Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich stelle mir das halt schwierig vor, Raiola ganz zu sperren. Sicherlich wird er sich durch irgend einen Lakaien aus seiner Firma ersetzen, der macht dann die Deals, und Raiola lässt sich über die Firma zu einem späteren Zeitpunkt auszahlen.
Der wird schon einen Weg finden, Raiola ist nicht umsonst zu dem Berater und der Person geworden, die er ist.
darauf wirds sicher hinauslaufen, ja. Aber mir gefällt die Vorstellung, dass sich der eine oder andere Klient jetzt vielleicht einen anderen Berater sucht. Würde sicher nicht den falschen treffen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Real Madrid soll Keylor Navas mitgeteilt haben, dass er den Verein am Saisonende verlassen soll und man voll auf Courtois setzen wird.
Wie ich schon vermutet habe, will Zidane keine 2 Torhüter haben, die Ansprüche auf den Stammplatz anmelden. Und da Navas bereits 32 Jahre alt ist, muss er weichen. Sportlich gesehen ist er, wenn man diese Saison betrachtet, keinesfalls schlechter als Courtois.
Finde es etwas schade, dass Navas gehen muss, aber er hätte auch keinen Platz auf der Bank akzeptiert. So kann er vielleicht nochmal woanders als Stammspieler glänzen. Werde ihn aber als tollen Torwart in Erinnerung behalten, der trotz einiger Schwächen, auch sehr wichtige Paraden bei den Champions League Siegen geliefert hat. Allein seine Leistung letztes Jahr im Rückspiel gegen Bayern München hat uns den Finaleinzug gesichert.
Also hoffentlich bereiten ihm die Fans am letzten Spieltag einen schönen Abschied.

Interessant wird es aber dann, wer der 2. Torhüter wird. Zidane will sicher gerne seinen Sohn Luca installieren, aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Ich habe ein paar Spiele von ihm in der Jugend gesehen und er hat dabei selten geglänzt, sondern eher einige Patzer gezeigt. Zidane macht sich auch für mich zu angreifbar damit, wenn er seinen eigenen Sohn in den Kader nimmt. Real Madrid sollte ihn ausleihen, sodass er woanders Erfahrungen sammelt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Interessant wird es aber dann, wer der 2. Torhüter wird. Zidane will sicher gerne seinen Sohn Luca installieren, aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Ich habe ein paar Spiele von ihm in der Jugend gesehen und er hat dabei selten geglänzt, sondern eher einige Patzer gezeigt. Zidane macht sich auch für mich zu angreifbar damit, wenn er seinen eigenen Sohn in den Kader nimmt. Real Madrid sollte ihn ausleihen, sodass er woanders Erfahrungen sammelt.

Sehe jetzt halt auch karrieretechnisch (was Papa Zidane ja sicher auch interessiert) wenig Sinn darin einen mit jetzt 21 dem Jugendalter langsam aber sicher entwachsenden Torhüter ein weiteres Jahr im wesentlichen nur durch Training zu fördern/fordern. Wenn er 19 wäre oder jetzt schon 1,2 Saisons verliehen wäre würde ich sagen ok, aber so ist das doch für keinen Beteiligten sinnvoll. Klar klappt sowas bei Keepern auch mal, aber eigentlich braucht es auch da Spiele auf hohem Niveau.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Kein Gerücht, sondern definitiv: De Rossi verlässt nach 18 Jahren die AS Roma. Noch nicht klar ist seine Destination, dürfte wohl irgendwo aussereropäisch sein: MLS, China, Golf?? Schade, hätte es schön gefunden, wenn er den "Totti-Weg" wählt... aber 18 Jahre sind ja auch nicht so schlecht.

Nach dem Karriereende sei eine Beschäftigung bei der Roma aber gut möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Griezmann kann halt auch auf dem Flügel /Stürmer spielen und ist deutlich mannschaftsdienlicher als Couthino, der bei Chelsea im Gespräch ist.

Suarez würde mehr Pausen bekommen und hätte auch mal sportlichen Druck. Fußballerisch natürlich ein Brett. Dembele und Griezmann bringen schon ordentlich Speed ins Spiel. Eigentlich genau das, was so oft vorne gefehlt hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ja, krass. Barca würde damit auf jeden Fall gute Vorarbeit leisten, wenn Messis Impact allmählich kleiner wird. Ich denke auch, dass die Playmaker-Rolle, die er bei Atletico innehatte, nicht ganz so gut zu ihm passt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich würde für Griezmann diese Summe nicht auf den Tisch legen. Nicht einmal als verzweifelter reicher Club der dringend einen Goalgetter/Starpower braucht. Für Barcelona wäre der Deal mMn eine Vollkatastrophe. Die gesamte Kreativität hängt von Messi ab (oder von Dembeles Antritt) und in dieser Hinsicht hilft der Franzose überhaupt nicht. Er hat sich zwar bei Atletico auch zunehmend tiefer fallen lassen und den ein oder anderen guten Pass gespielt aber er ist kein Spielmacher

Griezmann kann kicken, hat den Torriecher und einen super Abschluss. Aber er ist kein Spieler der dauerhaft mit Dribblings oder Einzelaktionen auf dem Flügel für Gefahr sorgen kann. Man hatte auch früher echte Stürmer mit ähnlichem Profil als Linksaußen (Villa, Henry) aber damals spielte dann auch Messi bzw Alves auf der rechten Seite und das sorgte für die Balance. Heute ist Messi eher der zentrale Spielmacher. Wie will man Messi/Griezmann neben Suarez auf den Platz bringen? Das funktioniert doch nicht. Dembele wäre noch wichtiger weil er der einzige athletische Winger ist. Aber sich darauf zu verlassen, dass Dembele dauerhaft gesund bleibt und konstant abliefert... Das ist sehr gewagt nach den bisherigen Eindrücken.

Aber die Transferpolitik wirkt schon seit Jahren als würde ein 12 Jähriger Fifa spielen. Da ist kein Plan erkennbar. Stattdessen immer nur "Reagieren" und Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie viele Spieler gewinnen denn auf dem Flügel ständig ein Dribbling? Spieler, die auch Barca weiterbringen und auf dem Markt sind. Außerdem wird Suarez 33 und Griezmann kann sehr wohl als zentraler Angreifer agieren. Für 125 Millionen in der heutigen Zeit ein Schnäppchen. Wenn selbst Traumtänzer Pogba 150 Mio kosten soll.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Wie viele Spieler gewinnen denn auf dem Flügel ständig ein Dribbling? Spieler, die auch Barca weiterbringen und auf dem Markt sind. Außerdem wird Suarez 33 und Griezmann kann sehr wohl als zentraler Angreifer agieren. Für 125 Millionen in der heutigen Zeit ein Schnäppchen. Wenn selbst Traumtänzer Pogba 150 Mio kosten soll.

Wenn Suarez ausfällt oder schnell abbaut ist Griezmann ein toller Ersatz. In der Mittelstürmerrolle passt das. Ich sehe einen fitten Suarez aufgrund seiner physischen Präsenz aktuell aber stärker (zumal er mit Messi toll harmoniert). Und man kann davon ausgehen, dass die beiden (und natürlich auch Messi) das Selbstverständnis haben in den wichtigen Spielen in der Startelf zu stehen. Da bin ich skeptisch ob dieses Trio sich optimal ergänzt.

Ich denke es gibt einige Kicker mit Eins gegen Eins Skills und der nötigen Qualität für Barca über die man bei bis zu 125 Millionen nachdenken kann. Mein erster Anruf wäre wohl bei Eden Hazard um nachzuhaken ob er wirklich Real Madrid so sehr liebt oder ob er einfach nur Chelsea verlassen will :)
Natürlich sind Kicker wie Sane oder Sancho wohl eher nicht zu haben. Aber auch ein Regal darunter gibt es noch spannende Kicker. Kategorie "Lozano" oder "Sarr". Das sollte dann natürlich für weniger als 125 Mio machbar sein.

Jemand wie Richarlison wäre auch spannend. Deutlich jünger und auch eine physische Präsenz als Mittelstürmer mit mehr Power und Durchsetzungskraft in der Luft als Griezmann. Dazu aber auch Beweglichkeit, Antritt und technische Fähigkeiten für die Rolle als Linksaußen.

Ich bin eben skeptisch ob man soviel für Griezmann ausgeben sollte wenn es sportlich kein optimaler Fit neben Messi/Suarez ist. Zumal gleichzeitig noch andere große Baustellen im Kader vorhanden sind. Was macht man eigentlich bei einer Verletzung von Alba?

Mit Griezmann im Kader hätte man viel mehr Entlastung für Suarez und dabei gleichbleibende Qualität im Sturmzentrum auf dem Rasen. Das wäre ein großes Plus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Griezmann und Suarez zusammen optimal funktionieren. Und somit wäre Dembele neben Messi weiterhin der einzige Spieler im Kader der mit Ball am Fuß für Gefahr sorgen kann. Das ist zu wenig.

Und dabei geht es mir nicht darum was man im Liga Alltag gegen Celta Vigo oder Getafe macht. Das funktioniert ja auch bislang. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle man hätte Griezmann gegen Liverpool oder gegen Rom auf dem Feld gehabt. Wenn der Gegner viel Druck macht und Barca seinen Plan A nicht umsetzen kann... Es gibt lange Bälle und weite Wege zum gegnerischen Tor. Dann muss es über Einzelaktionen der Offensivspieler gehen. Die müssen lange Bälle behaupten oder sich im Eins gegen Eins durchsetzen können. Und da fehlt mir eher ein dynamischer Winger als ein Abschlussstürmer mit cleveren Laufwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben