Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
wie ich schon oft schrieb, es geht in der PL einfach nicht mehr darum, was ein Spieler wert ist. Diese Vereine sind eben nicht mehr auf Spielerverkäufe angewiesen, deshalb hauen die so absurde Preisschilder raus. Wenn die dann jemand zahlt, super - wenn nicht, umso besser, denn man will ja nicht verkaufen. Und bei Leicester darf man nicht vergessen, dass die sich sicher denken, dass die Chancen auf Top 6 angesichts der Situationen bei United, Chelsea und Arsenal so groß wie selten sind.

bei Lukaku ists was anderes. Man hat selbst sehr viel für ihn bezahlt und weiß, dass er in Italien durch die Decke gehen würde. Und vielleicht sind die Verantwortlichen da nicht so kindisch wie ich, aber man hat die Perisic-Verhandlungen sicher auch noch im Kopf ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Das Argument verstehe ich nicht so ganz oder kann man in Manchester neuerdings „hellsehen“?
:confuse:
Lukaku ist doch ein toller Stürmer, oder würdest du das anders sehen?! Er passt bei United halt grad nicht wirklich ins System, aber das wertet ihn doch nicht ab. Ich wüsste einfach nicht, warum man deshalb Abstriche bei der Ablöse machen sollte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
jedenfalls hat sich im Test gestern ja gezeigt, dass Conte ohne Stürmer (ok, derzeit spielt Inter wirklich komplett ohne nominellen Stürmer, Lautaro wird bald zur Mannschaft stoßen) ziemlich aufgeschmissen ist. Dzeko wird aller Voraussicht nach kommen, aber ein 33 jähriger kann kaum die Stammlösung sein. Natürlich weiß man bei ManU wie desperate Inter ist, da Conte ja (zurecht) schon etwas rumzickt wegen Lukaku. Morgen wird es übrigens in Nanjing (Sitz von Suning) einen Transfergipfel mit Ausilio, Marotta, Steven Zhang (der Junior = Interpräsident) und Zhang Jingdong (Senior = Mr. Suning) geben, wo man darauf drängen wird, weitere Mittel für Lukaku (oder wen auch immer) freizukriegen. Bin mir aber nicht sicher, ob man da einen Durchbruch dahingehend erzielen wird, dass man die 85 Mio raushaut, das ist auch nicht unbedingt Marottas Stil ;) Je früher bei diesem Theater Klarheit herrscht, desto besser wäre es.

Leao von Lille wird ja auch mit Inter in Verbindung gebracht, aber auch hier mischt u.a. Juve mit, der Junge wäre aber sicher einer für die Zukunft - aber eben kein "gestandener" Topstürmer wie Lukaku.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Was Maguire angeht, muss man sich halt auch Uniteds Situation ansehen. Man braucht einfach einen guten Innenverteidiger, da kann es keine zwei Meinungen geben. Und was gibt der Markt momentan schon her? Man hat jetzt drei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: man gibt sich mit den aktuellen Optionen zufrieden. Dass diese IV jetzt plötzlich Sprünge macht im Vergleich zum letzten Jahr, ist unwahrscheinlich. Lindelöf ist ein guter IV, Smalling eine nette Option, Tuanzebe ein gutes Talent. Aber Jones, Rojo, Bailly ... die verbringen mehr Zeit auf dem Behandlungstisch als auf dem Platz, mit diesen Leuten kannst du einfach nicht planen.

Möglichkeit 2: man holt Maguire. Die ganze Welt weiß, dass er überbezahlt ist, aber das war Van Dijk zum Zeitpunkt des Wechsels ja auch. Rein sportlich würde man sich auf jeden Fall verbessern, Maguire kennt die Liga und würde sofort helfen.

Möglichkeit 3: man holt einen anderen IV. Nur, wer sollte das sein? Der Markt gibt einfach nicht viel her. Man könnte jetzt einen jüngeren IV wie Ruben Dias oder Nikola Milenkovic holen - die kosten dann vielleicht die Hälfte, aber die Frage ist, wie schnell die helfen würden. Lindelöf hat ja auch über ein Jahr gebraucht ... und United kann sich das in der Situation eigentlich nicht leisten, denn man MUSS dieses Jahr einfach in die Top 4.

United kann in der Außendarstellung eigentlich nur verlieren. Holen sie Maguire, sind sie die verzweifelte Lachnummer, die klar überbezahlt. Holen sie ihn nicht, sind sie ein Verein ohne Ambition, bei dem sich die Besitzer die Kohle lieber selber einschieben und sich mit Mittelmaß zufrieden geben. Ich will, dass sich United sportlich verbessert, also hoffe ich auf Ersteres. Maguire macht die Abwehr klar besser, das steht für mich außer Frage. Andere Optionen sehe ich auf dem Markt einfach nicht ... auch, weil andere Vereine den Preis sofort verdoppeln, wenn United anruft. Ob man da überhaupt ein viel besseres P/L-Verhältnis als bei Maguire bekommen würde, ist für mich auch fraglich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Lukaku ist doch ein toller Stürmer, oder würdest du das anders sehen?! Er passt bei United halt grad nicht wirklich ins System, aber das wertet ihn doch nicht ab. Ich wüsste einfach nicht, warum man deshalb Abstriche bei der Ablöse machen sollte.

Alles richtig, aber man kann mMn trotzdem nicht damit argumentieren, dass er Italien oder sonst eine andere Liga auseinandernehmen wird.
Da spielen dann doch noch einige andere Aspekte eine Rolle und daher kann man sowas mMn nicht garantieren. Darum ging es, hat sich etwas schräg angehört...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
klar, war vielleicht schlecht formuliert. Mir gings um seine allgemeine Klasse und die kann man ja, auch wenn er bei United nicht mehr so gut reinpasst, ja nicht von der Hand weisen ;)

Der Independent schreibt bei Maguire von 70 Millionen Pfund plus 10 in Boni. Mal sehen, ob von Stone und Co. bald was kommt. Wäre gut, wenn es da endlich Klarheit gäbe - in 19 Tagen ist Saisonstart ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Alles richtig, aber man kann mNn trotzdem nicht damit argumentieren, dass er Italien oder sonst eine andere Liga auseinandernehmen wird.
Da spielen dann doch noch einige andere Aspekte eine Rolle und daher kann man sowas mMn nicht garantieren. Darum ging es, hat sich etwas schräg angehört...
;)
Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass sich Lukaku unter Conte sehr wohl fühlt und umgekehrt dieser sein System eben stark auf den Belgier zuschneidern würde. Wie Max schon mal schrieb würde ich Lukaku sicher 20 Tore oder mehr zutrauen. Aber ok, das kann ein Icardi ja auch :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich glaube die Nachricht ist Quatsch. Aber @Max Power kann die Qualität der Quelle sicher besser bewerten.
Aber gegen einen Tausch Bale gegen Neymar hätte ich nichts einzuwenden. So wie Zidane gerade drauf ist, würde er Neymar die Ohren lang ziehen, wenn er sich nicht benimmt. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube die Nachricht ist Quatsch. Aber @Max Power kann die Qualität der Quelle sicher besser bewerten.
Aber gegen einen Tausch Bale gegen Neymar hätte ich nichts einzuwenden. So wie Zidane gerade drauf ist, würde er Neymar die Ohren lang ziehen, wenn er sich nicht benimmt. :D
habs mir mal eben angesehen. Der Artikel ist von Delaney, der eine ziemliche Wundertüte ist ... ich würde ihn aber doch eher in Richtung BS schieben als in Richtung seriös. Der Artikel liest sich auch nach sehr viel Spekulation - der sieht halt den Neymar-Wechselwunsch auf der einen und die Bale-Situation auf der anderen Seite. Delaney zählt da halt eins und eins zusammen, aber das muss ja nichts heißen ;) mir wäre auch neu, dass der Independent jetzt die Inside-Stories bei den beteiligten Vereinen hätte ... außer, Bales Berater hat geplaudert. Kann sein. Würde aber nicht zu viel in den Artikel reininterpretieren, das klingt schon sehr spekulativ, wie gesagt.

Was Bale angeht, kommen da bzgl. Spurs und United heute konkretere Aussagen aus England: Pochettino wollte das im Interview nicht explizit ausschließen, sagte aber auch, er wüsste gar nicht, ob der Verein (bzw. Levy) Interesse hat. Und United hat definitiv kein Interesse, das hat Hirst bestätigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
War wohl wieder nix mit Maguire. Beeindruckend, das war das zweite Mal binnen einer Woche, dass der Mann zum teuersten Verteidiger aller Zeiten wurde, aber irgendwie sitzt er immer noch im Leicester-Trainingslager. Schon komisch :D

Das Gute ist, dass man durch solche Sachen die Quellen weiter aussieben kann. Nächstes Jahr heißts in England wahrscheinlich "The Athletic or bust" :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Möglichkeit 3: man holt einen anderen IV. Nur, wer sollte das sein? Der Markt gibt einfach nicht viel her. Man könnte jetzt einen jüngeren IV wie Ruben Dias oder Nikola Milenkovic holen - die kosten dann vielleicht die Hälfte, aber die Frage ist, wie schnell die helfen würden. Lindelöf hat ja auch über ein Jahr gebraucht ... und United kann sich das in der Situation eigentlich nicht leisten, denn man MUSS dieses Jahr einfach in die Top 4.
Man könnte bei Bayern Boateng abstauben. Klar, auch ein Gamble, aber so, wie er sich momentan präsentiert, kein großes. Bei ihm hängt viel an der Motivation und wenn er die hat, steht er immer noch über allem, was United in der IV hat. Frage ist natürlich, ob er will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Marca berichtet, dass der chinesische Verein Jiangsu Sunin Gareth Bale auf Instagram folgt.
Also aus meiner Sicht reicht das in der heutigen Zeit schon, um den Transfer als fix zu vermelden. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Macht ja auch Sinn. Ich glaube nicht, dass ihn ein europäischer Verein nimmt, ohne dass Real einen beträchtlichen Teil des Gehalts übernimmt ... und das wird auch nicht im Sinne Reals sein. Die Kombi aus Gehalt und Verletzungsgeschichte macht ihn einfach nicht besonders interessant.

Denke mal, dass ein ablösefreier Wechsel nach China die wahrscheinlichste Option ist. Die Chinesen wollen eh kaum Ablöse zahlen (weil sie die gleiche Summe an den Verband abdrücken müssen), dafür kann Bale dann fett abkassieren und Real hat ihn von der Gehaltsliste. Wird man halt sehen, ob sich Bale aufs Fußball-Exil einlässt ... aber auf Real-Kosten nur noch zu golfen ist wahrscheinlich auch nicht sooo spaßig.
 
Oben