Transfersommer 2023/2024 - national

DaLillard

Bankspieler
Bei Kempf wirds nix, weil der FCA laut mehreren österreichischen Medien wohl in Kürze Gregory Wüthrich von Sturm Graz als neuen IV verpflichtet.
Kenny wäre dagegen eher wichtig, weil der FCA dringend einen RV benötigt.
Ich weiß nicht, ob Kenny für euch ein Upgrade wäre. Gegen den Ball hat er definitiv seine Stärken, mit Ball habe ich Aber selten so schwache RV gesehen

Rudy hat wohl Hertha und Hannover abgesagt. Glück gehabt.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Vorallem, da Ekitike angekündigt hat, für un snicht unbedingt spielen zu wollen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Lass dich da mal nicht von deinen Eintracht-Freunden irreführen. Für die Lindström (und Borre und Lenz) Kohle holt man jetzt Chaibi und Nkounko. Dann ist jede Position doppelt besetzt, ausser vielleicht RIV-Backup, das ist aber weiß Gott nicht so wichtig, dass man Muani verkaufen müsste. Wenn Muani kommt, gibt es genau eine Vakanz: MS, die kann er selbst füllen. Man wird/muss ihn nur verkaufen, wenn es sich kohlemäßig lohnt.
Gut, bin bei der Eintracht nicht so gut informiert. Nur Meinungen von anderen Fans. Kann deswegen nichts gehaltvolleres beitragen.

DaLillard

Bankspieler
Da sollte Krösche dann wirklich hart bleiben. Das bringt der Eintracht nicht genug ein, um weitere nötige Transfers noch in dieser Transferphase umsetzen zu können.
Bei der Vertragslaufzeit von Kolo Muani würde ich dann auch drauf setzen, dass er im nächsten Jahr locker 70 Millionen einbringt, die man dann nicht direkt mit einem anderen Spieler verrechnen muss.
Und der Spieler kann es sich angesichts der EM nächstes Jahr auch gar nicht erlauben auf bockig zu machen.

Big d

Bankspieler
Da sollte Krösche dann wirklich hart bleiben. Das bringt der Eintracht nicht genug ein, um weitere nötige Transfers noch in dieser Transferphase umsetzen zu können.
Bei der Vertragslaufzeit von Kolo Muani würde ich dann auch drauf setzen, dass er im nächsten Jahr locker 70 Millionen einbringt, die man dann nicht direkt mit einem anderen Spieler verrechnen muss.
Das mit dem verrechnen würde ich jetzt nicht machen, aber hart bleiben ist auch ein Risiko.

Wenn Paris noch auf 85 erhöht würde ich mir das schon überlegen, ist ja auch ein Risiko ein Jahr lang einen unzufriedenen Spieler zu haben der möglicherweise entweder selber weniger Leistung bringt oder die Stimmung im clubhouse ruiniert.

THEKAISER99

Social Media Team
Der will sich scheinbar auf weg streiken..... Fehlt im Training

Nö, will er nicht. Ist alles abgesprochen und Berisha verhält sich dabei ganz fair.
Ist nicht sowas wie bei Herr H..... der besoffen zum Training kam und den ganzen Verein damit schädigte.

Warum es jetzt aber Hoffenheim werden soll verstehe ich nicht.
Er ist frischgebackender Nationalspieler und da sollte man eigentlich zu einem Verein wechseln der wenigstens auch nur in die Nähe von Europa kommt, was bei Hoffenheim zuletzt ja nicht mehr der Fall war.

Shakey Lo

Bankspieler
14 Millionen in Berisha stecken, klingt verrückt, wenn man schon Weghorst, Kramaric, Bebou und Beier hat.

Vor allem... 14 Millionen? Berisha hat Vertrag bis 2027 und ist Borderline-Nationalspieler.

Wenn man meint, ihn für diese Summe verkaufen zu müssen, ist das bei dem aufgeheizten Stürmermarkt ziemlich lächerlich.

Warum Berisha unbedingt nach Hoffenheim will muss er selber wissen (gut, dass die besser zahlen ist jedenfalls nicht überraschend). Die Karriere-Ambitionen in Richtung Champions League kann er damit wohl vergessen, ist ja jetzt auch kein extrem junges Talent mehr.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Vor allem... 14 Millionen? Berisha hat Vertrag bis 2027 und ist Borderline-Nationalspieler.

Wenn man meint, ihn für diese Summe verkaufen zu müssen, ist das bei dem aufgeheizten Stürmermarkt ziemlich lächerlich.

Warum Berisha unbedingt nach Hoffenheim will muss er selber wissen (gut, dass die besser zahlen ist jedenfalls nicht überraschend). Die Karriere-Ambitionen in Richtung Champions League kann er damit wohl vergessen, ist ja jetzt auch kein extrem junges Talent mehr.

Dazu muss man schon auch die ganze Geschichte erzählen. Berisha war 22/23 ausgeliehen. Wir haben dann die Kaufoption für 4 Mio gezogen. Trotzdem muss man sich ja mit dem Spieler auch noch auf einen Vertrag einigen. Und hier gab's eben die Absprache das er für 15 Mio wechseln kann (jetzt sind's dann 14 geworden), was sowohl der Spieler wie auch der FCA wollten. Nicht umsonst hat man ja Tietz und Michel zu den bereits da gewesenen Beljo und Demirovic verpflichtet. Im Endeffekt sind alle mit dem Deal happy. Berisha macht den nächsten Schritt (okay ist nur Hoffenheim, aber wenn er meint) und der FCA macht 10 Mio Transfergewinn, was für uns viel viel Geld ist.

Daran das man sich Absprachen hält und nen gutes Transferplus erzielt ist nichts lächerlich. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, man hätte Berisha den Wechsel verweigert bzw eine wesentlich höhere Summe aufgerufen, die Konsequenz wäre wohl gewesen das er überhaupt keinen Vertrag bei uns unterschrieben hätte, das wäre dann erst richtig lächerlich gewesen wenn man die Kaufoption von wirklich lächerlichen 4 Mio, deswegen nicht ziehen hätte können.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Man darf nicht vergessen, dass Frankfurt mit illegalen Mitteln Kolo Muani überhaupt ablösefrei verpflichtet hat. Er galt als ganz heiße Stürmeraktie in Frankreich, ging am Ende dennoch ablösefrei zu Frankfurt. Die ersten Gerüchte gab es 2020/21 zum Transfer.

Im Sommer 2021 hat Nantes dann Frankfurt mit einer Klage gedroht.

Im Sommer 2022 ist Muani ablösefrei zu Frankfurt selbstverständlich gewechselt, wo man sich seit Jahren scheinbar schon einig also war. Worte vom Nantes-Präsidenten.
Beim FC Nantes ist die Enttäuschung über den Weggang des Torjägers riesig. Präsident Waldemar Kita lässt im RMC-Interview seinen Emotionen freien Lauf.
"Ich muss mich beschweren, denn sie stehen seit zwei Jahren in Kontakt mit Frankfurt, seit zwei Jahren haben sie einen Vertrag mit ihnen", ist Kita nicht gerade gut auf den scheidenden Stürmer sowie dessen Management zu sprechen.

Kolo Muani nahm im letzten Jahr mit der U21 Frankreichs an der Europameisterschaft teil und war außerdem bei den Olympischen Spielen vertreten. Mit 15 Jahren wechselte er nach Nantes, das seitdem viel Zeit, Geduld und Geld in dessen Ausbildung investierte. Dass am Ende nicht mal eine Ablöse fließt, verursacht in Nantes verständlichen Ärger.

"Wir haben hier ein Kind, das wir mit 15 Jahren aufgenommen haben, es ernährt, untergebracht, ausgebildet und einem Profivertrag gegeben haben", zählt Kita auf, und schließt enttäuscht: "Und er bedankt sich nicht mal. Dass er geht, ist nicht schlimm, aber das..."

Alleine dieser Ablauf zeigt ja eindrucksvoll auf, dass Muani sich über geltendes Recht gerne hinwegsetzt, folglich kann ein Streik nun nicht verwundern. Ganz im Gegenteil, er geht über Leichen und denkt nur an sich. Der Unterschied liegt einfach darin, dass Frankfurt am Ende noch eine Stange Geld für den Franzosen erhält, Nantes sieht jedoch keinen Cent, weil Frankfurt eben seit etlichen Jahren schon privat einen ablösefreien Transfer geklärt hat. Das ist doch unfair. Soll Nantes doch ein Viertel zumindest von der Ablöse erhalten.

Es wird sich immer über die Bayern beschwert bei dieser "Transfertaktik", soll man doch hier auch ansetzen. Wenn ich sehe, dass ein Verein sich einen Spieler über Jahre betrügt und nach wenigen Monaten dann eventuell einen 3-stelligen Millionenbetrag damit verdient, dann sollte hier eine mehrjährige Transfersperre eigentlich Anwendung finden.
Ich glaube auch, dass Nantes juristisch noch was vom Kuchen abhaben will.

Was wird jetzt eigentlich aus den ganzen Kindern, die in Frankfurt letzte Saison “Randal“ getauft wurden? Werden die jetzt unbenannt?:confuse:
Die Entwicklung ist schon schade...fand den Muani eigentlich sympathisch und hätte den auch ganz gerne in München gesehen

Oben