Transfergerüchte Sommer 2018


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Finde da kann man schon rauslesen, dass er es nicht so geil findet. Die Betonung, dass es sein zweites Kind ist, ist schon komisch. Klingt so als ob Mou eigentlich denkt, dass es beim zweiten mal nicht so wichtig wäre...
Er sagt ja auch nicht, dass es generell wichtig wäre, sondern ein " he decides is very important" klingt nicht nach Verständnis.

Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er es einfach ohne Hintergedanken mit dem 2. Kind erwähnt hat, nicht alles hat immer einen tieferen Sinn und nicht jedes Wort sollte überinterpretiert werden. Dieser Aussage würde man bei einem anderen Trainer keinerlei Beachtung schenken.

@all
Mourinho wird in dieser Hinsicht nicht fair beurteilt, man geht automatisch vom Worst Case aus. Gibt es überhaupt einen direkten Anhaltspunkt, also eine wörtliche Aussage, dass er wegen Martial bezüglich der Heimreise angepisst ist? Und ich meine wegen der Heimreise und nicht wegen seinem laschen Auftritt im Spiel. Mourinho ist kein Kind von Traurigkeit und macht auch sportliche Fehler, das heißt nicht, dass man immer das schlechtmöglichste annehmen muss. Zur Wahrheit gehört, dass sich viele über bestimmte Spieler oder Trainer stereotype Bilder machen, die sie nie wieder ändern und dann wird alles was dagegen spricht ignoriert und alles was dafür spricht als Bestätigung für die eigene Meinung wahrgenommen.

So wird aus Pep der unfehlbare Taktikgott, aus Klopp der Sympathische und aus Mou das Badass. Wahrscheinlicher ist, dass sich alle 3 ähnlicher sind als es über die Presse transportiert wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er es einfach ohne Hintergedanken mit dem 2. Kind erwähnt hat, nicht alles hat immer einen tieferen Sinn und nicht jedes Wort sollte überinterpretiert werden. Dieser Aussage würde man bei einem anderen Trainer keinerlei Beachtung schenken.

Absolut richtig. Deswegen auch das "kann".

Mourinho wird in dieser Hinsicht nicht fair beurteilt, man geht automatisch vom Worst Case aus.

Er hat halt auch selbst sehr, sehr viel dazu beigetragen. Ich glaube auch, dass er sich grundsätzlich in der Rolle des badass gefällt. Und wenn selbst für Max Power vertrauenswürdige Quellen, in diese Richtung berichten, dann bin ich geneigt es zu glauben.
Des Weiteren glaube ich halt, dass Mou Sprache und Wörter sehr bewusst einsetzt. Ähnlich wie Pop beim Abschied von Kawhi, nur mal so als Beispiel, welches mir gerade einfällt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
So wird aus Pep der unfehlbare Taktikgott, aus Klopp der Sympathische und aus Mou das Badass. Wahrscheinlicher ist, dass sich alle 3 ähnlicher sind als es über die Presse transportiert wird.

Naja es ist auch entscheidend was für ein Bild man nach außen abgibt und wie man zu seinen Spielern und dem Verein steht. Mou hat da in den letzten Jahren einfach eine sehr schwache Figur gemacht. Sich nach einem CL-AF-Aus gegen Sevilla in der PK hinzuhocken und was davon zu labern dass der Verein ja die vergangenen Jahre versagt habe, nur um selber in einem besseren Licht zu stehen, ist schon ziemlich daneben. Klopp und Pep stehen da nach außen immer hinter ihren Spielern und dem Verein und ich habe bisher noch nie solche selbstdarstellerischen Aussagen gehört. Dass es intern bei Pep und Klopp auch mal kracht und heftiger zugehen kann, klar, aber das bleibt intern, während Mou es seit gut 6-7 Jahren gerne auch öffentlicht austrägt. Oder kannst du mir mal bei Pep oder Klopp so ein Verhalten wie von Mou gegenüber Shaw aufzeigen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho wird in dieser Hinsicht nicht fair beurteilt, man geht automatisch vom Worst Case aus.
klar, aber das hat er sich halt auch erarbeitet. Ich hab dem Mann jetzt zwei Jahre lang wirklich so genau wie als Fan möglich zugesehen, und ich hab da auch manche Vorurteile über den Haufen werfen müssen. Aber andere Sachen haben sich halt bestätigt und an dem öffentlichen Bild, das man von ihm hat, ist er mit seinen Auftritten und Pressekonferenzen doch wirklich selber schuld.

zu Darmian: Inter soll ihn als Option auserkoren haben, wenn es mit Vrsaljko nix wird. Problem ist: bei beiden Spielern kann Inter dieses Jahr wohl nur eine Leihe + Kaufoption ODER Kaufverpflichtung für nächsten Sommer anbieten wegen des FFPs. Tendenziell wäre mir Vrsaljko lieber, aber auch mit Darmian könnte ich leben.
das ist das Problem. United hat einfach null Interesse an irgendwelchen Leihkonstrukten, sondern will einfach nur Kohle sehen. Und mal ehrlich, die Forderungen bei Darmian sind jetzt wirklich nicht hoch - für ~15 Millionen Euro ist er sicher zu haben. Vereine wie Ajax (bei Blind) schaffen sowas doch auch. Nix für ungut, aber dieser italienische Leihfetisch ist als Nicht-Serie A-Fan echt nervig :D

Unterdessen scheint das United-Interesse an Harry Maguire wirklich gegeben zu sein. Leicester hat aber recht humorlos reagiert und erst mal klargestellt, dass er nicht zum Verkauf steht bzw. wohl sehr teuer werden würde. Bei United würde man wohl ohnehin vorher Rojo verkaufen müssen, dessen Camp ist nach den Maguire-Berichten wohl sehr besorgt, dass man ihn absägen will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Juventus verkauft Rolando Mandragora für 20 Millionen Euro an Udinese. Um 6,5 Millionen gekauft, zweimal verliehen, für Juve gerade mal 4 Minuten in der Liga gespielt und dann ums Dreifache verkauft, auch nicht schlecht :crazy: dazu hat sich Juve auch noch eine 26 Mio.-Rückkaufklausel für zwei Jahre gesichert.

Newcastle verpflichtet neben Yoshinori Muto von Mainz auch noch Fabian Schär. Der Ex-Hoffenheimer kommt für 4 Millionen Euro von Deportivo La Coruna.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Calcio Direct meldet bereits einen Durchbruch bei Inters Bemühungen um Sime Vrsaljko:


Wäre mir die mit Abstand liebste Option, Vrsaljko hat bei der WM einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wäre mMn für die im Raum stehenden Konditionen ein Top-Transfer für Inter. Dann wären beide Außenverteidiger-Position doppelt besetzt, und man könnte sich dem fehlenden ZM und eventuell einem Winger widmen. Vorher sollte man aber noch Joao Mario von der Gehaltsliste kriegen...ein Wechsel zu Wolverhampton ist ja offenbar gescheitert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Was ist die Mission von Atletico? Sie verkaufen ihren besten RV für wenig Geld und die Alternative Juanfran ist 100 Jahre alt. Sind da Neuzugänge geplant?
Sidibe war doch eigentlich schon quasi als perfekt gemeldet wurden. Ist aber seit der WM nix mehr passiert. Wäre dann aber der logische Ersatz.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sidibe war doch eigentlich schon quasi als perfekt gemeldet wurden. Ist aber seit der WM nix mehr passiert. Wäre dann aber der logische Ersatz.

Stimmt, den habe ich völlig verdrängt. Wahrscheinlich wird es dann sofort bekannt gegeben, wenn der Kroate die Biege gemacht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist die Mission von Atletico? Sie verkaufen ihren besten RV für wenig Geld und die Alternative Juanfran ist 100 Jahre alt. Sind da Neuzugänge geplant?
glaube zudem dass Atletico wegen des FFPs ein paar Abgänge braucht, und wie Angliru schreibt soll ja Sidibe verpflichtet werden.. warten wirs ab
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Als das Sidibe-Gerücht aufkam, hieß es aber auch noch, man würde Vrsaljko zu Napoli verkaufen. Stattdessen jetzt so ein schwindliger Leihdeal :crazy: keine Ahnung, warum sich Atletico auf so was einlässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht gehört Vrsaljko zu den Spielern, deren Transferrechte Atletico z.T. verhökert hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Als das Sidibe-Gerücht aufkam, hieß es aber auch noch, man würde Vrsaljko zu Napoli verkaufen. Stattdessen jetzt so ein schwindliger Leihdeal :crazy: keine Ahnung, warum sich Atletico auf so was einlässt.
mach mir mal nicht ständig die schönen Leih+Kaufgschäfte der Serie A madig ;) Die Erklärung warum Inter das (dieses Jahr) noch so machen muss kennst du ja in Form des FFPs, das Inter im Übrigen im Vergleich zu Milan und anderen nach Punkt und KOmma eingehalten hat, und dafür seine Primavera-Jungs verscherbeln musste...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
mach mir mal nicht ständig die schönen Leih+Kaufgschäfte der Serie A madig ;) Die Erklärung warum Inter das (dieses Jahr) noch so machen muss kennst du ja in Form des FFPs, das Inter im Übrigen im Vergleich zu Milan und anderen nach Punkt und KOmma eingehalten hat, und dafür seine Primavera-Jungs verscherbeln musste...
ich kann das schon verstehen ;) ich verstehe wie gesagt einfach Atletico da nicht. Vrsaljko ist deren bester RV und der dürfte nach der WM auch durchaus nen Markt haben. So eine Leihe ist halt irgendwo das einzige, was so gar keinen Sinn macht. Für Inter ist das natürlich mega, keine Frage.

Allgemein ist das mit den Leihen in Italien halt etwas, was ich nie verstehen werde. Atalanta Bergamo hat aktuell auf TM in diesem Sommer schon 100 Neuzugänge drinstehen, weil die letztes Jahr offenbar 91 Spieler verliehen haben, die jetzt alle wieder zurückgekommen sind. Bei mehreren anderen Vereine sinds auch über 50. Das ist einfach Wahnsinn :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Das ist wirklich verrückt :laugh: Scheint ja doch üblich zu sein bei den italienischen Mannschaften. Drei Stichproben genommen und Milan war mit 10 Neuzugängen aufgrund von ausgelaufenen Leihen, das harmloseste Beispiel. Das war doch bestimmt nicht immer so. Wie ist es dazu gekommen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Der neue Milan-Sportdirektor spricht offen über den Wunsch von Bonucci, wieder zur alten Dame zurückzukehren und „wird es versuchen“ diesem Wunsch zu entsprechen.

Lt. Di Marzio liegen die Parteien aber noch weit auseinander und sind bisher „keinen Schritt weiter“ - Milan soll wohl auch eher an Caldara interessiert sein, als an Higuain.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Higuain kann gerne wieder zu R. Madrid zurückkommen. Und da die Serie A-Klubs Leihgeschäfte so lieben, wäre doch eine einjährige Leihe perfekt.:D

Ansonsten ist es bei R. Madrid sehr ruhig geworden. Mittlerweile glaube ich, dass sich in diesem Transferfenster nicht viel tun wird außer dem Transfer von Courtois.
Hazard wird wohl nicht kommen, da Perez nicht bereit ist mindestens 200 Mio für ihn auszugeben. Und im Sturm gibt es wohl keinen vorhandenen Spieler, der Perez wirklich überzeugt. Würde es soweit kommen, hätte ich damit ehrlich gesagt kein so großes Problem. Denn ich mag Hazard zwar sehr, aber für einen Spieler, der nicht unbedingtes Team Need und zudem "schon" 27 ist, so eine Summe hinzublättern, halte ich für zu viel. Ebenso sollte man auch nicht Millionen raushauen für einen Stürmer, von dem man nicht vollends überzeugt ist. Und da der Markt derzeit auf dieser Position so wenig hergibt, würde ich auch hier abwarten. Ab nächster Saison werden sich glaube ich mehr Möglichkeiten ergeben.
Dieses Jahr wird so oder so eine Übergangssaison werden. Dann lieber das Geld sparen und auf die Spieler warten, die diese Summen wirklich wert sind (Neymar/Kane). Der Kader von R. Madrid ist zudem weiterhin gut genug, um Minimalziel Champions League zu erreichen.
 
Oben