Bin überrascht wie groß darüber berichtet wird. Das ist doch lediglich ein Low Risk Transfer für die Kaderbreite. Und der Hauptgrund ist der günstige Preis und nicht die Erwartung dass Boateng im Champions-League Finale startet oder als "Leader" gebraucht wird wie es der Kicker heute in seinem Artikel schreibt.
Wenn Suarez ausfällt wird in den wichtigen Spielen Messi als Stürmer spielen.
Ich gehe aber schon davon aus, dass man Boateng demnächst in der Rolle als Stürmer ausprobieren wird weil man im Mittelfeld eigentlich wirklich sehr viele Optionen hat. Es wird ja nun auch häufiger geschrieben, dass Boateng der Ersatz für Paulinho sein könnte aber in diese Rolle als zweikampfstarker, physischer und torgefährlicher Box to Box Achter passt ja auch schon Vidal.
In dem Bereich ist Barca stark und tief besetzt und hat auch verschiedene Spielertypen zur Verfügung.
Problemzone sind die Winger. Dembele war zuletzt richtig stark und fehlt zwei Wochen. Damit werden wohl Messi und Coutinho auf dem Flügel starten aber beide interpretieren diese Rolle ja eher als Spielmacher und rücken oft ins Zentrum.
Malcolm ist theoretisch dieser Spielertyp aber hat bisher nur wenige Minuten gesehen und soll wohl auch eher auf der Verkaufsliste stehen.
Aber kriegst du für zwei Millionen Leihgebühr und ein mittleres Gehalt einen Spieler der dir auf dem Flügel weiterhilft und in der Champions-League spielberechtigt wäre? Wohl eher schwierig.
Mittelfristig sollte Barca nach einem Spielertyp Ausschau halten der sowohl auf dem linken Flügel als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Also Spielertyp Henry. Heute: Mbappe, Rashford
Falls Boateng ordentlich spielt könnte ich mir vorstellen, dass Barca sich wieder von Vidal trennen wird. Der kommt bisher kaum zum Zug und dann könnte Boateng als Sturm Backup oder wuchtiger Mittelfeldspieler in der Rotation stehen.