Es geht darum, dass das Geld trotzdem irgendwann in der Fülle nicht mehr da sein kann. Gebe ich jetzt unfassbar viel Geld aus, welches nachher für Transfers von Neymar/Mbappe/Kane usw. fehlt, dann habe ich als Fan auch nichts davon.
In den letzten 3 Jahren hat Real Madrid ca. 120 Mio. PLUS auf dem Transfermarkt gemacht, wenn ich das richtig überschlagen habe. Selbst wenn Real also wirklich sparen müsste, um Transfers zu realisieren, wäre die Kriegskasse laut Deiner Logik jetzt randvoll, denn es ist ja zusätzlich noch wesentlich mehr Geld da.
Und Real muss noch nicht mal auf große Deals sparen, wie Du es andeutest. Warum sind Transfersummen und Gehälter insgesamt so explodiert? Weil extrem viele Teams zu viel Geld haben und es sich leisten können. Und unter diesen Teams ist Real Madrid das angesehenste und dürfte in jeder relevanten Finanzstatistik Top 2/Top 3 sein. Und da soll das Geld ausgehen? Real wird da immer ganz, ganz vorn sein, auch vor City oder Paris, weil da die Gefahr besteht, dass die Scheichs irgendwann abspringen. Ich will noch nicht mal wissen, was Real in den letzten 3 Jahren an CL-Preisgeldern (3 CL-Siege) und insgesamt an TV-Einnahmen bekommen hat. Dazu kommt, dass Real super gut verkauft. Von allen anderen Einnahmen ganz zu schweigen.
Ich weiß auch nicht, worauf man warten will, Kane oder Mbappe werden eher noch teurer als billiger. Ihr wollt keine 200 Mio. für Hazard ausgeben, was sich in meinen Augen lohnen würde. Ihr wollt keine Spieler für die Breite, die etwas mehr kosten.
Was ihr wollt, ist eine der wenigen Sachen, die ihr als Real-Fans fast nie haben könnt und das ist fast schon tragisch-ironisch: Ihr wollt eure Talente spielen sehen. Nur wird das immer schwierig sein. Ein Real-Trainer steht unter heftigerem Druck als vielleicht jeder andere Vereinstrainer und Geduld ist da praktisch nicht vorhanden - hat man gut wieder bei Zidane gesehen, den auch die CL-Titel im Rücken fast nicht gerettet hätten.
Natürlich ist es korrekt, einen Asensio einzubauen, daran besteht kein Zweifel. Aber ihr werdet auf absehbare Zeit nie ein Team sein, dass es sich leisten kann, viele junge Spieler einzubauen (es sei denn, sie sind absolute Supertalente). Ich möchte auch mal an das Jesé-Drama hier im Forum erinnern, wie er vehement gefordert wurde und was ist jetzt? Und das ist nur ein Beispiel. Als Fan ist es leicht, Spielzeit für junge Spieler zu fordern, aber als Trainer eines Spitzenvereins schwierig, denn da übernimmt man die Verantwortung dafür. Versteht mich nicht falsch, ich würde bei United auch gern noch viel mehr junge Spieler spielen sehen, aber das ist nicht der FM, wo ich die talentierten Spieler einfach lange genug einsetze und sie dann in 90 % der Fälle auch Stars werden (und das mache ich da mega gerne).
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das eine glaube ich euch nicht: Nämlich, dass Real Madrid das Geld fehlt, um jedes Jahr eine dreistellige Summe rauszuhauen.