Der FC Augsburg verpflichtet Ruben Vargas (LM/LA) vom FC Luzern!
Quelle: FCA Homepage
Die Ablöse liegt wohl bei 2,5 Mio. Euro (man spekuliert über eine Ausstiegsklausel). Weitere Intressenten waren wohl Gladbach, Freiburg, Young Boys Bern und der FC Basel. Denke hier könnte dem FCA ein echter Coup gelungen sein, auch wenn ich nicht mit Detailwissen glänzen kann. Der erste Transfer von uns der mich wirklich positiv stimmen lässt. Niederlechner (lächerliche Torquote für einen Stürmer) und Sarenren Bazee (unfassbare Verletzungshistorie) haben mich alles andere als begeistert.
Außerdem wird wohl der brasilianische Linksverteidiger Iago heute bzw. in den nächsten Tagen verkündet werden (Medzincheck soll bereits stattgefunden haben). Der 22 jährige Linksverteidiger kommt von Internacional Porto Alegre und soll wohl 6 + 2,5 (in Boni) Millionen Euro kosten. Auch hier gab es wohl einige namhafte Intressenten (u.a. der FC Sevilla im Winter).
Die ersten 2 Transfers die mir auf den ersten Blick gefallen von uns seit langer Zeit. Detailswissen über die Spieler besitze ich wie gesagt nicht, aber die statischtischen Werte, die Youtube Videos und die Intressenten für diese Spieler machen erstmal einen guten Eindruck.
Ich denke Phillip Max wird den Verein dann noch verlassen, sonst hätte man wohl nicht solche Summen für die linke Seite investiert!