Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt, die Fußstapfen von Gueye sind riesig.

Newcastle holt Allan Saint-Maximin für 18 Millionen Euro plus Boni. Jetro Willems kommt auch, Leihe mit KO.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Der hat bei Frankfurt auch einfach nie richtig funktioniert. Positiv, das er es nochmal woanders probiert und zurück auf seine normale LV Position will. In Frankfurt war er ja eher als 6er eingesetzt zuletzt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.069
Punkte
113
Für diesen Preis hätte ich ihn sofort beim BVB genommen.

Er hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugen können und Dortmund benötigt ihn ja nun auch nicht wirklich. Der Preis ist zwar nun deutlich geringer ausgefallen als man noch vor einigen Monaten hätte denken können... allerdings immer noch eine ganze Stange Geld.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Gmanin technisch nicht besser als Delaney. :LOL:

Nicolas Höfler dürfte technisch auch auf dem Niveau von Thiago sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aus BVB Sicht hätte dieser Transfer mal überhaupt keinen Sinn ergeben.

Mir auch nicht klar, welches Teamneed er hätte bedienen sollen.

Selbst bei irgendwelchen Fantastereien, wo Delaney und Weigl verkauft würden, wäre er nicht die logische Wahl. Sondern einer von vielen auf einer langen Liste, wo er nicht gerade die vordersten Plätze belegt..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Mir auch nicht klar, welches Teamneed er hätte bedienen sollen.

Selbst bei irgendwelchen Fantastereien, wo Delaney und Weigl verkauft würden, wäre er nicht die logische Wahl. Sondern einer von vielen auf einer langen Liste, wo er nicht gerade die vordersten Plätze belegt..

Für den Preis könntest du mit einem Verkauf von Delaney einen 1 zu 1 Tausch vollziehen ohne draufzuzahlen und hättest den 10x besseren Kicker mit super athletischen und körperlich robusten Anlagen.
Wo muss ich da den Sinn dahinter fragen? Natürlich bedient er einen Teamneed, ausser man ist mit Delaney/Weigl neben Witsel zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Für den Preis könntest du mit einem Verkauf von Delaney einen 1 zu 1 Tausch vollziehen ohne draufzuzahlen und hättest den 10x besseren Kicker mit super athletischen und körperlich robusten Anlagen.
Wo muss ich da den Sinn dahinter fragen? Natürlich bedient er einen Teamneed, ausser man ist mit Delaney/Weigl neben Witsel zufrieden.

Wo der Fit von Gbamin neben Witsel sein soll, erkenne ich nicht. Wo ergänzen die sich?

Btw: Gbamin verkauft sich ganz schön unter Wert, meinste nicht? Ist 10x besser als Delaney und wechselt zum letztjährigen 8. der Premier League.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Wo der Fit von Gbamin neben Witsel sein soll, erkenne ich nicht. Wo ergänzen die sich?

Gbamin bringt sowohl die Athletik, Körperlichkeit als auch die Skills am Ball, um neben Witsel gut zu passen. Er ist fußballerisch deutlich über Delaney und gleichzeitig vertikaler und weiträumiger als Weigl. Die beiden genannten Spieler haben jeweils massive Defizite in den genannten Bereichen was du dir nicht erlauben kannst, Gbamin ist da kompletter und würde aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade darstellen.

Btw: Gbamin verkauft sich ganz schön unter Wert, meinste nicht? Ist 10x besser als Delaney und wechselt zum letztjährigen 8. der Premier League.

Bitte richtig wiedergeben, er ist am Ball 10x besser, was kein Hexenwerk ist, da Delaney im Zentrum mit Ball ein schwarzes Loch darstellt (traut sich nichtmal auszudrehen wenn 10m hinter ihm niemand ist). Gbamin ist natürlich besser als Delaney und das nichtmal knapp, deshalb war Delaney im Sommer 2018 auch kurz vor einem Wechsel zu Brighton & Hove Albion, bis die Verantwortlichen vom BVB sich dachten, man benötigt einen Spieler der seine Stärken nur gegen den Ball hat.
Everton kommt nach den Top6 in der mit Abstand lukrativsten Liga der Welt, den Schritt kann man schonmal gehen von Mainz aus, zumal Gbamin mit 1 bis 2 guten Saisons dort, sehr schnell für sehr viel Kohle in die oberste Etage wechseln kann.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Gbamin hat tolle Anlagen und ist technisch eindeutig besser als Delaney. Man könnte auch sagen: Deutlich talentierter.

Allerdings bringt Delaney seine Qualitäten auch auf den Rasen und ist ein Teamplayer/Arbeiter. Gbamin war bei Mainz nicht konstant gut. Da wechseln sich spektakuläre Einzelaktionen mit furchtbaren Ballverlusten ab. Teilweise war er auch betont lustlos wenn es beim Team nicht gut lief. Insgesamt war Delaney damit in den vergangenen beiden Jahren der klar bessere Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gbamin bringt sowohl die Athletik, Körperlichkeit als auch die Skills am Ball, um neben Witsel gut zu passen. Er ist fußballerisch deutlich über Delaney und gleichzeitig vertikaler und weiträumiger als Weigl. Die beiden genannten Spieler haben jeweils massive Defizite in den genannten Bereichen was du dir nicht erlauben kannst, Gbamin ist da kompletter und würde aus meiner Sicht ein deutliches Upgrade darstellen.

Upgrade bzw die Upside um ein Upgrade zu werden, ja. Denn Fakt ist: Gbamin hat sich noch auf keinem für den BVB relevanten Niveau bewiesen. Er Sticht in einer 0815-Truppe in Mainz heraus, das wars.

Trotzdem ist er kein Teamneed. Das ist schlicht was anderes im Zentrum. Ich bin weiterhin verwundert, wo du so oft von Ballbesitzfussball und Dominanz redest und jetzt mit Gbamin um die Ecke kommst. Der kaschiert doch nur Probleme, aber löst nahezu keines der Probleme im Spiel des aktuellen BVBs.

Bitte richtig wiedergeben, er ist am Ball 10x besser, was kein Hexenwerk ist, da Delaney im Zentrum mit Ball ein schwarzes Loch darstellt (traut sich nichtmal auszudrehen wenn 10m hinter ihm niemand ist). Gbamin ist natürlich besser als Delaney und das nichtmal knapp, deshalb war Delaney im Sommer 2018 auch kurz vor einem Wechsel zu Brighton & Hove Albion, bis die Verantwortlichen vom BVB sich dachten, man benötigt einen Spieler der seine Stärken nur gegen den Ball hat.
Everton kommt nach den Top6 in der mit Abstand lukrativsten Liga der Welt, den Schritt kann man schonmal gehen von Mainz aus, zumal Gbamin mit 1 bis 2 guten Saisons dort, sehr schnell für sehr viel Kohle in die oberste Etage wechseln kann.

Bleibt die gleiche Frage offen: Wie kann ein Spieler, der Delaney in so vielen Punkten übertrifft und dazu am Ball nochmal 10x besser ist, nur für einen Verein wie Everton in Frage kommen? Verkauft er sich unter wert? Die Summe die Everton zahlt, ist doch ein Schnäppchen heutzutage.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Bleibt die gleiche Frage offen: Wie kann ein Spieler, der Delaney in so vielen Punkten übertrifft und dazu am Ball nochmal 10x besser ist, nur für einen Verein wie Everton in Frage kommen? Verkauft er sich unter wert? Die Summe die Everton zahlt, ist doch ein Schnäppchen heutzutage.

Liegt daran, dass Delaney nur für Teams eine Etage unter Everton in Frage kommen würde ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Ich bin weiterhin verwundert, wo du so oft von Ballbesitzfussball und Dominanz redest und jetzt mit Gbamin um die Ecke kommst. Der kaschiert doch nur Probleme, aber löst nahezu keines der Probleme im Spiel des aktuellen BVBs.

Es geht um die Summe die er gekostet hat und dass ich ihn dafür sofort gegen Delaney und Weigl eintauschen würde.
Natürlich gibt es auf der Welt/in Europa passendere Kandidaten für das Zentrum, das ist doch nicht das Thema.

Bleibt die gleiche Frage offen: Wie kann ein Spieler, der Delaney in so vielen Punkten übertrifft und dazu am Ball nochmal 10x besser ist, nur für einen Verein wie Everton in Frage kommen? Verkauft er sich unter wert? Die Summe die Everton zahlt, ist doch ein Schnäppchen heutzutage.

Haller ist zu West Ham und den hättest du mit Kusshand genommen.
Was soll das denn für ein schwaches Argument sein? Selbst die Reihe in der PL hinter den Top6 ist attraktiv ohne Ende und wird nur getoppt von den jeweiligen Top-Teams in den Top5 Ligen Europas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es geht um die Summe die er gekostet hat und dass ich ihn dafür sofort gegen Delaney und Weigl eintauschen würde.
Natürlich gibt es auf der Welt/in Europa passendere Kandidaten für das Zentrum, das ist doch nicht das Thema.

Ich verstehe den Sinn hinter deinem Fantasiekonstrukt nicht, wenn du a) hier die ganze letzte Saison einen anderen Spielschwerpunkt präferierst und b) selber einräumst, dass es bessere und passendere Kandidaten gibt.

Haller ist zu West Ham und den hättest du mit Kusshand genommen.
Was soll das denn für ein schwaches Argument sein? Selbst die Reihe in der PL hinter den Top6 ist attraktiv ohne Ende und wird nur getoppt von den jeweiligen Top-Teams in den Top5 Ligen Europas.

Ich hätte Haller genommen, aber nicht mit Kusshand. Da gibt es für mich interessantere Lösungen.

Was ist daran schwach? Du hebst Gbamin in den Himmel (mit deinen Übertreibungen wie "10x besser am Ball wie Delaney") und ich habe nachgehakt, warum er dann nur zu Everton wechselt? Schliesslich ist er doch für den BVB ein deutliches Upgrade.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Was ist daran schwach? Du hebst Gbamin in den Himmel (mit deinen Übertreibungen wie "10x besser am Ball wie Delaney") und ich habe nachgehakt, warum er dann nur zu Everton wechselt? Schliesslich ist er doch für den BVB ein deutliches Upgrade.

Was ballerst du da von Himmel? Wenn ich schreibe dass er 10x besser am Ball ist als Delaney dann hat das mit Himmel nichts zu tun. Ich halte Delaney am Ball für ein schwarzes Loch, wenn jemand 10x besser am Ball ist als er, ist er nicht sofort vom schwarzen Loch am Himmel dran.

Ich check nicht was für Probleme du mit Everton hast? Der Sprung von Mainz zu Everton ist absolut passend.
Natürlich wäre Gbamin im Vergleich zu Delaney/Witsel ein Upgrade, aber in Dortmund ist man mit denen zufrieden, Favre ist wieder drauf und dran Weigl neben Witsel zu bringen.

Das ist die gleiche Logik wie zu sagen Haller würde dem BVB nicht helfen, weil er nur zu West Ham gewechselt ist.
 
Oben