Transfersommer 2023/2024 - national

tennisfun

Bankspieler
Wenn man einen 29-Jährigen für eine zweistellige Millionensumme verpflichtet, dann ist das bezüglich des Wiederverkaufswertes schon ein massives Problem. Ich finde diesen Transfer auch ziemlich schwach, sofern er in dieser Konstellation stattgefunden hat.

Die restlichen Transfers schauen aber vollkommen in Ordnung aus. Volland soll noch hinzu kommen, für 5,5 Millionen kann man das durchaus machen. Bei Bonucci handelt es sich lediglich um ein Gerücht, ob der wirklich aufkreuzt... ist noch was anderes.

Union stand noch nie für Perspektivtransfers. Die haben ständig Spieler zwischen Mitte 20 bis 30 verpflichtet. Häufig auch Spieler, die in den letzten 1-2 Saisons unter Wert sich verkauften. Im Grunde wie Tousart aktuell, wenn der nun solide performt als Stammspieler, dann ist er schnell 12+ wert.

In der vergangenen Saison hat Union Leweling (21), Leite (23), Doekhi (24), Pantovic (25), Skarke (25), Laidouni (26), Thorsby (26), Jordan (26), Juranovic (27), Seguin (27), Haberer (28) und Roussillon (30) verpflichtet.

Dagegen ist man in der aktuellen Transferphase sogar noch etwas jünger unterwegs.
Und wenn Gosens sportlich richtig gut performt (Union schafft wieder die CL Quali) warum soll er dann nicht das Geld wert sein? Irgendwo braucht es auch internationale Erfahrung wenn man CL spielt. Die bringen ein Gosens und ein Volland eben mit. Wieso muss jeder Transfer immer wirtschaftlich sinnvoll sein in puncto Wiederverkaufswert? Gosens hat mit Inter CL Finale gespielt.
Die Gehälter können Union mehr weh tun als die Ablöse über die kommenden Jahre gesehen. Fischer bleibt solange dort Trainer wie es nach oben geht. An ihm hängt viel. Geht Union den Weg nur mit jungen Talenten werden sie europäisch doch nichts reißen.

tennisfun

Bankspieler
Dodi hat laut Bild kurzfristig abgesagt, weil burnley gegen City verloren hat und er die Mannschaft daher nicht so stark findet. Er war da im Stadion :LOL: :crazy:

Junge der Typ leidet doch an völligen Realitätsverlust. Jetzt will er nur noch zu Sevilla. Die bieten jedoch nur knappe sieben Mio ohne Boni. Also mal eben vier bis sechs Mio weniger als Burnley. Danke für nichts
Ist halt die Frage ob er in der besten Liga der Welt oder in der zweitbesten Liga der Welt plus international spielen will oder nicht. Mit Sevilla hat er bessere Chancen auf den internationalen Wettbewerb.

Joey

Bankspieler
Wenn ich diesen Thread mit dem internationalen vergleiche, hab ich das Gefühl, dass es sich um zwei komplett verschiedene Welten handelt.

Dort werden Spieler für Unsummen verkauft, man bietet sich gegenseitig hoch, geht für aberwitzige Summen in die Wüste während in Deutschland der Transfer eines Nationalspielers im besten Alter für eine Ablösesumme von 15 Mio kritisiert wird. Teilweise schon sehr verrückt.

Ok, Nationalmannschaft bzw Spieler ist in Deutschland kein Qualitätsmerkmal. Hab ich vergessen. Sorry. Meine Schuld.

DaLillard

Bankspieler
Ist halt die Frage ob er in der besten Liga der Welt oder in der zweitbesten Liga der Welt plus international spielen will oder nicht. Mit Sevilla hat er bessere Chancen auf den internationalen Wettbewerb.
Mich fuckt es einfach ab, dass alles schon geregelt war. Vereine sind sich einig, er fliegt schon nach Burnley um letzte Details zu klären, was normalerweise nur Formsache ist und dann macht er wegen eines Spieles gegen die beste Mannschaft der Welt einen Rückzieher und kostet uns etliche Millionen, die wir dringend brauchen.

tennisfun

Bankspieler
Wenn es so gelaufen ist komplett verständlich. Man kennt die Rückzieher bei Transfers derzeit überall.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und wenn Gosens sportlich richtig gut performt (Union schafft wieder die CL Quali) warum soll er dann nicht das Geld wert sein? Irgendwo braucht es auch internationale Erfahrung wenn man CL spielt. Die bringen ein Gosens und ein Volland eben mit. Wieso muss jeder Transfer immer wirtschaftlich sinnvoll sein in puncto Wiederverkaufswert? Gosens hat mit Inter CL Finale gespielt.

Man sollte bei Union nicht davon ausgehen, dass eine erneute CL-Quali realistisch erscheint. Wenn man so kalkuliert bei den teuren Transfers, dann geht es tatsächlich ganz schnell bergab. Wichtig ist eine ökonomische Solidität.

Übrigens ist die Mannschaft international schon erfahren. Union hat in den letzten beiden Saisons schon international gespielt, ihre Transfers sind ebenfalls international erfahrene Spieler. Beispielsweise hat ein Tousart über 30 Spiele in der CL + EL bestritten. Selbst Aaronson spielte in der CL-KO Phase. Gerade bei Union bedarf es eigentlich diese Erfahrung nicht mehr.

DaLillard

Bankspieler
Die Demme Saga ist wirklich die schlimmste, die ich als Hertha Fan je erlebt habe. Jetzt soll er laut Italienern wieder kurz vor einem Wechsel stehen. Wie so oft schon :LOL:

DaLillard

Bankspieler
Leihe mit KO über 5 Mio

Dodi für 10+2 zu Sevilla auch kurz vorm Abschluss.

Stef Peeters laut unseren Instagram Stalkern vor einem ablösefreien Wechsel zu uns.

Demme wird immer noch nichts. Hat etlichen Vereinen abgesagt, ist laut BILD dazu bereit für weniger als 1,5 Mio brutto zu uns zu kommen, obwohl er bei Neapel mehr als 3 Mio netto verdient. Aber Neapel stellt sich quer obwohl er dort keine Rolle spielt. Herrlich

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir schon gegen euch und gegen Schalke gespielt haben. Gehe davon aus, dass bis Ende der Periode noch einige Spieler bei beiden Teams dazukommen. Wir haben bis auf einen 6er ja unser Team zusammen.

Luel

Bankspieler
Bei der Eintracht kommen jetzt die vermuteten dunklen (Abgangs)Zeiten.

Muani bietet PSG angeblich mittlerweile 80+15, das ist also nur noch eine Frage der Zeit bis man sich da bei 90+x einigt. Jakic wurde nicht für die ECL Quali gemeldet, was sehr nach einem Stuttgart-Wechsel riecht. Und Lindström ist vermutlich sehr weit mit Neapel.

Das alles natürlich mal wieder 1.5 Wochen vor Transferschluss. Jakic würde aufgrund seiner Variabilität schon recht weh tun. Zudem ist seine Hauptposition als defensiver 6er mittlerweile in dem Preissegment auch sehr rar gesäht, wobei der Skill dank Skhiri bei uns natürlich nicht mehr so gefragt ist. Aber der kann als ZIV, RIV und die 6 spielen, das würde ich mir schon ordentlich was kosten lassen und auf keinen Fall als Leihe+KO, wie es im Raum steht.

Und ja, von Lindström und Muani würde ich so kurz vor Periodenende auch eher gerne nur einen gehen lassen, aber wenn die Kohle stimmt ist es wie immer... Da werden beide gehen. Da muss man trotz großem Kader nochmal Nachkaufen. Wunschlösung Wahi spielt mittlerweile bei Lens und wäre mMn auch bei Muani Verkauf einfach zu teuer mit 35 Mio. Das ist einfach ein finanzielles Klumpenrisiko, dass du als Verein, dessen Topeinkauf bisher irgendwo bei 12 Mio. steht einfach nur sehr sehr schwer machen kannst. Von daher bin ich sehr gespannt, wer da als MS kommen wird.

Alidou zu Köln ist fix. Da ging zuletzt Leihe mit KO+RKO rum.

Piaget

Bankspieler
Und Maximilian Phillip für vermutlich um die 1 Millionen Euro zurück nach Freiburg. Schon super spannend, wenn man das Vorgehen von Freiburg mit dem von Union vergleicht.

Sportlich war ich immer ein Fan von Phillip. In seiner ersten Phase bei uns war er oft noch der Einäugige unter den Blinden, wenn es Kreatitivität und Technik im vordersten Drittel betraf. Seit Dortmund habe ich ihn aber kaum noch spielen sehen. Es wird schon einen Grund haben, weshalb er mittlerweile Journey Man ist, und für wenig Geld als Kaderergänzung geholt wurde, aber grundsätzlich finde ich es erst einmal eine schöne Geschichte. Interessant auch der Kontrast, wie sich der Spieler und der Verein seit der Trennung damals diametral entwickelt haben. Denn mittlerweile ist eher Freiburg Phillip entwachsen. Für Zentrum vielleicht trotzdem eine sinnvolle Variante, denn auch wenn hier die Qualität gestiegen ist, irgendwie blieb es dabei, dass Phillip technisch unter den „Stürmern“ der Einäugige bleibt. :D

Welcome Back!

tennisfun

Bankspieler
So schnell geht's. Vor 4-5 Wochen war er noch großer Hoffnungsträger...
Wirklich verstehen kann ich das jubeln über den Abgang auch nicht zumal aktuell überhaupt nicht klar ist ob Hertha fußballerisch eine Mannschaft zusammen bekommt die offensiv wie defensiv zumindest vorne mitspielen kann. Richter kann was wenn er will. Aktuell helfen doch eher Niederlagen um dem Verein klar zu machen der Kader passt noch nicht.
Insofern kann ich seine Passivität in den Spielen verstehen.
Ich verstehe überhaupt nicht bei Hertha wie man sich als Absteiger so vernarren kann in einen Spieler vom italienischen Meister den sich Hertha nicht leisten kann und eigentlich auch nicht darf. -> Demme
Anstatt sich in der Breite gut aufzustellen bleibt man hartnäckig an Demme dran der viel kostet, Stichwort Gehaltsgefüge

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Wirklich verstehen kann ich das jubeln über den Abgang auch nicht zumal aktuell überhaupt nicht klar ist ob Hertha fußballerisch eine Mannschaft zusammen bekommt die offensiv wie defensiv zumindest vorne mitspielen kann. Richter kann was wenn er will. Aktuell helfen doch eher Niederlagen um dem Verein klar zu machen der Kader passt noch nicht.
Richter will unbedingt in der Zentrale spielen und hat sich da wie ein Kreisligaronaldo aufgeführt, der alles alleine macht. Die Szene in Düsseldorf, als man beim Stand von 0:1 mit drei gegen eins am 16er war und er ins eins gegen eins gegangen ist, um selber den Abschluss zu suchen, statt fürs sichere Tor quer zu legen, war da nur die Spitze des Eisbergs.

Ja, er hat vor allem in der Defensive viel gefighted und sich reingehauen. Auf der Position ist er bei uns aber einfach ein Hemmschuh gewesen, oder wie ein externer Taktikanalyst es genannt hat: Er ist die Schwachstelle im Team.

Wenn er vor der Saison meint, dass er nur bleibt, wenn er auf seiner Lieblingsposition spielen darf und dann Woche für Woche so einen Müll abliefert, kann er gerne gehen. So ist er keine Hilfe, im Gegenteil.

DaLillard

Bankspieler

Nach den ganzen Meldungen von 7-8 Mio immerhin etwas und nur eine Mio weniger als von Burnley. Aber da es Sky ist und die meistens Müll berichten, glaube ich da noch nicht so recht dran.

Außerdem soll laut Sky Mathias Braunöder von Austria Wien Ei aussichtsreicher Kandidat sein. Ablöse 1-2 Mio. Aber ist halt Sky.

Oben