Transfergerüchte Sommer 2018


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Auch wenn da glaub ich von mir nichts dabei ist, lass ichs mal :D.

Mir gings nur darum, dass Perisic zu dem Zeitpunkt eben nicht der Spieler war der er jetzt ist. Eine seiner größten Stärken heute, war damals seine größte Schwäche. Er war defensiv ein komplettes Loch und das geht unter Klopp nunmal nicht.

Und weil er das nicht verstanden hat, hat er dann komische Interviews in Kroatien gegeben und dann wars endgültig vorbei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Personalie Pulisic würde ich auch nicht alleine Klopp ankreiden. Nicht dass ich jetzt hier versuche Klopp kramphaft zu verteidigen, ich habe in der Vergangenheit Klopp auch schon für gewisse Dinge kritisiert, aber Perisic war vor allem vom Kopf her noch nicht soweit damals und Großkreutz funzte als Laufwunder einfach perfekt unter Klopp. Perisic ist ja auch 2013 nach Wolfsburg gewechselt und bis dahin hat Großkreutz seinen Fit auch super ausgefüllt, sonst wäre man nicht 2x hinterneinander Meister geworden. Als Reus kam, war Großkreutz eh kein gesetzter Stammspieler mehr und später überzeugte er nur noch als RV wo Pischu ausgefallen ist und nicht mehr im Mittelfeld. Perisic war da aber schon längst weg und hat in Wolfsburg mit weniger Konkurrenz und Druck einfach so entwickelt wie man sich das bei ihm vorgestellt hat, diese Entwicklung hätte er aber in Dortmund auch nehmen können, aber wahrscheinlich war es wohl für beide Seiten die richtige Entscheidung sich zu trennen. Ich habe damals natürlich auch jedesmal Perisic statt Großkreutz verlangt, aber Ivan hatte da schon teilweise Arbeitsverweigerung in der Rückwärtsbewegung und das kannst du dir unter Klopp nicht erlauben.

Es gibt halt einfach Spieler die brauchen dann ein anderes Umfeld bzw. müssen nochmals wo anders Anlauf nehmen um die nächsten Schritte zu machen. Der Unterschied zwischen Perisic und z.B. de Bruyne damals bei Chelsea war, dass Perisic oft genug seine Chancen bekommen hat und er war auch ganze 2 Saisons kompletter Bestandteil des Kaders mit sage und schreibe 75 Pflichtspiel-Einsätzen in den 2 Jahren. Er hat es einfach nicht gepackt in dieser Zeit zu funktionieren aber bekam im Endeffekt soviele Möglichkeiten wie ein Stammspieler. KdB dagegen wurde von Chelsea verpflichtet und direkt an Bremen ausgeliehen für eine ganze Saison. Kam zurück und hat gerade mal 9 Spiele in 3 Wettbewerben absolviert und wechselte dann zur Winterpause nach Wolfsburg. Hätte de Bruyne nur den Bruchteil der Chancen wie Perisic bekommen, dann würde ich Mou heute auch ähnlich in Schutz bei der Personalie nehmen wie Klopp bei Perisic, aber de Bruyne hat ja bei Mou damals kein Fuß auf den Boden bekommen, weil das bei Mou viel zu schnell gehen muss bei jüngeren Spielern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Juventus holt die Hälfte der Ronaldo-Ablöse wieder rein und gibt Innenverteidiger Daniele Rugani für 50 Millionen Euro an den FC Chelsea ab.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist Rugani eigentlich so ein krasses Talent? 50 Mio. für IV ist ja immer noch ne Summe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ist Rugani eigentlich so ein krasses Talent? 50 Mio. für IV ist ja immer noch ne Summe.

Ich check ehrlich gesagt nicht wieso Rugani bei Allegri und Juve in der vergangenen Saison nicht den Stammposten von Barzagli übernommen hat? Immer wenn er gespielt hat (22 Spiele in der Liga), dann hat er komplett überzeugt. Er ist Italiener, wurde bei Juve aufgebaut im Herrenbereich und ist jetzt mit 23 Jahren soweit. Mich wundert es nicht dass Chelsea 50 mio für ihn hinblättert, er ist auch im Normalfall in der Nati für die nächsten 10 Jahre gesetzt.

Ich mein Godin ist ja wirklich ein bockstarker IV von top Format, aber der Mann ist halt auch 32 Jahre alt, anstatt auf Rugani zu setzen, will man lieber einen weiteren Ü30-IV holen. Chelsea macht da vieles richtig, die haben jetzt mit Christensen (22), Rugani (23) und Rüdiger (25) eine junge und starke Verteidigung. Dazu kommt noch Azpilicueta der hinten alles spielen kann und vor allem bei einer 3er-Kette super passt. Juve ist halt komplett auf Win-Now und wenn sie irgendwo auch nur 5% mehr rauskriegen, dann machen sie das.

Wäre ungefähr so wie wenn die Bayern Süle für 50 mio an Chelsea verkaufen und versuchen neben Hummels und Boateng noch einen 32-Jährigen Godin zu verpflichten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich check ehrlich gesagt nicht wieso Rugani bei Allegri und Juve in der vergangenen Saison nicht den Stammposten von Barzagli übernommen hat? Immer wenn er gespielt hat (22 Spiele in der Liga), dann hat er komplett überzeugt. Er ist Italiener, wurde bei Juve aufgebaut im Herrenbereich und ist jetzt mit 23 Jahren soweit. Mich wundert es nicht dass Chelsea 50 mio für ihn hinblättert, er ist auch im Normalfall in der Nati für die nächsten 10 Jahre gesetzt.

Ich mein Godin ist ja wirklich ein bockstarker IV von top Format, aber der Mann ist halt auch 32 Jahre alt, anstatt auf Rugani zu setzen, will man lieber einen weiteren Ü30-IV holen. Chelsea macht da vieles richtig, die haben jetzt mit Christensen (22), Rugani (23) und Rüdiger (25) eine junge und starke Verteidigung. Dazu kommt noch Azpilicueta der hinten alles spielen kann und vor allem bei einer 3er-Kette super passt. Juve ist halt komplett auf Win-Now und wenn sie irgendwo auch nur 5% mehr rauskriegen, dann machen sie das.

Wäre ungefähr so wie wenn die Bayern Süle für 50 mio an Chelsea verkaufen und versuchen neben Hummels und Boateng noch einen 32-Jährigen Godin zu verpflichten.


Wow, dass wir beide mal einer Meinung sind. :D Verstehe ich auch überhaupt nicht.

Juve scheint komplett abzudrehen und alles, aber auch wirklich alles auf Win-Now zu stellen. Geht das in die Hose und man gewinnt in der Penaldo-Ära keinen CL Titel, stehen Sie mit Dybala als einzigem jungen Spieler da und der Rest ist Marke Altersheim.

Die einzige Erklärung könnte für mich sein, dass man in Caldara den zukünftigen Stamm-IV sieht. Jedoch sind Chiellini (33), Benatia (31), Barzagli (36) als Kern zu alt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Dybala, Bernardeschi, de Sciglio, Spinazzola, Caldara, Perin, Bentancur, Kean, Can, Cancelo. Sturaro usw. sind alle maximal 25... Schon etwas polemisch ausgedrückt.
;)

Finde den Godin/Rugani-Switch nicht so dramatisch, weil man eben a) Caldara hat, b) ohnehin im CR7/Win-Now Modus ist und c) 50 Mio. keine so miese Summe ist.
Juve kann sich doch jederzeit in der eigenen Liga bedienen, z.B. soll man schon ewig an Koulibaly dran sein usw. - wer weiß was da noch geplant ist.
Außerdem hat man regelmäßig ein gutes Händchen mit Transfers von „Ausgedienten/Gescheiterten“ ala Benatia oder Barzagli (als IV-Beispiele) und solche Jungs wieder zu Leistungsträgern gemacht. Beim Thema IV‘s mach ich mir bei Juve weniger Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie wahrscheinlich ist der Godin Wechsel denn? Fände ich extrem schade, wenn er Atletico verlässt. Der gehört für mich dort zum Inventar. Kann jetzt dann auch offiziell Kapitän werden, da Gabi weg ist. Hoffentlich einigen sie sich noch auf einen Verbleib.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Soll ne 20 Mio. AK haben, die Juve ziehen will. Atlético will angeblich entgegenwirken und den Vertrag verlängern bzw. die Klausel streichen/erhöhen. Entscheidung liegt also bei Godin selbst.

Wenn sich also Godin wirklich bereits mit Juve auf einen 3-Jahresvertrag verständigt hat und es diese AK gibt - dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein. Außer Godin plant/organisiert gerade noch seine „Decision“-Show...
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Für 90 Millionen kann man kovacic getrost gehen lassen. Klasse Anlagen, aber sehr unkonstant. Für das Geld sms holen und man hat alles richtig gemacht. Aber niemand wird so viel zahlen für den Kroaten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Alisson ist durch.


Noch ein paar Infos zum Deal:


Danny Ward unterdessen auf dem Weg zu Leicester. Er wäre ohne Alisson evtl. sogar als Nr. 1 Liverpools in die neue Saison gegangen. Leicester hat damit entweder solide Konkurrenz für Schmeichel oder aber direkt den Nachfolger, falls Chelsea da dran ist, wenn Courtois gehen sollte.


Ebenfalls ordentlich, für einen Keeper der bisher "nur" von der Championship in die PL aufgestiegen ist, dort aber nie Stamm war.
Bin in jedem Fall gespannt, was mit Karius und/oder Mignolet passiert. Einer wird den Klub auf jeden Fall verlassen, eher beide. Kann mir nicht vorstellen, dass Karius sich nach dem Debakel CL-Finale und der Degradierung jetzt vorstellen kann, weiter bei Liverpool zu bleiben. Mignolet war ja schon während der Saison nicht allzu happy, logischerweise.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Malcom steht wohl vor einem Wechsel zur Roma. Laut di Marzio bietet man 35 Millionen Euro plus Boni und eine Einigung scheint in Sicht zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
90 Mio verlangen für einen Spieler der bei Real seit Jahren nur auf der Bank sitzt.
Die sind doch total bekloppt.:gitche:

Wieso nur auf der Bank? Kovacic gehört zu den ersten 16 Spielern beim CL-Sieger der vergangenen 3 Jahre. Er hatte zu Beginn der vergangenen Saison einen Patellasehenriss und fiel dementsprechend weite Teile der Hinrunde aus. Am Ende ist er auf 36 Einsätze gekommen, wovon 21 in der Liga waren (10 von Beginn an) und 7 in der CL (3 von Beginn an) wo er z.B. im AF-Rückspiel gegen PSG und auch im HF-Rückspiel gegen Bayern jeweils in der Startelf war.

Wäre Kovacic nicht die halbe Hinrunde ausgefallen, dann würden wir hier noch über ganz andere Statistiken sprechen. Abgesehen davon ist er aus meiner Sicht ein internationaler top ZM, auch wenn er hinter der Kombo Casemiro/Kroos/Modric einzuordnen ist, aber die haben in der Konstellation auch 3x in Folge die CL gewonnen.

90 mio sind natürlich happig, aber wieso sollte Real so einen Spieler mit diesen Fähigkeiten der erst 24 Jahre alt ist und bis 2021 Vertrag hat, jetzt für 40-50 mio hergeben? Da sind aus meiner Sicht klar schlechtere Spieler schon für mehr gewechselt in letzter Zeit.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wieso nur auf der Bank? Kovacic gehört zu den ersten 16 Spielern beim CL-Sieger der vergangenen 3 Jahre. Er hatte zu Beginn der vergangenen Saison einen Patellasehenriss und fiel dementsprechend weite Teile der Hinrunde aus. Am Ende ist er auf 36 Einsätze gekommen, wovon 21 in der Liga waren (10 von Beginn an) und 7 in der CL (3 von Beginn an) wo er z.B. im AF-Rückspiel gegen PSG und auch im HF-Rückspiel gegen Bayern jeweils in der Startelf war.

Wäre Kovacic nicht die halbe Hinrunde ausgefallen, dann würden wir hier noch über ganz andere Statistiken sprechen. Abgesehen davon ist er aus meiner Sicht ein internationaler top ZM, auch wenn er hinter der Kombo Casemiro/Kroos/Modric einzuordnen ist, aber die haben in der Konstellation auch 3x in Folge die CL gewonnen.

90 mio sind natürlich happig, aber wieso sollte Real so einen Spieler mit diesen Fähigkeiten der erst 24 Jahre alt ist und bis 2021 Vertrag hat, jetzt für 40-50 mio hergeben? Da sind aus meiner Sicht klar schlechtere Spieler schon für mehr gewechselt in letzter Zeit.

Kovacic war seit Jahren nur Ersatzspieler, der kam nur rein wenn sich einer vom Stammpersonal verletzt hat oder Zidane im Schonmodus war vor wichtigen Spielen.
90 Mio für ihn zu verlangen ist deshalb schon ein ziemlicher Witz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Man muss das halt auch richtig interpretieren können. R. Madrid will Kovacic nicht abgeben, weil sie in der Zukunft noch auf ihn bauen. Sie würden ihn nur bei einer verrückten Summe abgeben (=90 Mio).
Also nichts beklopptes und auch kein Witz dabei.;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Kovacic war seit Jahren nur Ersatzspieler, der kam nur rein wenn sich einer vom Stammpersonal verletzt hat oder Zidane im Schonmodus war vor wichtigen Spielen.
90 Mio für ihn zu verlangen ist deshalb schon ein ziemlicher Witz.

Schonmodus, wie gegen Bayern im cl Halbfinale Rückspiel? Die message ist doch eindeutig. Wenn ihr kovacic wollt, müsst ihr blechen. Um mehr geht es da nicht.
 
Oben