L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.263
- Punkte
- 113
120 Mio + 40 Mio Boni liegen auf dem Tisch, wobei die Boni nun an leichteren Zielen gekoppelt werden und nicht z.B., dass Coutinho Weltfussballer wird.
Man sollte sich bei Spielern die den Durchbruch schon geschafft haben, von Boni für irgendwelche Weltfußballerpreise verabschieden. Sowas schwingt doch immer mit, seit dem Wechsel von Sanchez zu den Bayern. Bei einem 17-20 Jährigen der frisch auf der Bildfläche ist, kann man sowas mit einbauen und wird auch wie damals von den Bayern akzeptiert. Allerdings wird jetzt bei jedem Boni-Modell sofort in die Richtung spekuliert, was für Dortmund oder jetzt Liverpool kein Sinn machen würde. Die wollen für ihre Leistungsträger die schon mit in das oberste Regal gehören, keine schwer zu erreichenden Boni-Zahlungen, die wollen marktgerechte Preise und wenn schon Boni-Modell dann was sehr realistisch zu erreichen ist. Bei Dembele wäre das Weltfußballer-Boni-Modell bei dem damaligen Wechsel von Stade Rennes realistisch gewesen, kleinere Liga, kleineres Team, noch nicht 100% sicher in welche Richtung es gehen könnte, aber sicher nichtmehr nach der Saison in Dortmund.
Sollte Coutinho für diese oben genannte Summe wechseln, wird Liverpool alleine durch bestimmte Anzahl von Einsätzen 80-90% der Boni-Summe einsacken, denn Coutinho ist kein 18-Jähriger aus der portugiesischen Liga.
ps: Sollte jetzt nicht auf dich bezogen sein, beim Dembele-Transfer haben alle gleich losgeschrien und sich an den Sanchez-Transfer erinnert, was 2 komplett unterschiedliche Situationen waren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: