Real Madrid soll Keylor Navas mitgeteilt haben, dass er den Verein am Saisonende verlassen soll und man voll auf Courtois setzen wird.
Wie ich schon vermutet habe, will Zidane keine 2 Torhüter haben, die Ansprüche auf den Stammplatz anmelden. Und da Navas bereits 32 Jahre alt ist, muss er weichen. Sportlich gesehen ist er, wenn man diese Saison betrachtet, keinesfalls schlechter als Courtois.
Finde es etwas schade, dass Navas gehen muss, aber er hätte auch keinen Platz auf der Bank akzeptiert. So kann er vielleicht nochmal woanders als Stammspieler glänzen. Werde ihn aber als tollen Torwart in Erinnerung behalten, der trotz einiger Schwächen, auch sehr wichtige Paraden bei den Champions League Siegen geliefert hat. Allein seine Leistung letztes Jahr im Rückspiel gegen Bayern München hat uns den Finaleinzug gesichert.
Also hoffentlich bereiten ihm die Fans am letzten Spieltag einen schönen Abschied.
Interessant wird es aber dann, wer der 2. Torhüter wird. Zidane will sicher gerne seinen Sohn Luca installieren, aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Ich habe ein paar Spiele von ihm in der Jugend gesehen und er hat dabei selten geglänzt, sondern eher einige Patzer gezeigt. Zidane macht sich auch für mich zu angreifbar damit, wenn er seinen eigenen Sohn in den Kader nimmt. Real Madrid sollte ihn ausleihen, sodass er woanders Erfahrungen sammelt.