Turnier um Kampf gegen Klitschko

Corex

Nachwuchsspieler
Wenn er da dann gegen einen konsequent nachsetzenden Boxer der hart und präzise schlagen kann (wie Peter) rauskommt kann KEINER mehr an ihm zweifeln.

Naja also daß Peter hart schlagen kann ist sicher unbestritten, allerdings sehe ich ihn (gelinde gesagt) nicht gerade als das Maß aller Dinge, was die Präzision seiner Schläge anbetrifft.

Rocco

Bankspieler
Naja also daß Peter hart schlagen kann ist sicher unbestritten, allerdings sehe ich ihn (gelinde gesagt) nicht gerade als das Maß aller Dinge, was die Präzision seiner Schläge anbetrifft.

Nunja, es gab im Boxen wohl immer schon verschiedene Wege um nach Rom zu kommen; und Peter und einen Klitschko kann man eigentlich nicht vergleichen, nur gegeneinander antreten lassen. Und wenn ein beliebiger Hater meint, Klitschko wäre langweilig erinnere ich mich bei dem Stichwort eher zwangsläufig an Peter vs. Toney.

Sonny_Liston

Banned
Nunja, es gab im Boxen wohl immer schon verschiedene Wege um nach Rom zu kommen; und Peter und einen Klitschko kann man eigentlich nicht vergleichen, nur gegeneinander antreten lassen. Und wenn ein beliebiger Hater meint, Klitschko wäre langweilig erinnere ich mich bei dem Stichwort eher zwangsläufig an Peter vs. Toney.
Der 2. Kampf von Peter gegen Toney war Unterhaltsam...
Und das ist das, was ich bei Wladimir nicht sehe.
Vielleicht liegt es an seinem vorsichtigem Boxstil.

Ich will kein Chambers, Byrd oder Povetkin, ich will das Rematch Peter vs. Klitschko.
Denn kein Fight ausser diese Paarung ist im moment wirklich interessant für mich.

jisi

Nachwuchsspieler

Dass es schon immer verschiedene Boxstile gegeben hat, konnte man gestern im ersten Teil der Dokumentation auf Premiere sehen. Und - siehe da - der intelligente Boxer, der Treffer vermeidet, war am Ende meistens Sieger.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Dass es schon immer verschiedene Boxstile gegeben hat, konnte man gestern im ersten Teil der Dokumentation auf Premiere sehen. Und - siehe da - der intelligente Boxer, der Treffer vermeidet, war am Ende meistens Sieger.

nur das klitschko gegen brewster genauso geboxt hat wie gegen peter.
man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt.
ein peter schlägt halt auch wenn er getroffen wird im gegensatz zu brewster der nur dastand und sich verprügeln ließ.
so hoch wk hier auch schon wieder gepriesen wird.... der nächste der nicht nur dasteht sondern auch trifft wird wieder eine harte nuss für klitschko werden.
ein chagaev und ein povetkin sind da mit sicherheit prädistiniert dafür.
hätte brock mehr punch hätte er für klitschko schon gefährlich werden können.

Pilger

Nachwuchsspieler
nur das klitschko gegen brewster genauso geboxt hat wie gegen peter.
man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt.
ein peter schlägt halt auch wenn er getroffen wird im gegensatz zu brewster der nur dastand und sich verprügeln ließ.
so hoch wk hier auch schon wieder gepriesen wird.... der nächste der nicht nur dasteht sondern auch trifft wird wieder eine harte nuss für klitschko werden.
ein chagaev und ein povetkin sind da mit sicherheit prädistiniert dafür.
hätte brock mehr punch hätte er für klitschko schon gefährlich werden können.

Wäre der Weihnachtsmann als Osterhase verkleidet,wäre er dann noch der Weihnachtsmann,oder wäre er dann Osterhase?
Wenn er dann sein Kostüm ausziehen würde,wäre er dann wieder Weihnachtsmann,oder Osterhase?(weil er ja vorher die Identität getauscht hat?)
Wenn der Weihnachtsmann Fasching feiert,verkleidet er sich dann oder nicht?
Wäre es überhaupt eine verkleidung,wenn er als Weihnachtsmann ginge?
Oder sollte er lieber als Osterhase gehen?

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Wäre der Weihnachtsmann als Osterhase verkleidet,wäre er dann noch der Weihnachtsmann,oder wäre er dann Osterhase?
Wenn er dann sein Kostüm ausziehen würde,wäre er dann wieder Weihnachtsmann,oder Osterhase?(weil er ja vorher die Identität getauscht hat?)

was soviel heisst wie das wir hier überhaupt nicht mehr posten brauchen weil einfach alles hier reine spekulationen sind.

sehr intelligentes posting von dir.

Pilger

Nachwuchsspieler
Das Turnier an sich finde ich ganz gut.
Auch dessen Besetzung.

Nur frage ich mich,wieso Sauerland mit Povetkin unbedingt gegen Jehova boxen will?
Gegen die anderen WM wäre das unterfangen um einiges leichter............

Seis drum.
Man sollte sich nicht beschweren,wenn man gute Ansetzungen geboten bekommt.
Mal sehen,ob sich Sauerland nicht ein wenig verrechnet.

Pilger

Nachwuchsspieler
was soviel heisst wie das wir hier überhaupt nicht mehr posten brauchen weil einfach alles hier reine spekulationen sind.

sehr intelligentes posting von dir.

Ne,heisst es nicht.
Hast du falsch interpretiert.
Spekulieren gehört bei einer Diskussion meistens dazu.

Aber das ewig selbe genöle ist irgendwie ermüdend.
Texte ala`:
Wenn der nächste Boxer zurückschlägt..............
Wenn der nächste Gegner Fitt ist,dann ............
Wenn der nächste Gegner Punch hat...............
Wäre Jehova doch in den schlag von xy gelaufen,dann..............
Wäre Jehova nicht so groß................................
Wäre
Wenn

Blabla.

Verstehst du nun?

MrFischer

Nachwuchsspieler

Das tut schon weh:gitche:

Pilger

Nachwuchsspieler
Das tut schon weh:gitche:

Mag sein.............
Aber hinter meinen Texten gibt es immernoch eine Aussage.
Auch wenn diese nicht jedem gefällt.

Bei dir kann ich nur Beleidigungen herauslesen-und das nicht zum ersten mal.
Es sei denn,du willst mir erklären wie dein letztes Posting gemeint ist?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nur frage ich mich,wieso Sauerland mit Povetkin unbedingt gegen Jehova boxen will?
Gegen die anderen WM wäre das unterfangen um einiges leichter............
Von den anderen Verbänden erwähnt lediglich die WBC Povetkin in ihren Ranglisten ... und die WBC ist ja ohnehin auf lange zeit ausgebucht.

Für Povetkin ist das eigentlich die beste Gelegenheit in absehbarer Zeit an einen Titelkampf zu kommen, denn sonst müsste er sich die Ranglisten hochboxen, was im Schwergewicht nicht allzu leicht ist, da viele Boxer kein großes Interesse haben gegen andere Top-Boxer anzutreten, wenns nicht gerade ein Ausscheidungskampf ist.

Wer der IBF-Weltmeister in ca. einem Jahr sein wird steht mehr oder weniger in den Sternen. Vielleicht kommt es ja zu einer WBA-IBF-WBO-Titelvereinigung? Dann entfällt ein "die anderen WM" so ziemlich.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Wenn ich sehe, wie z. B. Briggs, Austin oder Ibragimov an ihre Titelkämpfe gekommen sind, würde ich nicht behaupten, dass es derzeit besonders mühsam ist. Einen starken Promoter hat Povetkin schließlich ebenfalls im Rücken.

Ich denke eher, Povetkin will jede Chance nutzen, da er möglichst schnell ans Ziel kommen will. Genau jetzt ist das Interesse am Boxen in Russland groß. Wer weiß, was in 18 Monaten ist? Und Povetkin schaut viel mehr nach Russland als nach Deutschland.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Ne,heisst es nicht.
Hast du falsch interpretiert.
Spekulieren gehört bei einer Diskussion meistens dazu.

Aber das ewig selbe genöle ist irgendwie ermüdend.
Texte ala`:
Wenn der nächste Boxer zurückschlägt..............
Wenn der nächste Gegner Fitt ist,dann ............
Wenn der nächste Gegner Punch hat...............
Wäre Jehova doch in den schlag von xy gelaufen,dann..............
Wäre Jehova nicht so groß................................
Wäre
Wenn

Blabla.

Verstehst du nun?

natürlich verstehe ich das aber willst du abstreiten das wladimir klitschko gegen peter in runde 10 nur vom gong gerettet wurde?
oder das brock ihn 5 runden lang in bedrängnis gebracht hat?

sind halt einfach tatsachen und das brewster einfach nicht so angriffig war wie vor 3 jahren ist auch eine tatsache.
diese spekulationen haben also auf jeden fall sinn und es kommt ja nicht nur von mir.

peter war die einzige wirkliche herausforderung die wk in den letzten jahren hatte und deshalb wird es auch immer so sein das ein schlagstarker und angriffiger gegner wk in bedrängnis bringen kann.
das sind keine spekulationen sondern tatsachen.
vielleicht gibst du dich mit den mauerblümchenkämpfen von ihm zufrieden, ich allerdings würde gerne wieder mal eine herausforderung für wk sehen....

Pilger

Nachwuchsspieler
Von den anderen Verbänden erwähnt lediglich die WBC Povetkin in ihren Ranglisten ... und die WBC ist ja ohnehin auf lange zeit ausgebucht.

Für Povetkin ist das eigentlich die beste Gelegenheit in absehbarer Zeit an einen Titelkampf zu kommen, denn sonst müsste er sich die Ranglisten hochboxen, was im Schwergewicht nicht allzu leicht ist, da viele Boxer kein großes Interesse haben gegen andere Top-Boxer anzutreten, wenns nicht gerade ein Ausscheidungskampf ist.

Wer der IBF-Weltmeister in ca. einem Jahr sein wird steht mehr oder weniger in den Sternen. Vielleicht kommt es ja zu einer WBA-IBF-WBO-Titelvereinigung? Dann entfällt ein "die anderen WM" so ziemlich.

Du weisst genausogut wie ich,das Povetkin ohnehin (mit hilfe von Sauerland) alsbald in allen Ranglisten vertreten wäre.
Auch unter den Top 5.
Im Optimalfall braucht er nun nur noch 2 Kämpfe.(WM Kampf)

Würde er unabhängig vom Turnier gegen Byrd und dann gegen Brock/Chambers gewinnen,so würde er(behaupte ich einfach mal) ohnehin eine WM Chance bekommen.

Andererseits mag die von dir erwähnte "lage" der Vereinigungskämpfe ausschlaggebend sein.
Es ist wie du sagtest sehr wohl möglich,das Jehova bis dahin nicht mehr WM ist.
Oder er hält bis dahin 3 Titel.
In dem Fall musste er sowieso gegen Jehova boxen............

Unterm strich hast du recht.
Auf was und wen soll Povetkin warten,wenn er schon bald um den Titel boxen könnte.

Gibson

Nachwuchsspieler
natürlich verstehe ich das aber willst du abstreiten das wladimir klitschko gegen peter in runde 10 nur vom gong gerettet wurde?

sind halt einfach tatsachen und das brewster einfach nicht so angriffig war wie vor 3 jahren ist auch eine tatsache.
diese spekulationen haben also auf jeden fall sinn und es kommt ja nicht nur von mir.

peter war die einzige wirkliche herausforderung die wk in den letzten jahren hatte und deshalb wird es auch immer so sein das ein schlagstarker und angriffiger gegner wk in bedrängnis bringen kann.
vielleicht gibst du dich mit den mauerblümchenkämpfen von ihm zufrieden, ich allerdings würde gerne wieder mal eine herausforderung für wk sehen....

Klar war Kltischko gegen Peter in Gefahr KO zu gehen, aber am Ende hat er wohl verdient gewonnen, wenn auch knapp.Das Brock ihn 5 Runden in bedrängnis gebracht hat, halte ich für etwas übertrieben.

Klar W. Kltischko hat seine Schwächen und Peter war wohl auch der beste Gegner in letzter Zeit, aber da kann Klitschko nun auch nicht soviel für.Er hat Brewster geboxt, der war nicht in Form etc. , kann Klitschko aber wenig für.Der Kampf gegen Peter ist nicht allzu lange her, das es bisher kein Rematch gab ist da völlig normal.

Ich verstehe nicht was hier einige haben, im Moment gibts einfach nicht allzu viele gute Schwergewichtler, da kann Kltischko aber wenig für, von den aktuellen WMs ist Klitschko doch der beste und boxt auch oft und sucht sich nicht immer die leichtesten raus.

Pilger

Nachwuchsspieler

Habe ich nie abgestritten und sehe ich genauso.
Jehova wurde vom Gong gerettet und gewann den Kampf anschließend nach Punkten.
Brock hingegen hat Jehova nicht wirklich in Bedrängnis gebracht.
Er hat ihm über weite strecken einen guten Kampf geliefert,bis er dann systematisch auseinandergenommen wurde.
Die Behauptung er hätte Jehova in Bedrängnis gebracht beruht wohl eher darauf,das einige nicht gewohnt waren zu sehen,das Jehova nicht jede einzelne Runde für sich entscheiden konnte.
Jehova wurde bspweise im ersten Brewster Kampf in Bedrängnis gebracht und schliesslich gefällt.
Lewis wurde von Jehova 1 in Bedrängnis gebracht...........usw.

Tatsachen gibt es glaube ich nur in der Mathematik.(Physik)
Alles andere dürfte zumindest teilweise subjektiv sein.;)
Das problem daran ist das es Leute gibt die das nicht akzeptieren.
Brewster war sicherlich nicht so gefährlich wie vor .... Jahren-ist aber auch ausschliesslich das Problem von Brewster.

Wie ich schon sagte,tatsachen..................

Neben Peter waren Sanders und Brewster auch ganz ansehnliche herausforderungen-zumindest im nachhinein.:teufel:
Die Schwachstelle in deiner Argumentation ist die, das du einen Gegner nur dann zugestehst ein Prüfstein zu sein,wenn dieser auch "gut aussah" gegen Jehova.
Wer sind denn die Schlagstarken angriffslustigen Boxer die Jehova meidet?

Nach deiner Argumentation haben Tyson sowie Lewis und Holy nur Pfeifen geboxt.
Lewis hat verloren,sobald er gegen einen Schlagstarken Mann geboxt hat der dessen unkonzentriertheiten ausgenutzt hat.(MCCall,Rahman)
Tyson hat verloren,sobald sein Gegner Herz Gezeigt hat und nicht gleich KO gegangen ist.(Douglas,Holy usw.)
Holy hat verloren sobald ein gegner größer, dabei aber mindestens competitive war (Lewis,Bowe usw.)

:clown:

Peter meidet nach deiner Argumentation übrigens auch jeden,der ein Granatkinn hat, Boxerisch überligen ist,Körperlich competitive und auf seiner prime ist.........usw.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf solche Mauerblümchenkämpfe in dennen Peter unterlegene hypeboxer zerlegt..................:licht: ;)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
den meisten macht es halt mehr spaß, ein debakel wie gegen sanders zu sehen, anstatt seine bilderbuchsiege über seine bisherigen gegner. klar mögen die kämpfen langweilig sein, aber wk kann nichts dafür wenn die meisten seiner gegner nur mit dem mund kämpfen können und sich dann nach dem kampf herausstellt, das es wiedermal ne luftnummer war...

Oben