Transfergerüchte Sommer 2019


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Würde aber auch etwas die Einstellung von Bale zum Fußball zeigen. Es scheint nicht mehr so als hätte er noch Lust auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Da nimmt er wohl lieber das Geld mit als für weniger Gehalt bei einem anderen europäischen Verein zu spielen. Ist sein gutes Recht, aber eigentlich finde ich es sogar schade, weil er immer noch genug Klasse besitzt, um in Europa zu spielen.

Für Real Madrid würde es natürlich erstmal wie ein sehr mieses Geschäft aussehen, wenn er ablösefrei wechselt. Aber andererseits spart man sich wirklich enorm viel Gehalt ein und die Investition hat sich durch seine Leistungen über alle Jahre gesehen trotzdem gelohnt. Letztlich ist man aber auch selbst Schuld daran, dass man wohl keine Ablöse (oder nur eine kleine) bekommen wird. Und damit meine ich gar nicht mal das Rausdrängen von Zidane die letzten Wochen (hat sicherlich seinem Marktwert auch nicht geholfen, aber der war wohl eh fast ruiniert). Sondern eher die lange Vertragslaufzeit und das hohe Gehalt für Bale. Da hat man sich in eine ganz schlechte Position gebracht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Bale muss ja in China (ein gutes Stück) mehr verdienen als aktuell bei Real, dass sich ein wechsel lohnt. Ist das in Aussicht? Weil fürs gleiche Geld in China spielen, statt in Madrid leben und auf der Bank sitzen... Da hat er ja schon seinen Spruch bezüglich Golfen zu angebracht und das könnte ich auch absolut verstehen, wenn er da lieber in Europa bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Das Problem ist halt, dass die europäischen Großklubs zurecht skeptisch sind. Bale ist jetzt nicht alt oder so, und was die Verletzungen angeht, hat er jetzt nie eine heftige Langzeitverletzung erlitten ... aber die Summe an kleinen Blessuren ist halt auch lang. Wenn ich da auf TM mal schaue: Knöchel, Wade, Adduktoren, Muskelfaserriss, Sprunggelenk, Hüfte und so weiter - das sind schon viele Baustellen. Und gerade die ganzen Muskelverletzungen sind bei einem Spieler, der so viel über Dynamik und Athletik kommt, schon bedenklich. Da kaufst du dann einen 30-Jährigen mit einer Menge Ballast, und da sind die vermutlich absurd hohen Gehaltsvorstellungen noch gar nicht dabei. Da müsste Bale einfach große Abstriche machen und einem interessierten Verein sehr entgegenkommen, oder Real müsste einen Brocken vom Gehalt übernehmen. Ich sehe das einfach nicht als realistisch an.

Und klar kann man, wenn er jetzt wirklich nach China geht, über seine Ambitionen meckern. Da bin ich ja auch immer gut dabei, wenn jemand in dem Alter schon ins Exil geht ;) aber wenn die Optionen eben Spielen in China oder Golfen in Madrid sind, ist das für mich nicht mehr so eindeutig. Welche Option zeugt mehr von Ambition? Bale ist zu gut und zu jung, um seinen Vertrag in Madrid einfach auszusitzen. Ist er für China auch, aber da würde er dann halt wenigstens spielen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Wechsel nach China sind doch immer nur finanziell motiviert weil die "Stars" dort für ihren großen Namen bezahlt werden und dann deutlich mehr kriegen als selbst bei europäischen Top Teams. Um Bale den Wechsel schmackhaft zu machen müsste man ihm in China eine Summe bieten die noch deutlich über dem jetzigen Gehalt liegt.

China ist doch sportlich ein Witz. Da hätte ich mehr Respekt wenn er trotzig in Madrid bleibt und an seinem Handicap arbeitet bis Real zustimmt, dass sie einen Teil seines Gehalts übernehmen um ihn loszuwerden.

Und ich hätte auch Verständnis dafür wenn Bale jetzt auf die Spielchen antworten würde... Zidane hat das Thema in die Öffentlichkeit getragen und war dabei nicht sehr respektvoll. Er wollte Druck auf den Spieler ausüben aber das muss sich Bale nicht gefallen lassen. Der kann ja auch jede Woche ein großes Interview geben und dabei über Zidane und den undankbaren Verein schimpfen. Von einer solchen Schlammschlacht profitiert niemand aber Bale hat im Moment nichts zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Nabil Fekir wird tatsächlich zu Betis Sevilla wechseln, laut Bouhafsi sind sich alle Parteien einig und Fekir bereits in Sevilla. Die Ablöse soll 25 Millionen Euro betragen, außerdem bekommt Lyon eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent. Im Deal inkludiert ist auch Nabils kleiner Bruder Yassin, der bisher in der zweiten Mannschaft Lyons gekickt hat.

Toller Deal für Betis ... unabhängig davon, ob man Lo Celso verkauft oder nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Nabil Fekir wird tatsächlich zu Betis Sevilla wechseln, laut Bouhafsi sind sich alle Parteien einig und Fekir bereits in Sevilla. Die Ablöse soll 25 Millionen Euro betragen, außerdem bekommt Lyon eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent. Im Deal inkludiert ist auch Nabils kleiner Bruder Yassin, der bisher in der zweiten Mannschaft Lyons gekickt hat.

Toller Deal für Betis ... unabhängig davon, ob man Lo Celso verkauft oder nicht.

Spielt Betis kommende Saison CL oder EL?
Ansonsten macht der Wechsel von Fekir zu Betis für mich echt wenig Sinn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Nabil Fekir wird tatsächlich zu Betis Sevilla wechseln, laut Bouhafsi sind sich alle Parteien einig und Fekir bereits in Sevilla. Die Ablöse soll 25 Millionen Euro betragen, außerdem bekommt Lyon eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent. Im Deal inkludiert ist auch Nabils kleiner Bruder Yassin, der bisher in der zweiten Mannschaft Lyons gekickt hat.

Also irgendwas ist da doch faul, solche Konditionen im Jahr 2019 für einen Spieler wie Fekir? Nachdem letzten Sommer noch Teams wie Pool an ihm dran gewesen sein sollten und es um 60+ Mio ging?

Man könnte meinen, dass es bei Fekir vielleicht wirklich ein paar (dicke) gesundheitliche Fragezeichen gibt und das ganze auch ein gewisses Gamble für den Käufer ist - oder die Branche denkt halt einfach, dass es so ist - nach der Nummer mit Pool...

:confuse:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Spielt Betis kommende Saison CL oder EL?
Ansonsten macht der Wechsel von Fekir zu Betis für mich echt wenig Sinn.
nein, die sind 10. geworden.

Dass da kein größerer Verein zuschlägt, wundert mich auch. Vielleicht gibts da weitere Bedenken bzgl. des Knies, deshalb ist damals ja wohl auch der Liverpool-Deal geplatzt. Aber sportlich hätte er da auch in Lyon bleiben können.

Also irgendwas ist da doch faul, solche Konditionen im Jahr 2019 für einen Spieler wie Fekir? Nachdem zuletzt noch Teams wie Pool an ihm dran gewesen sein sollten und es im 60+ Mio ging?
nur noch ein Jahr Vertrag, das drückt natürlich den Preis. Die 25 Millionen schockieren mich nicht, aber wie gesagt, ich hätte natürlich auch ein höheres Regal als Betis erwartet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Ist 1 Jahr Restvertrag heutzutage wirklich noch ein Argument? Ich weiß ja nicht...

Topic: Correa angeblich für 50 Mio. + Boni zu Milan...
Milan are on the verge of striking a deal with Atletico Madrid for Angel Correa at €50m plus bonuses, claim Sky Sport Italia.

Transfer expert Gianluca Di Marzio maintains director Zvonimir Boban was in Spain yesterday to work out the details and get the move into the final stretch.

The asking price was €55m and last week it was reported Milan had offered €45m, but it seems as if they’ll meet in the middle with additional bonuses.

Atlético hat Bock auf Action diesen Sommer. Milan‘s Beweggründe wären spannend...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Dagegen wäre Lukaku doch ein Schnapper :saint:
Jaja freu dich nur :D CEO Marotta hat heute nach dem "Transfer-Gipfel" von Nanjing mit den Investoren von Suning verkündet, dass er "zuversichtlich sei, dass Antonio Conte sehr bald die vollständige Mannschaft für die kommende Saison zur Verfügung stehen wird". Es wurde auch festgehalten, dass Trainer und Management exakt dieselbe Meinung teilen und man zuversichtlich sei, die noch offenen Kaderbaustellen zu füllen. Naja, was immer das heißen mag... wenn nächste Woche Zapata oder Leao verpflichtet werden sollten (Dzeko sowieso), wäre ich auch nicht unzufrieden ;) Wichtiger sind aber wohl die Abgänge: Icardi mit Sicherheit (Napoli soll sich inkl. Telefonanruf von Carlo bei den Icardis in Stellung bringen), Nainggolan wohl auch... neuerdings wohl auch wieder Perisic, den Conte gerne zum Wing-Back auf Links umfunktioniert hätte und vom Ergebnis beim Test gegen ManU alles andere als begeistert gewesen sein soll. Neuer Name in der Runde für links übrigens: Filip Kostic :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Der Fekir-Transfer ist für mich erstmal ein riesiges Fragezeichen. Ablöse unter 20 Mio für einen extrem talentierten Offensivspieler im besten Alter, dazu Kapitän bei Lyon? Und dann zu Betis, die nächste Saison nicht mal europäisch spielen? Hing das am Ende nur daran, dass Fekir unbedingt seinen Bruder mit unterbringen wollte und sonst keiner wollte? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder sind die Prognosen bzgl. der Knie so schlimm, dass sonst keiner der 30-40 Vereine, die oberhalb von Betis anzusiedeln sind, das Risiko wagen wollte? Pool wollte letztes Jahr doch ca. 60 Mio für ihn ausgeben, jetzt wechselt er für ein Drittel dieser Summe. Hatte gelesen, dass beim Medizincheck bei Pool wohl eine sehr hohe Gefahr eines Knorpelschadens und weitere Anzeichen von erneuten möglichen Knieverletzungen diagnostiziert wurde und deshalb der Transfer nicht von statten ging. Dennoch komisch, dass wirklich sonst niemand dort was unternommen. Seine letzte Saison war ja auch nicht verkehrt. Da müssen die Bedenken wohl schon extrem sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Zidane hat übrigens in der Pressekonferenz erklärt, dass Bale das Freundschaftsspiel nicht bestritten hat, weil Bale nicht wollte. Bale hat ihm mitgeteilt, dass der Verein dabei ist seinen Transfer einzuleiten. Er soll deswegen nicht gespielt haben.

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was nun wahr ist oder nicht. Es wird aber Zeit, dass die Sache geklärt wird und man dieses Thema abhaken kann. Wenn Zidane nämlich noch weiter jeden 2. Tag Fragen zu Bale beantworten muss, rastet er bald noch viel mehr aus. Und wir wissen ja alle noch was passiert, wenn Zidane richtig wütend wird.:D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
😂 Ich würde mir hier auch von allen Beteiligten, aber vor allem von Zidane als Trainer, ein reiferes Verhalten wünschen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Toby Alderweireld says he expects to be playing for Tottenham this season as the clock ticks down on his transfer clause.

The £25m release clause in his Spurs deal expires this Thursday and the Belgian has been of interest to Roma.

But after being made captain for Spurs' 3-2 friendly win over Juventus, he said: "Yes (I expect to still be a Tottenham player at the start of the season).

Okay, war mir gar nicht bewusst. Solche AK‘s bei einem PL-Topteam dürften wohl auch eher vom Aussterben bedroht sein...
 
Oben