Transfersommer 2023/2024 - national

Brigadier

Radikaler Anhänger
Und jetzt heißt es aus Italien, dass Eintracht Frankfurt sich in den Demme Poker eingeschaltet hat. Mal ist es fix, dann wieder nicht, dann doch, jetzt gibts Konkurrenz. :clowns:

Die mündliche Einigung mit dem Spieler ist sicher, wenn der Kicker dass schreibt. Hoffentlich wird bald Vollzug gemeldet.
Gefühlt soll er seit 5 Jahren zu uns wechseln.

le freaque

Bankspieler
Ist der mittlerweile schon so durch, satt oder einfach nur heimatverbunden, dass es ihn zurück zum HSV zieht?
Ich würde gerne mal deine Reaktion sehen, wenn andere User Transfers zu oder Geschehenisse um deinen Verein so beurteilen würden, wie du es ständig bei anderen handhabst. Das ist teilweise leider wirklich komplett unterirdisch.

Cudi

A, B, C und die 6
Vor allem holt man da keinen satten 35-jährigen Fußballrentner, sondern einen 27-jährigen mit 190 Bundesliga-Einsätzen, der auch noch polyvalent einsetzbar ist.

Ich hoffe mal, dass man Bilbija jetzt verleiht, damit er mehr Spielpraxis bekommt.

le freaque

Bankspieler
Levin Öztunali wechselt wieder zurück zum HSV.
Sinnvoller Transfer für beide Seiten. Öztunali hat fast 200 BL-Spiele, war U21 Europameister und Finalist. Hatte aber bei Union zwei schlechte Jahre und muss seine Karriere wieder in Gang kriegen. Mit 27 ist er dafür noch nicht zu alt, aber so ein Jahr wie das letzte bei Union kann er sich nicht leisten.

Also geht man von einem Europapokalclub tiefer, normal. Öztunali hätte auch bei Darmstadt, Heidenheim, Bochum anheueren können. Die hätten ihn schon genommen, da bin ich sicher. Hamburg ist aber Heimatstadt, der Verdienst wird ähnlich sein wie bei den Aufsteigern oder den unteren Clubs, dei Aufmerksamkeit ist eher höher und der HSV kann auf jeder MF-Position noch einen brauchen, spielt zudem mit Ballbesitz. Ein System, dass Öztunali allemal mehr liegt als Fischers Reaktionsspiel bei Union (was ihn auch in Heidenheim oder Darmstadt oder Bochum erwarten würde. Öztunali ist aber kein Konterspieler). Öztunali kann jede MF-Position von 8-10 und beide Außen, passt absolut ins Waltersche Anforderungsprofil.
Da kann man so einen Wechsel schon durchaus mal als gute Option für beide Seiten sehen. Abwegig ist der Wechsel auf jeden Fall nicht, für keine Seite.

Da ist schon das schwerste Gegenargument, dass ihm einige stumpfe Harcore-HSVer nach zehn Jahren noch nicht den damaligen Wechsel zu Leverkusen verziehen haben (als Uwes Enkel!!!).

Aber sportlich macht der Transfer absolut Sinn.

Warum muss man dann @Murphy dann schpn wieder mit so ner diffamierenden "ist der durch oder satt" Kacke um die Ecke kommen? Hat dir der Spieler was getan oder brauchst du solche Aktionen ab und an fürs feini spritzi spritzi? Ich finde das richtig doof, unnötig und schei*e und das ist auch nicht das erste mal.

Murphy

Bankspieler
@le freaque
Entspanne dich doch mal. Wenn Öztunali noch ein gewisses sportliches Niveau hat, dass ggf. Bundesligatauglichkeit verspricht, sind es wohl mitnichten sportliche, sondern vielmehr familiäre Gründe, die ihn zum Zweitligisten nach Hamburg ziehen. Vielleicht nimmt er mit seinem Herzensclub auch nur einen neuen Anlauf, um seine eigene Karriere noch einmal zu befeuern. Im besten Fußballalter zu einem Zweitligisten zu wechseln, ist nun einmal nicht der gewohnte sportliche Werdegang, es sei denn, dass "bessere" Alternativen fehlten. Für den HSV sowohl sportlich als auch identitätsstiftend eine gute Verpflichtung. Öztunali wird sich reinhängen.

P.S. Ohne ihre Verletzungshistorie hätte Werder auch Füllkrug oder Keita nicht verpflichten können.

sonic00

Doppel Nullagent
Bei RB gehts auch vorwärts. Fabio Carvalho vom FC Liverpool ist zum Medizincheck in Leipzig eingetroffen. 1Jahr leihe ohne Optionen.
Des Weiteren ist man wohl ganz Nahe vor einer Verpflichtung von Josip Sutalo von Dinamo Zagreb. Ich mag kroatische Abwehrspieler! 💪
Und noch eine extrem heiße personalie steht an. RB soll sich schon mit Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam einig sein. Ein weiterer flexibler IV! Sutalo und Geertruida sollen jeweils zwischen 20 und 25 mio kosten. Gertrud wird dann mein neuer Liebling ❤️!

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Bei RB gehts auch vorwärts. Fabio Carvalho vom FC Liverpool ist zum Medizincheck in Leipzig eingetroffen. 1Jahr leihe ohne Optionen.
Des Weiteren ist man wohl ganz Nahe vor einer Verpflichtung von Josip Sutalo von Dinamo Zagreb. Ich mag kroatische Abwehrspieler! 💪
Und noch eine extrem heiße personalie steht an. RB soll sich schon mit Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam einig sein. Ein weiterer flexibler IV! Sutalo und Geertruida sollen jeweils zwischen 20 und 25 mio kosten. Gertrud wird dann mein neuer Liebling ❤️!

jetzt isses fix

sonic00

Doppel Nullagent
Union macht natürlich viel richtig hier. Guter, junger Spieler mit viel Qualität für das einjährige Abenteuer Championsleague.

tennisfun

Bankspieler
In der Wüste gibt es mehr fürs täglich Brot.... 60 Mio €uro in 3 Jahren !!! und dort muss er sich nicht mal groß anstrengen. :gitche:
Wieviel hat er bisher bekommen? 3 Mio?
Wieviel würde er in Leverkusen bekommen? 5-6 Mio? Leverkusen ist auch keine Garantie für CL.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ich glaube bei solchen Summen entscheidet mehr die Familie als er selbst. Mal eben das 4 fache in Saudi Arabien.

sonic00

Doppel Nullagent
Bei RB muss man langsam aufpassen, dass man zur neuen Saison noch ne stabile Mannschaft zusammen hat.
Halstenberg nach Hannover nimmt Fahrt auf und mittlerweile soll Arsenal Benjamin Henrichs als 2.Lösung für Cancelo auserkohren haben.
Grund: er ist deutlich billiger, kann 3 Positionen in der Defensive spielen und was man so hört ist er dicke mit Kai Harvertz.
Da müsste Arsenal schon 30 Mio rausrücken, ansonsten sollte er dringend ein "must keep" sein.
Unter Rose hat er sich ja zum Stammspieler gemacht. Nationalmannschaft klammer ich mal aus, denn da spielt irgendwie jeder mit Note 5 zur Zeit.

Oben