Transferthread 2015


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
...und schon hat City mit Otamendi/Kompany/Mangala/Demichelis ne nette IV-Rotation - auch wenn der Argentinier ein teurer Spaß war/ist, sollten die Citiziens jetzt tatsächlich noch KdB loseisen können, sieht das wirklich edel aus.

Sandro zu Juve so gut wie fix, mit Sandro/Dybala/Mandzukic hat man seine Hausaufgaben* grundsätzlich gemacht - dazu dürfte Coman ne größere Rolle spielen, da man mit Mandzukic eben mehr über die Flügel kommen muss. BIn gespannt wie sich das "neue" Juventus präsentieren wird...

*außer den Khedira-Deal, den ich bis heute nicht verstehe - selbst wenn man ihn marketingtechnisch begründen möchte. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.014
Punkte
113
außer den Khedira-Deal, den ich bis heute nicht verstehe - selbst wenn man ihn marketingtechnisch begründen möchte. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben...

Naja... Ablösefrei*(Handgeld, natürlich) ist ein Khedira sicherlich interessant, auch für Juve. Ob er Juve mit den ganzen Verletzungen helfen kann, vermag ich nicht sagen zu wollen. Das er eine Mannschaft wie Juve helfen könnte, dies schon.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Yarmolenko angeblich zu Everton für 21 Mio...

Erst Rondon, jetzt noch Yarmolenko?
:love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Laut norwegischen Medienberichten hat Manchester United ein Angebot über 3 Millionen Euro für Rafik Zekhnini abgegeben. Dortmund-Fans werden ihn kennen - das ist der 17-jährige Flügelspieler von Odds BK, der am Donnerstag eine starke Leistung gezeigt und für ein lustiges Hummels-Interview gesorgt hat :D Mal schauen, wäre nett, wenn das klappen würde ... zumal Zekhnini bekennender United-Fan ist und das ist bekanntlich nie was Schlechtes :D

Unterdessen hat Victor Wanyama bei Southampton offenbar eine Transferanfrage eingereicht ... zuletzt wurde spekuliert, dass Tottenham sehr an einer Verpflichtung interessiert sein soll. Wäre extrem bitter für Southampton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat schon was, wenn man 3 mio wohl mal einfach auf Verdacht raushauen kann, oder aber grandioses Scouting hat ;) (Ich verfolge den norwegischen Fußball schon ein bißchen, der kommt echt aus dem Nichts. Aber an Odegaard war ManU ja auch recht früh dran, wenn ich mich richtig erinnere). Aber angesichts der Anlagen die man Donnerstag gesehen hat, why not ? Insgesamt wird Norwegen die nächsten Jahre sowieso ein interessanter Markt, gibt nicht so viele Länder wo unter vernünftigen Bedingungen 17,18 jährige im Profifußball zu beobachten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Das mit Wanyama wäre wirklich bitter, aber ich fände es verständlich. Es wäre dann halt auch einfach der nächste logische Schritt für ihn. Nur der Zeitpunkt ist schon doof. Er merkt wohl jetzt, dass die Saison wirklich schwer wird für die Saints, der Start inkl. dem Spiel unter der Woche waren ja alles andere als berauschend. Nun ja, bin gespannt, ob sie ihn gehen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Juve soll morgen Cuadrado eintüten, angeblich fix und nicht per Leihe...

Wäre wichtig, wenn man mit dem vorhandenen Material ordentlich arbeiten will und würde mich für Cuadrado freuen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Cuadrado zu Juventus
Balotelli zu Milan
Coentrao zu PSG

...sollen allesamt per Leihe wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab manchmal das Gefühl, dass es in Italien keinen Transfermarkt gibt, sondern nur eine riesige Leihbibliothek :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds fantastisch, was Everton und West Bromwich derzeit machen ... die kacken den größeren Vereinen grad ziemlich auf den Kopf :D

Nachdem Everton bekanntlich drei Chelsea-Angebote für John Stones abgelehnt hat, hat dieser heute eine Transferanfage eingereicht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob das was bringt ... Martinez meinte ja erst vor kurzem, dass man ihn auch in diesem Fall nicht verkaufen würde. Ich weiß nicht, ob Everton auch bei einem vierten Angebot standhaft bleiben würde, nachdem Stones seinen Standpunkt klargemacht hat ... in jedem Fall würde es sich finanziell enorm lohnen, denn zuletzt hatte Chelsea ja bereits 30 Millionen Pfund geboten.

Und auch bei West Bromwich will ein englischer Jungstar noch in diesem Fenster weg ... Saido Berahino hat ebenfalls eine Transferanfrage eingereicht, um zu Tottenham wechseln zu können. Die Spurs haben heute ihr Angebot auf 22 Millionen Pfund erhöht, aber auch das haben die Baggies abgelehnt ... und das gleich wieder offiziell bekanntgegeben (schon witzig, so was sieht man in England sehr selten). Das freut mich besonders für Daniel Levy, hoffentlich wehrt sich West Brom noch ein bisschen länger :D

Man United hat sich unterdessen offenbar mit Besiktas auf einen Wechsel von Victor Valdes geeinigt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Täuscht mich mein Eindruck oder hat in diesem Transferfenster die türkische Liga extrem aufgerüstet? Gibt es da ne neue Geldquelle für die Vereine oder kommt mir das nur so vor weil so viele Deutsche auf einmal in die Türkei sind (Poldi, Gomez, Marin)?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Täuscht mich mein Eindruck oder hat in diesem Transferfenster die türkische Liga extrem aufgerüstet? Gibt es da ne neue Geldquelle für die Vereine oder kommt mir das nur so vor weil so viele Deutsche auf einmal in die Türkei sind (Poldi, Gomez, Marin)?

Naja, die Deutschen, die du da gerade aufzählst sind doch schon längst alle über ihrem Zenit und sind froh wenn sie noch ein bisschen was verdienen. Von extrem aufrüsten würde ich da nicht sprechen, oder was haben diese drei in den letzten 2 Jahren gerissen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Trotzdem sind es bekannte Namen die normaleweise nicht in dem Alter in die Türkei wechseln finde ich. Auch abgesehen von den Deutschen sind da einige teure und oder bekannte Spieler hingewechselt:

Poldi zu Galatasary für 2,5 Millionen

Souza zu Fenerbahce für 8 Millionen
Simon Kjaer zu Fenerbahce für 7,5 Millionen
Robin van Persie zu Fenerbahce für 6 Millionen
Nani zu Fenerbahce für 6 Millionen

Andreas Beck, Mario Gomez per Leihe, Quoaresma und Sosa für insgesamt 4,95 zu Besiktas

Marin zu Trabzonspor ebenfalls per Leihe

Finde da sind schon mehr bekannte Namen als sonst dabei, vor allem Fenerbahce hat da ganz schön zugeschlagen oder nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Ich hab manchmal das Gefühl, dass es in Italien keinen Transfermarkt gibt, sondern nur eine riesige Leihbibliothek :crazy:

So kann man sich immerhin teuere Missverständnisse wie Balotelli oder Cuadrado sparen...

...und komischerweise finde sich ja auch immer wieder dankbare Vereine, die ihre Ladenhüter nach Italien, Türkei und Co. verleihen.

Angebot und Nachfrage ;)

@Ozymandias In der Türkei wird ja schon immer sehr gutes Geld gezahlt, dazu Spieler wie Sneijder abgefeiert ohne Ende und wahrscheinlich auch mit diversen Präsenten gelockt. Würde es eher als Schneeballsystem auffassen.
Jungs wie Sneijder machen den Anfang, das lockt dann Landsmänner und Ex-Kollegen. Bei den "deutschen" hat man sich erst alles gekrallt was ging, Jugendspieler mit türkischen Wurzeln oder ausgediente Alt-Stars ala Ernst. Jetzt ist man mittlerweile bei der Kategorie Beck, der wiederum Gomez lockt... usw. Als Fußballprofi hat man - wenn der Verein liquide ist - sicherlich ein richtig nettes Leben in der Türkei und bleibt dabei sogar noch sportlich konkurrenzfähig bzw. im Rampenlicht (CL/EL) um auch wieder den umgekehrten Weg gehen zu können.
Sind halt u.U. sehr nette Rahmenbedingungen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
jou, wobei ich mich bei Balotelli wirklich frage, warum sich ein Verein das freiwillig antut. Lernen die Vereine denn wirklich nix dazu?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Trotzdem sind es bekannte Namen die normaleweise nicht in dem Alter in die Türkei wechseln finde ich. Auch abgesehen von den Deutschen sind da einige teure und oder bekannte Spieler hingewechselt:

Poldi zu Galatasary für 2,5 Millionen

Souza zu Fenerbahce für 8 Millionen
Simon Kjaer zu Fenerbahce für 7,5 Millionen
Robin van Persie zu Fenerbahce für 6 Millionen
Nani zu Fenerbahce für 6 Millionen

Andreas Beck, Mario Gomez per Leihe, Quoaresma und Sosa für insgesamt 4,95 zu Besiktas

Marin zu Trabzonspor ebenfalls per Leihe

Finde da sind schon mehr bekannte Namen als sonst dabei, vor allem Fenerbahce hat da ganz schön zugeschlagen oder nicht?
Naja, wo bekommt man sonst die Chance auf eine halbwegs sichere Teilnahme an der Champions League.

England, Deutschland, Spanien .. alles halbwegs dicht, kaum eine Chance für die Spieler bei einem Top-Verein anzuheuern ... entweder zu teuer, zu alt, oder zu schlecht ... oder alles auf einmal
Frankreich .. hat doch keiner das Geld, außer PSG
Niederlande, Portugal, etc. .. wollen doch alle lieber selber ausbilden, wozu solche abgehalfterten Halbstars, mit denen sich kein Geld machen lässt

Realistisch betrachtet bleiben in Europa doch nur Italien, die Türkei und Russland übrig. Zenit hat ganz andere Kaliber im Auge und der Rest ist doch Roulette. Einige haben in Italien schon verbrannte Erde hinterlassen. Da sind doch Gala und Fener wie nen Sechser im Lotto. Sommer, Sonne, Geld und ein paar Gala-Auftritte. Ok, dass Fener die Quali vermasselt, war halt n bissl Pech mit dem Los :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Darum ging es mir nicht sondern wie sich diese Vereine das auf einmal leisten können. Vor allem bei Fener frage ich mich schon wie die solche Gehälter stemmen? Warum man in die Türkei wechselt kann ich mir auch zusammenreimen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Warum "auf einmal"? Okocha, Jardel, Anelka, Güiza (!!!) und Co. haben damals sicherlich auch nicht umsonst gespielt. Eigentlich gibt es seit etlichen Jahren immer wieder ein paar große Namen in der Liga, die sicherlich auch extrem gut verdienen...

Speziell Fenerbahce hat da ne ganz lange Liste, nicht nur gehaltstechnisch - sondern auch teilweise in Sachen Ablöse, auch in jüngster Vergangeheit (Anelka, Güiza, Meireles, Emenike, Sow, Diego, Bruno Alves, Krasic, jetzt halt RvP, Kjaer und Nani)...

Vor ein paar Jahren musste man halt Mereiles, Alves und Co. extrem überbezahlen, weil der Schritt "türkische Liga" noch nicht soooo allgegenwärtig war und hat sich dabei sicherlich noch etliche Körbe eingefangen - jetzt kann man sich mit der Kohle und dem "besseren" Standing der Liga schon RvP, Nani und Co. leisten, wahrscheinlich mit der gleichen Kohle (würde mich zumindest nicht wundern) - das meinte ich mit "Schneeballsystem"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben