Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wen würdest du denn rein punchmäßig vorne sehen, klitschko (egal welche version) oder wilder?

Ungefähr so:

Nur die Rechte:
Da seh ich Wilder durchaus nen Ticken vorne, aber kein Klassenunterschied. Sprich wie das Beispiel mit der Skala. Von 0 bis 100 aber keiner hat 0 und keiner 100, dann hat Shavers wohl als einziger sicher ne 99, Wilder hat entweder ne 98 oder 99 (liegt beim Betrachter, Foreman meint Shavers ist noch nen Zacken härter als Wilder), und Wladi dann 97.

Geht es um beide Seiten:
Dann ist Wladi ziemlich klar vorne. Er kann sowohl mit rechts als auch links Leute umnieten. Genau wie es Tyson, Foreman etc. konnten. Beidseitig also Gesamtpaket Linke und Rechte sind auch Bowe, Ibeabuchi oder Ron Lyle vor Wilder. Bei diesen Leuten mussten die Gegner immer auf beide Seiten aufpassen, auch AJ ist beidseitig ziemlich gut.
PS: Der Prime Tyson hatte immer noch ein absolut wahnsinnges Arenal in beiden Fäusten. Egal ob rechts oder links, Haken, Uppercuts, Cross, alles vorhanden. Das hatte so nicht mal Ali.


Ich vermute auch nach wie vor, auch wenn Du es zurecht anders sehen kannst, dass AJ durchaus ohne mentale Probleme rein vom Stil her gegen Fury bessere, oder ich sage zumindest "andere" Chancen hat als Wilder.

Der Hatman Strikes Back hatte mal ne gute Analyse zu Wilder, Fury und AJ gemacht, und er kam zu folgendem Schluss:

Wilder: Hätte es schwerer mit Fury und leichter mit AJ.

Fury: Hätte es schwerer mit AJ und leichter mit Wilder.

AJ: Hätte es schwerer mit Wilder und leichter mit Fury.

Es geht hier einzig und allein um Waffenvergleiche, sprich wer kann was und wer kann was nicht. Und klar, ein mental geschwächter AJ der seit Ruiz 1 rumäuft ist das anders, er müsste natürlich mental wieder in der Whyte und Wladi Form sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Nun, das wirkt für mich so, als würdest Du Wladis Steward Version von ca. 2005 bis 2017 beschreiben. Bei dem war das überwiegend auch so, nur gegen Byrd 2006 und Wach 2011 war s mal anders.

Der 1996 bis 2004 Version unter Sdunek war der KO Puncher Wladi, der mit seiner Rechten Gegner abschoss wie Wilder.

So schlug Wladi seine Rechte unter Steward gar nicht mehr. Eben weil er da offen für Konter war, was ein Sanders offen legte.
doch, ab und an


Wladimir hatte schon mächtig Dampf in der Rechten
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
das stimmt, aber findest du, dass man überhaupt rückschlüsse aus dem rückkampf ziehen kann oder war die form von ruiz einfach zu schlecht?
Ruiz Jr. Form war extrem schlecht. So sollte ein Profiboxer nicht in den Ring kommen.

Allerdings hätte Ruiz Jr. den ersten Kampf schon nicht gewonnen, wenn Joshua vorsichtiger agiert hätte. Zur Erinnerung: Joshua ist von Ruiz Jr. beim Finishing-Versuch eiskalt erwischt worden. Danach war die Messe gelesen, eine Panik bei Joshua kann ich bis heute nicht erkennen.

Ruiz Jr. ist für mich die tragischste Figur im aktuellen Schwergewicht. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, er hat den Handspeed eines Mittelgewichtlers und den Stil eines Halbschwergewichtlers, aber den Körper einer Wanderdüne. Wenn er versucht sein Gewicht seinem Stil anzupassen, dann verliert er augenscheinlich seine Vorzüge, boxt er im Wohlfühlgewicht, dann beraubt er sich der Möglichkeit seinen Stil umzusetzen. Eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit trifft auf eine deutliche Konditionsarmut. Ruiz Jr. steht sich genetisch augenscheinlich selbst im Weg.

wir wissen ja nicht, wie AJ auf gegenwind reagiert hätte, ob er wieder in panik verfallen wäre etc.
Ich kann bisher in keinem Kampf Panik bei Joshua erkennen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ruiz Jr. Form war extrem schlecht. So sollte ein Profiboxer nicht in den Ring kommen.

Allerdings hätte Ruiz Jr. den ersten Kampf schon nicht gewonnen, wenn Joshua vorsichtiger agiert hätte. Zur Erinnerung: Joshua ist von Ruiz Jr. beim Finishing-Versuch eiskalt erwischt worden. Danach war die Messe gelesen, eine Panik bei Joshua kann ich bis heute nicht erkennen.

Ruiz Jr. ist für mich die tragischste Figur im aktuellen Schwergewicht. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, er hat den Handspeed eines Mittelgewichtlers und den Stil eines Halbschwergewichtlers, aber den Körper einer Wanderdüne. Wenn er versucht sein Gewicht seinem Stil anzupassen, dann verliert er augenscheinlich seine Vorzüge, boxt er im Wohlfühlgewicht, dann beraubt er sich der Möglichkeit seinen Stil umzusetzen. Eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit trifft auf eine deutliche Konditionsarmut. Ruiz Jr. steht sich genetisch augenscheinlich selbst im Weg.

wir wissen ja nicht, wie AJ auf gegenwind reagiert hätte, ob er wieder in panik verfallen wäre etc.
Ich kann bisher in keinem Kampf Panik bei Joshua erkennen.
ja, ruiz jr ist ein guter mann, aber ich glaube nicht, dass er nochmal was großes erreichen wird. gegen fury und usyk wird er kein land sehen, auch wilder und joyce sehe ich klar vorne. heißt aber nicht, dass er chancenlos wäre.

ich fand AJ gegen ruiz schon etwas panisch nach den knockdowns. er hat teils wirr in die zuschauerreihen geschaut, auf seinem mundschutz rumgekaut, war gefühlt nicht mehr herr seiner sinne. kann aber auch sein, dass ich das in der betrachtungsweise anders wahrgenommen habe.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein, unterschreibe ich sofort. Das ist durch den Volltreffer durch Ruiz Jr. erklärlich und da Joshua nicht die Recoveryfähigkeit von Fury oder Ruiz Jr. hat, war das dann kein wirklich bewusster Kampf im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten mehr. Panik ist aber etwas anderes. Panik ist ein vollauf bewusstes Gefühl völliger Überforderung verbunden mit dem alleinigen Ziel, sich der Situation durch Flucht zu entziehen. Joshuas Lichter waren einfach teilausgeknipst.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich frage mich ernsthaft, wie man einem wie Chisora einen Titelkampf gegeben kann. Der Kerl hat in seiner Karriere gegen viele namhafte Boxer seiner Zeit gekämpft und alle diese Kämpfe verloren. Womit verdient der einen Titelkampf? Das ist wirklich peinlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich frage mich ernsthaft, wie man einem wie Chisora einen Titelkampf gegeben kann. Der Kerl hat in seiner Karriere gegen viele namhafte Boxer seiner Zeit gekämpft und alle diese Kämpfe verloren. Womit verdient der einen Titelkampf? Das ist wirklich peinlich.
Stimmt. Aber er hat so einige Kämpfe zu unrecht verloren, für mich zB gegen Kabayel und Parker I. Den Helenius-Kampf habe ich nicht gesehen, doch meine ich hier gelesen zu haben, dass die Meisten da Chisora vorne hatten.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ruiz und Ortiz haben ihre ersten WM Kämpfe auch alles andere als verdient ,da kann man durchaus mit der Chisora als Gegner sympathisieren. Erst recht wenn man die oben genannten Robberys miteinbezieht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gab jetzt auch schlimmere Stay Busy WM Fights.
Schauen wir nur Mal in die vergangenen Jahre.
Takam und Cojanu (klar waren beides Ersatzgegner).
Pianeta, Leapei, Charr, Sosnowski, Harrison, diverse Valuew Gegner....
War Molina besser bei seinen zwei Versuchen ? Nö. Washington ? Nö, der hatte nur ne O im Record, sah optisch halt besser aus. Szpilka, Stiverne II, Arreola bei Wilder damals....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Alen Babic ist im Camp von Fury. Gute Wahl, ist ja ein ähnlicher Typ wie Chisora, wenn auch kein richtiger Heavy.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Chisora kann man den Zahltag gönnen, doch sportlich ist das als WM-Kampf total sinnlos.
Die ersten beiden Kämpfe waren keinesfalls knapp, so dass ein dritter gerechtfertigt wäre (der zweite war doch noch deutlicher für Fury als der erste). Zumal die Formkurve von Fury und Chisora seitdem gegensätzlich verlaufen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Wobei Fury heute anders boxt, statischer, schwerer, mit mehr Dampf in den Fäusten. Der Kampf an sich könnte durchaus unterhaltsamer werden als die ersten beiden, zumindest für ein paar Runden aber leider hat Chisora nicht die nötige Power um wirklich gefährlich für Fury zu werden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Wobei Fury heute anders boxt, statischer, schwerer, mit mehr Dampf in den Fäusten. Der Kampf an sich könnte durchaus unterhaltsamer werden als die ersten beiden, zumindest für ein paar Runden aber leider hat Chisora nicht die nötige Power um wirklich gefährlich für Fury zu werden.
Hab ich genauso geschrieben. Linear Vorwärts wird Fury Chisora nicht so leicht abschießen können. Weil Fury da seine Limits hat und weil Chisora gut wühlen kann.

Jedoch ist Chisora shot und wird ziemlich sicher in den späten Runden ko gehen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann ja diesen Thread auch mal nutzen um auf den Co-Main-Event zu schauen, Dubois vs. Lerena! Für mich der interessante Kampf des Abends. Könnte Lerena den Upset schaffen? Wie gut ist er wirklich im Schwergewicht? Er wirkt jedenfalls wie ein smarter, ambitionierter Typ.
Eingentlich ist es der (sportliche) Hauptkampf. Dubois ist der klare Favorit. Lerena ist aber der stärkste Gegner für Dubois seit Joyce.
Lerena ist schneller und explosiver aber ich denke Dubois stoppt ihn.

Lerena ist jedenfalls deutlich besser als der aktuelle Chisora :belehr:
 
Oben