Transfersommer 2021


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Cooler Deal… (y)

Könnte mir echt vorstellen, dass Tammy einer ist, der unter passenden Voraussetzungen explodieren könnte - ob die Roma unter Mourinho allerdings der passende Fit ist, schauen wir mal. Hab noch gar nix von der neuen Roma gesehen…

Ich würde es ihm aber wünschen…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Es wird ja immer gerne gegen die Engländer und PSG geschossen, aber die Roma steht jetzt auch bei knapp 100 Mio. Transferausgaben und das quasi als gefühlter Mittelklasse Serie-A Klub ohne CL-Teilnahme.

So ein US-Investor kann halt auch in Italien schon ein bisschen was möglich machen…

:saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Es wird ja immer gerne gegen die Engländer und PSG geschossen, aber die Roma steht jetzt auch bei knapp 100 Mio. Transferausgaben und das quasi als gefühlter Mittelklasse Serie-A Klub ohne CL-Teilnahme.

So ein US-Investor kann halt auch in Italien schon ein bisschen was möglich machen…

völlig richtig, vorallem wenn man bedenkt das nur Einnahmen aus der Conference League dazukommen bzw. letztes Jahr nur Europa League. Und Stand jetzt Einnahmen von ca. 1,5 Millionen - das nennt man dann mal wieder gut gewirtschaftet :D :kopfpatsch:

Das war bestimmt die Vorraussetzung von Mou als er kam, dass das Geldbörserl geöffnet wird.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
der letzte Finanzbericht hat Cash-Reserven von 84,7 Millionen Pfund ausgewiesen (das sind ziemlich genau 100 Millionen Euro). Dazu muss man eben noch bedenken, dass die Ablösen so gut wie nie komplett im Voraus bezahlt werden (das ist normal nur bei AKs so, und United hat das zB bei Maguire gemacht, weil Leicester in der Hinsicht null verhandlungsbereit war). Bei Sancho zahlt man das in 5 Raten, also werden da dieses Jahr ja "nur" 17 Millionen fällig. Bei Varane hab ich jetzt nix genaues gefunden, aber auch das wird man sicher in mehreren Raten bezahlen.
noch mal dazu: The Athletic hat jetzt bestätigt, dass man Sancho in 5 und Varane in 4 Raten bezahlt. Dementsprechend betragen die Transferausgaben in diesem Sommer bislang ca. 27 Millionen Euro (17 für Sancho und 10 für Varane). Weitere Transfers wirds aber ohne Verkäufe nicht geben.


unterdessen hat man ein paar Leihen klargemacht. Brandon Williams bleibt in der PL und geht zu Norwich ... das passt, da sollte er links hinten eigentlich einiges an Spielzeit bekommen. Eine Liga drunter geht Ethan Laird zu Swansea, auch das gefällt mir. Laut @Deontay kann der neue Trainer Russell Martin ja was ;) und der kennt Laird bestens, weil er in der Rückrunde an MK Dons verliehen war und dort unter Martin absoluter Stammspieler war. Wäre cool, wenn das auch bei Swansea so laufen könnte.

Bei Amad Diallo ist dagegen noch keine Entscheidung gefallen, auch wenn es bereits Gerüchte über eine Leihe zu Sheffield United gibt ... aber auch, wenn er da viel spielen würde: das wäre halt "nur" Championship, und das ist für Amad eigentlich zu wenig. Wenn man ne sinnvolle PL-Leihe für ihn finden würde, wäre mir das natürlich lieber. Crystal Palace soll da auch noch in der Verlosung sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Dass Martin etwas kann, habe ich in dieser Form nicht behauptet, er hat lediglich ein spannendes Trainerprofil. In einer Zeit, wo wir die Abkehr des Ballbesitzfußballs doch erleben, wo nahezu allen Mannschaften sich auf Kompaktheit und Umschaltspiel konzentrieren, da bringt er mit seinem Tikitaka-Ansatz eine Art nostalgischen Flair ein. Insbesondere in der Championship, wo die körperliche Robustheit doch prägnant für die Liga steht, ist ein spielerischer Ansatz umso spannender zu verfolgen. Ob das funktioniert... weiß ich natürlich nicht :D
Es gibt ja auch berechtigte Beweggründe, weshalb der Ballbesitzfußball in diesem Jahrzehnt kaum noch Anwendung findet. Dennoch imponiert mir der Gedanke, etwas spielerisch zu versuchen. Beispielsweise hat in der letzten Saison Sassuolo einen starken Ballbesitzfußball aufgezogen - der auch sportlich erfolgreich gewesen ist (Platz 8, punktgleich mit der Roma). Auch Brighton hat stellenweise sich spielerisch bemüht - insbesondere mit Hinblick auf dessen Kaderstärke.

Nach 2 Spieltagen (heute folgt er dritte) kann man bei Swansea konstatieren, dass es noch ein seeehr langer Weg zum "the swansea way" ist. Ein Punkt, Platz 19 - geschenkt. Allerdings Platz 24 bei den abgegeben Schüssen - Platz 20 bei den erhaltenen Schüssen, liest sich nicht gut. Übrigens hat Bournemouth fast identisch schwache Zahlen abgeliefert, bei denen müsste das xG verrücktspielen.

Laird ist ein ziemlich guter Spieler, wirkt auch ziemlich beidfüßig. Extrem schnell, guter Körper, starke Offensivfähigkeiten. Imho sehr gute Anlagen um ein moderner AV zu werden. Übrigens auch eine gute Alternative für die eher defensivere Version von Wan-Bissaka (zumindest für die Zukunft).
Dritte Liga war sicherlich niemals sein Niveau, allerdings hatte er wohl auch häufiger schon mit Verletzungen zu kämpfen. Apropos Verletzungen: Swansea hat auf der rechten Seite kaum Spieler mehr. Stammverteidiger Connor Roberts ist verletzt, Kyle Naughton hat sich probiert, ist eher ein Mann für die defensivere Varinate. Naughton jedenfalls ist nun auch verletzt. Zuletzt musste sich ein IV auf der Position versuchen, Laird wird also dringend benötigt. Ich weiß nun nicht, wie es bei einer Rückkehr von Roberts dann ausschauen sollte. Walisischer Nationalspieler, im Normalfall sollte er schon Stammspieler im Heimatverein sein. Vielleicht sieht Laird dann auf der linken Seite paar Spielminuten, dessen linkes Füßchen fällt jedenfalls nicht stark ab.

PS: Bisschen off-topic, dann bemühe ich mich schnell noch um eine Transferneuigkeit. Weil Saussuolo oben genannt worden ist, Locatelli soll wohl zu Juve wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ich mein selbst wenn Sancho von sich aus weg wollte, kannst du dich doch nicht auf son Quatsch einlaßen. Was bringt dem BVB jetzt 5 Jahre lang die 17 oder 18 Millionen. Dafür bekommste nichtmal mehr nen soliden BL Spieler von Volkswagen oder Looserkosen abgeworben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ratenzahlungen sind kompletter Standard.

Ok aber dann sag ich halt 3 Raten je 30 Millionen damit man damit auch was anfangen kann. Der BVB hat seinen besten Kicker seit Gründung abgegeben und kann mit der Kohle überhaupt nix anfangen außer Löcher zu stopfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Laird ist ein ziemlich guter Spieler, wirkt auch ziemlich beidfüßig. Extrem schnell, guter Körper, starke Offensivfähigkeiten. Imho sehr gute Anlagen um ein moderner AV zu werden. Übrigens auch eine gute Alternative für die eher defensivere Version von Wan-Bissaka (zumindest für die Zukunft).
Dritte Liga war sicherlich niemals sein Niveau, allerdings hatte er wohl auch häufiger schon mit Verletzungen zu kämpfen.
jup, triffts ganz gut. Verletzungen haben ihn leider ziemlich ausgebremst ... aber das Talent ist definitiv da und er wird intern wohl auch ziemlich hoch eingeschätzt. Hoffe einfach, dass er mal länger fit bleiben kann, dann wird das schon. Werde bei Swansea sicher öfter mal reinschauen.

CR7 äußert sich zu den Real-Gerüchten und seiner Zukunft:
Ancelotti (!) hat das Gerücht heute auf Twitter auch schon abgeschossen.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Bei der Vereinbarung ist die ohnehin lächerliche Summe noch weniger nachvollziehbar.

Laut meiner Kenntnis sind alle Transfers auf diese Art und Weise üblich. In den Medien wird lediglich etwas von einer Gesamtablösesumme berichtet, dies ist definitiv keine Einmalzahlung. Die Transfers von Lukaku oder Grealish werden sicherlich auch in Raten beglichen werden. Einzig bei Ausstiegsklauseln bin ich mir nicht ganz sicher - aber dort könnten auch Ratenzahlungen Anwendung finden.

Ok aber dann sag ich halt 3 Raten je 30 Millionen damit man damit auch was anfangen kann. Der BVB hat seinen besten Kicker seit Gründung abgegeben und kann mit der Kohle überhaupt nix anfangen außer Löcher zu stopfen.

Der BVB zahlt ja auch in Raten seine Transfers, es gleicht sich somit aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Einzig bei Ausstiegsklauseln bin ich mir nicht ganz sicher - aber dort könnten auch Ratenzahlungen Anwendung finden.
wenn der abgebende Verein bei einer AK stur ist, dann gehts nicht anders, als die ganze Summe im Voraus abzudrücken. Ist zB bei Bilbao eigentlich immer so der Fall ... aber im Normalfall einigen sich die Vereine auf eine andere Struktur. Wie du schon geschrieben hast, Ratenzahlungen sind völlig normal und gängige Praxis im Weltfußball. Gibt auch Vereine wie zB Sporting, die bei Transfers oft auch die Zahlungsstruktur offenlegen.

einziges Nicht-AK-Beispiel, das mir einfällt, bei dem alles im Voraus bezahlt wurde, ist eben Maguire. Da war bei Leicester nichts zu machen, die hatten United komplett am Sack und sind keinen Millimeter davon abgerückt. Aber das ist eben die absolute Ausnahme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Arnaut Danjuma für 23,5 Millionen Euro von Bournemouth zu Villareal. Gutes Geld für Bournemouth, aber sportlich halt auch eine massive Schwächung im Aufstiegskampf ... Danjuma war letztes Jahr mit 17 Toren und 7 Assists in 35 Spielen deren bester Torschütze und zweitbester Scorer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bei der Vereinbarung ist die ohnehin lächerliche Summe noch weniger nachvollziehbar.

Hier wurde ja so gut wie alles zu den Ratenzahlungen gesagt. Hinzu kommt, dass dem BVB eine Splittung in Raten und somit Verteilung in unterschiedliche Geschäftszeiträume eher entgegenkommt.
Man zahlt ja selber auch in der Regel in Raten, entsprechend gleicht sich das aus.

Daran sollte man sich jetzt nicht aufhängen, das ist gängige und sinnvolle Praxis, Problem ist einfach die Höhe der Gesamtsumme, die einfach zu niedrig war, auch in Corona-Zeiten, siehe Vergleiche anderer Transfers.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ihr habt ja Recht. Bin nur immer noch ziemlich angesäuert wegen der Gesamtsumme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United knickt ein und verleiht Andreas Pereira ... zu Flamengo nach Brasilien. United wollte ihn eigentlich verkaufen, stattdessen jetzt also ne völlig sinnbefreite Leihe (y) dieser Klub ist manchmal echt zum Haareraufen, wenn es darum geht, Kaderspieler zu verkaufen.
 
Oben