Transferthread 2015


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Lucas Silva wird defintiv nicht nächste Saison bei Real Madrid verbringen, außer es passiert etwas ganz Verrücktes. Man hat mit James, Danilo und Casemiro 3 Nicht-EU-Ausländer im Kader mehr geht nicht und ich denke/hoffe nicht das man einen Casemiro abgibt, damit ein Lucas Silva weiter im Kader stehen kann...

Du hast recht. Das hatte ich ganz vergessen. Lucas Silva abzugeben (Ausleihe) ist aber auch kein Verlust. Dafür hat er in den Spielen bisher zu wenig überzeugen können. Vllt muss er sich aber auch erst an den Sprung von Brasilien nach Spanien gewöhnen. Diese Zeit wird ihm Real Madrid aber nicht geben können, daher ist es gut, wenn er sich woanders als Stammspieler erstmal weiter entwickelt.

zu Baba:
Angeblich grätscht nun Real Madrid dazwischen und möchte ihn haben. Man würde auch Bedarf haben, da man Coentrao, der dauernd verletzt ist, scheinbar loswerden will. Ob 25 Mio für Baba nun berechtigt sind oder nicht, kann ich nur schwer einschätzen, da ich zu wenig von ihm gesehen habe. Der Preis kommt aber sicherlich auch dadurch zustande, dass auf der LV Position ein sehr niedriges Angebot an guten Spielern herrscht.
An diejenigen, die Baba besser kennen: Was sind denn seine Stärken? Sind die mehr im offensiven Bereich zu finden oder in der Defensive? Als Back Up für Marcelo wünsch ich mir nämlich jemanden, der defensiv dagegen hält und nicht wie Marcelo teilweise blind vorne rumturnt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Also Baba hat natürlich bei Greuther Fürth überzeugt und ist dann bei Augsburg schon sehr gut durchgestartet. Die Summen die da jetzt aber angeblich aufgerufen werden sind schon wahnsinn. Wenn man überlegt für dass Geld hat Bayern Ribery oder Robben bekommen. Aber gut die Zeiten haben sich geändert und dass kann man nicht mehr ganz vergleichen aber trotzdem.
Glaube nicht dass Baba bei einem internationalen Topverein glücklich werden würde. Ein Verein wie z.B Everton oder Tottenham würde ich für seinen weiteren Karriereweg eher bevorzugen. In 2,3 Jahren wenn er sich nochmal weiterentwickelt hat, kann er immer noch zu einem internationalen Spitzenverein wechseln
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Rickie Lambert für 4 Mio. Euro von Liverpool zu West Bromwich
Jordan Veretout für 11 Mio. Euro von Nantes zu Aston Villa
Ricky Gestede für 8 Mio. Euro von Blackburn zu Aston Villa
Stevan Jovetic leihweise von Manchester City zu Inter
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
An diejenigen, die Baba besser kennen: Was sind denn seine Stärken? Sind die mehr im offensiven Bereich zu finden oder in der Defensive? Als Back Up für Marcelo wünsch ich mir nämlich jemanden, der defensiv dagegen hält und nicht wie Marcelo teilweise blind vorne rumturnt.

Meine Meinung (bin kein Augsburg Fan und habe daher nicht jedes Spiel von ihm gesehen): Stärken liegen eher in der Offensive. Ist sehr dynamisch und kann eine Menge Druck über links erzeugen. Stärken sind bisher aber eher in den Hereingaben von der Grundlinie oder Höhe 16er als im Kombinationsspiel.

Defensiv hat er seine Seite in der Bundesliga zumeist auch dicht machen können. Denke trotzdem, dass er da noch Potential nach oben hat. Aber: er hat auf jeden Fall die Physis dazu, auch gegen den Ball sehr gut zu sein. Ist sehr athletisch, mit 1,79m (tm.de) jetzt auch nicht klein für einen AV. Ich glaube, da würde ihm das Training bei Chelsea, mit Azpili und Ivanovic und unter Mourinho, auf jeden Fall auch weiterbringen, + natürlich die Erfahrung in der PL und evtl CL.

Was Baba noch nicht so gut kann ist mMn durch Coaching und Praxis auf hohem Niveau erlernbar. Er hat schon von Fürth (wo er ja in der 2. Liga Winger war) zu Augsburg innerhalb von einem Jahr einen großen Sprung gemacht. Und mein Eindruck von Außen ist zumindest, dass Baba auch relativ klar im Kopf ist. Ich hätte bisher nicht mitbekommen, dass er öffentlich irgendwelche deutlichen Aussagen gemacht hätte, er wolle wechseln und er schmollt, wenn er nicht wechseln darf. Als ihn Fürth geholt hat hatte auch gerüchteweise schon Inter Mailand Interesse. Aber er wollte damals Spielpraxis. Das deutet zumindest an, dass er seine Karriere gut geplant hat und dass er kein Problemkind ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Ein Verein wie z.B Everton oder Tottenham würde ich für seinen weiteren Karriereweg eher bevorzugen
Everton wäre wohl die dümmste Vereinswahl für einen LV. :laugh:

Baba hat qualitäten, soll er es doch bei Chelsea versuchen, so viele bessere LV´s gibt es nicht, zudem hat er die Perspektive, die ihn dann vielleicht noch eher in die erste 11 bringt. Chelsea hat auch kein Überkader, dort geht man recht sparsam um mit der Breite. Sofern er es nicht auf Anhieb packt, kein Problem. Kann dann wohl immer noch per Leihe oder als Festverpflichtung für Dortmund oder AS Rom spielen. Erst wenn er nach 4-.5 Jahren wieder zurück nach Augsburg kommt, dann war der Schritt für ihn der falsche, aber daran glaube ich nicht. Mit so dieser Vita(Chelsea,Ablöse) kann er zur Not früh in der Wüste für gutes Geld kicken, da wird es einige Interessenten geben, dauerhaft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Meine Meinung (bin kein Augsburg Fan und habe daher nicht jedes Spiel von ihm gesehen): Stärken liegen eher in der Offensive. Ist sehr dynamisch und kann eine Menge Druck über links erzeugen. Stärken sind bisher aber eher in den Hereingaben von der Grundlinie oder Höhe 16er als im Kombinationsspiel.

Defensiv hat er seine Seite in der Bundesliga zumeist auch dicht machen können.

Ja die Flanken sind eher seine Stärke als das Kombinationsspiel, aber mit der Seite dicht machen, da muss man mal genau schauen. Er hat mit Tobias Werner einen absolut guten Part, der auch viel nach hinten arbeitet. Das macht viel aus, sofern mal Caiuby auf der linken Seite spielt, sieht das nicht immer so sicher aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also Baba hat natürlich bei Greuther Fürth überzeugt und ist dann bei Augsburg schon sehr gut durchgestartet.

Warum war Baba eigentlich in der 2. Liga bei Fürth nicht gesetzt?
Bei 8 von 22 Spielen nur eingewechselt, ein paar Mal ohne Einsatz im Kader.
Finde ich echt viel Zeit auf der Bank verbracht für einen Spieler, der eine Saison später 25 mio. kostet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Ich will jetzt nicht zwingend behaupten, dass die 25 Mio. für Baba ein absolutes Schnäppchen sind - aber Clyne und Darmian haben ne Handvoll Länderspiele (vor allem italien hat AV-technisch ähnliche Probleme wie bspw. Deutschland), einer kennt internationale Clubwettbewerbe bisher auch nur von der PlayStation (Clyne) und beide haben bisher auch maximal "nur" 1-2 wirklich gute Spielzeiten vorweisen können (bei Clyne's Alter kein Beinbruch), dazu hatte Clyne eben noch 1 Jahr Restvetrag und Darmian ist ein paar Jährchen älter als Baba. Alle 3 zeigen eher wie es auf dem AV-Markt eben abgeht, Danilo und sein "Breakout"-Year sind ein ähnliches Beispiel, wobei der halt für seine 10-15 Mio. Aufschlag noch die CL-Erfahrung und Porto als Verhandlungspartner vorweisen kann.

Wenn Augsburg dann einigermaßen hartnäckig ist und man aus neutraler Sicht mit Alter, Vetragsdauer, der vergangenen Saison, vielleicht sogar noch dem starken Afrika-Cup argumentieren möchte, finde ich die 25 Mio. jetzt nicht wirklich "viel schlimmer" als die Summen von Clyne und Darmian...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Laut AS ist Arsenal weiterhin hinter Benzema her. Wenger will ihn unbedingt haben und man ist wohl bereit bis zu 65 Mio € zu bieten.
Falls der Transfer zustande kommen sollte, dann würde Real Madrid entweder Morata, Agüero oder Llorente holen.

Also ich hätte nichts gegen einen Verkauf von Benzema. Er ist für mich kein Superstar für den er sich oft selbst hält. Dafür fehlt ihm einfach dieser letzte Ehrgeiz und der Wille. Dies sieht bei Morata schon anders aus. Er hat zwar sicherlich noch nicht die Qualität von Benzema, dafür zerreißt er sich aber in jedem Spiel. Ihm würde ich auch zutrauen, dass er mehr nach hinten mitarbeitet als Benzema. Daher würde ich es begrüßen, dass Benzema geht und man Morata holt. Ich glaube aber nicht, dass es passieren wird. Perez ist seit Beginn an ein riesen Fan von Benzema und hat ihn immer in Schutz genommen. Der wird ihn sicherlich nicht verkaufen wollen. Leider.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Laut AS ist Arsenal weiterhin hinter Benzema her. Wenger will ihn unbedingt haben und man ist wohl bereit bis zu 65 Mio € zu bieten.
Falls der Transfer zustande kommen sollte, dann würde Real Madrid entweder Morata, Agüero oder Llorente holen.

Also ich hätte nichts gegen einen Verkauf von Benzema. Er ist für mich kein Superstar für den er sich oft selbst hält. Dafür fehlt ihm einfach dieser letzte Ehrgeiz und der Wille. Dies sieht bei Morata schon anders aus. Er hat zwar sicherlich noch nicht die Qualität von Benzema, dafür zerreißt er sich aber in jedem Spiel. Ihm würde ich auch zutrauen, dass er mehr nach hinten mitarbeitet als Benzema. Daher würde ich es begrüßen, dass Benzema geht und man Morata holt. Ich glaube aber nicht, dass es passieren wird. Perez ist seit Beginn an ein riesen Fan von Benzema und hat ihn immer in Schutz genommen. Der wird ihn sicherlich nicht verkaufen wollen. Leider.

Sehe ich nicht so. Benzema ist ein super Stürmer, ein Morata oder Llorente wäre ein klarer Schritt nach hinten, fürs erste. Morata halte ich für einen Top-Stürmer mit großem Potenzial, aber aktuell zieht er gegen einen Benzema eher den Kürzeren. Als Back-Up für 1-2 Jahre möchte er sicherlich auch nicht spielen. Ich denke, dass Juve aktuell das beste für ihn ist. Agüero wäre zwar ein super Name für die Fans, aber seine Verletzungshistorie ist riskant. Wäre dann so ein Move wie bei James, ob der Spieler wirklich weiterhilft? Benzema hilft den Flügel-Spielern sehr, Ronaldo würde wohl wieder so eine Miss-You-Show abziehen wie bei Özil, dass kann sich der neue Trainer dann auch nicht erlauben.

Für Arsenal wäre es ein dicker Deal, 64 Millionen ist zwar 24-34 Millionen zu viel für einen Benzema, aber das interessiert doch keinen mehr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
http://soccer.realgm.com/wiretap/2852/Zlatan-I-May-Have-Already-Played-Last-Match-Of-Career-With-PSG

Jetzt mal ne ganz blöde frage, wie sehr braucht united ibra?

Irgendwo hab ich sogar gelesen, dass milans vize gemeint hätte, dass ibra kommende saison cl spielen möchte.

- ibra will paris verlassen
- wird mit seiner entscheidung schocken
- will cl spielen

Kriegt poldi etwa wirklich nen neuen teamkameraden?

Finanziell ohne sponsor könnte galatasaray sich ibra schon leisten aber das vllt fürn halbes jahr :D da wird aber jemand finanziell definitiv unter die arme greifen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt mal ne ganz blöde frage, wie sehr braucht united ibra?
gar nicht. Van Gaal und Ibrahimovic kommen nicht gut miteinander aus, die haben schon damals bei Ajax gestritten ... glaube nicht, dass sich Ibra das freiwillig antun würde. Als Fan würde ich auch eine deutlich jüngere Lösung bevorzugen, die sich nicht beschwert, wenn sie hinter Rooney für 1-2 Jahre erst mal die zweite Geige gibt.

Rafael wechselt laut französischen Medien zu Olympique Lyon.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.397
Punkte
113
Ich will jetzt nicht zwingend behaupten, dass die 25 Mio. für Baba ein absolutes Schnäppchen sind - aber Clyne und Darmian haben ne Handvoll Länderspiele (vor allem italien hat AV-technisch ähnliche Probleme wie bspw. Deutschland), einer kennt internationale Clubwettbewerbe bisher auch nur von der PlayStation (Clyne) und beide haben bisher auch maximal "nur" 1-2 wirklich gute Spielzeiten vorweisen können (bei Clyne's Alter kein Beinbruch), dazu hatte Clyne eben noch 1 Jahr Restvetrag und Darmian ist ein paar Jährchen älter als Baba. Alle 3 zeigen eher wie es auf dem AV-Markt eben abgeht, Danilo und sein "Breakout"-Year sind ein ähnliches Beispiel, wobei der halt für seine 10-15 Mio. Aufschlag noch die CL-Erfahrung und Porto als Verhandlungspartner vorweisen kann.

Wenn Augsburg dann einigermaßen hartnäckig ist und man aus neutraler Sicht mit Alter, Vetragsdauer, der vergangenen Saison, vielleicht sogar noch dem starken Afrika-Cup argumentieren möchte, finde ich die 25 Mio. jetzt nicht wirklich "viel schlimmer" als die Summen von Clyne und Darmian...


Sehe ich genauso. Man darf sich von den EPL-Vereinen jetzt auch nicht ver...schen lassen. Was da für Unsummen für (vor allem britische) Durchschnittsspieler rausgehauen werden, geht doch auf keine Kuhhaut - und dann sollen Bundesligavereine ihre Spieler für Kleingeld nach England abgeben, nur weil die sich noch nicht in der exzessiv gehypten Premier League "bewiesen" haben? Das Spielchen würde ich auch nicht mitmachen. € 25 Mios für Baba wären für deutsche Verhältnisse stark übertrieben, aber wenn ein englischer Verein ihn haben will, würde ich auch so viel verlangen, mindestens.

Hoffenheim hat es bei Firmino vorgemacht und eine Ablöse in EPL üblicher Größenordnung kassiert, das versucht Augsburg jetzt auch, nicht mehr und nicht weniger - und alles andere wäre doch auch schlicht bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als würde United di Maria tatsächlich durch Pedro ersetzen, dafür wird man irgendwas zwischen 25 und 32 Millionen Euro an Barcelona überweisen (hab da verschiedenes gelesen, keine Ahnung, ob es da entsprechende Bonuszahlungen gibt). Wenn man das in dieser Woche noch über die Bühne bringen könnte, wäre das klasse ... würde mich über den Transfer freuen, Pedro ist schon ein sehr guter Kicker und würde auch über rechts mehr Tempo bringen, als das zum Beispiel Mata macht, der dann endlich ins Zentrum wechseln könnte, wo er hingehört. Sicher ist Pedro nicht mehr ganz so stark wie vor ein paar Jahren, aber hinter Neymar/Messi/Suarez auf der Bank zu sitzen ist keine Schande und ich denke schon, dass er eine Bereicherung für Uniteds Offensive wäre. Schlechter als der Frühjahrs-ADM kann er jedenfalls kaum sein :D

Schätze mal, dass das dann erst mal der letzte Neuzugang ist. In der IV sieht alles nach "Ramos oder niemand" aus, und dann wirds eben niemand werden ... und die interessanten Striker Targets scheinen auch nicht verfügbar zu sein. Rooney/Chicharito/Wilson/Januzaj ist sicher nicht ideal, aber wenn Memphis und Pedro (wenn er kommt) genügend Tore von den Flügeln beisteuern und Mata/Herrera ihre Torgefahr beibehalten, kann man das durchaus kompensieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War IV nicht die Priorität #1? Also zumindest für die United Fans?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
ja schon, aber der Markt gibt aktuell leider verdammt wenig her. Hummels hat abgesagt und ansonsten sind keine starken Innenverteidiger zu haben - die Besten spielen ja längst bei Topvereinen und die geben die natürlich nicht her.

Dass van Gaal dann auch noch so auf "ein Rechtsfuß und ein Linksfuß" beharrt, macht die Sache noch um einiges schwieriger, denn starke verfügbare Innenverteidiger mit links sind rar, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wie sehr van Gaal auf diesen Kack besteht, zeigt ja auch, dass Blind die Saison als Innenverteidiger in der Startelf beginnen wird, obwohl Smalling-Jones mit Abstand das nominell beste Pairing ist. Aber sind halt beide Rechtsfüße ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Und an Otamendi besteht gar kein Interesse mehr? Es hieß doch eigentlich immer, dass er zu Real Madrid oder Manchester United geht und auch unbedingt wechseln will. Da nun S. Ramos wohl bei Real Madrid verlängert, wäre doch eigentlich der Weg frei für Manchester United.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man den vereinsnahen Quellen glaubt, war man an Otamendi überhaupt nie interessiert. James Ducker von den Times formulierte das während der US-Tour so:
Rumours of an impending bid from United for Nicolas Otamendi, the Valencia centre-half, continue to gather pace and yet the persistent speculation remains a source of considerable head-scratching among the top brass at Old Trafford. Well-placed figures at the club insist there is no interest in Otamendi, with one actually putting the rumour in the infamous Nicolas Gaitan bracket. Gaitan, the Benfica midfielder, has been linked heavily with a move to United for the past four summers, including this one, despite the Manchester club never having an interest in the player. David Gill, the former United chief executive, once got so sick of stories linking Gaitan with United that he rang up Benfica to instruct the club to stop perennially linking United with the Argentinian in a bid to create a market for him. Valencia seem to now be doing very much the same with their own Argentinian, Otamendi.
ob das den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, aber die von Valencia geforderten 50 Millionen Euro hätte man wohl nie im Leben bezahlt.
 
Oben