Transferthread 2015


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mou sollte insofern schon neue Reize setzen, indem er sein System umkrempelt. Um durch die PL zu spazieren hat es gereicht, aber international war es einfach nicht konkurrenzfähig. Für mich das defensiv instabilste Projekt des portugiesens bisher. Ich denke aber kaum, dass er ein weiteres Jahr nichts mit der Titelvergabe des bedeutendsten Vereinstitel zu tun haben möchte. Insofern hat Chelsea schon Upside, ohne groß investieren zu müssen.

Bei Real Madrid wundert es lediglich, wieso man keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet. Wobei es eventuell auch darum geht, Isco nicht noch einen weiteren Konkurrenten um Spielzeit aufzudrücken und die logischste Lösung, Verratti, schlicht nicht auf den Markt ist. Pogba muss seine gehandelte Ablösesumme erst noch mit Fußball rechtfertigen.

Also ich finde den Sommer bisher ziemlich nett. Nur Arsenal ist vielleicht zu teilnahmslos, aber das ist jetzt auch nichts neues.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Real Madrid wundert es lediglich, wieso man keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet. Wobei es eventuell auch darum geht, Isco nicht noch einen weiteren Konkurrenten um Spielzeit aufzudrücken und die logischste Lösung, Verratti, schlicht nicht auf den Markt ist. Pogba muss seine gehandelte Ablösesumme erst noch mit Fußball rechtfertigen.

In Benitez System wären Isco und Veratti/Pogba aber keine Konkurrenten. Iscos Konkurrenten um Spielzeit dürften in der nächsten Saison James, Vazquez, Cheryshev und mit Abstrichen Jese sein. Würde Veratti kommen wäre es das Aus für Illara vermute ich mal. Pogba passt in dieses System eigentlich überhaupt nicht, stört Perez normalerweise ja nicht, der Gossip sagt aber doch und das ist mir in dem Fall gerade recht. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
naja, wobei Pellegrini zumindest in der Liga bisher ganz fantastische Statistiken abgeliefert hat. Seit er bei City übernommen hat, hat er einen Punkteschnitt von 2,17 ... das ist im Vergleich zu den anderen Toptrainern im gleichen Zeitraum sehr stark, nur Mourinho ist minimal besser:

Mourinho 51-16-9 2.22
Pellegrini 51-12-13 2.17
Wenger 46-16-14 2.03
Rodgers 44-14-18 1.92
Van Gaal 20-10-8 1.84

In der CL hats natürlich nicht so gut geklappt, aber national kann sich das eigentlich sehen lassen.

Das ist natürlich schon stark und hätte ich jetzt auch so nicht gedacht. Ich habe da einfach zu sehr die Ch League Spiele von City in Erinnerung und die waren einfach zumeist extrem schwach. Natürlich hatte man auch Pech mit den Auslosungen, aber bei Pellegrini hat man immer das Gefühl, dass er taktisch von allen anderen Top-Trainern ausgecoacht wird. Die Qualität ist doch eigentlich im Kader, um Mannschaften wie Bayern und Barcelona international mehr entgegen zu setzen. Dabei rede ich gar nichtmal davon, dass man diese Gegner schlagen muss. Aber man kann sich doch nicht jedes Mal chancenlos präsentieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria

63 Millionen Euro ... damit kann ich leben.

tumblr_inline_nh49560No51seskow.gif
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.239
Punkte
113
Die Bild nervt mich langsam. Immer wenn ein Spieler in die Türkei transferiert wird, kolportieren die irgendwelche Pseudogehälter. Bei Poldi sollten es auch 5 Mille sein und am Ende warens nur 3,5 Millionen.

Besiktas leiht Gomez mit Kaufoption aus und zahlt ihm ebenfalls 3,5 Millionen Gehalt.

http://www.bjk.com.tr/tr/haber/63171/mario_gomez_besiktas_rsquo_ta_hos_geldin_mario_gomez.html

All diese Angaben wurden der Börse so gemeldet und müssen stimmen, da sie sonst von der Börsenaufsicht eine nicht unerhebliche Geldstrafe bekämen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
In Benitez System wären Isco und Veratti/Pogba aber keine Konkurrenten. Iscos Konkurrenten um Spielzeit dürften in der nächsten Saison James, Vazquez, Cheryshev und mit Abstrichen Jese sein. Würde Veratti kommen wäre es das Aus für Illara vermute ich mal. Pogba passt in dieses System eigentlich überhaupt nicht, stört Perez normalerweise ja nicht, der Gossip sagt aber doch und das ist mir in dem Fall gerade recht. :saint:

Könnte natürlich ein Vertrauensbeweis an Illarramendi sein und sieht auf dem ersten Blick wohl logischer aus. Andererseits ganz untypisch für Real Madrid so risikofreudig auf ihn zu bauen, nachdem er dort keine Bäume ausgerissen hat bisher. Nun hat man Khedira mit Casemiro ersetzt, von dem ich persönlich jetzt nicht so viel halte. Besonders tief sind die Positionen jetzt nicht bedeckt, vergleichbar mit dem Sturm, wo sich aber leichter und mit geringeren Konsequenzen improvisieren lässt.

Bei Veratti und Pogba käme es nicht auf die Position an, sondern die Tatsache, dass nunmal nur elf Spieler auf dem Feld stehen dürfen. Deswegen habe ich Isco ins Spiel gebracht. Ein großer Konkurrent mehr ist nicht gerade förderlich für die Spielzeit und der Spanier ist der Spieler im Kader wo zwischen Qualität und Status wohl bereits schon am meisten klafft. Man muss auch erstmal abwarten was Benitez vor hat. Durch einen Ausfall von Kroos oder Modric würde Madrid Qualitäten verlieren, wo man nicht weißt, wie der Coach das kompensieren würde. Am wichtigsten ist, dass die Fußballwelt nicht wieder so lange dem Genuss geraubt wird, Modric beim Fußballspielen zusehen zu dürfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe für Gomez mal, dass es 3,5 Mio netto sind. So oder so, da ja auch Ba angesprochen wurde, dann lieber für 7 Mio netto in China spielen. Klar, Wetter ist schon toll in der Türkei, Lebensqualität in Istanbul sicher auch gut, aber sportlich ist es eben weder Fisch noch Fleisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Nun hat man Khedira mit Casemiro ersetzt, von dem ich persönlich jetzt nicht so viel halte. Besonders tief sind die Positionen jetzt nicht bedeckt, vergleichbar mit dem Sturm, wo sich aber leichter und mit geringeren Konsequenzen improvisieren lässt.

Das ist aber schon eine enorme Steigerung zum letzten Jahr. Man hat einen Spieler bekommen, der tatsächlich auf dem Platz stehen kann gegen einen, der nur auf der Tribüne saß. ;)

Stand heute sieht das DM/ZM so aus:
Gesetzt: Kroos und Modric
Bank: Casemiro, Illarramendi und Lucas Silva
Alternative: Isco, Pepe, S. Ramos

Diese Möglichkeiten existieren bei Real Madrid. Natürlich gibt es dabei Lösungen, die für Topspiele nicht zufriedenstellend wären. Also einen Illarramendi, Lucas Silva und S. Ramos würde ich in solchen Spielen nicht im ZM sehen wollen. Aber streicht man diese Spieler hat man immer noch 5 Spieler, die diese Rolle ausfüllen können: Kroos, Modric, Casemiro, Isco und Pepe. Das ist ausreichend, es sei denn man würde einen Weltklasse-Spieler noch auf der Position bekommen können. Vidal wäre dieser natürlich gewesen, aber ich find es okay, wenn Real Madrid auf Spieler verzichtet, die neben dem Fußballfeld für negative Schlagzeilen sorgen. Zeugt zumindest von etwas Klasse, was man ja nicht immer von Real Madrid behaupten kann. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lucas Silva wird defintiv nicht nächste Saison bei Real Madrid verbringen, außer es passiert etwas ganz Verrücktes. Man hat mit James, Danilo und Casemiro 3 Nicht-EU-Ausländer im Kader mehr geht nicht und ich denke/hoffe nicht das man einen Casemiro abgibt, damit ein Lucas Silva weiter im Kader stehen kann...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
@liberalmente - da hast du deine Verstärkung für Mourinho ;)

Wie SPORT BILD aus dem Umfeld des FC Chelsea erfuhr, verlässt Abdul Rahman Baba (21) den FC Augsburg. Die Ablösesumme für den Linksverteidiger: über 25 Millionen Euro!
http://sportbild.bild.de/bundesliga...ba-vor-wechsel-zu-chelsea-42019036.sport.html

ganz ehrlich, wenn die über 25 Mio für Baba locker machen, ist denen nicht mehr zu helfen :laugh: wobei: so, wie ich Chelsea kenne, verrottet Baba jetzt ein Jahr lang auf der Bank und Chelsea verkauft ihn dann trotzdem - aus welchem Grund auch immer - mit einem netten Transferplus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
OMG. Hoffentlich rasten sie bei der Summe in Augsburg nicht allzu sehr aus und machen da was Vernünftiges draus...
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
@schlomo23: Laut badisch-neuesten Nachrichten holt sich Augsburg Philipp Max als möglichen Baba-Ersatz.

Außenverteidiger Philipp Max verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und wechselt in die Erste Liga zum FC Augsburg. Der 21-Jährige wird bereits beim Spiel an diesem Sonntag (15.30 Uhr) im Wildparkstadion gegen den FC St. Pauli nicht mehr dem KSC-Kader angehören. Max war im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 II zum Karlsruher SC gewechselt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@schlomo23

Ich weiß eh nicht was Augsburg bisher macht. Für die EL brauchst du einen breiteren Kader, aber es kommt ja schon auch Geld rein. Für die großen Vereine eher wenig, für einen Verein wie Ausgburg nicht. Trotzdem kam im Prinzip null bisher (nur Trochowski). Da würde ich mir keine Sorgen machen, dass sie durchdrehen. ;)

Die 25 Mio wären jetzt natürlich ordentlich viel, aber da sollte man jetzt auch nicht 15-18 davon zurücklegen. Natürlich muss davon etwas zurücklegt und in die Infrastruktur investiert werden, aber da sollten jetzt spätestens auch mal gute Spieler kommen - nicht nur ein LV, der sowieso kommen muss.

@Max Power

Dass du als Premier League Fan über 25 Mio für Baba lachst finde ich ein wenig schräg. Der hat physische Voraussetzungen, die absolut elite sind, hat letztes Jahr echt stark gespielt und wird übermorgen 21. Nur weil er nicht in der Premier League zockt bedeutet es nicht, dass ein Premier League Verein für den keinen vermeintlichen Mondpreis bezahlen muss. Andere Ligen sind kein Selbstbedienungsladen, wie man an Joselu & Co auch sieht. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, das wurde ja schon länger gemunkelt. Meinte jetzt nicht die direkte Nachfolge, sondern vielmehr die Tatsache, dass Reuter und Co mit den 25 Millionen und den damit für Augsburg neuen Möglichkeiten überfordert sein könnten. Gibt es ja genug Beispiele für.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Dass du als Premier League Fan über 25 Mio für Baba lachst finde ich ein wenig schräg. Der hat physische Voraussetzungen, die absolut elite sind, hat letztes Jahr echt stark gespielt und wird übermorgen 21. Nur weil er nicht in der Premier League zockt bedeutet es nicht, dass ein Premier League Verein für den keinen vermeintlichen Mondpreis bezahlen muss. Andere Ligen sind kein Selbstbedienungsladen, wie man an Joselu & Co auch sieht. ;)
Darmian ist in der italienischen Nationalmannschaft gesetzt und hat 18 gekostet. Clyne ist englischer Nationalspieler und hat ligaintern 17 gekostet. Also ja, "über 25" finde ich da im Vergleich für Baba definitiv überzogen. Schon klar, dass der jünger ist als Darmian und Clyne und durchaus Potenzial hat, aber er hat jetzt genau eine ordentliche Saison gespielt. Da ist mir auch völlig egal, in welcher Liga der spielt - bei dieser Ablösesumme zahlt Chelsea einen gehörigen Zuschlag für Potenzial. Zumal Azpilicueta eh gesetzt ist und mit 25 noch recht jung ist, da kommt Baba doch sowieso nicht viel zum Spielen.

Ich hab den Eindruck, dass man bei Chelsea aktuell ein bisschen Panik hat, weil sich die anderen Topklubs klar verstärkt haben. Anders kann ich mir 25+ für Baba und ein bestätigtes 37 Mio-Angebot für Stones eigentlich nicht erklären.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
25 Millionen ist zu viel für ein Baba, der noch keine Internationale Erfahrung hat. Aber unter 15 Millionen kann man so einen Perspektiv-Spieler auch nicht erhalten. Von diesen ganzen Wahnsinns-Ablösen finde ich die, für Baba noch am vertretbarsten. Der Junge hat großes Potenzial, wer wäre denn eine bessere Alternative auf der LV? Da sind wir ganz schnell bei Baines oder Alaba/Alba, die kann man nicht bezahlen. Er hat ein sehr gutes Pensum, ist recht Robust und schnell. Gute ofensiv-Impulse mit brauchbaren Flanken, hat sich in Augsburg noch einmal defensiv weiterentwickelt. Nun kann er sein volles Potenzial entfalten bei einem Top-Club wie Chelsea, mit deren Möglichkeiten. Wird er dort Stammspieler, gehört er zu den wertvollsten LV´s, mehr geht wohl nicht. Eine gute Saison ist auch quatsch, der Junge hat schon in Fürth sehr gute Spiele abgeliefert, sonst hätte Augsburg in damals nicht für 2,5-3! Millionen geholt, eine unglaublich hohe Summe für die Augsburger. In Fürth war er Leistungsträger, in der ersten sowie 2ten Liga.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei dieser Ablösesumme zahlt Chelsea einen gehörigen Zuschlag für Potenzial.

Natürlich ist das so. Aber: das ist ja auch richtig so. ;)

Und bei deiner Aufzählung unterschlägst du, dass Azpili zwar 25 ist, Ivanovic aber 31 - und Azpili rechts spielen kann. Baba kann sich jetzt an die PL gewöhnen, sich an CL Niveau gewöhnen, unter einem Trainer von Weltniveau arbeiten, sich zusammengefasst einfach weiterentwickeln und dann in 2 Jahren für Ivanovic übernehmen (indirekt eben).

Ich hätte Baba nicht unter 20 Mio gehen lassen, wenn ich Augsburg wäre. 25 sind ganz sicher kein Schnäppchen für Chelsea, aber jetzt mMn auch weiß Gott kein Deal, über den man als PL Fan lachen muss, bei den Summen, die da generell bezahlt werden.

Und wenn Baba in 5 Jahren (er ist dann 26) ein Top 5 LV der Welt ist (und dieses Potenzial hat er eben), dann wird Mou sehr zufrieden mit der Wertanlage sein. Wenn es nicht funktioniert in London verkaufst du ihn für mindestens 15 Mio in 2 Jahren, weil Chelsea generell gut verkaufen kann und er mit 23 immer noch jung genug ist und wahrscheinlich noch als talentiert genug gilt, dass das jemand bezahlt.


Und dazu kommt: nach der Erfahrung mit Luis war es für Chelsea einfach am besten, einen jungen, am besten hochtalentierten LV zu holen, der nicht unzufrieden ist, wenn er am Anfang nicht so viel spielt. Ich glaube du kannst mir keinen LV nennen, der dieses Profil so gut erfüllt wie Baba.
 
Oben