Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Ob damit DDG für dieses Jahr vom Tisch ist? Wäre ansonsten schon ein seltsamer Move.
halte ich mittlerweile für gut möglich, an Uniteds Haltung hat sich jedenfalls nix geändert: entweder man bekommt Ramos im Gegenzug oder man lässt den Vertrag auslaufen. Ich kopier mal ein paar Tweets von einem Press Association-Reporter von heute nachmittag zusammen:

Paul Hirst @hirstclass
Update on David de Gea: Senior sources at #MUFC insist they will not be bullied into selling him to Real Madrid this summer. MUFC not hopeful of keeping DDG but are happy to let contract run down. The only way they will do business is as part of swap deal for Ramos. Utd think it's important they show they are on par (if not stronger) than RM in terms of financial muscle. See no point in accepting £25m now. LVG said to be "relaxed" about the situation. He has contingency plans in place if DDG leaves this summer. Cillessen in frame if he goes.


Bis auf den letzten Satz stimme ich da allem zu, aber ich hoffe doch, dass man andere Targets hat als Cillessen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio wird Sergio Romero wohl ablösefrei zu Manchester United wechseln. Außerdem berichten mehrere englische Medien gerade übereinstimmend (hat Ed da wieder mal gebrieft? ;)), dass United vermutlich die 31 Millionen Euro-AK bei Pedro ziehen wird.

Meh zu beidem. Romero war selbst bei Sampdoria nur Backup ... ob jetzt Lindegaard oder Romero den Backup für De Gea oder einen neuen Torhüter gibt, ist mir ehrlich gesagt egal. Und ein großer Fan von Pedro war ich eigentlich auch nie ... das macht auch nur Sinn, wenn man schon weiß, dass di Maria geht, und da würde ich dann eher eine jüngere Lösung begrüßen. Kann aber auch sein, dass das wieder eine Woodward-Blendgranate ist - davon gabs in letzter Zeit ja mehr als genug.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Stoke soll wohl Yarmolenko für die vereinsinterne Rekordablöse von 18 Mio. verpflichten. Das wäre ein Spieler, den ich mir schon seit einiger Zeit in einer Topliga wünsche. Wäre äußerst interessant zu sehen wie er in der BPL zurecht kommt...

Edeltechniker, genial im 1-vs-1, dazu mit starker Schusstechnik und - für die BPL nicht unwichtig - guter Physis. Allerdings geht ihm der Speed etwas ab. Könnte aber trotzdem gut passen mit ihn und dem Rest der Stoke-Offensive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester City holt das Offensivtalent Patrick Roberts vom FC Fulham. Für den 18-Jährigen werden 7 Millionen Euro Ablöse fällig, durch Bonuszahlungen könnte sich die Ablöse aber mehr als verdoppeln. Starker Transfer für City, von Roberts hält man in England sehr viel. Damit hat City binnen einer Woche mit Sterling, Delph und Roberts ihr homegrown-Kontingent verdoppelt.

Und laut BBC ist der Wechsel von Christian Benteke zu Liverpool in trockenen Tüchern. Knapp 47 Millionen Euro Ablöse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da sieht man mal wieder warum dieses Geheule im Bezug auf die PL völlig übertrieben ist.
Natürlich generieren die viel mehr Umsatz, aber dafür zahlt man dann auch fast 50 Mio für einen Mann wie Benteke und zahlt Mondgehälter, weil es Jeder andere auch tut.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Im Winter hätten sie ihn bei Villa fast vom Hof gejagt und jetzt kassieren sie 50 Millionen für ihn... :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Filipe Luis wechselt nach nur einer Saison bei Chelsea für ungefähr die gleiche Ablöse (~20 Millionen Euro) wieder zu Atletico zurück. Außerdem verpflichtet Atletico auch noch Stefan Savic von Fiorentina, im Gegenzug gehen Mario Suarez und 12 Millionen Euro nach Florenz.

Jordan Amavi wechselt für knapp 11 Millionen Euro von Nizza zu Aston Villa.

Aleksandar Mitrovic wird für knapp 18 Millionen Euro von Anderlecht zu Newcastle wechseln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Filipe Luis wechselt nach nur einer Saison bei Chelsea für ungefähr die gleiche Ablöse (~20 Millionen Euro) wieder zu Atletico zurück.

Stark von Atletico. Kann mir nicht vorstellen, dass Mou das wirklich gerne macht, obwohl Luis nicht überzeigen konnte. Eine Dreierrotation mit Ivanovic, Azpili und Luis zu haben ist halt sehr fein. Chelsea muss jetzt aber wohl einen LV holen, nur mit Ivanovic und Azipili kann man nicht auf all den Hochzeiten tanzen. Ich denke mal, Luis wird einfach sehr unzufrieden gewesen sein. Bei Atletico spielt er auch CL, aber als (wohl) unumstrittener Stammspieler.

Vielleicht darf sich Augsburg über eine reiche Gabe freuen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Mitrovic :(...
Mal schauen ob man sich aus BVB-Sicht demnächst ordentlich ärgern darf - man scheint sich auf jeden Fall in den vergangen beiden Jahren mit ihm intensiv beschäftigt zu haben.

Martinez, Vietto, Carrasco, Savic, Filipe Luis - da hat man die Transfereinnahmen richtig edel reinvestiert und vor allem Jungs geholt die auf dem Papier richtig gut zu Simeone passen...
:thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Stark von Atletico. Kann mir nicht vorstellen, dass Mou das wirklich gerne macht, obwohl Luis nicht überzeigen konnte. Eine Dreierrotation mit Ivanovic, Azpili und Luis zu haben ist halt sehr fein. Chelsea muss jetzt aber wohl einen LV holen, nur mit Ivanovic und Azipili kann man nicht auf all den Hochzeiten tanzen. Ich denke mal, Luis wird einfach sehr unzufrieden gewesen sein. Bei Atletico spielt er auch CL, aber als (wohl) unumstrittener Stammspieler.

Warum nicht?Du schreibst ja selber, dass er kein Stammspieler war. Gibt schlimmere Deals als einen Spieler, der ein Jahr älter wurde und noch dazu nicht klar gesetzt war für ungefähr den gleichen Preis zu verkaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum nicht?Du schreibst ja selber, dass er kein Stammspieler war. Gibt schlimmere Deals als einen Spieler, der ein Jahr älter wurde und noch dazu nicht klar gesetzt war für ungefähr den gleichen Preis zu verkaufen.

Du wirst trotzdem nur sehr schwer einen besseren LV Back-up finden. Den muss Mou jetzt finden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Warum nicht?Du schreibst ja selber, dass er kein Stammspieler war. Gibt schlimmere Deals als einen Spieler, der ein Jahr älter wurde und noch dazu nicht klar gesetzt war für ungefähr den gleichen Preis zu verkaufen.

Ob Utd das mit Di Maria schafft :) Man darf gespannt sein.
Mou traue ich allerdings zu, immer etwas geeignetes zu finden. Der ist leider ein Fuchs :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
van Gaal spielt mal wieder mit den Medien :D

Louis van Gaal has confirmed he does want to sign a striker ahead of the new season. The Manchester United manager hinted over the weekend there could be a 'surprise' signing before the end of the transfer window. Speaking ahead of the second tour game against San Jose Earthquakes, the Dutchman refused to confirm the identity of the mystery man.

Van Gaal said: "He's in the process. It's not the striker that the media has written about. You have to wait and see. The transfer period is open until August 31. You have to wait."

Van Gaal also said he couldn't comment on reports linking with United with Real Madrid defender Sergio Ramos. He added: "I cannot talk about these rumours. It's a process. Maybe Mr Ramos is in the process, you never know."
Ich bezweifle ja, dass das die BS-Gerüchte um Leute wie Müller oder Cavani endlich beendet, aber hoffen kann man ja ...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
van Gaal spielt mal wieder mit den Medien :D

Ich bezweifle ja, dass das die BS-Gerüchte um Leute wie Müller oder Cavani endlich beendet, aber hoffen kann man ja ...

Problematisch ist bei der van Gaal Aussage nur, dass die Medien so ziemlich jeden Stürmer mit United in Verbindung gebracht haben. :D
Bei der Arbeit, die Woodward und van Gaal diesen Sommer geliefert haben, glaube ich aber an ein passenden Spieler, der den Backup von Rooney mimt und ihn dann bestenfalls irgendwann ersetzen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Laut diversen englischen Berichten steht Angel di Maria wohl tatsächlich vor einem Wechsel zu Paris. Der Telegraph schreibt von 45 Millionen Pfund (~64 Mio. Euro), die Times gar von 50 Millionen Pfund (~71 Mio. Euro). Das sind dann durchaus Preisregionen, mit denen ich mich anfreunden könnte - da würde sich der finanzielle Verlust ja wirklich in Grenzen halten. Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass di Maria nie wirklich zu United kommen wollte und sich dann auch nie so richtig eingelebt hat - ist ja ein offenes Geheimnis, dass er letztes Jahr schon zu Paris wollte, aber aus FFP-Gründen nicht konnte. Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat, aber wenn er gehen will: Reisende soll man nicht aufhalten :wavey: ich hoffe nur, dass es wirklich ein straight cash deal ist ... ich kann auf Cavani wirklich verzichten. Zum Glück hassen sich van Gaal und Ibrahimovic, also muss ich mir wenigstens in der Hinsicht keine Gedanken machen :D

Die Bild bestätigt übrigens, was ich bis eben noch belächelt und in die "Bullshit"-Kategorie verbannt habe: United hat tatsächlich 100 Millionen Euro für Thomas Müller geboten :crazy: einerseits wundert es mich nicht im Geringsten, dass van Gaal alles versucht, um seinen Lieblingsspieler zu holen, aber da verschwendet man doch nur Zeit ... finanziell mag das die Bayern vielleicht sogar reizen, aber Müller ist in München die Identifikationsfigur schlechthin (soweit ich das beurteilen kann) und die Bayern werden den aus den verschiedensten Gründen sicher nicht verkaufen. Warum also überhaupt probieren?

Laut El Pais und AS hat man das Angebot für Sergio Ramos auf 60 Millionen Euro erhöht ... keine Ahnung, wie verlässlich die normalerweise sind, aber das würde ich für einen 29-Jährigen dann doch schon für äußerst grenzwertig halten. Aber: wenn man da tatsächlich eine Einigung findet und De Gea entsprechend gegenverrechnet, will ich nix gesagt haben. Glaube aber nicht, dass da in nächster Zeit viel passiert: sowohl Perez als auch Woodward/van Gaal sind ausgeprägte Sturköpfe, da gibt erst mal keiner nach. Die wie immer melodramatische Marca schrieb was von "kaltem Krieg" zwischen den Vereinen, das fand ich ausnahmsweise mal recht passend.

Sergio Romero wird ablösefrei kommen und laut di Marzio einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Halte es für durchaus möglich, dass wir in absehbarer Zukunft Cillessen/Romero bei United sehen werden ... das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, das wäre im Ligavergleich schon sehr schwach. Da wäre dann wirklich jeder der Topvereine im Tor besser aufgestellt ... naja, außer Liverpool vielleicht :D

Mit Reece James wurde unterdessen der nächste junge Spieler abgegeben, der Linksverteidiger wurde an Wigan verkauft. Fand ihn letztes Jahr auf der Tour als Left Wing Back eigentlich sehr ansprechend, aber United hat auf der LV-Position mittlerweile so viel Personal, dass er beim Verein absolut keine Perspektive mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Du wirst trotzdem nur sehr schwer einen besseren LV Back-up finden. Den muss Mou jetzt finden.

Da hast du definitiv Recht. Filipe Luis ist meiner Meinung nach aber viel zu Schade für nen Backup und ein Jahr kann man als ambitionierter Spieler vllt über sich ergehen lassen aber ein zweites?Ich denke da hat man sich rechtzeitig getrennt, bevor er zum Stinkstiefel wird

Ich finde Mourinho hat den einfachsten Job der Welt in der Hinsicht. Es ist leichter einen Spieler zum Backup aufzubauen bzw. einzubinden als ihn gleich als Stammspieler einzusetzen. Wenn ein 35 Mio LV kommt und nicht einschlägt ist es was anderes als wenn ein Backup für 10 Mille kommt.

Die 100 Mille für Müller würde ich aus Bayern-Sicht aber definitiv annehmen. Sportlich gibts zwar kaum einen anderen, der so oft über den Ball haut und gerade deswegen Tore einleitet :D aber die Bayern würden mit den 100 Mille definitiv etwas vernünftiges anfangen können um Müllers sportliche Qualitäten zu ersetzen.

Naja können sich die Bayern eben in den Medien wieder indirekt etwas aufbrüsten, quasi dass man auf 100 Millionen mal locker verzichten kann.

Bei Manu gewinnt man aktuell denselben Eindruck wie derzeit in der NBA. Einfach jeder wird mal überbezahlt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Naja können sich die Bayern eben in den Medien wieder indirekt etwas aufbrüsten, quasi dass man auf 100 Millionen mal locker verzichten kann.
hat man beim Real-Angebot für Ribery damals auch gemacht, von daher sehr gut möglich, dass die Bayern auch diesmal die Medien gezielt mit Infos gefüttert haben, um bei den Fans nach dem Schweinsteiger-Verkauf etwas besser dazustehen.

Bei Manu gewinnt man aktuell denselben Eindruck wie derzeit in der NBA. Einfach jeder wird mal überbezahlt :D
Gerüchteweise vielleicht, aber was die tatsächlichen Deals angeht, ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. 27,5 für Depay? Das hätte vermutlich jeder Topverein in Europa für ihn bezahlt. 18 für Darmian? Sicher nicht überbezahlt. 34 für Schneiderlin? Das ist er wert. Und 18 für Schweinsteiger? Ist bei einem 31-Jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit vielleicht zu viel, aber nicht katastrophal. Sieh dir mal die Sterling-Ablöse an oder warte mal ab, wieviel Chelsea für John Stones und/oder für Abdul Rahman Baba raushauen wird ... dagegen ist United bislang ziemlich vernünftig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Gerüchteweise vielleicht, aber was die tatsächlichen Deals angeht, ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. 27,5 für Depay? Das hätte vermutlich jeder Topverein in Europa für ihn bezahlt. 18 für Darmian? Sicher nicht überbezahlt. 34 für Schneiderlin? Das ist er wert. Und 18 für Schweinsteiger? Ist bei einem 31-Jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit vielleicht zu viel, aber nicht katastrophal. Sieh dir mal die Sterling-Ablöse an oder warte mal ab, wieviel Chelsea für John Stones und/oder für Abdul Rahman Baba raushauen wird ... dagegen ist United bislang ziemlich vernünftig.

:thumb:

Würde ich auch so sehen!

Außerdem hat man di Maria gut verkauft, wenn die Zahlen stimmen sollten. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es ja ein offenes Geheimnis ist, dass di Maria weg will UND van Gaal ihn auch nicht mehr haben will. Gibt bessere Verhandlungspositionen.

Paris ist mit di Maria natürlich noch mal ein Stück gefährlicher!
Real verschlechtert sich hingegen, wenn es stimmen sollte, was gestern SSNHD berichtet hat und man Benzema zu Arsenal gehen lässt und dafür Llorente holt. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Wenn zudem noch Ramos geht, und ich glaube man wird keinen gleichwertigen Ersatz finden, ist man imo schwächer aufgestellt als letztes Jahr!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da hast du definitiv Recht. Filipe Luis ist meiner Meinung nach aber viel zu Schade für nen Backup und ein Jahr kann man als ambitionierter Spieler vllt über sich ergehen lassen aber ein zweites?Ich denke da hat man sich rechtzeitig getrennt, bevor er zum Stinkstiefel wird

Ich finde Mourinho hat den einfachsten Job der Welt in der Hinsicht. Es ist leichter einen Spieler zum Backup aufzubauen bzw. einzubinden als ihn gleich als Stammspieler einzusetzen.

Zu Luis: natürlich ist der zu gut für einen Back-up. Ich glaube auch, dass er wohl angedeutet hat, Stress zu machen, wenn man ihn nicht gehen lässt, ansonsten hätte Mou mMn gerne einen Back-up mit dieser Qualität gehabt.

Und naja, natürlich ist es einfacher, einen Back-up zu holen als einen Stammspieler. Aber der Back-up deckt in diesem Fall letztlich zwei Positionen ab, weil Azpili einfach auf die andere Seite geht, wenn Ivanovic nicht kann. Von daher sollte der Back-up schon was drauf haben, da kannst du nicht "jeden" verpflichten.
 
Oben