Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
Laut AS soll Pedro für 24 Millionen Euro plus 6 Millionen an Bonuszahlungen zu United wechseln. Um den Preis hätte ich recht wenig dagegen einzuwenden - ich könnte mir gut vorstellen, dass Memphis-Rooney-Pedro ganz gut funktionieren würde. Kann nicht realistisch einschätzen, wie stark Pedro jetzt wirklich noch ist, aber hinter Neymar-Messi-Suarez auf der Bank zu sitzen ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Wird in ein paar Tagen auch "erst" 28, also da sollte man fürs Geld schon noch Qualität bekommen ... und das spanische Kontingent muss nach der Valdes-Geschichte ja wieder aufgestockt werden :D

Auch Fernando Llorente wird mit United in Verbindung gebracht ... da sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz. Vielleicht ein ganz netter Backup, aber da würde ich ehrlicherweise lieber mit Chicharito in die Saison starten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
Ibrahim Afellay ablösefrei von Barcelona zu Stoke City
Wojciech Szczesny leihweise von Arsenal zu AS Roma
Jordan Ayew für 12 Mio. Euro von Lorient zu Aston Villa
Jose Angel Crespo von Cordoba ebenfalls zu Aston Villa
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Mario Gomez steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Besiktas. Laut italienischen Medienberichten soll die Ablöse wohl 6 Mio Euro betragen. Schon krass wie schnell Gomez nach seinem Wechsel weg von Bayern abgestürzt ist. Vor 2 Wochen grade mal 30 geworden und jetzt für ne verhältnismäßige Miniablöse in die türkische Liga...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
Steven Caulker leihweise von QPR zu Southampton. Kann Alderweireld qualitativ sicher nicht ersetzen, aber eine gute Verstärkung ist das trotzdem ... könnte mir schon vorstellen, dass er neben dem routinierten Fonte eine ganz gute Figur abgeben wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.390
Punkte
113
Mario Gomez steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Besiktas. Laut italienischen Medienberichten soll die Ablöse wohl 6 Mio Euro betragen. Schon krass wie schnell Gomez nach seinem Wechsel weg von Bayern abgestürzt ist. Vor 2 Wochen grade mal 30 geworden und jetzt für ne verhältnismäßige Miniablöse in die türkische Liga...

Demba Ba ist auch nicht alter und spielt jetzt in China..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Demba Ba ist auch nicht alter und spielt jetzt in China..

Dafür kriegt er Kohle wie sonst nirgendwo. Gomez hingegen könnte vielleicht eine Adresse finden, die eine gewisse sportliche Relevanz hat.

Klar, Besiktas zahlt jetzt nicht wie Darmstadt, aber mit Ba finde ich es trotzdem nicht wirklich vergleichbar. Da geht es nur um $$$, für jeden offensichtlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Dafür kriegt er Kohle wie sonst nirgendwo. Gomez hingegen könnte vielleicht eine Adresse finden, die eine gewisse sportliche Relevanz hat.

Klar, Besiktas zahlt jetzt nicht wie Darmstadt, aber mit Ba finde ich es trotzdem nicht wirklich vergleichbar. Da geht es nur um $$$, für jeden offensichtlich.

Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann verdient Gomez in der Türkei jetzt wohl auch so viel wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Aber grade er hätte das doch nicht nötig gehabt, nach seinen Jahren bei Bayern. Gomez hätte es schon ruhig nochmal irgendwo probieren können, wobei ein Scheitern bei Florenz schon recht hart ist, da die ja auch höchstens ein Durchschnittsteam sind. Trotzdem ein sehr mäßiger Move von ihm..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was mir bei diesem guten Post von chalao im La Liga Thread nochmal klar wurde: Eigentlich krass, dass zwei der absoluten big player im europäischen Vereinsfußball (Real Madrid und Chelsea) kaum etwas auf dem Transfermarkt gemacht haben bisher. Könnte mir schon vorstellen, dass ein oder zwei große Transfers von denen einen gewissen Domino Effekt auslösen könnten. Wenn z.B. ein Pogba zu Real und ein Lacazette zu Chelsea wechseln würden (nur als Bsp. jetzt, ohne konkrete Gerüchte), dann wären evtl Spieler wie Illaramendi oder Willian unzufrieden und würden zu einem 1b oder 2 Team wechseln, wo dann wieder ein Spieler unzufrieden ist, der zu einem 3 Team wechseln könnte usw. usf.

Sah lange nicht so aus, aber wenn man es mal überlegt haben die Bayern von den CL Favoriten bisher fast am meisten Lärm gemacht. Mit Vidal einen Top 5 ZM der Welt geholt und mit Costa für immerhin 30 Mio einen Winger (wie gut er letztlich ist muss man sehen, Vorbereitung soll ja stark sein). Barca ist auch relativ still bisher, hat aber mit Turan einen sehr starken Spieler geholt. Für City mit Sterling gilt ähnliches.

Aber klar, da wird noch was kommen. Paris holt sich ja wohl Di Maria, zum Beispiel. Im Moment ist es nur an der Spitze, den Umständen entsprechend, relativ ruhig. Aus der zweiten Reihe der Topclubs waren Atletico und United recht aktiv.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also bezüglich der spanischen Top-Klubs glaube ich nicht, dass in dieser Transferphase noch viel passieren wird. Dafür haben die Teams zu wenig Bedarf sich einen großen Starspieler zu angeln.
Bei Real Madrid war das Ziel in diesem Sommer den Kader in der Breite zu verbessern. Das hat man mit Danilo, Casemiro und Cheryshev (hoffentlich) mMn ganz gut erreicht. Ansonsten waren natürlich Stars wie Pogba und Vidal im Gespräch. Aber von denen hat man aus verschiedensten Gründen Abstand genommen. Pogba weil er u.a. nicht in das Profil von Perez passt. Er würde keine 80 Mio für einen ZM ausgeben. Bei Vidal hatte man aufgrund seines Charakters und Lebensstil zu große Fragezeichen. Der einzige Spieler, den man wohl sofort holen würde, wäre Verrati. Aber es ist wohl leider unmöglich ihn von Paris loszubekommen.

Bei Barcelona scheint der Bedarf auch nicht allzu groß zu sein. Außerdem hat man immer noch das Problem der Transfersperre. Die macht es schwer einen Top-Spieler zu holen. Bei Arda Turan hat es wohl auch nur geklappt, weil er einfach eine faule Socke ist. Der wollte ja auch von Atletico Madrid weg, weil ihm das Spiel unter Simeone zu anstrengend war. Turan freut sich sicherlich, wenn er am Wochenende nur auf der Tribüne oder vom Fernseher die Spiele sehen kann, aber trotzdem ein schönes Gehalt kassiert.

Bei den englischen Teams wie Chelsea und Manchester City habe ich zu wenig Einblick, um den Bedarf an neuen Spielern einzuschätzen. Bei City wundert es mich viel eher, dass Pellegrini weiterhin auf der Bank sitzen darf.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also bezüglich der spanischen Top-Klubs glaube ich nicht, dass in dieser Transferphase noch viel passieren wird. Dafür haben die Teams zu wenig Bedarf sich einen großen Starspieler zu angeln.
Bei Real Madrid war das Ziel in diesem Sommer den Kader in der Breite zu verbessern. Das hat man mit Danilo, Casemiro und Cheryshev (hoffentlich) mMn ganz gut erreicht. Ansonsten waren natürlich Stars wie Pogba und Vidal im Gespräch. Aber von denen hat man aus verschiedensten Gründen Abstand genommen. Pogba weil er u.a. nicht in das Profil von Perez passt. Er würde keine 80 Mio für einen schwarzen ZM ausgeben. Bei Vidal hatte man aufgrund seines Charakters und Lebensstil zu große Fragezeichen. Der einzige Spieler, den man wohl sofort holen würde, wäre Verrati. Aber es ist wohl leider unmöglich ihn von Paris loszubekommen.

Fixed ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da hat wohl jemand zuviel Gossip in den letzten Tage gelesen. ;)

Denke auch das bei Madrid nicht mehr viel passieren wird. Der Kader steht im Prinzip, wenn keiner mehr schlagartig weg will. Man hat überall eine doppelte Besetzung, die einzigen beiden Upgrades momentan Navas auf De Gea und Illaramendi auf Veratti wird man nicht bekommen, den Rest will ich gar nicht haben. :saint:
Odegaard und Asensio dürften noch per Leihe gehen vermute ich mal, solange Vazquez und Cheryshev im Kader stehen fällt da eigentlich 0 Spielzeit für die beiden an, was sehr schade wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
@liberalmente

Chelsea hat doch aber auch sehr wenig Bedarf ... die Meisterelf hat kaum Schwächen und da braucht es eigentlich auch kein Upgrade. Folgerichtig hat man sich dort bisher komplett auf die Bank konzentriert und da ein paar kleinere Änderungen vorgenommen (Begovic statt Cech, Falcao statt Drogba), aber im Prinzip hat mans gar nicht nötig, großartig was zu machen. Klar, statt Luis muss jetzt noch ein AV-Backup kommen und das ZM könnte vielleicht noch einen Depth Player vertragen, aber große Baustellen gibts da nicht. An John Stones ist man sehr interessiert, aber das ist fast schon Luxus, wenn man bereits Terry, Cahill und Zouma hat.

liberalmente schrieb:
Barca ist auch relativ still bisher
also für ein Transfer"verbot" war das bisher gar nicht so still, wie ich finde :saint:

Bei den englischen Teams wie Chelsea und Manchester City habe ich zu wenig Einblick, um den Bedarf an neuen Spielern einzuschätzen. Bei City wundert es mich viel eher, dass Pellegrini weiterhin auf der Bank sitzen darf.
naja, wobei Pellegrini zumindest in der Liga bisher ganz fantastische Statistiken abgeliefert hat. Seit er bei City übernommen hat, hat er einen Punkteschnitt von 2,17 ... das ist im Vergleich zu den anderen Toptrainern im gleichen Zeitraum sehr stark, nur Mourinho ist minimal besser:

Mourinho 51-16-9 2.22
Pellegrini 51-12-13 2.17
Wenger 46-16-14 2.03
Rodgers 44-14-18 1.92
Van Gaal 20-10-8 1.84

In der CL hats natürlich nicht so gut geklappt, aber national kann sich das eigentlich sehen lassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da hat wohl jemand zuviel Gossip in den letzten Tage gelesen. ;)

01c4c2264937bc144a4ff36dba60252ca97c30b72d58094ecd69b2c713e6c94f.jpg


;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Chelsea hat doch aber auch sehr wenig Bedarf ... die Meisterelf hat kaum Schwächen und da braucht es eigentlich auch kein Upgrade. Folgerichtig hat man sich dort bisher komplett auf die Bank konzentriert und da ein paar kleinere Änderungen vorgenommen (Begovic statt Cech, Falcao statt Drogba), aber im Prinzip hat mans gar nicht nötig, großartig was zu machen. Klar, statt Luis muss jetzt noch ein AV-Backup kommen und das ZM könnte vielleicht noch einen Depth Player vertragen, aber große Baustellen gibts da nicht. An John Stones ist man sehr interessiert, aber das ist fast schon Luxus, wenn man bereits Terry, Cahill und Zouma hat.

Natürlich hat die Meisterschaft in England eine ganz andere Bedeutung, aber mit dem CL Ergebnis kann Mou nicht zufrieden sein, auch wenn PSG ein denkbar undankbarer Gegner war. Dazu kommt, dass ich mir bei Chelsea vor allem einen Kracher für die Dreierreihe vorstellen kann. Natürlich hat man da schon gute Spieler, aber eben außer Hazard keinen Knaller, der gegnerischen Trainern Kopfschmerzen bereitet.

Außerdem dürfte Chelsea dank den TV Geldern und Marketing Einnahmen Stand Heute schlichtweg noch eine Menge Kohle zur Verfügung haben, ohne dass Roman netto investieren muss. Und wenn der nicht auf einmal Geldsorgen hat, warum sollte er Mou nicht das Geld, das aus seiner Sicht eh da ist, zur Verfügung stellen?

Und als Letztes: Stillstand ist Rückschritt. Selbst wenn Mou das Triple gewonnen hätte, müsste er Reize setzen.

also für ein Transfer"verbot" war das bisher gar nicht so still, wie ich finde :saint:

Da die UEFA City und PSG so in den Hintern gekrochen ist hatte ich ganz vergessen, dass es tatsächlich einen Weltverein gibt, der aktuell Auflagen hat. ;) War mein Fehler, stimmt natürlich, dass es bei Barca fast automatisch ruhig sein muss.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Natürlich hat die Meisterschaft in England eine ganz andere Bedeutung, aber mit dem CL Ergebnis kann Mou nicht zufrieden sein, auch wenn PSG ein denkbar undankbarer Gegner war. Dazu kommt, dass ich mir bei Chelsea vor allem einen Kracher für die Dreierreihe vorstellen kann. Natürlich hat man da schon gute Spieler, aber eben außer Hazard keinen Knaller, der gegnerischen Trainern Kopfschmerzen bereitet.

Außerdem dürfte Chelsea dank den TV Geldern und Marketing Einnahmen Stand Heute schlichtweg noch eine Menge Kohle zur Verfügung haben, ohne dass Roman netto investieren muss. Und wenn der nicht auf einmal Geldsorgen hat, warum sollte er Mou nicht das Geld, das aus seiner Sicht eh da ist, zur Verfügung stellen?

Und als Letztes: Stillstand ist Rückschritt. Selbst wenn Mou das Triple gewonnen hätte, müsste er Reize setzen.

Ok, das kann man nachvollziehen. Die Frage ist nur: wer soll das sein? Sämtliche ,,Kracher'' sind doch bereits an absolute Topklubs gebunden. Betrachtet man die Flügelpositionen, stehen da, abgesehen von den zwei Weltfußballern, Bale, Robben und Neymar, die ich als Kracher bezeichnen würde. Die einzigen Kandidaten, die ich da als realistisch betrachte wären Griezmann oder in naher Zukunft Reus. Auf der ZOM-Position gibt es entweder Talente (Isco, Eriksen, Fermino, De Bruyne), oder eben nicht verfügbare Kandidaten wie Andres Iniesta. Spieler, die durchaus ein Upgrade wären, wie Sanchez oder di Maria, sind kürzlich gewechselt, oder wechseln gerade...
Man kann ja noch so viel Geld haben, aber die Spieler müssen auch verfügbar sein. Klar, jeder Spieler hat seinen Preis, aber nenne mir doch einen der wirklichen Kracher, der evtl. von seinem aktuellen Klub loszueisen wäre.
Das sieht man ja auch aktuell, unabhängig von Chelsea, bei der Innenverteidiger-Situation. Andauernd beklagen sich die Leute, dass Vereine wie United, Barca, oder City dringenden Handlungsbedarf auf dieser Position haben. Außer Acht gelassen wird da aber immer, dass die Position erstens enorm dünn besetzt ist, wenn man sich nach Weltklasse umschaut und zweitens die Spieler, die evtl. die Qualität mitbringen überwiegend fest bei ihren Teams im Sattel sitzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Frage ist nur: wer soll das sein?

Das ist eine berechtigte Frage. Wäre aber mMn trotzdem fahrlässig von Mou, jetzt einfach nichts zu tun. Kontiunität ist wichtig, die hat Chelsea auch traditionell, aber gar nichts zu ändern (außer ein paar Back-up Positionen, die normalerweise keine große Rolle spielen) ist auch nicht richtig, finde ich.

Man könnte zum Beispiel auch Pogba holen und Fabregas auf die 10 stellen. Pogba/Matic/Fabregas wäre schon ein sehr starkes Upgrade über Matic/Fabregas/Oscar. Kann man dann auch als 4-3-3 laufen lassen, mit den drei Extrakönnern wird man schon ein System finden, bei dem alle drei ihre Stärken ausspielen können. ;)

Wenn es unbedingt die Dreierreihe direkt und nicht das zentrale Mittelfeld sein soll, dann könnte man sicherlich über Isco, Lacazette oder Griezmann nachdenken. Mourinho wurde in diesem Transfersommer nicht die beste Hand gedealt (die Position, auf der Chelsea am ehesten Bedarf hat, wirft aktuell keine guten Spieler auf den Markt), aber deswegen würde ich nicht gleich folden, um in der Pokersprache zu bleiben. ;)
 
Oben