Transfergerüchte Sommer 2018


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Schlägt Barca etwa nochmal zu?
:(

Zunächst berichtete die Mundo Deportivo am Donnerstag, dass der FC Barcelona ein Auge auf Vidal geworfen haben soll, nachdem mit Paulinhos Wechsel nach China eine Lücke im zentralen Mittelfeld entstanden ist.

Wenig später berichtete die Sport sogar von einer verbalen Einigung zwischen dem Chilenen und den Katalanen. Demnach soll es bereits vor einer Woche einen ersten Kontakt zwischen Verein und Spieler gegeben haben. In den letzten Stunden habe auch der FC Bayern einem Kompromiss in der Causa Vidal zugestimmt.

Der Medizincheck könnte nach Angaben des Blattes "noch in den kommenden Stunden" stattfinden. Die Ablösesumme für den 31 Jahre alten Mittelfeldspieler soll 30 Millionen Euro betragen.

...bald brauchen sie sich in Italien gar nicht mehr blicken lassen. Mit der Roma verscherzt, jetzt mit Inter und in Turin herrscht der Erzfeind.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
:crazy: wie Chelsea 2013/14. Die sind damals ja sowohl bei Willian (Tottenham) und Salah (Liverpool) noch in letzter Sekunde reingegrätscht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.562
Punkte
113
Vidal zu Barca als paulinho Ersatz. Und alle in Barcelona so: why Not thiago?

Für 20 Millionen ok, alles andere fände ich zu viel. Ob die Sache mit modric dann nochmal ernst wird? :eek:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Alter Schwede.... Barca wird ja immer mehr zur Heuschrecke Europas.

Die haben sich bei Dembele und Coutinho schon wie die Allerletzten benommen. Es ist bekannt dass das Lager von Dembele in Absprache mit Barca sich diesen Streikplan ausgedacht haben, damit der BVB ihn für eine normale Ablöse ziehen lässt, aber da hat der BVB zum Glück nicht mitgemacht und auf ihre Forderungen bestanden. Bei Coutinho war ja auch so ein ähnliches Theater mit einer angeblichen Rückenverletzung.

Barca wiedert mich mittlerweile nur noch an, ihr Motto "Mehr als ein Club" passt auch wunderbar, seelenlose und unmoralische Widerlinge. Man kann über Perez und co. sagen was man möchte, aber das ist ein ganz anderer Umgang von Real mit anderen Vereinen und dem Geschäft als was da bei Barca abläuft.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Interessant. Martial spielt die selbe Position wie Hazard und das war doch gestern noch ein Problem.;)

Zum einen wie schon angesprochen hätte ein Martial nicht das Standing eines Hazard trotz 80 mio eine Stammplatzgarantie zu vereinnahmen, zum anderen war ich eigentlich der Meinung mal gelesen haben das sich Martial selbst mehr als Mittelstürmer sieht und auch deshalb unzufrieden in Manchester wäre. Mir gehts bei United tatsächlich wie Kovacic, weshalb ich das kaum beurteilen kann. Sollte dem nicht so sein fände ich die Verpflichtung, je nachdem wie sich Vinicius die nächsten Wochen so präsentiert, tatsächlich überflüssig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Zum einen wie schon angesprochen hätte ein Martial nicht das Standing eines Hazard trotz 80 mio eine Stammplatzgarantie zu vereinnahmen, zum anderen war ich eigentlich der Meinung mal gelesen haben das sich Martial selbst mehr als Mittelstürmer sieht und auch deshalb unzufrieden in Manchester wäre. Mir gehts bei United tatsächlich wie Kovacic, weshalb ich das kaum beurteilen kann. Sollte dem nicht so sein fände ich die Verpflichtung, je nachdem wie sich Vinicius die nächsten Wochen so präsentiert, tatsächlich überflüssig.
er sieht sich selbst as Mittelstürmer, ja. Als solchen hat man ihn ursprünglich ja auch gekauft und unter van Gaal hat er viel im Zentrum gespielt ... oftmals auch als Flügelstürmer, der dann eingerückt ist, als sich Rooney fallen gelassen hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Keine Ahnung ob es schon woanders steht oder wohin ich es packen sollte. Wollte Max nicht in seinem tollen PL Thread mit dem hier unterbrechen.

Heute geistern ja überall die Meldungen von Max Meyer herum, vor allem sein stattliches Gehalt bei einem relativ kleinen Verein.

Ist ein so junger Spieler hier nicht schlecht beraten? Seine Berater verdienen sich hier ein hübsches Sümmchen, Meyer hat finanziell ausgesorgt. Aber sportlich kannst du kaum groß was reißen. Bin mal gespannt, ob und was da noch kommt die nächsten Jahre.

Kommt für mich erstmal in die Schublade raffgieriger Jungspund :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung ob es schon woanders steht oder wohin ich es packen sollte. Wollte Max nicht in seinem tollen PL Thread mit dem hier unterbrechen.

Heute geistern ja überall die Meldungen von Max Meyer herum, vor allem sein stattliches Gehalt bei einem relativ kleinen Verein.

Ist ein so junger Spieler hier nicht schlecht beraten? Seine Berater verdienen sich hier ein hübsches Sümmchen, Meyer hat finanziell ausgesorgt. Aber sportlich kannst du kaum groß was reißen. Bin mal gespannt, ob und was da noch kommt die nächsten Jahre.

Kommt für mich erstmal in die Schublade raffgieriger Jungspund :D
ich packs mal hier rein, weil wir das Meyer-Thema auf Seite 44/45 auch hatten.

Meyer hat sich definitiv verzockt. Er hat halt gehofft, dass Standing + ablösefrei reicht, um bei einem Großklub unterzukommen ... und dann hat er feststellen müssen, dass dem nicht so ist und dass ihm nicht jedes Fantasiegehalt gezahlt wird, das er gerne hätte.

Blöderweise hat er mit seinem Verhalten aber auch die BL-Tür zugeworfen ... ich denke, Hoffenheim hätte für ihn gut gepasst, aber das war halt nach seinen Aussagen nicht mehr drin. Ganz davon abgesehen, dass das auch ne schräge Optik gegeben hätte, wenn er seinen Jugendverein für Hoffenheim verlassen hätte. Da wäre die Häme riesig gewesen. Palace passt sportlich jetzt schon gut. Loftus-Cheek und Cabaye sind weg, da wird er im Mittelfeld sofort zu Spielzeit kommen ... und vielleicht kann er sich dann dort für nen größeren Verein empfehlen.

Möchte aber auch hier noch mal das Gehalt aufgreifen, weil da nach dem Mail-Artikel gestern auch im deutschsprachigen Raum diese ******e verbreitet wird, dass Meyer jetzt zu den Top 20-Verdienern in England gehört. Das ist definitiv nicht der Fall, Meyer wird laut verlässlichen Quellen bei Palace 80.000 Pfund verdienen. Das ist nicht schlecht, aber da gibts auch vereinsintern Spieler, die mehr Kohle bekommen. Meyer dürfte sich da hinter Christian Benteke, Wilfried Zaha und Mamadou Sakho einordnen, die wohl alle zwischen 100.000 und 120.000 Pfund verdienen.

Meine Vermutung, basierend auf vergleichbare Fälle in der Vergangenheit, ist, dass die Mail alles eingerechnet hat. Da Meyer ablösefrei ist, wird ein entsprechendes Handgeld fließen ... und wenn man als Bullshit-Clickbait-********* bei der Mail arbeitet, stellt man da dann eine Milchmädchenrechnung auf. Wenn Meyer, sagen wir, 5 Millionen an Handgeld bekommt, dividieren die das dann durch 52 und rechnen es zum Gehalt dazu - und dann wird eben aus dem 80k-Meyer plötzlich der 170k-Meyer, den man dann zum Top 20-Verdiener schreiben kann. Absoluter Schwachsinn, aber so sind die Mistblätter in England halt leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin so extrem angeekelt von der Vorstellung, dass die eklige Ratte Vidal bald in Barcelona spielen könnte. Absoluter Alptraum, dann hätte ich ja fast schon lieber Penaldo gehabt. :panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Max Power Magst du die Quellen vielleicht mal verlinken ? Ich glaub dir das unbesehen, lese sowas aber dennoch gerne auch im Kontext nach :)

Fände ich generell grandios, wenn man das zumindest bei nicht ganz offensichtlichen Sachen (Transfers die Transfermarkt.de gerade auf Startseite hat z.B. ;) ) generell kurz mit reinsetzt :)
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
vidal für 20 mio, warum nicht :D
wenn besiktas vidal für 20 mio abgibt , dann sind sie keine gute Geschäftsmänner.
Für einen Vizeweltmeister zu wenig ablöse , man bedenke Besiktas hat die besten Spieler verkauft , ist zwar ekonomich richtig aber es fehlen die Spieler die Die lücke auffüllt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin so extrem angeekelt von der Vorstellung, dass die eklige Ratte Vidal bald in Barcelona spielen könnte. Absoluter Alptraum, dann hätte ich ja fast schon lieber Penaldo gehabt. :panik:

Wieso ist Vidal eine eklige Ratte? Er spielt immer hart, aber niemals dreckig. Seine Fouls sind immer klar ersichtlich und er begeht keine Dinge hinterm Rücken des Refs. Als Barca-Fan ist man doch weitaus schlimmeres gewohnt. o_O
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
vidal ist ein fighter und eine drecksau (im positiven sinne) solche spieler braucht jede mannschaft
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Magst du die Quellen vielleicht mal verlinken ? Ich glaub dir das unbesehen, lese sowas aber dennoch gerne auch im Kontext nach :)
klar, sorry ;)

Meyer verdient £80k: Tweet von Dominic Fifield (Guardian) bzw. auch hier im Guardian
Crystal Palace-Gehälter: Spotrac bzw. Silly Season
Daily Mail-Artikel mit den £170k: hier

Wie die Mail auf diese Zahl kommt, ist Spekulation von mir ... wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, das sie das machen. Als Alexis Sanchez im Januar zu United wechselte, haben sie da ähnliche Zahlenakrobatik betrieben, insofern würds mich einfach nicht wundern. Zumal ja auch von Bild etc. schon vor Wochen berichtet wurde, dass Meyer um die 5 Millionen Euro pro Jahr will - und das deckt sich recht gut mit den £80k pro Woche (£4,16m pro Jahr).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
klar, sorry ;)

Meyer verdient £80k: Tweet von Dominic Fifield (Guardian) bzw. auch hier im Guardian
Crystal Palace-Gehälter: Spotrac bzw. Silly Season
Daily Mail-Artikel mit den £170k: hier

Wie die Mail auf diese Zahl kommt, ist Spekulation von mir ... wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, das sie das machen. Als Alexis Sanchez im Januar zu United wechselte, haben sie da ähnliche Zahlenakrobatik betrieben, insofern würds mich einfach nicht wundern. Zumal ja auch von Bild etc. schon vor Wochen berichtet wurde, dass Meyer um die 5 Millionen Euro pro Jahr will - und das deckt sich recht gut mit den £80k pro Woche (£4,16m pro Jahr).

Firma dankt :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.562
Punkte
113
wenn besiktas vidal für 20 mio abgibt , dann sind sie keine gute Geschäftsmänner.
Für einen Vizeweltmeister zu wenig ablöse , man bedenke Besiktas hat die besten Spieler verkauft , ist zwar ekonomich richtig aber es fehlen die Spieler die Die lücke auffüllt

Chile ist Vize Weltmeister?
 
Oben