City verkauft aber auch wieder sehr gut. 52 Mio. für Jesus finde ich recht happig, aber da gebe ich auch gerne zu, dass ich von ihm einfach nicht so eine hohe Meinung habe wie andere. Dazu wieder über 27 Millionen (!) für ein Trio, das bei City keine Rolle spielte (Porro, Itakura und Bazunu) ... da kann man sich einen Phillips dann alleine durch diese Einnahmen halt mal locker leisten. Ich gehe davon aus, dass sie Cucurella von Brighton auch noch holen werden. Unterdessen verkauft man mit Romeo Lavia noch ein weiteres Talent an Southampton, auch da wird sicher einiges an Ablöse fließen (ich hab witzigerweise schon von einer Rückkaufklausel über 40 Mio. Pfund gelesen, aber noch nichts darüber, was Southampton bezahlt).
Gleichzeitig kann ichs auch aus Southampton-Sicht verstehen, dass sie diesen Weg mit Bazunu und Lavia gehen wollen. Hat letztes Jahr ja mit zwei Chelsea-Youngstern (Livramento und Broja) blendend geklappt, und das ist noch eine Untertreibung
weiß nicht, wie
@Next das sieht, aber mir gefällt das durchaus, wie sich die Saints da ausrichten. Bella-Kotchap passt da auch perfekt dazu.
Mich freut es sehr, dass sich Eriksen für United entschieden hat
mal abgesehen davon, dass ich ihn als Spieler auch zu Spurs-Zeiten schon sehr mochte, so kann mans ihm einfach auch nur von Herzen gönnen, dass seine Karriere nach dem Herzstillstand noch mal so ins Laufen gekommen ist. Vertrag über drei Jahre finde ich ein bisschen großzügig, da hätten es zwei auch getan - aber auch hier, soll er haben
ich war vorher auch ehrlich überrascht, als ich sah, dass er jünger als de Bruyne ist ... das will irgendwie gar nicht in mein Hirn, weil Eriksen gefühlt schon so lange dabei ist. Tut mir auch ein bisschen leid für Brentford und ihre Fans, dass er nach einem halben Jahr wieder weiterzieht, aber ich freue mich sehr darauf, ihn im United-Trikot zu sehen. War ja offenbar auch ein großer Wunsch von Ten Hag ... bin gespannt, wie das System dann aussehen wird.
Ronaldo scheint seinen Abgang derweil mit Nachdruck zu forcieren. Dem Trainingsauftakt ist er heute offiziell aus familiären Gründen ferngeblieben, aber ich gehe da fest davon aus, dass sich daran die ganze Woche nix ändern wird und er am Wochenende auch nicht mehr im Flieger ins Trainingslager sitzen wird. Für mich auch okay, ich denke, sein Standpunkt ist klar und dann machts wahrscheinlich für alle Sinn, hier zeitnah einen Schlussstrich zu ziehen. Laut Ornstein hat Chelsea weiterhin großes Interesse, wobei nicht ganz klar ist, ob Tuchel darauf richtig Bock hätte. United wird sicher einen Verkauf ins Ausland vorziehen, aber wie schon mal geschrieben: mal sehen, wer da überhaupt in Frage kommen würde. So, wie Ronaldo mit seinem Team da jetzt Druck macht, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie schon jemanden an der Angel haben ...