Transfersommer 2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.604
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem West-Ham bei Todibo dazwischen gegrätscht ist, hat Juve wohl Ersatz bei der Konkurrenz gefunden…

Kalulu soll von Milan per Leihe + KO und Weiterverkaufsklausel kommen.

Fand Kalulu hatte eine richtig starke Phase, dann kam das Verletzungspech, flexibel als IV/RV einsetzbar, was zu Motta passt. Leihe + KO kann hier daher aus meiner Sicht ein smarter und günstiger Move sein.

Danach könnte Juve Atalanta noch mehr Kohle für den „streikenden“ Koopmeiners in den Rachen schieben…
:saint:
Oh Juve findet Ersatz bei der italienischen Konkurrenz oder hijacked schon fast sichere Transfers von diesen Klubs? Ich bin überrascht und schockiert!! :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Kann mir jemand erklären warum De Gea die komplette Saison 23/24 ausgesetzt hat? Wenn da keine gesundheitlichen oder privaten Probleme vorherrschten, dann sollte er gefälligst den Berater wechseln.

Letzten Sommer wäre er 32 gewesen und das ist für einen Keeper noch kein Alter auch wenn wohl eher so das letzte Jahr in seiner Prime und dieses einfach vereinslos verbracht?

Klar bin ich mir bewusst, dass er finanziell schon läängst ausgesorgt hat aber das lässt den jetztigen Transfer zur Fiorentina aber wirklich merkwürdig aussehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir jemand erklären warum De Gea die komplette Saison 23/24 ausgesetzt hat? Wenn da keine gesundheitlichen oder privaten Probleme vorherrschten, dann sollte er gefälligst den Berater wechseln.

Letzten Sommer wäre er 32 gewesen und das ist für einen Keeper noch kein Alter auch wenn wohl eher so das letzte Jahr in seiner Prime und dieses einfach vereinslos verbracht?

Klar bin ich mir bewusst, dass er finanziell schon läängst ausgesorgt hat aber das lässt den jetztigen Transfer zur Fiorentina aber wirklich merkwürdig aussehen.
Angebote hatte er ja genügend, gerade aus Saudi-Arabien. Aber er wollte in Europa bleiben und hat dabei immer betont, dass er in einer Top-Liga als Nummer 1 spielen will ... dieses Fenster hat sich da wohl erst jetzt wieder aufgetan. Er selbst wurde jetzt so zitiert:

"Man United is a top, top club and my heart will always be there," the 33-year-old said at his unveiling on Monday. "I never thought about retiring, it was just difficult to find motivation for a new chapter after 12 years at a top club like Man United. I finally felt that at Fiorentina."

Also da kam vermutlich auch viel zusammen. Die Art und Weise, wie das letztes Jahr bei United zu Ende ging, wird auch weh getan haben (fand ich ja als Fan schon eine absolute Katastrophe). Aber freut mich, dass er jetzt wieder einen Klub gefunden hat, bei dem er eine Perspektive sieht und ich hoffe, es klappt für ihn dort.

-----

Wan-Bissaka bekommt bei West Ham einen Vertrag über 7 Jahre :eek: gut für ihn, I guess.

Unterm Strich eine etwas durchwachsene United-Karriere. Ich frage mich bis heute, wie der Scouting-Prozess damals wirklich ablief und warum die Wahl genau auf Wan-Bissaka fiel, der bei Crystal Palace schon defensiv stark war, aber offensiv völlig wirkungsfrei war. Vielleicht hat man gedacht, man kann ihn schon noch zu einem AV coachen, der auch nach vorne effektiv sein kann, aber das scheint mir auf dem Level ein völlig sinnbefreiter Plan zu sein und es hat auch nie so richtig funktioniert. Weiß noch, wie verzweifelt Solskjaer da in der Anfangsphase an der Seitenlinie versucht hat, ihn nach vorne zu bewegen :LOL: seine Stärken waren halt immer in der Defensive im 1-gegen-1 und im Tackling. Tolle Athletik auch. Trotz seiner Defensivstärke hat er es im Gegenzug zu einem Shaw auf der anderen Seite aber auch nie geschafft, als RIV vernünftig in einer Dreierkette zu spielen ... dafür ist seine Fähigkeit, ein Spiel zu lesen, einfach nicht gut genug. Unterm Strich halt leider einfach nicht das Profil eines AVs, wie du es in einem Verein mit solchen Ansprüchen suchst. Bei einem Jahr Restvertrag jetzt aber noch mal ein guter Deal für United, das passt schon.

Im Mittelfeld beschäftigt man sich jetzt offenbar mit Sander Berge. Das Thema Ugarte soll wohl doch noch nicht ganz vom Tisch sein, aber da bräuchte es sicher einiges an Bewegung von PSG.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.588
Punkte
113

Och Nö, hab Dybala so gerne spielen sehen - selbst unter Mourinho fast immer sehenswert. Für seinen Geldbeutel und die Glasknochen wohl nicht schlechteste Entscheidung, hat sich schon länger angedeutet und die Roma hat mit Soule ja quasi schon einen legitimen Nachfolger geholt, aber trotzdem schade…

…Dybala gehört für mich recht klar in die „what if“-Schublade - grandioser Kicker, aber wohl nicht mit dem passenden „Frame“ gesegnet.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113

Erstmal abwarten ob da noch andere Quellen nachziehen, aber wäre für mich durchaus überraschend…

Ich finde Luis Diaz klasse. Würde nicht verstehen wenn Liverpool ihn abgibt. Für mich am Ehesten der Unterschiedsspieler in der Offensive der Reds. Salah hat den Abschluss und Torriecher aber im Gesamtpaket finde ich Diaz schon jetzt stärker.

Aus City Perspektive: Graelish und Doku fühlen sich ja auch eher auf der linken Seite wohl. Als indirekter Alvarez Ersatz wäre er denkbar aber dann auch ein ganz anderer Spielertyp und die Rolle als Halbspitze mit vielen Freiheiten taugt auch für Foden oder KDB. Diaz ist flexibel und könnte sicher auch rechts spielen. Aber im ersten Moment ein überraschendes Gerücht
 
Oben