Transfergerüchte Sommer 2018


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Genau! man darf doch mal klar festhalten, das MM hier richtig Kohle macht und scheinbar kann auch ein Schritt zur Seite durchaus auch mal 2 nach vorne bedeuten. Siehe Shaquiri. Ich traue MM durchaus eine Karriere in England zu. Die Qualität muss er jetzt natürlich auch erst beweisen. Stand jetzt ein guter Deal für beide Seiten.

Wo das für Meyer ein guter Deal ist erschließt sich mir nicht so wirklich. Es wirkt eher so, das es einzige war was er noch kriegen konnte zu diesem Zeitpunkt. Die 8 Millionen Gehalt die Herr Wittmann vorher immer gefordert haben soll, standen wohl häufiger im Weg. Bekommen hat er sie ja jetzt auch nicht, sondern so ca. das war er auch auf Schalke bekommen hätte. Dafür hat er seinen Ruf ruiniert, seinen Jugendclub verlassen und sich teilweise zum Gespött gemacht. Auf Schalke hätte er vor 60000 Zuschauer im oberen Abschnitt der Buli und in der CL gespielt, bei Palace geht es vor 25000 um einen Mittelfeldplatz in der PL, oder sogar wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg. Das ist für mich ein Schritt nach hinten und nicht zur Seite. MM und Rogon haben ihren Wert falsch eingeschätzt und müssen am Ende froh sein noch Palace gefunden zu haben, die gut zahlen.

Klar kann er da zurecht kommen und durch gute Leistung kann das als Zwischenschritt zu einer größeren Nummer dienen, aber ich glaub nicht das das der Plan war. Schief gehen kann das auch und dann winkt halt die Türkei oder Russland.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hier
Angeblich soll Mbabu (YB) bei Betis Sevilla unterschrieben haben... nun geht der Exodus los, erst Nuhu (Hoffenheim) nun Mbabu (Betis) und ich gehe weiterhin von einem Wechsel von Assalé aus. Bin auf die Ablöse für Mbabu gespannt, hoffe auf 10+ Mio, können aber auch ein paar weniger sein, vielleicht mit Beteiligung bei weiteren Transfers.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo das für Meyer ein guter Deal ist erschließt sich mir nicht so wirklich. Es wirkt eher so, das es einzige war was er noch kriegen konnte zu diesem Zeitpunkt. Die 8 Millionen Gehalt die Herr Wittmann vorher immer gefordert haben soll, standen wohl häufiger im Weg. Bekommen hat er sie ja jetzt auch nicht, sondern so ca. das war er auch auf Schalke bekommen hätte. Dafür hat er seinen Ruf ruiniert, seinen Jugendclub verlassen und sich teilweise zum Gespött gemacht. Auf Schalke hätte er vor 60000 Zuschauer im oberen Abschnitt der Buli und in der CL gespielt, bei Palace geht es vor 25000 um einen Mittelfeldplatz in der PL, oder sogar wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg. Das ist für mich ein Schritt nach hinten und nicht zur Seite. MM und Rogon haben ihren Wert falsch eingeschätzt und müssen am Ende froh sein noch Palace gefunden zu haben, die gut zahlen.

Klar kann er da zurecht kommen und durch gute Leistung kann das als Zwischenschritt zu einer größeren Nummer dienen, aber ich glaub nicht das das der Plan war. Schief gehen kann das auch und dann winkt halt die Türkei oder Russland.


Meyer hat in England eine richtig große Bühne und kann in einem eher schlechten Team zeigen was er kann. Zudem mit 10 Mio ein geiles Gehalt. Wäre ich Spieler, gäbe es auch nur einen Verein bei dem ich für deutlich weniger spielen würde, als das Max was man am Markt bekommen könnte. Mit dem Gehalt hat Meyer ausgesorgt und ist dann auch erst 26. Auch wenn es kein großer Club ist, so denke ich dass es für Meyer mehr Chancen auf eine gute Karriere eröffnet, als bei einem Top-Verein in der zweiten Reihe zu stehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.420
Punkte
113
Meyer ging es doch ganz offensichtlich ausschließlich ums Geld, und er hat einen sehr guten Vertrag bekommen. Falls er überzeugt, wird er auch schnell Angebote von "größeren" Vereinen in England bekommen. Wo soll er sich den da bitte "verspekuliert" haben? Glaubt hier irgendjemand tatsächlich, er würde lieber für ca. das halbe Gehalt in Sinsheim spielen, nur weil die sechs CL-Spiele haben werden? Also bitte... ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.667
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meyer hat in England eine richtig große Bühne und kann in einem eher schlechten Team zeigen was er kann. Zudem mit 10 Mio ein geiles Gehalt. Wäre ich Spieler, gäbe es auch nur einen Verein bei dem ich für deutlich weniger spielen würde, als das Max was man am Markt bekommen könnte. Mit dem Gehalt hat Meyer ausgesorgt und ist dann auch erst 26. Auch wenn es kein großer Club ist, so denke ich dass es für Meyer mehr Chancen auf eine gute Karriere eröffnet, als bei einem Top-Verein in der zweiten Reihe zu stehen.

Mit dem einzigen Unterschied, dass Meyer nicht 10 Mio, sondern ca. die Hälfte davon verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.050
Punkte
113
Ort
Austria
Unglaublich wie viele immer noch auf die Daily Fail reinfallen. Was es Da teilweise Für Transfergerüchte bei tm.de basierend auf diesem Schmierblatt gab.
ja. Durch Twitter und Co. ist die ******e dann auch schnell im Umlauf ... und die deutschen Medien helfen natürlich auch nicht, wenn sie den Müll noch abschreiben. Die wissen natürlich auch genau, dass es Müll ist - aber es bringt halt Klicks.

Heidel bestätigt übrigens die Guardian-Infos:

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat die Zahlen des Guardian bestätigt, nach denen die Knappen eine Aufwandsentschädigung von 500.000 Euro erhalten und Meyer bei Palace unter fünf Millionen Euro verdienen wird.
https://www.90min.de/posts/6133402-...etails-zum-wechsel-von-max-meyer-nach-england

Handgeld ist aber wohl sehr üppig ausgefallen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Meyer hat in England eine richtig große Bühne und kann in einem eher schlechten Team zeigen was er kann. Zudem mit 10 Mio ein geiles Gehalt. Wäre ich Spieler, gäbe es auch nur einen Verein bei dem ich für deutlich weniger spielen würde, als das Max was man am Markt bekommen könnte. Mit dem Gehalt hat Meyer ausgesorgt und ist dann auch erst 26. Auch wenn es kein großer Club ist, so denke ich dass es für Meyer mehr Chancen auf eine gute Karriere eröffnet, als bei einem Top-Verein in der zweiten Reihe zu stehen.

Die Berichte die besagen das er 5 Millionen bekommt, hören sich für mich wesentlich realistischer an. Das hätte er bei Schalke auch bekommen, da hätte er also nach Ablauf des Vertrages ebenso ausgesorgt
Bei dem Vereintausch von Schalke zur Cyrstal Palace sehe ich jetzt nicht wo er sich verbessert hat, außer das man dort mehr Derbys spielt.
Das was du als Zwischenschritt siehst, war von Meyer und Wittmann niemals so geplant. Die haben von den ganz Großen geträumt und sind jetzt bei Cyrstal Palace.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.050
Punkte
113
Ort
Austria
Das PL-Transferfenster ist bisher einfach bizarr. Liverpool hat mehr Nettoausgaben als die beiden nächsten Vereine gemeinsam (West Ham und Arsenal :crazy: ), Fulham hat mehr Nettoausgaben als Man United und Chelsea, Man City liegt im hinteren Drittel der Liga und Tottenham hat noch keinen einzigen Transfer getätigt :crazy:

DjnJwluW4AESaN5.jpg:large


Man sieht hier auch einfach die Parität, die mittlerweile in der Liga herrscht. Praktisch jeder Verein kann sich Spieler um 20 Millionen leisten, und kleinere Vereine haben genug Geld, um ihre Topspieler zu halten und sich nicht vor den größeren Teams bücken zu müssen.

Ich bin echt auf die nächste Woche gespannt. Der Markt hat definitiv nicht so auf das verkürzte Transferfenster reagiert, wie ich dachte ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unglaublich wie viele immer noch auf die Daily Fail reinfallen. Was es Da teilweise Für Transfergerüchte bei tm.de basierend auf diesem Schmierblatt gab.


Erstmal danke @Max Power für den link.

Und sorry @Cudi für meine Unwissenheit in Sachen gehalt. Ich bin eben nur auf das "reingefallen" was die Schmierblätter so schreiben. ;)

Trotzdem kann Palace für Meyer ein guter Schritt sein. Und hungern muss er ja dann bei 7,2 Mio p.a. incl. Handgeld ja auch nicht. Ich sehe die Möglichkeit für eine bessere Entwicklung in der Permiere League in jedem Falle als gegeben an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.050
Punkte
113
Ort
Austria
Der FC Burnley macht dann eine Woche vor Saisonstart auch mal was und verpflichtet Ben Gibson und Joe Hart.

Gibson kommt von Middlesbrough und kostet 17 Millionen Euro. Sehr solider Deal IMO, der dürfte in der IV gut neben Tarkowski passen. Hart kommt für 5 Millionen Euro und nimmt einen massiven Paycut in Kauf ... den Deal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Nick Pope war extrem stark letztes Jahr und Tom Heaton hat man ja auch noch. Was will man da mit Hart? An Pope sollte er ja eh nicht vorbeikommen.

EDIT: okay, ich hab gerade gelesen, dass sich Pope vor ein paar Tagen im Training schwer an der Schulter verletzt hat und mehrere Monate ausfallen wird. Ist komplett an mir vorbeigegangen ... sehr schade für Pope.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.120
Punkte
113
A.Vidal verlässt nach offiziellen Vereinsangaben Barcelona und wechselt sehr wahrscheinlich für ca. 10 Mio zum FC Sevilla.
Aleix Vidal :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Und Perez hat für Real Madrid auch endlich wieder zugeschlagen. Vom Jugendwahn ist er aber diesmal etwas abgewichen. Man hat den 42 jährigen Albert Celades verpflichtet.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Für diese Ablöse macht Barca da wenig falsch mMn. Für Digne und Aleix Vidal 30 Mio einnehmen und für 18 oder 19 Mio (laut Kicker) Arturo Vidal holen klingt nicht verkehrt.

Laut Kicker soll Barcelona auch noch Wague (senegalesischer RV) verpflichtet haben. Soll aber wohl erstmal bei Barca B spielen. Wird man jetzt noch ein paar Kaderleichen los, hat man da viel richtig gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.050
Punkte
113
Ort
Austria
United-nahe Journalisten gehen heute stark davon aus, dass Toby Alderweireld in den nächsten Tagen noch bei United landen wird. Würde mich sehr freuen ... es wurden ja viele Innenverteidiger mit United in Verbindung gebracht, aber Sinn haben eigentlich nur Alderweireld und Maguire gemacht. Bei Maguire stellt sich Leicester quer, aber Alderweireld ist machbar - aufgrund des Alters und der Vertragssituation ist da bei den Spurs wohl die Tür offen. Zumal die in diesem Sommer noch gar nichts gemacht haben und wohl verkaufen müssen, um das noch ändern zu können. Alderweireld, wenn fit, ist einer der besten IVs der Liga - da könnte ich mir dann auch mal eine Dreierkette mit Bailly und Lindelöf vorstellen. In jedem Fall wäre er ein Leader, den die IV dringend nötig hat. Mundo Deportivo pusht weiterhin Mina und in Deutschland schwirrt immer noch der Name Boateng herum, aber ich glaube/hoffe, dass das in beiden Fällen nur Berater sind, die ihre Aktien ein bisschen aufpolieren. Alderweireld holen und Rojo verkaufen - das ist eine Variante, den ich definitiv abfeiern würde.

Fiorentina leiht sowohl Marco Pjaca von Juventus als auch Kevin Mirallas von Everton aus.

Rachid Ghezzal steht vor einem Wechsel von Monaco zu Leicester. Der soll dort dann wohl mithelfen, die Mahrez-Lücke zu schließen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Toby Alderweireld abfeiern und dann im gleichen Nachsatz Boateng so bashen, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.050
Punkte
113
Ort
Austria
Wo genau siehst du in dem Post Boateng-Bashing? o_O

Aber ja, wenns rein nach mir geht, ist mir Alderweireld deutlich lieber. Kennt die Liga bestens, passt ins Profil und ist nicht so verletzungsanfällig (letzte Saison war eine langfristige Verletzung dabei, aber bei der WM hatte ich nicht das Gefühl, dass es da noch ein Problem gibt). Bei Boateng habe ich eher das Gefühl, dass es da langsam bergab geht - und es ist selten ein gutes Zeichen gewesen, wenn der FC Bayern bereit ist, einen Spieler abzugeben. Ich würde da nach Hargreaves und Schweinsteiger ungern den Hattrick vollmachen.
 
Oben