, hat Sporting jetzt Beschwerde bei der FIFA eingelegt und dabei eine einjährige Transfersperre für Wolverhampton, eine halbjährige Sperre für Patricio und eine 55 Millionen-Strafzahlung von Wolverhampton gefordert.


Ich fand diese ganzen Vertrags-Auflösungen bei Sporting ziemlich "merkwürdig". Chaos hin oder her, aber der Grund war doch, dass ein paar andere Sporting Spieler von Fans körperlich angegangen worden sind?! Da würde ich mich als Verein auch gegen wehren. Wenn sowas Schule macht, wird der ein oder andere Spielerberater demnächst sehr kreativ.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
was genau ist daran kreativ? Wenn ich an meinem Arbeitsplatz verprügelt werde und dazu auch noch den Verdacht hege, dass der Präsident zumindest das Feuer geschürt hat und möglicherweise noch tiefer in die Attacke verstrickt ist, dann ist das doch nachvollziehbar. Letztlich werden sich Sporting und Wolverhampton hier aber schon irgendwie einigen, Wolverhampton meinte vor ein paar Tagen ja schon, dass man immer noch bereit ist, die eigentlich schon vereinbarten 18 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Xherdan Shaqiri steht laut Paul Joyce vor einem Wechsel zu Liverpool.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.467
Punkte
113
Ort
CH
Xherdan Shaqiri steht laut Paul Joyce vor einem Wechsel zu Liverpool.

:wall:

Seine Fähigkeiten am Ball sind unbestritten, doch an dieser Weltmeisterschaft sollte auch der letzte gesehen haben, dass ihm für einen Topverein schlichtweg der Fussball-IQ abhanden geht (auf dem Flügel noch mehr als auf der Zehn, dort kann er es noch durchaus kaschieren). Wechselt Shaqiri wirklich nach Liverpool, sehe ich darin nur eine weitere Fehlentscheidung in der Karriere von ihm. Der Schritt von Basel zu Bayern war viel zu gross, Inter konnte man in der damaligen Phase verstehen, hat sich aber auch als zu hoch gegriffen herausgestellt. Der sinnvollste Wechsel war derjenige zu Stoke, wo er sich in der Premier League halt durchaus einen Namen machen konnte und an dessen Abstieg er sicherlich nicht schuld ist. Ich hätte gehofft, dass er aus früheren Fehlern gelernt hätte, die Vernunft siegen lässt und sich einen Verein im sicheren Mittelfeld der Premier League aussucht. Leider offenbar nein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Klopp nicht noch einen wirklich guten Offensivakteur für die Dreierreihe verpflichtet ist er mMn eher der unvernünftige in dieser Gleichung. Wenn ich Shaqiri bin und die Chance habe, besser zu verdienen, CL zu spielen und von Klopp trainiert zu werden, dann kann ich es ihm nicht verübeln, wenn er die Chance ergreift. Aber aus Liverpool Sicht reicht das einfach nicht als vierte Option hinter den drei Stars vorne.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
:wall:

Seine Fähigkeiten am Ball sind unbestritten, doch an dieser Weltmeisterschaft sollte auch der letzte gesehen haben, dass ihm für einen Topverein schlichtweg der Fussball-IQ abhanden geht (auf dem Flügel noch mehr als auf der Zehn, dort kann er es noch durchaus kaschieren). Wechselt Shaqiri wirklich nach Liverpool, sehe ich darin nur eine weitere Fehlentscheidung in der Karriere von ihm. Der Schritt von Basel zu Bayern war viel zu gross, Inter konnte man in der damaligen Phase verstehen, hat sich aber auch als zu hoch gegriffen herausgestellt. Der sinnvollste Wechsel war derjenige zu Stoke, wo er sich in der Premier League halt durchaus einen Namen machen konnte und an dessen Abstieg er sicherlich nicht schuld ist. Ich hätte gehofft, dass er aus früheren Fehlern gelernt hätte, die Vernunft siegen lässt und sich einen Verein im sicheren Mittelfeld der Premier League aussucht. Leider offenbar nein.
Wenn Klopp es schafft, Shaqiri das Fussballspielen beizubringen...
Ich wäre sprachlos.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
Laut defensecentral steht der Wechsel von courtois zu real schon fest. Soll nach der wm bekannt gegeben werden.

Könnte schon passen, besser als navas ist er, wenn auch nicht der über Torwart. Hat ne starke wm gespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Wollte ja schon ewig zurück nach Spanien...

Chelsea droht ja fast schon ein kleiner Ausverkauf im Sommer.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Kann mir schon auch vorstellen, dass Courtois zu R. Madrid kommt. Er will ja auch unbedingt wieder zurück nach Madrid, weil seine Frau und Kinder damals dort geblieben sind. Zudem hat er auch nur noch ein Jahr Vertrag. Sollte somit vergleichsweise "günstig" zu bekommen sein.
Wäre dann auch gespannt was Chelsea auf der TW Position macht. Nach der WM würde sich eigentlich Pickford anbieten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Daley Blind steht laut De Telegraaf vor einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam. Alle Beteiligten möchten den Deal fixieren, ehe United am Sonntag zur Saisonvorbereitung in die USA fliegt. Streitpunkt ist noch die Ablöse - Man United verlangt 17 Mio. Pfund (~19 Mio. Euro), das ist Ajax definitiv zu hoch. Denke, man wird sich da im Endeffekt irgendwo bei 13-15 Millionen einig werden.

Werde Blind schon ein wenig vermissen. Für mich ein vielseitiger und wahnsinnig intelligenter Fußballer mit gutem Passspiel, bei dem es aber aus irgendeinem Grund nicht gereicht hat, sich auf einer bestimmten Position festzuspielen. Links hinten war er für die PL letztlich zu offensivschwach, im Mittelfeld hat er von der Anfangszeit abgesehen nie wirklich Spielzeit bekommen, was mich immer noch überrascht. Kurioserweise hatte er dann ausgerechnet als IV seine beste Phase, wo er trotz seiner geringen Größe eine starke 15/16er-Saison als Stammkraft neben Smalling gespielt hat. Unter Mourinho war das dann natürlich vorbei und letzte Saison hatte er eigentlich gar keine Verwendung mehr für Blind, von dem her macht eine Trennung natürlich sehr viel Sinn.

Ein weiterer Ex-United-Spieler ist seit gestern schon wieder bei seinem Ausbildungsverein: Nani wechselt nach erfolglosen Gastspielen bei Valencia und Lazio zurück zu Sporting Lissabon.
 
Oben