Valencia ist für mich - neber Barcelona und Atletico - für mich der Titelkandidat in der Primera Division. Ob Real das gebacken bekommt, bezweifel' ich. Soviel Neue und soviel' Abgänge gewöhnt viel Einspielzeit und die Vergangenheit hat uns schon belehrt, dass ein reines Star-Ensemble auch keine effektive Lösung ist (USA bei Olympia, Real letze Saisons etc.).
Was Valencia jetzt im Angriff hat, ist echt beeindruckend. Als Mittelstürmer können Tavano, Morientes und Villa fungieren. In einem 4-3-3-System würde über die Aussen zusätzlich Vicente, Regueiro (links) und Joaquin, Fiore, Rufete (rechts) kommen. Im zentralen Mittelfeld stehen auch etliche Alternativen bereit: Albelda, Baraja, Viana, Edu oder Riesentalent Albiol. Die Abwehr ist mit Marchena, Moretti, Andrade, Ayala, Miguel, del Horno und Curro Torres sowieso das Prunkstück. Dazu im Tor Canizares. Die könnten echt was reißen.
On Topic: Lyon hat Diarra geholt. Nein, der Neu-Madrilene wird nicht zurückkommen, aber französisch Nationalspieler und Lyons Star Alou Diarra wechselt ins Team von Gerard Houllier. Der 25-jährige wird Lyon 7 Millionen Euro kosten. Hmm... Lyon ist neber Atletico und dem oben beschriebenen Valencia eine weitere sehr interessante Mannschaft, die international viel reißen könnte.
Quelle