Transferwinter 2021/2022 - international


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lol, er bestätigt damit sogar die Gerüchte, dass seine "Entourage" (wie man das in Cool heutzutage nennt), geldgeile Säcke sind und er nichts in den Verhandlungen zu melden hatte bzw nichts melden wollte.

Ich werde diesem unprofessionellen Stinkstiefel keine einzige Träne nachweinen.

Viel Spaß in Newcastle, soll die medizinische Abteilung dort sich mit ihm herumschlagen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.849
Punkte
113
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass es bei Barca vs Dembele (bzw Barca vs Berater Sissoko) erst jetzt zu diesem Ergebnis kommt. Ich habe das schon im Sommer vorhergesagt.

Der Berater will den großen Zahltag und das Handgeld im Sommer und hat die "Verhandlungen" über Wochen und Monate hinausgezögert. Barca hatte schon recht früh gedroht, dass Dembele (falls er nicht verlängert) auf die Tribüne gesetzt wird. Dementsprechend gab sich die Dembele Seite gesprächsbereit und hat dann aber wochenlang "keine Termine" gefunden um sich für eine Vertragsverlängerung zu treffen. Ich sehe einige Barca Verantwortliche sehr kritisch aber in diesem Punkt hätte ich schon viel früher die Geduld verloren.
Barca will ihn jetzt natürlich sofort loswerden weil man sich dann immerhin das Gehalt spart. Falls er bis zum Sommer bleibt, würde ich ihn auf keinen Fall eine weitere Minute einsetzen.

Die ganze Dembele Geschichte ist traurig. Der Kerl ist unendlich talentiert aber auch schlecht beraten, unreif und von Verletzungspech verfolgt. Es gab immer einzelne Weltklasse Aktionen und die Entwicklung auf dem Rasen war zuletzt positiv. Aber wenn er jetzt wechselt, wird er für seine Ballverluste, seine Verletzungen und seine dummen Entscheidungen (auf und neben dem Platz) in Erinnerung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dembele müsste eigentlich der Unterschiedsspieler in jedem Topspiel sein, wenn man sein Skilllevel betrachtet. Stattdessen ist er ein reiner Problemfall, der, sollte er bei Newcastle landen, vor der nächsten zweifelhaften Entscheidung steht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.849
Punkte
113
Bei einem realistischen Vertragsangebot hätte ich als Barca (trotz der enttäuschenden letzten Jahre) verlängert. Er ist einfach zu talentiert. Ich denke fast jeder Top Club muss sich eigentlich damit beschäftigen ob man ihn kriegen kann. Wobei der Berater wahrscheinlich Rekord Handgelder für sich selbst einfordern wird.

Die Anfangszeit war sportlich katastrophal. Es hatte manchmal den Eindruck als hätte man seinen unbegabten Zwillingsbruder vom BVB geholt. Aber zuletzt waren die rein sportlichen Leistungen gut. Man hatte durchaus den Eindruck, dass es da eine positive Entwicklung gab. Aber man kann es einfach nicht fair bewerten weil er nie mehrere Wochen gesund war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier ist eine recht gute Maßnahme.


Da haben es die Besitzer von Mehrfachclubs oder Vereine in Fängen von Beratungsagenturen doch teilweise ziemlich doll getrieben, um ihre Investitionen quer über den Weltball zu verteilen.

In der belgischen Kirmesliga werden munter Spieler von Clubbesitzern von Team zu Team verschoben, je nachdem wo was gebraucht wird oder ein ganzen Dutzend von gebunkerten Spieler zur Mehrwertsteigerung in Filialen abgeschoben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Adama Traore zu den Spurs wohl in den letzten Zügen
Tanguy Ndombele zu PSG ebenfalls
Vlahovic will wohl nicht im Januar wechseln, im Sommer soll dann Juventus das Ziel sein
Julian Alavarez (River Plate) wohl zu City
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.744
Punkte
113
Ort
Austria
Adama Traore zu den Spurs wohl in den letzten Zügen
Tanguy Ndombele zu PSG ebenfalls
Vlahovic will wohl nicht im Januar wechseln, im Sommer soll dann Juventus das Ziel sein
Julian Alavarez (River Plate) wohl zu City
oh Echt? Ist das schon durch? Der wurde auch mit Inter in Verbindung gebracht, wäre ein nettes Zukunftsversprechen und Ergänzung für die Gaucho-Quote bei Inter gewesen.. schade
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Ort
Hier
Angeblich soll Fiorentina als Ersatz an Arturo Cabral (Basel) mehr als nur interessiert sein, der Spieler ist es auch... noch nicht klar ist die Ablöse, Basel hätte gerne 21 Millionen, Fiorentina möchte nur 14 zahlen.
Am Schluss dürfte Cabral gehen, man trifft sich bei 17 Mio plus ein paar mögliche Bonuszahlungen, so dass 21 auch noch möglich sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
es ist so krass, in welchem Würgegriff Juventus die Serie A hat, was solche Transfers angeht :crazy: irre, dass da ein Vlahovic-Transfer sogar im Winter durchgeht.

Morata bei Barcelona wäre auch witzig. Dürfte nicht viele Spieler geben, die Real, Atletico und Barca in ihrer Vita haben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
es ist so krass, in welchem Würgegriff Juventus die Serie A hat, was solche Transfers angeht :crazy: irre, dass da ein Vlahovic-Transfer sogar im Winter durchgeht.

Immerhin zahlen sie einen Marktgerechten Preis und spielen keine Spielchen a la FC Bayern.

Bin gespannt ob Vlahovic die Probleme des grausigen Schlafwagenfußballs von Allegri lösen kann. ;) Inter, Milan und Napoli machen da deutlich mehr Spaß.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Mal schauen ob sich Juve mit dem Deal wirklich einen Gefallen tut, mMn gibt es da deutlich größere Baustellen im Kader und es muss noch einiges passieren.

Es hat mMn schon seine Gründe, warum die Offensive derzeit solche Problemen hat und das liegt nicht zwingend (nur) am offensiv Personal. Tauscht man jetzt einfach Morata mit Vlahovic, wäre man schon ziemlich naiv unterwegs…

Ob Dybala sowas überzeugt…
:saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.744
Punkte
113
Ort
Austria
Mal schauen ob sich Juve mit dem Deal wirklich einen Gefallen tut, mMn gibt es da deutlich größere Baustellen im Kader und es muss noch einiges passieren.

Es hat mMn schon seine Gründe, warum die Offensive derzeit solche Problemen hat und das liegt nicht zwingend (nur) am offensiv Personal. Tauscht man jetzt einfach Morata mit Vlahovic, wäre man schon ziemlich naiv unterwegs…

Ob Dybala sowas überzeugt…
:saint:
Marotta hat längst die Angel nach Dybala ausgeworfen :smoke: Sollte er Bock haben in der Liga zu bleiben, weiß er, wohin die Reise gehen muss ;)

Apropos: Lese gerade Inter soll zu einer Einigung mit Gosens bzw. seinem Management gekommen sein, rund 2,5 Mio Netto pro Jahr. Jetzt muss aber noch ein Agreement mit Bergamo erzielt werden, wobei da die Transferbeziehungen zwischen den beiden Nachbarklubs immer recht gut waren. Newcastle hat ja auch kräftig um Gosens gebuhlt, offenbar will Gosens aber lieber zu Inter und in Italien und der Lombardei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Hab ich auch schon gelesen, in diesen Zeiten würde mich einfach gar nix mehr wundern…
:D

PS: Gosens zu Inter soll Lt. GdS in den letzten Zügen sein. Leihe + KO…

PS II: zu spät
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Eray Cömert wechselt von Basel zu Valencia, dort trifft er auf Omar Alderete, mit welchem er sich bei uns ziemlich gut ergänzt hat.
Die Entwicklung von Cömert verlief nicht so ganz, wie man sich das bei ihm erhofft hat. Seit geraumer Zeit stagniert er nun und ist phasenweise auch aus der ersten Elf geflogen. Vielleicht tut ihm ein Luftwechsel auch gut, aber ich befürchte, dass der Schritt zu Valencia fast etwas gross ist.

Basel muss nun noch dringend in der Innenverteidigung nachlegen. Momentan hat man Pelmard und einen noch sehr rohen Djiga, der aber bislang vielversprechende Ansätze gezeigt hat. Und dann hat man mit Hajdari nur noch ein Talent in der Hinterhand. Dass man Frei dauerhaft nach hinten zieht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben