Transfersommer 2024


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Das grenzt langsam an Kaufsucht. Ich verstehe auch die Spieler nicht. Mit so viel Geld kann man doch gar nicht zugeschissen werden, dass man ausblendet, für wie wenige Spieler der Wechsel zu Chelsea förderlich war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
Chelseas Wahnsinn sieht man alleine schon auf der Torhüterposition. Da ballert man jetzt noch mal 20 Millionen Euro für Mike Penders von Genk raus, der natürlich auch gleich wieder einen Vertrag bis 2032 bekommt. Alleine in der Boehly-Ära hat man jetzt 5 neue Torhüter verpflichtet (Slonina, Sanchez, Petrovic, Jörgensen und Penders) und dafür fast 95 Millionen Euro rausgehauen. Im Sturm ists ein ähnliches Bild, da fragt man sich dann schon auch, was einen Marc Guiu oder Samu Omoridion da bewegt ... zumal die Fährte zu Victor Osimhen ja sehr heiß ist, weil Conte im Gegenzug gerne Lukaku will (eh klar :D). Gibt natürlich gute und langfristige Verträge, und London punktet natürlich auch - aber das sportliche Projekt ist einfach Chaos pur. Da wird zwangsläufig auch mal eine gute Mannschaft entstehen, dafür ist einfach zu viel Qualität da ... aber es ist unterm Strich einfach nur absurd, was Boehly da macht. Muss als Fan ja auch irgendwann abstumpfen, ich glaube nicht, dass man sich da für Neuzugänge überhaupt noch begeistern kann :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
ja, die Solanke-Ablöse hat mich auch auf dem falschen Fuß erwischt :LOL: ein beträchtlicher Teil geht da noch an Liverpool, und natürlich hat Solanke eine gute Saison gespielt ... aber meine Güte, das ist schon unfassbar viel Holz. Am Ende ist das gut für Bournemouth gelaufen, die haben damals ja viel in ihn investiert und das sah lange nicht gut aus. Und jetzt das. Irre.

Wan-Bissaka zu West Ham ist jetzt auch durch. Am Ende 17,5 Millionen Euro Ablöse für United, damit bin ich happy ... im Endeffekt dann Mazraoui für quasi das gleiche Geld (15+5) als Ersatz, der offensiver spielt und auch links eingesetzt werden kann. Ist jetzt keine übermäßig kreative Lösung und auch keine, die mich in Jubel ausbrechen lässt, aber als AV Nummer 3 passt das schon.

 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Saudi Arabien baggert an Vini Jr. Der soll vorerst kein Interesse bekundet haben und Real verweist auf die Ausstiegsklausel von 1 Mrd. €.
Es wird erwartet, dass das Staatskonsortium weiter dran bleibt und ein Angebot in astronomischer Höhe abgeben wird.

Real würde bei 300 bis 400 Mios kaum nein sagen, dazu ist Perez zu sehr Geschäftsmann. Vini Jr könnte ein zigfaches verdienen und sowohl Karriere wegschmeißen als auch an Lebensqualität einbüßen. Wird wohl eher an Vinicius als an Real scheitern.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.604
Punkte
113
Ort
Austria

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.588
Punkte
113
Nachdem West-Ham bei Todibo dazwischen gegrätscht ist, hat Juve wohl Ersatz bei der Konkurrenz gefunden…

Kalulu soll von Milan per Leihe + KO und Weiterverkaufsklausel kommen.

Fand Kalulu hatte eine richtig starke Phase, dann kam das Verletzungspech, flexibel als IV/RV einsetzbar, was zu Motta passt. Leihe + KO kann hier daher aus meiner Sicht ein smarter und günstiger Move sein.

Danach könnte Juve Atalanta noch mehr Kohle für den „streikenden“ Koopmeiners in den Rachen schieben…
:saint:
 
Oben