Wie viele Spieler gewinnen denn auf dem Flügel ständig ein Dribbling? Spieler, die auch Barca weiterbringen und auf dem Markt sind. Außerdem wird Suarez 33 und Griezmann kann sehr wohl als zentraler Angreifer agieren. Für 125 Millionen in der heutigen Zeit ein Schnäppchen. Wenn selbst Traumtänzer Pogba 150 Mio kosten soll.
Wenn Suarez ausfällt oder schnell abbaut ist Griezmann ein toller Ersatz. In der Mittelstürmerrolle passt das. Ich sehe einen fitten Suarez aufgrund seiner physischen Präsenz aktuell aber stärker (zumal er mit Messi toll harmoniert). Und man kann davon ausgehen, dass die beiden (und natürlich auch Messi) das Selbstverständnis haben in den wichtigen Spielen in der Startelf zu stehen. Da bin ich skeptisch ob dieses Trio sich optimal ergänzt.
Ich denke es gibt einige Kicker mit Eins gegen Eins Skills und der nötigen Qualität für Barca über die man bei bis zu 125 Millionen nachdenken kann. Mein erster Anruf wäre wohl bei Eden Hazard um nachzuhaken ob er wirklich Real Madrid so sehr liebt oder ob er einfach nur Chelsea verlassen will

Natürlich sind Kicker wie Sane oder Sancho wohl eher nicht zu haben. Aber auch ein Regal darunter gibt es noch spannende Kicker. Kategorie "Lozano" oder "Sarr". Das sollte dann natürlich für weniger als 125 Mio machbar sein.
Jemand wie Richarlison wäre auch spannend. Deutlich jünger und auch eine physische Präsenz als Mittelstürmer mit mehr Power und Durchsetzungskraft in der Luft als Griezmann. Dazu aber auch Beweglichkeit, Antritt und technische Fähigkeiten für die Rolle als Linksaußen.
Ich bin eben skeptisch ob man soviel für Griezmann ausgeben sollte wenn es sportlich kein optimaler Fit neben Messi/Suarez ist. Zumal gleichzeitig noch andere große Baustellen im Kader vorhanden sind. Was macht man eigentlich bei einer Verletzung von Alba?
Mit Griezmann im Kader hätte man viel mehr Entlastung für Suarez und dabei gleichbleibende Qualität im Sturmzentrum auf dem Rasen. Das wäre ein großes Plus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Griezmann und Suarez zusammen optimal funktionieren. Und somit wäre Dembele neben Messi weiterhin der einzige Spieler im Kader der mit Ball am Fuß für Gefahr sorgen kann. Das ist zu wenig.
Und dabei geht es mir nicht darum was man im Liga Alltag gegen Celta Vigo oder Getafe macht. Das funktioniert ja auch bislang. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle man hätte Griezmann gegen Liverpool oder gegen Rom auf dem Feld gehabt. Wenn der Gegner viel Druck macht und Barca seinen Plan A nicht umsetzen kann... Es gibt lange Bälle und weite Wege zum gegnerischen Tor. Dann muss es über Einzelaktionen der Offensivspieler gehen. Die müssen lange Bälle behaupten oder sich im Eins gegen Eins durchsetzen können. Und da fehlt mir eher ein dynamischer Winger als ein Abschlussstürmer mit cleveren Laufwegen.