Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Das Bale-Camp scheint es nicht eilig zu haben.

The winger had looked set to agree a move to China on Monday, but trained normally ahead of tonight’s game against Arsenal in Maryland and now it appears his exit is not imminent after all.

“There will be no makeshift deals to get him out of the club," Jonathan Barnett told Sky Sports News. “Gareth is one of the best players on the planet. I can guarantee you he will not be going on loan to any club.”

Bale has a contract at Real until 2022 and Barnett says he will happily stay if there are no suitable options for him to leave.

“Gareth is a Real Madrid player and for now he’s staying as a Real Madrid player,” he said. “If something comes along that suits us, then things could change and he could be gone in a day or a week. Or he could still be a Real player in three years when his contract ends.”
https://www.standard.co.uk/sport/fo...eshift-deal-will-get-him-out-of-a4196271.html
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Britische Zeitungen haben ja auch schon spekuliert ob Bale nicht über den gemeinsamen Investor Suning von China zu Inter kommen könnte, aber bei Inter hat man schon dementiert.

@Max Power übrigens offenbar scheint man aktuell kein neues Angebot für Lukaku mehr abgeben zu wollen. Marotta sagte der Presse, dass man noch zwei Stürmer verpflichten werde: einen erfahrenen (Dzeko, sehr sicher) und einen jüngeren mit entsprechender Durchsetzungskraft und Schnelligkeit. Hier wäre natürlich weiterhin Lukaku Contes Wunsch, aber ich glaube, man hat von Suning auch gehört, dass man keine 85 Mio für Lukaku bereitstellen wird - was ich sehr begrüße ;) Napoli macht wohl langsam auch auf Ebene des Managements ernste Gespräche bzgl. Icardi, bin sehr gespannt ob man da eine Einigung erzielen wird. Napoli ist zwar Inters direkter Konkurrent um Platz 2, aber dennoch sehe ich Icardi lieber dort als bei Juve. Zumal Juve ein Minimalangebot für Icardi raushauen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman ich kanns verstehen. Ich glaube nicht, dass Uniteds Schmerzgrenze letztlich bei 85 läge, sondern irgendwo mit nem 7er vorne dran ... und das finde ich letztlich auch legitim, wenn ich sehe, dass für Correa 50 Millionen rausgehauen werden. Ich verstehe Inter aber auch gut, wenn sie das nicht zahlen wollen oder können. Ich hoffe, dass Lukaku jetzt keine Probleme macht, aber irgendwie schätze ich ihn auch nicht so ein, dass er jetzt die Professionalität vermissen lässt. Hoffentlich täusche ich mich da nicht ;)

Ich freue mich auf die letzten zwei Transferwochen. In Portugal berichten sie, dass Bruno Fernandes so gut wie fix ist. In Frankreich berichten sie, dass Nicolas Pepe so gut wie fix ist. In Italien berichten sie, dass Sergej Milinkovic-Savic so gut wie fix ist. Und in England berichten sie, dass der Fokus weiter auf Harry Maguire und Sean Longstaff liegt. Am Ende hat United dann einen 40 Mann-Kader :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle hat die Verpflichtung von Joelinton bestätigt, Ablöse wohl 44 Millionen Euro.

Klassische Newcastle-Logik: man verkauft einen 12 Tore-Stürmer (Ayoze Perez) um 33 Millionen und kauft einen 7 Tore-Stürmer um 44 Millionen ... die haben sich den Trip in die Championship nächsten Sommer wirklich mehr als verdient.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Klassische Newcastle-Logik: man verkauft einen 12 Tore-Stürmer (Ayoze Perez) um 33 Millionen und kauft einen 7 Tore-Stürmer um 44 Millionen

Naja komm, man sollte Stürmer jetzt nicht nur ausschließlich nach der Toranzahl der abgelaufenen Saison vergleichen. Joelinton ist das Geld imo durchaus wert und im Zuge der inflationären Ablösesummen gab es schon schlechtere Deals. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Naja komm, man sollte Stürmer jetzt nicht nur ausschließlich nach der Toranzahl der abgelaufenen Saison vergleichen. Joelinton ist das Geld imo durchaus wert und im Zuge der inflationären Ablösesummen gab es schon schlechtere Deals. :)
wert ist er das vielleicht, aber Newcastle agiert einfach planlos. Man war zu geizig, um Rondon fix zu verpflichten - der ist jetzt für 18 Mio. nach China gegangen. Rondon und Perez haben letzte Saison 23 der 42 Tore erzielt, wer soll das denn auffangen? Man hätte Rondon wohl auch um 20 Mio. holen und Perez behalten können, stattdessen hat man nur Joelinton um netto 11 Mio. geholt. Der Junge hat schon Talent, aber IMO steht man jetzt klar schlechter da.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Interessanter Beitrag über die ganzen Hintergründe des Fekir Transfer. Etwas länger, aber das lesen lohnt sich.

Der Fall ist sehr komplex geworden in den letzten Tagen, weil sich Leute eingeschaltet haben, die sich lieber nicht einmischen sollten. Fekir ist wie so oft die Marionette eines nur auf Eigenprofit getrimmten Managements. Im Endeffekt kann es ihm egal sein, denn er verdient sich selber dumm und dämlich nach diesem Wechsel. Und der FC Barcelona mischt auch mit. Aber holen wir ein bisschen weiter aus.
Es ist der Sommer 2018, die WM in Russland steht bevor und OL schließt die Saison mit der CL Quali ab. Die Saison endet mit der Zusage seitens des Vereins, das Fekir wechseln darf, wie es bereits bei Umtiti, Tolisso, Lacazette ect. der Fall war. Bereits seit Wochen laufen Verhandlungen zwischen Fekir und Lyon wie sich das ganze gestalten soll, Lyon möchte ihn unbedingt vor der WM verkaufen um länger planen zu können und bei der WM mögliche Neuzugänge zu sichten, auch um ihn zu ersetzen. Liverpool als großer Interessent kristallisiert sich heraus. Da die Verhandlungen aber immer wieder Stocken, weil sich die Vereine nicht einig werden, verzögert sich der Wechsel immer weiter. Im Endeffekt einigt man sich und Fekir absolviert wenige Tage vor der WM den Medizincheck. Wie kurz darauf bekannt wird, fällt er durch den Medizincheck, weil sein Knie Probleme bereitet. Nichtsdestotrotz möchte Liverpool mit der Erlaubnis zu weiteren Untersuchungen den Transfer durchziehen, allerdings zu komplett neuen Konditionen, weit unter den vorher geeinigten (63+7 Mio). Lyon nimmt folgerichtig Abstand von den Verhandlungen und beendet kurz vor der WM diese komplett. Ein gescheiterter Medizincheck ist im Fußball so wie ein Einbruch einer Aktie an der Börse, zuerst kommt der Schock und dann bist du erstmal wenig Wert auf dem Markt. Für Fekir war das der Genickbruch, weil so auch alles Interesse der alternativen Möglichkeiten wegfiel.
Man muss sich das vorstellen der Kopf war schon in Liverpool und dann brechen die Verhandlungen ab. Das trifft einen auch mental. So ist er auch nach der WM zurückgekehrt. Er hat zwar gerade den größten Titel im Mannschaftssport gewonnen, aber individuell/persönlich war er doch gescheitert. Er hat es mit Ausnahme der CL Spiele die komplette Saison nicht hinbekommen auf dem Niveau der Vorsaison zu spielen. Er kam auch nicht fit aus dem Urlaub wieder. Ihm erging es wie vielen WM Teilnehmern. Die Formkurve ging nach unten. In solchen Situationen sucht man Rat und wer kann einem da besser helfen als die eigene Familie. Nur ist diese nicht an ihrem Sohn interessiert, wir reden über seinen Vater, sondern vielmehr an einer Maximierung des Vermarktungspotenzials der Familie. Also holt man sich renommierte Berater ins Boot mit Zahavi, der Neymar Dealmaker. Nichtsdestotrotz schwebt über allem die Ungewissheit, ist er wirklich fit? Die großen Vereine sind sich da nicht sicher und so kam auch kein Angebot im Winter diesen Jahres. Wurden medial der FC Bayern und Real Madrid, sowie Juventus gehandelt, hat sich faktisch keiner an ihn herangetraut, aus der Angst er könne den Medizincheck nicht bestehen. Man hat es die komplette Saison über gesehen wie er gespielt hat. Gehemmt aus Angst sich zu verletzen scheute er viele Situationen, hat lieber Wehwehchen auskuriert. Auch war er und ist er nie in die Rolle eines Kapitäns reingewachsen. Die eigentlichen Leader in der Kabine waren Lopes, Denayer, Marcelo, Rafael und Memphis. Mit Ausnahme von Marcelo, alles Kandidaten für seine Nachfolge als Kapitän. Man muss rückblickend auch Genesio ankreiden, eine fallende Formkurve und dann einen im Loch befindlichen Spieler die Binde zu geben, kann funktionieren, hat es aber nicht. Die Verantwortung wächst, aber war er dafür bereit? Nein.
Im Laufe der Zeit wuchs die Familie immer weiter zusammen, außerhalb des sportlichen Geschehens versucht man auch seinen weniger talentierten Bruder zu pushen. Hat man seitens Lyons seinen Bruder vermehrt in die erste Mannschaft integriert, auf Wunsch der Familie mit der Gegenleistung einer möglichen Vertragsverlängerung, um eine höhere Ablöse zu generieren, hat man nie ernsthaftes Interesse an einer Vertragsverlängerung gehabt. Jedenfalls wuchs in Fekir angesichts des Drucks von allen Seiten nur der Wille, ich muss weg, egal was kommt. Diesen Sommer kam dann ein Berater hinzu, der genau wusste wo er ansetzen muss. Jorge Mendes. Dieser hat die Führung im Poker um Fekir übernommen, weil Zahavi die Forderungen des Fekir Clans keinem Verein anbieten konnte, denn der Fekir Clan wollte nicht nur Nabils Transfer, nein er wollte seinen Bruder mitnehmen, diesen auch mit einem guten Gehalt ausstatten und ihn aufbauen, auch wenn man um sein fehlendes Talent weiß. Und man wollte Nabil mit einem deutlich besseren Gehalt ausstatten. Jorge Mendes hat durch seine Kontakte sofort Valencia und die beiden Vereine aus Sevilla kontaktiert. Nachdem die Forderungen des Fekir Clans übermittelt wurden, waren der FC Sevilla und Valencia raus. Die Verhandlungen mit Betis wurden angefangen. Seitens von Lyon hat man von Anfang an den Deal aus dem Vorjahr aufrecht erhalten, ein Gentlemans Agreement bricht man auch nicht, wir sind aus dem Schneider. Nichtsdestotrotz möchte man seine Spieler bei den besten Vereinen spielen sehen. Nachdem die Verhandlungen mit Betis begonnen wurden hat sich Neapel eingeschaltet und Fekir persönlich kontaktiert. Das Angebot aus Neapel sah ein höheres Gehalt als in Sevilla vor, dafür eine niedrigere Ablöse (Stand des Angebotes, hier hätte Aulas noch nachbehandelt). Fekir hat das Angebot aus Neapel angekommen, da sportlich attraktiver als das aus Spanien, nur wollte Neapel nur Nabil. Der Fekir Clan war unschlüssig und Nabil wollte nach Neapel. Ein Deal ohne seinen Bruder wollte aber sein Vater nicht. Jetzt kommt Eric Abidal und der FC Barcelona ins Spiel. Abidal hat sich mit dem Fekir Clan in Verbindung gesetzt. Worum ging es? Naja, man wolle den Wechsel in Richtung Neapel verhindern und Fekir in Sevilla parken. Sollte er dort einschlagen, wird Abidal ihn nach Barcelona holen und dieses Gespräch hat Nabil ausgereicht, um sich endgültig für Betis zu entscheiden. Hier ging es von vornherein nicht um einen Deal zwischen Fekir und Betis, nein es geht um Fekir und Abidal, welcher ihm versprochen hat, ihn zum großen FC Barcelona zu holen, wenn er in Betis auftrumpft. Barca macht das ja schlau, parken ihn mehr oder weniger bei Betis und wenn er einschlägt holen Sie ihn und er hat eine Saison die Liga kennengelernt. Scheitert er, wovon ich ausgehe, dann haben sie kein Risiko ihn kaufen zu müssen.

Im Endeffekt ist der Deal für uns gut ausgegangen. Die knapp 20 Mio werden in einen Ersatz investiert und wenn er einschlägt und wieder wechselt, dann haben wir nochmal 20% der Ablöse, sowie die Boni kassiert. 10 Mio sind an Einsätze und mögliche Europapokalqualifikation gekoppelt. Wenn der Best case Eintritt verdient man ungefähr 40 Mio durch den Wechsel, was dann wieder ein guter Marktwert ist, angesichts der Historie.
Ich beziehe mich hier auf meine Quelle, welche ihn in Neapel gesehen hat und mir erläutert hat, wie es zu den Fehlinformationen kam. Ich übernehme keine Garantie für die Inhalte, trotzdem sind sie mMn schlüssig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
vieles davon ist stimmig. Dass Lyon unbedingt vor der WM verkaufen und Liverpool nach dem Medizincheck deutlich weniger zahlen wollte, wurde damals auch berichtet ... und dass die Vereine dann skeptisch waren, liegt eigentlich auch auf der Hand. Dass Fekir das Theater mitgenommen hat und er am Ende einfach nur weg wollte, kann ich auch nachvollziehen - und das mit dem Bruder auch.

Aber das mit Barcelona sehe ich skeptisch. Laut Medien in Sevilla hat Fekir bei Betis jetzt eine AK, die "knapp unter 100 Millionen Euro" liegt. Da halte ich es für nicht gerade realistisch, dass es da Absprachen mit Abidal gibt, denn da müsste ja Fekir regelrecht durch die Decke gehen. Zumal ein großer Teil der Ablöse ja nach Lyon gehen würde, da sehe ich nicht, warum sich Betis auf so etwas einlassen sollte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Vielleicht ähnelt das Geschäft ja den berühmten Bayern Deals mit Gnabry oder Kabak. Die Ablöse (kann ja mit Boni noch über 10 Mio ansteigen) ist für einen Mittelklasse Club aus Spanien normalerweise auch nicht mal eben so zu stemmen. Aber ich weiß nicht genau, wie flüssig Betis ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Everton-Mittelfeldspieler Idrissa Gueye steht vor einem Wechsel zu PSG. Schon im Januar stand der Transfer im Raum, jetzt passierts wohl wirklich ... es fehlt wohl nur noch der Medizincheck. Ablöse soll 30 Millionen Euro betragen, als Nachfolger würde Everton wohl gerne Jean-Philippe Gbamin holen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Vielleicht ähnelt das Geschäft ja den berühmten Bayern Deals mit Gnabry oder Kabak. Die Ablöse (kann ja mit Boni noch über 10 Mio ansteigen) ist für einen Mittelklasse Club aus Spanien normalerweise auch nicht mal eben so zu stemmen. Aber ich weiß nicht genau, wie flüssig Betis ist.

Bei Kabak gibt es doch momentan null Anzeichen, dass die Bayern da wie bei Gnabry verfahren, oder habe ich was verpasst?
 
G

Gast_481

Guest
Arsenal übernimmt das ganze Gehalt. Eine Kaufoption gibt es nicht. Finde ich eher so naja.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Kann man sich da erhoffen, dass er dort Stammspieler wird? Oder ist die IV stark besetzt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
denke schon, ja. Boly und Coady waren sehr gut letztes Jahr, aber Espirito Santo lässt fast ausschließlich Dreierkette spielen und gegen Bennett sollte er sich da locker durchsetzen können. So oder so ist die Personaldecke bei den Wolves relativ dünn und man spielt ja auch EL, da sollte für Vallejo in jedem Fall viel Spielzeit abfallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Statistik vom Telegraph:

EAZEW0aWsAAmjuo


bisher sinds 59 Neuzugänge, davon gehen alleine 10 auf das Konto von Aufsteiger Aston Villa :LOL:

Das bestätigt auch meinen persönlichen Eindruck, es tut sich sehr wenig. Gerade auch an der Spitze: City wird laut Pep wohl nicht mehr viel machen ("maybe zero, maybe one, maybe one and a half"), Liverpool offenbar auch nicht und Chelsea darf ja nicht. Arsenal hat bisher nur eine Leihe (Ceballos) und einen Spieler, den man noch mal ein Jahr zurückverleiht (Saliba), klargemacht. Da sind Spurs und United wohl noch am aktivsten von den Top 6, wobei sich das mit jeweils zwei Neuzugängen bisher auch in Grenzen hält und zumindest bei United auch nicht mit mehr als einen oder höchstens zwei weiteren zu rechnen ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mittelmaßvereine werden kurz vor Deadline bestimmt noch einige Spieler dazuholen. Da kommt sicherlich noch einiges.
 
Oben