Was Maguire angeht, muss man sich halt auch Uniteds Situation ansehen. Man braucht einfach einen guten Innenverteidiger, da kann es keine zwei Meinungen geben. Und was gibt der Markt momentan schon her? Man hat jetzt drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: man gibt sich mit den aktuellen Optionen zufrieden. Dass diese IV jetzt plötzlich Sprünge macht im Vergleich zum letzten Jahr, ist unwahrscheinlich. Lindelöf ist ein guter IV, Smalling eine nette Option, Tuanzebe ein gutes Talent. Aber Jones, Rojo, Bailly ... die verbringen mehr Zeit auf dem Behandlungstisch als auf dem Platz, mit diesen Leuten kannst du einfach nicht planen.
Möglichkeit 2: man holt Maguire. Die ganze Welt weiß, dass er überbezahlt ist, aber das war Van Dijk zum Zeitpunkt des Wechsels ja auch. Rein sportlich würde man sich auf jeden Fall verbessern, Maguire kennt die Liga und würde sofort helfen.
Möglichkeit 3: man holt einen anderen IV. Nur, wer sollte das sein? Der Markt gibt einfach nicht viel her. Man könnte jetzt einen jüngeren IV wie Ruben Dias oder Nikola Milenkovic holen - die kosten dann vielleicht die Hälfte, aber die Frage ist, wie schnell die helfen würden. Lindelöf hat ja auch über ein Jahr gebraucht ... und United kann sich das in der Situation eigentlich nicht leisten, denn man MUSS dieses Jahr einfach in die Top 4.
United kann in der Außendarstellung eigentlich nur verlieren. Holen sie Maguire, sind sie die verzweifelte Lachnummer, die klar überbezahlt. Holen sie ihn nicht, sind sie ein Verein ohne Ambition, bei dem sich die Besitzer die Kohle lieber selber einschieben und sich mit Mittelmaß zufrieden geben. Ich will, dass sich United sportlich verbessert, also hoffe ich auf Ersteres. Maguire macht die Abwehr klar besser, das steht für mich außer Frage. Andere Optionen sehe ich auf dem Markt einfach nicht ... auch, weil andere Vereine den Preis sofort verdoppeln, wenn United anruft. Ob man da überhaupt ein viel besseres P/L-Verhältnis als bei Maguire bekommen würde, ist für mich auch fraglich.