Transfergerüchte Sommer 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.048
Punkte
113
Ort
Austria
Palace macht die Meyer-Verpflichtung offiziell. Vertrag über 3 Jahre (Guardian meinte noch 4), der Kicker bestätigt ein Jahresgehalt von ~5 Millionen Euro.

Man United verleiht Joel Pereira zu Vitoria Setubal. Naja, hätte auf eine größere Liga gehofft ... in Portugal war er schon vor zwei Jahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.470
Punkte
113
Ort
Austria
Wie man so liest soll sich Modric über seine Berater Inter mehr oder weniger "angeboten" haben... Perez soll jetzt offenbar 750 Mio als Preis für Modric ausgerufen haben, womit natürlich sämtliche Spekulationen vom Tisch wären. Ist die Frage ob Modric dieses Move bewusst gesetzt hat, um bei Perez Druck für eine Gehaltserhöhung zu machen? Wäre doch eher so ein CR7-Move ;)

Bei Vidal scheint man mit Barca einig zu sein, das dürfte in den nächsten Tagen verkündet werden. Inters Sportdirektor Ausilio muss man in dem Fall schon den Vorwurf machen, dass man wegen der Modric-Sache den mit Bayern und Vidal fix fertig ausverhandelten Deal on hold gesetzt hat... Barca ist dann natürlich grenzwertig dazwischen geträtscht, aber ganz so rattig wie bei Malcom war es diesmal wohl nicht. Wäre bitter für Inter wenn man am Ende ganz ohne Verstärkung im ZM dastehen würde, außer man würde Vecino behalten.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wenn man sich daran erinnert, wie Wittmann die Backen aufgeblasen hat (Meyer ist Weltklasse) und dann bringt er ihn bei einem Durchschnittsclub in der PL unter.:crazy: So kann man sich die Karriere selbst verbauen. Ich fand seine Entwicklung unter Tedesco auf der Sechs ganz interessant. Diesen Weg hätte er besser weitergehen sollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Würde Meyer erstmal die Saison geben, bevor man ihn hier komplett totschreibt. Natürlich war die Aktion von ihm bzw. ROGON-Roger absoluter Mumpitz und war sicher anders geplant, aber wie schnell es in England gehen kann, haben andere schon x-fach gezeigt.
Eine starke Saison bei einem Mittelklasse-Club und am Ende lacht vielleicht doch wieder derjenige besser, der zuletzt lacht... Liefert Meyer nicht, kann es natürlich auch der Anfang vom Ende sein. Merkel 2.0...
;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
38213697_1093168237514900_3637018133484535808_n.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.223
Punkte
113
Weiß garnicht was es da zu meckern gibt. Von Schalke zu Crystal Palace ist doch ne klare Verbesserung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde diese Reaktionen hier auch ein bisserl übertrieben. Ich mein, das ist nicht ein 32-jähriger der einen leistungsbezogenen Vertrag in Rumänien unterschreibt, sondern ein 22-jähriger der viel Kohle bei einem ambitionierten Mittelfeldteam der PL verdient. Das ist nun auch wahrlich nicht irgendwie am Rande der Bedeutungslosigkeit, wo man irgendwo von einer quasi gescheiterten Karriere reden muss. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Meyer da jetzt nicht die nächsten Monate heulend auf dem Boden sitzen wird vor lauter Verzweiflung, dass er nicht mit Hoffenheim CL spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Genau! man darf doch mal klar festhalten, das MM hier richtig Kohle macht und scheinbar kann auch ein Schritt zur Seite durchaus auch mal 2 nach vorne bedeuten. Siehe Shaquiri. Ich traue MM durchaus eine Karriere in England zu. Die Qualität muss er jetzt natürlich auch erst beweisen. Stand jetzt ein guter Deal für beide Seiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Genau! man darf doch mal klar festhalten, das MM hier richtig Kohle macht

Macht er das? Also so wie ich die Zahlen (seriöse Medien) bisdato mitbekommen habe, hätte er auf Schalke ähnlich viel bekommen. Wenn aber alle Summen in Netto angegeben sind, dann sieht das natürlich etwas anders aus, aber daran glaube ich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Die Roma ist jetzt angeblich an David Neres dran, bei dem sich Dortmund vor ein paar Wochen einen Korb abgeholt hat. AS soll angeblich 40 Mio. bieten, Ajax weiterhin 50 Mio. fordern.
Bin ich mal gespannt ob da tatsächlich was dran ist...

Wenn ja, kann alles für mache Vereine so simpel sein: Kluivert zum Sparpreis eingetütet, Malcom wurde weggeschnappt, dann versuchen wir es bei halt bei Neres usw...

Da könnten sich andere Vereine mal eine Scheibe von abschneiden...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
Die Roma ist jetzt angeblich an David Neres dran, bei dem sich Dortmund vor ein paar Wochen einen Korb abgeholt hat. AS soll angeblich 40 Mio. bieten, Ajax weiterhin 50 Mio. fordern.
Bin ich mal gespannt ob da tatsächlich was dran ist...

Wenn ja, kann alles für mache Vereine so simpel sein: Kluivert zum Sparpreis eingetütet, Malcom wurde weggeschnappt, dann versuchen wir es bei halt bei Neres usw...

Da könnten sich andere Vereine mal eine Scheibe von abschneiden...
:saint:
Zudem ist auch lt. Sportitalia der Niederländer Quincy Promes von Spartak Moskau im Visier.

Ich pack es mal noch hier mit rein:
RB Salzburg soll laut norwegischen Medienberichten im Rennen um den 17-jährigen Molde-Stürmer Erling Haland momentan die Nase vorne haben. Haland wird seit längerem auch von Man United und Juventus heftig umworben.
Der Norweger wurde wohl gestern am Salzburger Flughafen gesichtet, da ist also einiges dran.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.470
Punkte
113
Ort
Austria
Red Bull Salzburg hat sich da als gute Adresse für Toptalente in Europa wirklich stark positioniert, Hut ab. Die Vorteile für so junge Leute liegen da schon klar auf der Hand: eine top Akademie die mit fast allen Adressen in Europa mithalten kann. Eine Philosophie des Vereins mit klarem Konzept von den Jugendmannschaften bis zur Profimannschaft. Und, was wohl am wichtigsten ist: 17, 18 Jährige können sich bei entsprechender Leistung sofort in den Profikader spielen und sich dort über 2-3 Jahre perfekt entwickeln - im best case sogar CL-Luft schnuppern, zumindest aber garantiert EL-Luft ;) Wenn sich der Spieler dann entsprechend entwickelt hat und sich gut präsentiert, ist das die Garantie um mit 20-22 bei einem großen Klub in Europa zu landen. Win-Win für alle Seiten könnte man meinen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Max Meyer ist also bei den Bayern gelandet, alles richtig gemacht würde ich sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.048
Punkte
113
Ort
Austria
Der Norweger wurde wohl gestern am Salzburger Flughafen gesichtet, da ist also einiges dran.
stelle ich mir irgendwie schwierig vor, da Haland gestern mit Molde in der EL gespielt hat und da auch per Elfmeter getroffen hat :D

EDIT: oder auch nicht - das war im Hinspiel, sorry :saint: Haland war gestern nicht im Kader, von dem her ...
 
Oben