piedropantalone
Nachwuchsspieler
Genau! man darf doch mal klar festhalten, das MM hier richtig Kohle macht und scheinbar kann auch ein Schritt zur Seite durchaus auch mal 2 nach vorne bedeuten. Siehe Shaquiri. Ich traue MM durchaus eine Karriere in England zu. Die Qualität muss er jetzt natürlich auch erst beweisen. Stand jetzt ein guter Deal für beide Seiten.
Wo das für Meyer ein guter Deal ist erschließt sich mir nicht so wirklich. Es wirkt eher so, das es einzige war was er noch kriegen konnte zu diesem Zeitpunkt. Die 8 Millionen Gehalt die Herr Wittmann vorher immer gefordert haben soll, standen wohl häufiger im Weg. Bekommen hat er sie ja jetzt auch nicht, sondern so ca. das war er auch auf Schalke bekommen hätte. Dafür hat er seinen Ruf ruiniert, seinen Jugendclub verlassen und sich teilweise zum Gespött gemacht. Auf Schalke hätte er vor 60000 Zuschauer im oberen Abschnitt der Buli und in der CL gespielt, bei Palace geht es vor 25000 um einen Mittelfeldplatz in der PL, oder sogar wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg. Das ist für mich ein Schritt nach hinten und nicht zur Seite. MM und Rogon haben ihren Wert falsch eingeschätzt und müssen am Ende froh sein noch Palace gefunden zu haben, die gut zahlen.
Klar kann er da zurecht kommen und durch gute Leistung kann das als Zwischenschritt zu einer größeren Nummer dienen, aber ich glaub nicht das das der Plan war. Schief gehen kann das auch und dann winkt halt die Türkei oder Russland.