treize
Bankspieler
Eine Frage, verständnishalbers - warum ist/wird das sog. 'Sich zu einem anderen Verein streiken' beim Fußball so dermaßen kritisch gesehen?
Wenn ich, als normaler Arbeitnehmer, selbst bei einem unbefristeten Vertrag, zu einem anderen Arbeitgeber wechseln möchte, dann ist dies trotzdem locker, während einer viel kürzeren Kündigungsfrist möglich.
Selbst wenn dies gesetzlich nicht möglich wäre, würde sich kaum ein Arbeitgeber querstellen.
vor allem dann, wenn er auch noch Geld dafür kassieren würde.
Diese gesetzliche Kündigungsfrist haben die Fußballspieler anscheinend nicht - wo ist also das Problem, wenn sie sich 'beruflich verbessern möchten' und ob mangelnder Möglichkeiten diesen Weg wählen?
Klar kann man das nicht zu 100% übertragen, aber irgendwie dann doch schon.
Meine ich ernst.
Danke im voraus, für die Einlassungen...
Wenn ich, als normaler Arbeitnehmer, selbst bei einem unbefristeten Vertrag, zu einem anderen Arbeitgeber wechseln möchte, dann ist dies trotzdem locker, während einer viel kürzeren Kündigungsfrist möglich.
Selbst wenn dies gesetzlich nicht möglich wäre, würde sich kaum ein Arbeitgeber querstellen.
vor allem dann, wenn er auch noch Geld dafür kassieren würde.
Diese gesetzliche Kündigungsfrist haben die Fußballspieler anscheinend nicht - wo ist also das Problem, wenn sie sich 'beruflich verbessern möchten' und ob mangelnder Möglichkeiten diesen Weg wählen?
Klar kann man das nicht zu 100% übertragen, aber irgendwie dann doch schon.
Meine ich ernst.
Danke im voraus, für die Einlassungen...