Transfersommer 2021


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Laut Romano auch odegaard zu Arsenal in trockenen Tüchern. Ihm hat wohl die Perspektive nicht gepasst bei Real. Mit so einer Einstellung setzt du dich da halt auch nicht durch.
Ablöse wohl zwischen 35 und 40 Millionen, finde ich ziemlich gut.

Die Kassen dürften wohl somit für mbappe gefüllt sein, aber da glaube ich noch nicht dran.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Laut Romano auch odegaard zu Arsenal in trockenen Tüchern. Ihm hat wohl die Perspektive nicht gepasst bei Real. Mit so einer Einstellung setzt du dich da halt auch nicht durch.
Ablöse wohl zwischen 35 und 40 Millionen, finde ich ziemlich gut.

Die Kassen dürften wohl somit für mbappe gefüllt sein, aber da glaube ich noch nicht dran.
Odegaard war letzte Saison einer der Besten bei Arsenal. Hat mir sehr gut gefallen. 35 Millionen sind da ein echtes Schnäppchen, vor allem im Vergleich zu einem Keeper, der in den letzten beiden Spielzeiten abgestiegen ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ihm hat wohl die Perspektive nicht gepasst bei Real. Mit so einer Einstellung setzt du dich da halt auch nicht durch.

Finde ich etwas hart. Ja, der ist noch jung. Ist jetzt aber seit 6 Jahren dort und hat genau eine alibi-Chance erhalten. Irgendwann will man dann auch einfach Vertrauen bekommen. Zumal er eben halt nun einmal schon ein recht spezieller Spielertyp ist, der eher nicht einfach irgendwie mitläuft und dabei gut aussieht. Da macht es dann für beide Seiten doch Sinn, hier ehrlich zu sein: Real wird nicht sein Offensivspiel auf Odegaard ausrichten, Odegaard will und muss irgendwann jetzt mal jede Woche auf hohem Niveau spielen und eine prägende Rolle ausfüllen. Habe Arsenal jetzt letzte Saison nicht verfolgt, aber grundsätzlich ja der Typ Spieler, der dort traditionell ins Schema passt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Finde ich etwas hart. Ja, der ist noch jung. Ist jetzt aber seit 6 Jahren dort und hat genau eine alibi-Chance erhalten. Irgendwann will man dann auch einfach Vertrauen bekommen. Zumal er eben halt nun einmal schon ein recht spezieller Spielertyp ist, der eher nicht einfach irgendwie mitläuft und dabei gut aussieht. Da macht es dann für beide Seiten doch Sinn, hier ehrlich zu sein: Real wird nicht sein Offensivspiel auf Odegaard ausrichten, Odegaard will und muss irgendwann jetzt mal jede Woche auf hohem Niveau spielen und eine prägende Rolle ausfüllen. Habe Arsenal jetzt letzte Saison nicht verfolgt, aber grundsätzlich ja der Typ Spieler, der dort traditionell ins Schema passt.

Vielleicht etwas hart, aber im Grunde ist er 22 Jahre alt und kann nicht erwarten mit Anfang zwanzig bei Real Stammkraft zu sein und modric/kroos zu verdrängen. Die Leihen erschienen mir eigentlich immer sehr stimmig, in den nächsten Jahren hätte die wachablösung Folgen können.
Zumal er im letzten Jahr bei Real auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte und so nie ganz reinfinden konnte.

Aber mal abwarten, eventuell kann er London und den damit verbundenen stammplatz auch als sprungbrett nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Arsenal sind auch nur Genies am Werk, oder?

Innerhalb eines halben Jahres haut man jeweils für Lacazette und Auba hohe Ablösesummen raus, obwohl beide Spieler die selbe Position bekleiden und sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen + überhaupt nicht zusammenpassen, während auf anderen Positionen Qualität fehlt.

Und jetzt Ramsdale, obwohl man mit Leno im Tor gut besetzt ist.

Kann man mal so machen, der Kader hat ja sonst keinerlei Schwachstellen die man irgendwie versuchen müsste zu beheben :crazy:

Kein Wunder, dass JL da kein Bock mehr hatte!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Bei 100 Mio. würde es sich der Fiorentina-Präsident nach eigener Aussage überlegen…
:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Benjamin Lecomte leihweise von Monaco zu Atletico. So macht der Nübel-Deal auch mehr Sinn ;) Atletico verleiht dafür Ivo Grbic zu Lille.

James Ward-Prowse verlängert bei Southampton bis 2026, Patrick Bamford bei Leeds ebenfalls bis 2026. Nikola Milenkovic hat bei Fiorentina auch noch mal verlängert (bis 2023), was die ganzen Transfergerüchte erst mal auf Eis legt.

Gary Cahill hängt noch mal ein Jahr dran und geht zum AFC Bournemouth.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bremen oder Schalke brauchen doch noch Verstärkung vorne.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Nedved hat erneut dementiert, aber die Nummer ist etwas schräg - nach den vorherigen Bekenntnissen von Nedved & Allegri inkl. Testspiel gegen Bergamo ging jeder davon aus, dass das Thema erledigt ist und jetzt kommt so eine Meldung…

:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Austria
Nedved hat erneut dementiert, aber die Nummer ist etwas schräg - nach den vorherigen Bekenntnissen von Nedved & Allegri inkl. Testspiel gegen Bergamo ging jeder davon aus, dass das Thema erledigt ist und jetzt kommt so eine Meldung…

:crazy:
Vor allem auch ernsthaft die Frage, wer sich Ronaldo jetzt noch wirklich "antut"? So fit er für sein Alter immer noch ist, die Einsatzmöglichkeiten werden von Jahr zu Jahr kleiner und seine Stärken werden sich zusehends auf einen zentralen Stürmer mit sehr großem Ego und wenig Defensivarbeit beschränken (so gut er immer noch ist, keine Frage). Da wird es bei seinen Gehaltssphären plus 30 Mio Ablöse, die Juve ja offenbar fordert, schon sehr sehr dünn, wer da noch zuschlagen könnte in den nächsten 9 Tagen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Vor allem auch ernsthaft die Frage, wer sich Ronaldo jetzt noch wirklich "antut"?

Big City Club Tausch mit Piatek, der kam in Italien sowieso besser zurecht :clowns:

Aber du hast schon Recht, zurück nach Spanien wird er kaum gehen, in Italien ist eigentlich auch kein Platz. Rückkehr zu United wäre irgendwie die einzige Geschichte, die ich mir mit Fantasie noch vorstellen kann. Mehr bleibt auch nicht wirklich übrig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.017
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Big City Club Tausch mit Piatek, der kam in Italien sowieso besser zurecht :clowns:

Aber du hast schon Recht, zurück nach Spanien wird er kaum gehen, in Italien ist eigentlich auch kein Platz. Rückkehr zu United wäre irgendwie die einzige Geschichte, die ich mir mit Fantasie noch vorstellen kann. Mehr bleibt auch nicht wirklich übrig.

Rückkehr zu Sporting
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Ronaldo macht sich jetzt auch seit der Halbzeit warm. Wenn er jetzt eingewechselt wird, passt es noch weniger in die Storyline…
:saint:

Nervt mich gerade ziemlich als CR7-Comunio Besitzer, da geht’s um etwas Geld…
:D
 
Oben