Laut diversen englischen Berichten steht Angel di Maria wohl tatsächlich vor einem Wechsel zu Paris. Der Telegraph schreibt von 45 Millionen Pfund (~64 Mio. Euro), die Times gar von 50 Millionen Pfund (~71 Mio. Euro). Das sind dann durchaus Preisregionen, mit denen ich mich anfreunden könnte - da würde sich der finanzielle Verlust ja wirklich in Grenzen halten. Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass di Maria nie wirklich zu United kommen wollte und sich dann auch nie so richtig eingelebt hat - ist ja ein offenes Geheimnis, dass er letztes Jahr schon zu Paris wollte, aber aus FFP-Gründen nicht konnte. Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat, aber wenn er gehen will: Reisende soll man nicht aufhalten
ich hoffe nur, dass es wirklich ein straight cash deal ist ... ich kann auf Cavani wirklich verzichten. Zum Glück hassen sich van Gaal und Ibrahimovic, also muss ich mir wenigstens in der Hinsicht keine Gedanken machen
Die Bild bestätigt übrigens, was ich bis eben noch belächelt und in die "Bullshit"-Kategorie verbannt habe: United hat tatsächlich 100 Millionen Euro für Thomas Müller geboten
einerseits wundert es mich nicht im Geringsten, dass van Gaal alles versucht, um seinen Lieblingsspieler zu holen, aber da verschwendet man doch nur Zeit ... finanziell mag das die Bayern vielleicht sogar reizen, aber Müller ist in München die Identifikationsfigur schlechthin (soweit ich das beurteilen kann) und die Bayern werden den aus den verschiedensten Gründen sicher nicht verkaufen. Warum also überhaupt probieren?
Laut El Pais und AS hat man das Angebot für Sergio Ramos auf 60 Millionen Euro erhöht ... keine Ahnung, wie verlässlich die normalerweise sind, aber das würde ich für einen 29-Jährigen dann doch schon für äußerst grenzwertig halten. Aber: wenn man da tatsächlich eine Einigung findet und De Gea entsprechend gegenverrechnet, will ich nix gesagt haben. Glaube aber nicht, dass da in nächster Zeit viel passiert: sowohl Perez als auch Woodward/van Gaal sind ausgeprägte Sturköpfe, da gibt erst mal keiner nach. Die wie immer melodramatische Marca schrieb was von "kaltem Krieg" zwischen den Vereinen, das fand ich ausnahmsweise mal recht passend.
Sergio Romero wird ablösefrei kommen und laut di Marzio einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Halte es für durchaus möglich, dass wir in absehbarer Zukunft Cillessen/Romero bei United sehen werden ... das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, das wäre im Ligavergleich schon sehr schwach. Da wäre dann wirklich jeder der Topvereine im Tor besser aufgestellt ... naja, außer Liverpool vielleicht
Mit Reece James wurde unterdessen der nächste junge Spieler abgegeben, der Linksverteidiger wurde an Wigan verkauft. Fand ihn letztes Jahr auf der Tour als Left Wing Back eigentlich sehr ansprechend, aber United hat auf der LV-Position mittlerweile so viel Personal, dass er beim Verein absolut keine Perspektive mehr hatte.