Transfergerüchte Sommer 2018


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Marcelo ist durch und durch Madrilene. Der wechselt nirgendwohin.
Das Gerücht kommt doch nur auf, weil C. Ronaldo und Marcelo so gut befreundet sind. Aber soweit ich weiß sind sie nur befreundet und nicht verheiratet. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Ob Klopp sich noch an seine Äußerungen nach dem Pogba-Deal von United erinnert? Jedenfalls hätte er sie sich lieber verkniffen. Um glaubwürdig zu erscheinen, hätte er Bayerntrainer werden müssen ;)
Ansonsten geht jeder Club diesen Ablösewahnsinn mit, der es kann.

Naja war auch im Sommer 2016 vor der nächsten Ablöse-Explosion. Bis dahin hatte Klopp mit Sadio Mane für 41 mio seinen teuersten Transfer, dass er sich dann über einen 105 mio Deal kritisch äußert, ist jetzt nichts verwerfliches. Danach ist das alles ja nochmals verrückter geworden mit dem Höhepunkt um Neymar, dazu dann jeder etwas überdurchschnittliche Kicker in Regionen von 40/50 mio. Klopp hätte im Sommer 2016 niemals im Leben daran gedacht für einen IV über 80 mio zu zahlen oder für einen TW 70+ mio. Die Welt hat sich aber in den letzten 2 Jahren nochmals deutlich verändert auf dem Transfermarkt, vor allem in der Geschwindigkeit war das nicht zu erwarten. Wenn morgen ein SMS für 180 mio wechseln würde, dann hätte Klopp immernoch gute Gründe um das zu kritisieren, allerdings wird er sich mittlerweile eher zurückhalten, dürfte aus den letzten Jahren bezüglich der Marktentwicklung gelernt haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.094
Punkte
113
75 Mio für einen Keeper wie Allison ist echt ein Witz. Kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen, fand ihn sowohl bei der WM als auch den Rom-Spielen, die ich gesehen habe wahrlich nicht berauschend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Naja war auch im Sommer 2016 vor der nächsten Ablöse-Explosion. Bis dahin hatte Klopp mit Sadio Mane für 41 mio seinen teuersten Transfer, dass er sich dann über einen 105 mio Deal kritisch äußert, ist jetzt nichts verwerfliches. Danach ist das alles ja nochmals verrückter geworden mit dem Höhepunkt um Neymar, dazu dann jeder etwas überdurchschnittliche Kicker in Regionen von 40/50 mio. Klopp hätte im Sommer 2016 niemals im Leben daran gedacht für einen IV über 80 mio zu zahlen oder für einen TW 70+ mio. Die Welt hat sich aber in den letzten 2 Jahren nochmals deutlich verändert auf dem Transfermarkt, vor allem in der Geschwindigkeit war das nicht zu erwarten. Wenn morgen ein SMS für 180 mio wechseln würde, dann hätte Klopp immernoch gute Gründe um das zu kritisieren, allerdings wird er sich mittlerweile eher zurückhalten, dürfte aus den letzten Jahren bezüglich der Marktentwicklung gelernt haben.
Ist doch völlig normal, dass ihm solche Aussagen auf den Kopf fallen, wenn er binnen sechs Monate neue Transferrekorde für Innenverteidiger und Torhüter aufstellt. Das nächste Mal sollte Jürgen halt einfach mal die Klappe halten, dann steht er nachher nicht doof da.

Fabio geht zum FC Nantes. Würde mich freuen, wenn er seine Karriere da ein bisschen in Schwung bringen könnte.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ist doch völlig normal, dass ihm solche Aussagen auf den Kopf fallen, wenn er binnen sechs Monate neue Transferrekorde für Innenverteidiger und Torhüter aufstellt.
Dass er die Pogba-Summe damals kritisiert hat, finde ich ok. Nur hat er damals ja sinngemäß gesagt, dass er diese Summen nicht ausgeben würde, selbst wenn er es könnte. Und diese Aussage war rückblickend gesehen dann geradezu heuchlerisch und einfach nur "Blabla", ohne jeden inhaltlichen Wert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
75 Mio für einen Keeper wie Allison ist echt ein Witz. Kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen, fand ihn sowohl bei der WM als auch den Rom-Spielen, die ich gesehen habe wahrlich nicht berauschend.

Sehe ich ähnlich, er war deutlich nicht in der top5 der WM (Pickford, Courtois, Schmeichel, Lloris, Ochoa) und hat vor allem bei hohen Bällen eine wackelige Art. Sicherlich insgesamt ein guter Torhüter, allerdings sind 75 mio absoluter Irrsinn. Finde Ederson auch besser als Alisson und damit wäre er bei mir in der Nati nichtmal die nr.1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Bei all diesen total kranken Ablösesummen kann man nur froh sein man in der Nationalmannschaft keine Spieler kaufen kann. Dann wäre England wohl auf Jahrzehnte immer der Weltmeister.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Endlich geht es hier wieder gegen Klopp, war ja fast schon langweilig als während der WM andere ihr Fett wegbekommen haben.

Ich glaube nicht, dass Liverpool in den nächsten Jahren nochmal eine bessere Chance hat in die absolute Spitze vorzustoßen als jetzt mit Klopp.
Also machen sie das einzig richtige und investieren (gefühlt das erste Mal seit Klopp da ist.)

Das Geld dafür hat er doch ohnehin quasi selbst reingeholt durch Coutinho, CL-Finale oder auch Marktwertsteigerung diverser Spieler unter ihm (Salah, Mane, Firmino, ...).

Wenn man den besten Trainer der Welt sollte man auch versuchen ihn mit möglichst gutem Spielermaterial arbeiten zu lassen.

Das nächste Mal sollte Jürgen halt einfach mal die Klappe halten, dann steht er nachher nicht doof da.

Oder er führt Liverpool ins CL-Finale während andere im Achtelfinale gegen Sevilla rausfliegen.
Aber ist ja schon wieder so lange her, das kann man ja mal vergessen in der Zwischenzeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß echt nicht, warum du jedes Mal an die Decke gehst, wenn auch nur ein Funken Kritik in Klopps Richtung kommt. Natürlich stilecht mit Whataboutism zum Schluss, wär sonst auch schade ;) mir ist schon klar, dass Klopp in deiner Welt Regenbogen kackt, aber man kanns echt übertreiben.

Klopp macht alles richtig in diesem Sommer, die Transfers haben Hand und Fuß. Kann dir da doch egal sein, wenn sich dann zwei oder drei hier an seinen lächerlichen Aussagen aufhängen, die angesichts der Investitionen und Transferrekorde der letzten Monate halt einfach peinlich wirken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich geh nicht an die Decke, ich bin die Ruhe in Person ;)

Finde es nur lustig, wie bei Klopp das Haar in der Suppe gesucht wird und weil es sportlich recht wenig zu meckern gibt kramt man eine Aussage von ihm von vor 3(?) Jahren raus.
Das sich der Markt seitdem doch etwas verändert hat und Liverpool selbst über 100 mio. für Coutinho bekommen hat wird dabei ignoriert.

Ich nehme mal an von Pep oder Mourinho würde man ebenfalls Aussagen in den letzten Jahren finden, die sicht nicht ganz so gut gehalten haben.

Die Summe für Alisson ist natürlich irre, aber Liverpool steht spätestens seit dem CL-Finale in Sachen Keeper enorm unter Zugzwang. Ich würde es an der Stelle von Rom auch nicht anders machen.

Hoffentlich gibt Liverpool noch mehr Geld aus und holt noch Fekir oder jemand vergleichbar gutes für die Offensive. Dann ist das endlich mal ein guter Kader, der den Namen auch verdient.

Man darf ja gerne Kritik an Klopp äußern, wenn er nächste Saison mit dem Kader 10. wird, mit dem BVB auf einem Abstiegsplatz steht, Jojic Stammspieler ist oder Perisic wegen Großkreutz auf die Bank muss, aber seit er bei Liverpool ist wüsste ich nicht was man realistischerweise hätte mehr erreichen können.
Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder irgendwer mit einem unwichtigen League Cup Titel um die Ecke, der 10 mal mehr wert ist als ein CL-Finale.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Hoffentlich gibt Liverpool noch mehr Geld aus und holt noch Fekir oder jemand vergleichbar gutes für die Offensive. Dann ist das endlich mal ein guter Kader, der den Namen auch verdient.

Und was wäre dann für Liverpool das Ziel in der kommenden Saison? Endlich Meisterschaft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und was wäre dann für Liverpool das Ziel in der kommenden Saison? Endlich Meisterschaft?

Wenn City wieder so eine Runde spielt eher nicht.

2. in der Liga wäre für mich ein super Ergebnis. Aber da gibt es neben City halt noch ein paar andere Mannschaften die auch gut sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.094
Punkte
113
Ne ne, ich habe mich während der WM über Klopp lustig gemacht wie er Döner-Kevin einem Perisic vorgezogen hat und dann abgefeiert wurde wie man Perisic für Nüsse (aber mit Gewinn) verkauft hat :saint:
Auch wenn ich Klopp wieder zur Seite springe. ;) An der Geschichte hat Perisic mal mindestens eine gehörige Mitschuld.
 
Oben