Transfersommer 2022 - international


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wenn man nicht glauben möchte, dass sich jemand wie Ronaldo einen Korb nach dem anderen holt, aber es gibt eigentlich ziemlich gute Quellen, die belegen, dass Mendes Ronaldo ziemlich offensiv bei vielen Vereinen angeboten hat.

die quellen kenne ich eben nicht. kannst du mal was teilen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
mal eben schnell ein paar Beispiele zusammen-gegoogelt:

Chelsea: THE ATHLETIC (der Bericht erwähnt auch, dass man auch Bayern kontaktiert hat)
Bayern: SPORT1 (wurde auch von Sky, Blöd, The Athletic etc berichtet)
Dortmund: BLÖD
Atletico: THE TIMES (darüber hinaus Berichte in Spanien, deren Seriösität ich nicht einschätzen kann)
Sporting: THE ATHLETIC

EDIT: jetzt Napoli, laut der Manchester Evening News.

Ronaldo's representative, Jorge Mendes, failed to persuade Chelsea, Bayern Munich and Atletico Madrid to move for Ronaldo and Napoli have been by far the most engaged club.

Napoli are understood to be eyeing a permanent deal for Ronaldo, 37, but are prepared to settle for a loan deal as they are pressed for time. The transfer window closes at 11pm on September 1.

Figures at United have sensed Mendes would attempt to facilitate an exit route for Ronaldo late in the window.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113
Ich vermisse in der Auflistung der Gerüchte bei TM noch PSG. Na gut vielleicht kommt das im Winter.:clowns:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Ich vermisse in der Auflistung der Gerüchte bei TM noch PSG. Na gut vielleicht kommt das im Winter.:clowns:

Um einen Platz zu betteln hin oder her, Auf das niedrige Niveau von messi wird sich ronaldo nicht begeben. :clowns:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.421
Punkte
113
Um einen Platz zu betteln hin oder her, Auf das niedrige Niveau von messi wird sich ronaldo nicht begeben. :clowns:

Ich würde sagen er ist weit darunter. :wavey:

Vom spielerischen ganz zu schweigen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.161
Punkte
113
Auf wieviel summiert sich denn der Wunschzettel von Ten Hag mittlerweile? 160 Millionen? Trainerverpflichtungen dieser "xy oder nix" Trainergeneration sind mittlerweile ein teurer Spass geworden. Hoffen wir mal für United dass sie besser als Braafheid, Schürrle oder Sabitzer einschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
nah, de Jong wird nicht mehr kommen. United wird nach dem Antony-Transfer nix Größeres mehr machen, irgendwann ist das Budget dann auch erschöpft. Frenkie soll mal lieber in Barcelona bleiben und sich das Gehalt noch viermal kürzen lassen, wenns ihn glücklich macht ;)

Und was ten Hags Wunschzettel angeht ... wenn ich mir Uniteds Transferpolitik in den letzten Jahren und die Spieler, die man für Unsummen geholt hat, so ansehe, nehme ich im Zweifelsfall dann doch lieber ten Hags Liste.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.302
Punkte
113
Amorim sollte nach nur 4 Punkten bisher in der Liga lieber aufpassen, dass er bevor er zurücktreten kann nicht schon gefeuert wurde. ;)

Das ist ziemlich unrealistisch, sein Stuhl wackelt nicht so schnell. Er ist für eine Rekordsumme verpflichtet worden, hat zwei Jahre grandios auch abgeliefert, da muss einiges an Kredit vorhanden sein.
Was man bei den 4 Spielen auch nicht unberücksichtigt lassen sollte, 2 Spiele waren davon Porto und Braga. Das relativiert es dann teilweise schon leicht. Die Heimniederlage gegen Chaves hätte natürlich nicht passieren dürfen, dadurch ist man schon etwas unter Zugzwang am Freitag in Estoril, die nicht leicht zu bezwingen sind.

Ansonsten verstehe ich Amorim auch total, wenn es um Ronaldo geht. Sporting überzeugt über das Kollektiv, ist gut gestaffelt und spielt zur Not auch einen sehr geduldigen Fußball. Ronaldo würde einfach alles ändern, das würde sich vermutlich kontraproduktiv auf das Spiel auswirken. Zumindest bei einem konservativen Trainer wie Amorim.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Ronaldo ist es einfach nicht mehr wert das gesamte Team auf ihn auszurichten und das erwartet er zwingend auch bez. Einfluss auf die Mannschaft. Das legt im Grunde auch das Gehalt das er will nahe. Er würde ja kaum zu z.B. Napoli oder Chelsea gehen um dann den Einwechselspieler für 10min zu machen. Er braucht einfach zu viele touches und Spielanteile was jedes Top Team als Gesamtes zurückwirft.

Da sich sein Ego und Auftreten nicht ändern wird (sein Verhalten diesen Sommer war das eines trotzigen 5 jährigen) , bleibt da imo nur noch MLS , Katar oder Rücktritt . Oder er spielt halt weiter den beleidigten Prinzen bei ManU und holt sich das fürstliche Gehalt. PSG wäre echt geil gewesen. FFP in Reinkultur. aber das hätte die UEFA schon hinbekommen :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Club Brügge reinvestiert die Hälfte seines belgischen Rekordverkaufs Charles de Ketelaere in den Jupiler League Rekordeinkauf Roman Yaremchuk von Benfica Lissabon.


Weil insgesamt soviel in die Kasse kam, gab es vorab schon für ca. nochmal die Hälfte Raphael Onyedika vom AC Milan.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finanziell weniger potente Vereine schauen derweil nach Spielern, die mit dem Karriereplan "russische Premier League" derzeit nicht ganz zufrieden sind und über UEFA-Sonderregel lieber woanders wären.
Insofern der aufnehmende Leihverein die Gehaltsvorstellungen erfüllt bzw. der Spieler finanzielle Abstriche in Kauf nimmt.

Clermont Foot sicherte sich heute auf diese Weise für 1 Jahr die Dienste von Maximiliano Caufriez via Spartak Moskau.

Sogar Artem Dzyuba hatte keinen Bock mehr auf Russland und wechselte zu Adana Demispor.

Wenn man nicht gerade einen Jhon Cordoba davon überzeugen muss, dass der Leihclub nicht ganz so üppige Monatsschecks ausstellen kann, gibt es ca. 100 andere Legionäre (oder mit der Gesamt-Situation evtl. unzufriedene Russen), um eine Saison zu überbrücken.
Sowohl für die Vereine, als auch für die Spieler - bei entsprechenden Zugeständnissen.

 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.198
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach Ruiz soll auch Soler nach Paris wechseln. Ablöse 15-17 Mio.

Man United schaut zu und spielt bald weiter mit McFred neben Casemiro. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.198
Punkte
113
Ort
Hamburg
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/x1ezy8
Realistische Abgangskandidaten:
- Braithwaite (Vertragsauflösung)
- Aubameyang oder Depay (ich hoffe auf Depay)
- Ez Abde (Leihe zu Osasuna ist fast fix)
- Pjanic
- Dest

Angeblich Gesuchte Spieler:
- Bernardo Silva
- Ein Rechtsverteidiger (Kandidat Foyth ist bis zu 10 Wochen verletzt, Meunier oder Bellerin wären absolut unnötig)
- Ein Linksverteidiger (Marcos Alonso wäre eine Katastrophe und mit Meunier auf der Katastrophenskala gleichzusetzen), hier ist man mMn mit Balde und Alba eigentlich gut genug besetzt. Javi Galan von Vigo wurde ebenfalls als Kandidat genannt.

Ergänzung zu den Abgängen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben