Transfergerüchte Sommer 2018


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch wenn @TraveCortex es nicht mehr hören kann, wie geizig die R. Madrid Fans hier sind.:D

Nein, es stört mich nicht, dass ihr euch in einer Doppelfunktion als Buchhalter und Fans seht, auch wenn ich noch immer nicht weiß was euch das bringt. :D Bei einem Gewinn landet die Kohle dort, wo sie schon im Überfluss ist, jeder Cent der in Transfers gesteckt wird ist hingegen für das Team und damit auch für die Fans.

Zumal Real sich ja die letzten Jahre transfermäßig sehr zurückgehalten hat. Ich sage auch nicht, dass man 70-80 Mio. für jedes Brot hinlegen muss, aber ihr seid schon außergewöhnlich wählerisch und verwöhnt was Transfers angeht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Nein, es stört mich nicht, dass ihr euch in einer Doppelfunktion als Buchhalter und Fans seht, auch wenn ich noch immer nicht weiß was euch das bringt. :D Bei einem Gewinn landet die Kohle dort, wo sie schon im Überfluss ist, jeder Cent der in Transfers gesteckt wird ist hingegen für das Team und damit auch für die Fans.

Es geht darum, dass das Geld trotzdem irgendwann in der Fülle nicht mehr da sein kann. Gebe ich jetzt unfassbar viel Geld aus, welches nachher für Transfers von Neymar/Mbappe/Kane usw. fehlt, dann habe ich als Fan auch nichts davon.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sehe ich auch so. In England spielt man mindestens je zweimal gegen City, United, Arsenal, Chelsea, Tottenham und Liverpool. Dazu bietet die Premier League noch einige andere interessante Teams, ich bin mir nicht ganz schlüssig, was daran keine sportliche Herausforderung sein soll? Von der Qualität ist das meilenweit über Bumliga + CL-Vorrunde anzusiedeln.
Ich halte die PL immer noch für überschätzt, zumindest insofern, als dass sie nicht die beste Liga der Welt ist.Ja, es wird gefühlt jedes Jahr wer anderes Meister, aber das alleine ist noch kein Indiz für ein hohes Niveau, denn hinter den Top6 klafft sportlich eine sehr große Lücke. Die PD ist hinter den top3 deutlich ausglichener besetzt als die PL. Erkennt man auch gut an der Fünfjahreswertung. Selbst wenn man da Barca und Real und die beiden besten Engländer rausnehmen würde, wäre die PD immer noch deutlich vor der PL.Und "kein Bock auf EL" zählt nicht mehr seitdem der Sieger in die CL rutscht bzw das gibt es nur bei feigen Bundesligisten, die zu schwach für die EL sind.

Im Vergleich zur BuLi ist England natürlich eine Verbesserung, was das Niveau angeht, aber es gibt eine Liga, die ist noch stärker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
PD ist sehr stark ist den Top 7 oder so, aber dahinter lässt die Qualität doch deutlich nach. In der PL auch, aber ich schätze da die Qualität zwischen 8 und 20 doch klar höher ein als in Spanien. Auch der 15. in England hat viel Geld und bringt dementsprechende spielerische Qualität mit ... von der Mentalität gar nicht zu sprechen. Da gibts das sicher nicht wie in Deutschland, wo Teams schon mit der Devise ins Spiel gegen Bayern gehen, nur bloß nicht zu hoch zu verlieren.

PD ist in der Spitze für mich die beste Liga der Welt. PL ist die ausgeglichenste.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es geht darum, dass das Geld trotzdem irgendwann in der Fülle nicht mehr da sein kann. Gebe ich jetzt unfassbar viel Geld aus, welches nachher für Transfers von Neymar/Mbappe/Kane usw. fehlt, dann habe ich als Fan auch nichts davon.

In den letzten 3 Jahren hat Real Madrid ca. 120 Mio. PLUS auf dem Transfermarkt gemacht, wenn ich das richtig überschlagen habe. Selbst wenn Real also wirklich sparen müsste, um Transfers zu realisieren, wäre die Kriegskasse laut Deiner Logik jetzt randvoll, denn es ist ja zusätzlich noch wesentlich mehr Geld da.

Und Real muss noch nicht mal auf große Deals sparen, wie Du es andeutest. Warum sind Transfersummen und Gehälter insgesamt so explodiert? Weil extrem viele Teams zu viel Geld haben und es sich leisten können. Und unter diesen Teams ist Real Madrid das angesehenste und dürfte in jeder relevanten Finanzstatistik Top 2/Top 3 sein. Und da soll das Geld ausgehen? Real wird da immer ganz, ganz vorn sein, auch vor City oder Paris, weil da die Gefahr besteht, dass die Scheichs irgendwann abspringen. Ich will noch nicht mal wissen, was Real in den letzten 3 Jahren an CL-Preisgeldern (3 CL-Siege) und insgesamt an TV-Einnahmen bekommen hat. Dazu kommt, dass Real super gut verkauft. Von allen anderen Einnahmen ganz zu schweigen.

Ich weiß auch nicht, worauf man warten will, Kane oder Mbappe werden eher noch teurer als billiger. Ihr wollt keine 200 Mio. für Hazard ausgeben, was sich in meinen Augen lohnen würde. Ihr wollt keine Spieler für die Breite, die etwas mehr kosten.

Was ihr wollt, ist eine der wenigen Sachen, die ihr als Real-Fans fast nie haben könnt und das ist fast schon tragisch-ironisch: Ihr wollt eure Talente spielen sehen. Nur wird das immer schwierig sein. Ein Real-Trainer steht unter heftigerem Druck als vielleicht jeder andere Vereinstrainer und Geduld ist da praktisch nicht vorhanden - hat man gut wieder bei Zidane gesehen, den auch die CL-Titel im Rücken fast nicht gerettet hätten.

Natürlich ist es korrekt, einen Asensio einzubauen, daran besteht kein Zweifel. Aber ihr werdet auf absehbare Zeit nie ein Team sein, dass es sich leisten kann, viele junge Spieler einzubauen (es sei denn, sie sind absolute Supertalente). Ich möchte auch mal an das Jesé-Drama hier im Forum erinnern, wie er vehement gefordert wurde und was ist jetzt? Und das ist nur ein Beispiel. Als Fan ist es leicht, Spielzeit für junge Spieler zu fordern, aber als Trainer eines Spitzenvereins schwierig, denn da übernimmt man die Verantwortung dafür. Versteht mich nicht falsch, ich würde bei United auch gern noch viel mehr junge Spieler spielen sehen, aber das ist nicht der FM, wo ich die talentierten Spieler einfach lange genug einsetze und sie dann in 90 % der Fälle auch Stars werden (und das mache ich da mega gerne).

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das eine glaube ich euch nicht: Nämlich, dass Real Madrid das Geld fehlt, um jedes Jahr eine dreistellige Summe rauszuhauen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
PD ist sehr stark ist den Top 7 oder so, aber dahinter lässt die Qualität doch deutlich nach. In der PL auch, aber ich schätze da die Qualität zwischen 8 und 20 doch klar höher ein als in Spanien. Auch der 15. in England hat viel Geld und bringt dementsprechende spielerische Qualität mit ... von der Mentalität gar nicht zu sprechen. Da gibts das sicher nicht wie in Deutschland, wo Teams schon mit der Devise ins Spiel gegen Bayern gehen, nur bloß nicht zu hoch zu verlieren.

PD ist in der Spitze für mich die beste Liga der Welt. PL ist die ausgeglichenste.

Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich ein Detail anders sehe, nämlich die Mentalität. Gegen City z.B hat selbst United den Bus vor`m Tor geparkt.Die Kleinen natürlich erst recht.Ich glaube, dass sich die spanischen EL-Teams deshalb leichter tun als viele andere, weil dort fast jedes Team den Ball haben will.Die machen das ab und an selbst gegen Real und Barca, auch wenn sie dann einen auf den Deckel kriegen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Atletico soll bereits mit einem Vrsajlko-Nachfolger verhandeln und es nicht Sidibe, sondern Arias von PSV...

Wäre mal wieder ein staubtrockener Move von Atletico...
:thumb:

Wenn wir schon beim Thema PSV sind, wundert mich ein wenig, dass man mal gar nix über Lozano hört - gerade nach der starken Saison und WM-Teilnahme inklusive Bude gegen Deutschland, hab ich ich da mit etwas mehr Action gerechnet...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Natürlich ist es korrekt, einen Asensio einzubauen, daran besteht kein Zweifel.

Und damit hast du alles gesagt. Einen Hazard setzt du nicht Vallejo, Theo, De Thomas oder Ceballos vor die Nase. Hazard setzt du genau jenem Asensio vor die Nase. Ein William wäre ganz nett in der Preiskategorie 40-50 mio mMn, von mir aus auch mehr das ich hier nicht wieder Buchhalter gescholten werde. Das Hauptproblem löst aber auch er nicht: Die Abhängigkeit von einem verletzungsanfälligen Bale als Zielspieler.

Die liebsten Optionen wären mir in absteigender Reihenfolge: Falcao, Mariano Diaz, Cavani, Rodrigo, Icardi.

Edit:
Die Verantwortlichen scheinen zudem sehr sehr viel von Vinicius zu halten, damit hat man für die Positonen auf den Flügeln/Hinter den Spitzen

Isco, Asensio, Bale, Vazquez und Vinicius

Während man vorne weiterhin mit

Benzema, Mayoral und De Thomas rumkrebst

Edit2:
So nebenbei scheinen die Verantwortlichen der Meinung zu sein das man doch mit den eigenen Jungs was erreichen kann. Ein Großteil der Fans scheint es auch recht gelassen zu nehmen...die einzigen die einem ständig einreden wollen man braucht 200 mio Transfers von außerhalb sind irgendwie die Leute von außerhalb des Vereins. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Und Real muss noch nicht mal auf große Deals sparen, wie Du es andeutest. Warum sind Transfersummen und Gehälter insgesamt so explodiert? Weil extrem viele Teams zu viel Geld haben und es sich leisten können. Und unter diesen Teams ist Real Madrid das angesehenste und dürfte in jeder relevanten Finanzstatistik Top 2/Top 3 sein. Und da soll das Geld ausgehen? Real wird da immer ganz, ganz vorn sein, auch vor City oder Paris, weil da die Gefahr besteht, dass die Scheichs irgendwann abspringen. Ich will noch nicht mal wissen, was Real in den letzten 3 Jahren an CL-Preisgeldern (3 CL-Siege) und insgesamt an TV-Einnahmen bekommen hat. Dazu kommt, dass Real super gut verkauft. Von allen anderen Einnahmen ganz zu schweigen.

Ich behaupte nur, dass R. Madrid das Geld ausgeht, wenn man dauerhaft Transfers in der Höhe von mehr als 200 Mio für einzelne Spieler in einer Transferperiode machen würde. Denn es bleibt ja meistens nicht bei einem Transfer pro Spieler in einer Transferperiode, es müssen oft nämlich noch weitere Spieler verpflichtet werden. Und wenn jetzt jede Hans Wurst schon mind. 100 Mio kostet, dann wird man nachher bei der großzügigen Art kein Transferminus von 100 Mio, sondern von 200 Mio aufweisen (trotz Verkäufe). Und das kann sich aus meiner Sicht selbst R. Madrid nicht dauerhaft leisten.

Natürlich ist es korrekt, einen Asensio einzubauen, daran besteht kein Zweifel. Aber ihr werdet auf absehbare Zeit nie ein Team sein, dass es sich leisten kann, viele junge Spieler einzubauen (es sei denn, sie sind absolute Supertalente). Ich möchte auch mal an das Jesé-Drama hier im Forum erinnern, wie er vehement gefordert wurde und was ist jetzt?

Jesé ist doch eher ein Beispiel, dass es klappen könnte Talente mit einzubauen. Er war auf dem besten Weg eine tragende Rolle bei R. Madrid zu spielen, aber hat sich dann einen Kreuzbandriss zugezogen. Davon hat er sich einfach nicht mehr erholt, auch aufgrund von Problemen neben dem Fußballplatz.

Ich habe aber auch nie erwähnt, dass ein Team nur aus Talenten bestehen soll. Das würde es doch jetzt auch nicht, nur weil man auf ein paar Transfers verzichtet. Die Mannschaft ist immer noch gespickt mit arrivierten Spielern, braucht am Dringendsten aber einen weiteren Mittelstürmer. Und für den würde ich Geld in die Hand nehmen, wenn jemand starkes auf dem Markt ist. Also ich hätte kein Problem die Ablöse für Icardi zu zahlen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das ist schon super interessant zu verfolgen. Vor einem Jahr waren die 222 Mio für Neymar unmoralisch, jetzt sind keine 200 für den im Vergleich zwei Jahre älteren Hazard, der weg will, 2 Jahren Vertrag hat und nicht die Marketingikone ist, rumgeizen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hazard setzt du genau jenem Asensio vor die Nase.

Ich glaube nicht, dass das der Fall wäre. Klar haben beide theoretisch die selbe Lieblingsposition, es sind aber auch beides so überragende Talente, dass sie variabel sind und auch durchaus zentral oder rechts spielen könnten.

die einzigen die einem ständig einreden wollen man braucht 200 mio Transfers von außerhalb sind irgendwie die Leute von außerhalb des Vereins. :saint:

Ja, man kann auch eine Meinung zu Real Madrid haben, wenn man nicht in der Bubble ist.

Ich behaupte nur, dass R. Madrid das Geld ausgeht, wenn man dauerhaft Transfers in der Höhe von mehr als 200 Mio für einzelne Spieler in einer Transferperiode machen würde.

Natürlich sollen 200 Mio. nicht jedes Jahr für einen Spieler ausgegeben werden, so hatte ich es nicht gemeint. Aber man sollte diese Art Deals als Real Madrid mMn schon dann und wann in Betracht ziehen und nicht sagen, dass man das Geld dafür nicht hat.

Jesé ist doch eher ein Beispiel, dass es klappen könnte Talente mit einzubauen. Er war auf dem besten Weg eine tragende Rolle bei R. Madrid zu spielen, aber hat sich dann einen Kreuzbandriss zugezogen. Davon hat er sich einfach nicht mehr erholt, auch aufgrund von Problemen neben dem Fußballplatz.

Na ja, das ist aber extrem schöngeredet.

Das ist schon super interessant zu verfolgen. Vor einem Jahr waren die 222 Mio für Neymar unmoralisch, jetzt sind keine 200 für den im Vergleich zwei Jahre älteren Hazard, der weg will, 2 Jahren Vertrag hat und nicht die Marketingikone ist, rumgeizen.

Hazard ist mMn aber der bessere Spieler als Neymar, der schon ein richtig übles Hype-Projekt ist - er ist gut, aber mMn längst nicht so gut wie in der Wahrnehmung. Es ist nicht so, dass für jeden Spieler 200 Mio. ausgegeben werden sollen. Aber Kane, Mbappe oder Hazard sind da momentan das oberste Regal. Zumal 27 nun ja wirklich nicht alt ist. Hazard ist nicht Thomas Müller.

Und ich fand die 222 Mio. nicht unmoralisch, da das Geld im Fußball im Überfluss vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Natürlich sollen 200 Mio. nicht jedes Jahr für einen Spieler ausgegeben werden, so hatte ich es nicht gemeint. Aber man sollte diese Art Deals als Real Madrid mMn schon dann und wann in Betracht ziehen und nicht sagen, dass man das Geld dafür nicht hat.

Da sind wird uns auch einig. Ich bin schon bereit diese 200 Mio Deals oder mehr zu machen, aber dann lieber für Mbappe, Neymar oder Kane als für Hazard.

Na ja, das ist aber extrem schöngeredet.

Finde ich wirklich nicht. Er war vor seiner Verletzung richtig stark unterwegs und war auf einem sehr guten Weg. Spielerisch gab es keine Zweifel an seinen Qualitäten. Man kann ihm höchstens den Vorwurf machen, dass er die mentale Stärke nicht ganz gehabt hatte. Aber es haben sich auch viele Probleme aufgebaut.
Der Kreuzbandriss + eine Entzündung im Knie nach der OP haben ihn zurückgeworfen. Mit PSG hat er dann auch nicht die richtige Vereinswahl getroffen, hat aber auch hier die Vorbereitung auf die erste Saison durch Krankheit verpasst. Dazu kam dann später noch die Erkrankung seines Kindes, wodurch er mehrfach aus England nach Spanien gereist ist. Und zusätzlich noch ein Streit mit seiner Ex-Freundin, der immer wieder in die Öffentlichkeit geriet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Finde ich wirklich nicht. Er war vor seiner Verletzung richtig stark unterwegs und war auf einem sehr guten Weg. Spielerisch gab es keine Zweifel an seinen Qualitäten. Man kann ihm höchstens den Vorwurf machen, dass er die mentale Stärke nicht ganz gehabt hatte. Aber es haben sich auch viele Probleme aufgebaut.

Um Jese finde ich es immer noch schade. Was für ein Wahnsinnstalent. Fand damals das er der legitime Nachfolger von Raul hätte werden können. Erst wurde er von Real ausgebremst und dann von seiner Verletzung. Bitter. Hätte imo einer der alltime besten Stürmer werden können.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
PD ist sehr stark ist den Top 7 oder so, aber dahinter lässt die Qualität doch deutlich nach. In der PL auch, aber ich schätze da die Qualität zwischen 8 und 20 doch klar höher ein als in Spanien. Auch der 15. in England hat viel Geld und bringt dementsprechende spielerische Qualität mit ... von der Mentalität gar nicht zu sprechen. Da gibts das sicher nicht wie in Deutschland, wo Teams schon mit der Devise ins Spiel gegen Bayern gehen, nur bloß nicht zu hoch zu verlieren.

PD ist in der Spitze für mich die beste Liga der Welt. PL ist die ausgeglichenste.

Ich denke allerdings nicht, dass der 15. in Spanien über weniger spielerische Qualität verfügt als der 15. in England. Eher umgekehrt. In der PL ist freilich mehr Geld, die Spanier sind dafür spielerisch besser geschult. Zwar werden Abstiegskandidaten in der PD von Real oder Barca regelmäßig aus dem Stadion geschossen, aber trotzdem ist man auch dort bemüht, einen guten Fußball zu zeigen. Spontan fällt mir praktisch keine Liga ein, wo die Vereine so viel Wert auf das Spielerische legen. Möglicherweise in Brasilien, aber auf einem viel schwächeren Niveau.
Bei den Engländern ist allerdings ein Umdenken feststellbar. So langsam aber sicher kommt man weg vom klassischen kick 'n rush. Liegt bestimtm auch daran, dass die Vereine vermehrt auf ausländische Trainer setzen. In Kombination mit der Finanzkraft könnte das mittelfristig schon dazu führen, dass in der PL mehr spielerische Qualität vorhanden ist als in der PD. Aktuell würde ich das aber noch nicht so sehen
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn Chelsea Willian diesen Sommer ernsthaft verkaufen kann, wäre das ein toller Schritt in Richtung Kaderumbau.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.525
Punkte
113
Nein, es stört mich nicht, dass ihr euch in einer Doppelfunktion als Buchhalter und Fans seht, auch wenn ich noch immer nicht weiß was euch das bringt. :D Bei einem Gewinn landet die Kohle dort, wo sie schon im Überfluss ist, jeder Cent der in Transfers gesteckt wird ist hingegen für das Team und damit auch für die Fans.

Zumal Real sich ja die letzten Jahre transfermäßig sehr zurückgehalten hat. Ich sage auch nicht, dass man 70-80 Mio. für jedes Brot hinlegen muss, aber ihr seid schon außergewöhnlich wählerisch und verwöhnt was Transfers angeht.

Bin jetzt kein wirklicher Fan, aber willian ist meiner Meinung nach die 70 Millionen einfach nicht wert. Fast 30, hatte jetzt ein starkes Jahr bei Chelsea und ne eher schwache wm. Davor mal so mal so.

Hazard würde ich für 200 Millionen gerne in Madrid sehen. Da bekommt man einen Unterschied Spieler und ob das jetzt 170,180 oder 200 Millionen sind ist mir völlig egal.

Für Das willian Geld sehe ich dann lieber eine hier angesprochene ms Verbesserung.


Auf instagram hat atletico den Transfer von arias bestätigt. Starke Transferphase.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke allerdings nicht, dass der 15. in Spanien über weniger spielerische Qualität verfügt als der 15. in England. Eher umgekehrt. In der PL ist freilich mehr Geld, die Spanier sind dafür spielerisch besser geschult. Zwar werden Abstiegskandidaten in der PD von Real oder Barca regelmäßig aus dem Stadion geschossen, aber trotzdem ist man auch dort bemüht, einen guten Fußball zu zeigen. Spontan fällt mir praktisch keine Liga ein, wo die Vereine so viel Wert auf das Spielerische legen. Möglicherweise in Brasilien, aber auf einem viel schwächeren Niveau.
Bei den Engländern ist allerdings ein Umdenken feststellbar. So langsam aber sicher kommt man weg vom klassischen kick 'n rush. Liegt bestimtm auch daran, dass die Vereine vermehrt auf ausländische Trainer setzen. In Kombination mit der Finanzkraft könnte das mittelfristig schon dazu führen, dass in der PL mehr spielerische Qualität vorhanden ist als in der PD. Aktuell würde ich das aber noch nicht so sehen

Das ist doch eh nur noch so etwas an dem sich die Premier League Fans festhalten um ihre Liga noch als beste der Welt bezeichnen zu können, in den beiden Ligen fallen annähernd gleich viel Tore.

2017/2018
1018 Tore in der Premier League gegenüber 1024 Tore in der Primera Division

5 Teams mit den meisten Toren
Spanien 76,8 Tore
England 81,2 Tore

5 Teams mit den wenigsten Toren
Spanien 31,2 Tore
England 31,2 Tore

5 Teams mit den wenigsten Gegentoren
Spanien 32,8 Tore
England 33,4 Tore

5 Teams mit den meisten Gegentoren
Spanien 66,0 Tore
England 64,6 Tore

5 Teams mit der besten Tordifferenz
Spanien +38,4
England +45,4

5 Teams mit der schlechtesten Tordiffernz
Spanien -31,2
England -27,2

In der letzten Statistik sieht Spanien dank Las Palmas tatsächlich etwas schlechter aus, vergleicht man allerdings die untere gegen die obere Tabellenhälfte:

10 Teams mit der besten Tordifferenz
Spanien 19,8
England 22,5

10 Teams mit der schlechtesten Tordifferenz
Spanien -19,8
England -22,5

siehts dann schon wieder ganz anders aus.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Real hat ohne große Prestigetransfers in den letzten drei Jahren die CL gewonnen. Uli Hoeneß gefällt das nicht. Wenn sie dort auf einen bockstarken Kader vertrauen wollen, kann ich das nachvollziehen. Ich hätte vielleicht maximal noch einen neuen MS der Kategorie Icardi geholt, der dir vorne wieder einige Tore garantiert. Man hat in der letzten Hinrunde nämlich gesehen, dass die Formschwäche von Benzema und Ronaldo, sehr früh die Meisterschaft gekostet hat. Weil man von der Bank auch keine Alternative mehr hatte. Und Karim war die letzten Jahre mehr der Zuarbeiter für Ronaldo und Kombinationsspieler.

Lopetegui wird wissen, dass er in der Liga um den Titel mitspielen muss. Den vierten CL-Titel in Folge kann man nicht ernsthaft erwarten. Rein statistisch muss jetzt mal wieder eine andere Mannschaft dran sein. Deshalb wird man bei Real sehr auf die spielerische Gesamtentwicklung achten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hazard ist mMn aber der bessere Spieler als Neymar, der schon ein richtig übles Hype-Projekt ist - er ist gut, aber mMn längst nicht so gut wie in der Wahrnehmung. Es ist nicht so, dass für jeden Spieler 200 Mio. ausgegeben werden sollen. Aber Kane, Mbappe oder Hazard sind da momentan das oberste Regal. Zumal 27 nun ja wirklich nicht alt ist. Hazard ist nicht Thomas Müller.

Und ich fand die 222 Mio. nicht unmoralisch, da das Geld im Fußball im Überfluss vorhanden ist.


Dann bist du immerhin konsequent. Ich finde Hazard auch super, wenn auch wahrscheinlich nicht so gut wie du. Einen besseren Spieler kann Madrid diesen Sommer wohl nicht bekommen, aber er ist nicht unbedingt der Spieler(typ), den Real Madrid nach dem Ronaldo Abgang braucht. Wenn Madrid sich dann sträubt pro Jahr 100 Mio plus Gehalt zu bezahlen, kann ich das verstehen, wobei ich eh nicht meine von außen einschätzen zu können, was Spieler "wert" sein sollten, wann sich eine Investition im Millionenbereich x lohnt etc.

Wenn Madrid aber wirklich keinen Stürmer einkauft, fände ich das erstaunlich. Dann bin ich gespannt, wie es bei dieser Position in der nächsten Saison laufen wird. Wenn die Meisterschaft gewonnen werden will, dann muss man viele Spieler schon "zur Halbzeit" bzw. "im Schongang" entschieden sein, denn dafür wird man vorraussichtlich viele Punkte brauchen. Wenn man wenig wirklich torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen hat und das mehr über die Spielkultur regeln möchte, dann wird Lopetegui mächtig unter Druck sein, so schnell so eine gute Linie zu implementieren.
Und Benzema muss natürlich dann liefern.
 
Oben