Transfersommer 2024

maberlinho

Bankspieler
Jetzt und dann direkt doppelt. Karabec per Leihe aus Prag und Elfadli aus Magdeburg.

Karabec fände ich gut. Bin vor ein paar Wochen Mal auf den gestoßen und dachte, der ist einer für uns. Hoffentlich gibt es eine Kaufoption.
Bei Elfadli muss ich die besonderen Qualitäten verpasst haben, dass jetzt auch der zweite Verantwortliche ihn unbedingt haben will.

Luel

Bankspieler

Da ist er endlich. Erst hieß es wird bekanntgegeben, wenn Nürnberg sicher ist, dann wenn Frankfurt sicher international spielt, dann nach Saisonende und tatsächlich wurde es dann das neue Geschäftsjahr. Bin gespannt, wo er spielt und welches System wir überhaupt spielen. Angeblich wirds ja die Viererkette, dann wäre ein Platz weniger für ihn da. Er sieht sich ja vermeintlich nicht als Stürmer, schauen wir mal was wird.

Cudi

A, B, C und die 6
Tja, Baumgart und Kuntz schleppen tatsächlich Davie Selke bei uns an. Zum Glück habe ich heute noch nichts gegessen, sonst würde ich jetzt im Strahl kotzen.

Gleicher Fall wie bei Aaron Hunt damals. Egal wie viele Tore er für uns schießen wird, ich werde diese unsympathische Ratte niemals abfeiern.

Luel

Bankspieler
Die Eintracht holt einen der Hojlund Brüder fürs ZM.

Das Talente-Roster ist langsam am platzen, man kann bald eine U21 mit gekauften Millionen Spielern aufstellen. Der Plan wird in der Hinsicht weiter verfolgt. Mal sehen, ob noch eine Groß Alternative kommt.

maberlinho

Bankspieler
Was wollt ihr alle. Ich finde den Transfer gut :p. Vielleicht ist er nicht der sympathischste Spieler, aber als besonderer Stinkstiefel oder so ist er mir auch nicht aufgefallen.
Ist es weil er damals dem Geld folgte und von Werder zu RB wechselte?
Wenn Fit, was letzte Saison eher sein Problem war, ist er eine Verstärkung.
40 Tore Sturm Glatzel/Selke incoming :D.

DaLillard

Bankspieler
Vielleicht ist er nicht der sympathischste Spieler, aber als besonderer Stinkstiefel oder so ist er mir auch nicht aufgefallen.
Ist er auch nicht. Im Gegenteil, er war bei uns immer einer der beliebtesten Spieler in der Kabine. Neben dem Platz ist er auch ein völliger anderer Mensch und einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler, die Deutschland so hat.

le freaque

Bankspieler
Was wollt ihr alle. Ich finde den Transfer gut :p. Vielleicht ist er nicht der sympathischste Spieler, aber als besonderer Stinkstiefel oder so ist er mir auch nicht aufgefallen.
Ist es weil er damals dem Geld folgte und von Werder zu RB wechselte?
Wenn Fit, was letzte Saison eher sein Problem war, ist er eine Verstärkung.
40 Tore Sturm Glatzel/Selke incoming :D.
Selke wurde halt früher massiv überhypt und war dann einigem Spott ausgesetzt, woran er mit seinem, sagen wir sehr selbstbewusstem Auftreten auch seinen persönlichen Anteil hatte.
Trotzdem ist er sicher ein Stürmer, der in der 2.Liga für 10 Tore plus gut ist und damit ein guter Glatzel-Backup oder Partner in einem 4-4-2. Eine Mio Gehalt ist für diese Liga recht viel, aber da er ablösefrei kommt, ist das als Gesamtpaket schon ok, finde ich.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Heidenheim kann einem Leid tun. Die verlieren gerade all ihre Gesichter der starken Saison.
Tja, der nächste Verein, der zeigt, dass es quasi unmöglich geworden ist, sich mit erarbeitetem Geld etwas aufzubauen. In jedem Managerspiel wärst du nach so einer Saison der König und könntest mit mit den Mehreinnahmen aus Zuschauern, Verbreiterung der Fanbase (mehr Reichweite der Werbung, Merchandising), mehr Fernsehgeldern, Investitionen in die Gehälter und ein bis zwei klugen Transfers mit einer im Grundsatz eingespielten Mannschaft den berühmten nächsten Schritt gehen.

In der Realität verlierst du den kompletten Kern deiner Mannschaft, da die Spieler lieber das (Hand)Geld anderer Vereine nehmen und potenzielle Neuzugänge entweder schwächer sind als Abgänge, oder dir dein Gehaltsgefüge zerschießen. Oder nur für die Handvoll Europapokalspiele kommen und in der Winterpause schon wieder auf gepackten Koffern sitzen... (Bonucci *hust)

Oben