Transfergerüchte Winter 2019


obligatorisch


Ist einer der interessantesten Transfers der letzten Jahre. Bei Boateng hatte man ja lange auch den Eindruck, dass er sich am meisten selbst im Weg steht, bevor er dann vor allem durch Verletzungen gebremst wurde. Jetzt kann er nochmal richtig zeigen, was er drauf hat. Das finde ich sehr gut.
 
Und @nbatibo stopft nach so vielen Jahren allen Hatern endgültig das Maul und beweist, dass KPB als sechster Pick schon fast ein regelrechter Steal war. :belehr:

Draftpick #6:
Kevin-Prince Boateng
prince-gif_1.gif
 
Wenn er im Finale der Champions League ein Tor erzielt, dann werde ich diesen Pick erst als grandios anerkennen.
Solange kann er auch genausogut als Transferflop enden wie Andre Gomes (war @patschy10 nicht damals so begeistert, dass man ihn Real Madrid weggeschnappt hat:D) oder Malcom.
 
Wenn er im Finale der Champions League ein Tor erzielt, dann werde ich diesen Pick erst als grandios anerkennen.
Solange kann er auch genausogut als Transferflop enden wie Andre Gomes (war @patschy10 nicht damals so begeistert, dass man ihn Real Madrid weggeschnappt hat:D) oder Malcom.

Andre Gomes hat aber 37 mio gekostet und Malcom 41 mio. KPB ist erstmal nur ausgeliehen und dann kann man sich entscheiden ob man die KO, die nicht allzu hoch sein dürfte, zieht.
 
schräger Deal auf jeden Fall. Nicht auf Serdar Tasci- oder Julien Faubert-Level, aber trotzdem schräg.
 
Und wir haben ihn vor einem halben Jahr trotz Vertrag ablösefrei zu seiner geliebten Frau gehen lassen. In das zwei Stunden von Mailand entfernte Sassuolo.... Die jetzt 10 Millionen kriegen. Fällt mir nix zu ein.
 
Andre Gomes hat aber 37 mio gekostet und Malcom 41 mio. KPB ist erstmal nur ausgeliehen und dann kann man sich entscheiden ob man die KO, die nicht allzu hoch sein dürfte, zieht.

Wenn sich aber z.B. Suarez verletzt und Boateng als Ersatz nicht funktioniert und man deshalb Probleme bekommt, dann war die Leihe trotzdem ein Flop. Geld hin oder her.
 
Wobei Gomez einfach seine Position in Barcelona nie gefunden hat. Der war vorher schon echt stark und auch bei Everton fande ich ihn nicht schlecht. Hat halt nicht funktioniert.

Und Malcom braucht wahrscheinlich einfach mehr Spielpraxis und keinen konservativen Trainer wie Valverde.

Boateng wird sehr belächelt, aber das wurde Paulinho zb auch. Wenn Boateng Suarez ein paar Pausen geben kann, dann passt das schon. Glaube nicht, dass man ihn kaufen wird. Erster Backup für Suarez ist eh Messi.
 
Bin überrascht wie groß darüber berichtet wird. Das ist doch lediglich ein Low Risk Transfer für die Kaderbreite. Und der Hauptgrund ist der günstige Preis und nicht die Erwartung dass Boateng im Champions-League Finale startet oder als "Leader" gebraucht wird wie es der Kicker heute in seinem Artikel schreibt.

Wenn Suarez ausfällt wird in den wichtigen Spielen Messi als Stürmer spielen.

Ich gehe aber schon davon aus, dass man Boateng demnächst in der Rolle als Stürmer ausprobieren wird weil man im Mittelfeld eigentlich wirklich sehr viele Optionen hat. Es wird ja nun auch häufiger geschrieben, dass Boateng der Ersatz für Paulinho sein könnte aber in diese Rolle als zweikampfstarker, physischer und torgefährlicher Box to Box Achter passt ja auch schon Vidal.

In dem Bereich ist Barca stark und tief besetzt und hat auch verschiedene Spielertypen zur Verfügung.

Problemzone sind die Winger. Dembele war zuletzt richtig stark und fehlt zwei Wochen. Damit werden wohl Messi und Coutinho auf dem Flügel starten aber beide interpretieren diese Rolle ja eher als Spielmacher und rücken oft ins Zentrum.

Malcolm ist theoretisch dieser Spielertyp aber hat bisher nur wenige Minuten gesehen und soll wohl auch eher auf der Verkaufsliste stehen.

Aber kriegst du für zwei Millionen Leihgebühr und ein mittleres Gehalt einen Spieler der dir auf dem Flügel weiterhilft und in der Champions-League spielberechtigt wäre? Wohl eher schwierig.

Mittelfristig sollte Barca nach einem Spielertyp Ausschau halten der sowohl auf dem linken Flügel als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Also Spielertyp Henry. Heute: Mbappe, Rashford

Falls Boateng ordentlich spielt könnte ich mir vorstellen, dass Barca sich wieder von Vidal trennen wird. Der kommt bisher kaum zum Zug und dann könnte Boateng als Sturm Backup oder wuchtiger Mittelfeldspieler in der Rotation stehen.
 
Aber kriegst du für zwei Millionen Leihgebühr und ein mittleres Gehalt einen Spieler der dir auf dem Flügel weiterhilft und in der Champions-League spielberechtigt wäre? Wohl eher schwierig.

Die Spielberechtigung wäre kein Problem. Das wurde nämlich gelockert. Man kann jetzt im Winter drei neue Spieler melden. Völlig unabhängig davon, ob sie schon für einen anderen Verein in der Saison in CL/EL gespielt haben.
 
Barca Tütet (zum Sommer) wohl für spekulierte 90 Millionen frenkie de jong ein. Quelle: ein gut vernetzter Journalist von Radio catalunya

Andere haben das wohl auch schon bestätigt
 
Barca Tütet (zum Sommer) wohl für spekulierte 90 Millionen frenkie de jong ein. Quelle: ein gut vernetzter Journalist von Radio catalunya

Andere haben das wohl auch schon bestätigt
Und dann gibt es Stimmen die den Jungen bei den Bayern sehen. :laugh:
90 Millionen ist eine absurde Summe für so einen jungen Verteidiger.
 
Du verwechselst ihn mit De Ligt. ;) Der auch aber auch nicht wirklich billiger sein wird.
 
De Jong ist kein Verteidiger. Vom Spielstil passt er perfekt zu Barca und die werden nächstes Jahr im Mittelfeld auch nochmal aufräumen. Bin sehr gespannt was er leisten kann.
Und über die Preise brauchen wir wohl nicht mehr reden, die sind eh krank.
 
De Jong ist fix. 75 Mio plus Boni.

Bin eher skeptisch, dass er die Kohle wert ist, aber habe jetzt auch keine 20 Spiele von dem gesehen.
 
Damals wechselte ein vdV für 5 Mio. nach Hamburg und danach für 15 zu Madrid...


...heute geht’s halt für einen de Jong direkt nach Barcelona, zum Schnäppchenpreis von 75 Mio.

:D
 
Sarri hat den Transfer von Higuain zu Chelsea quasi bestätigt.
Higuain soll dem Vernehmen nach von seinem Stammklub Juventus Turin gegen eine Gebühr von 9 Millionen Euro für ein halbes Jahr ausgeliehen werden. Anschließend besteht eine Leihpflicht für ein weiteres Jahr zu den selben Konditionen.
 
Oben