Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.083
Punkte
113
Er geht in dem Video die Ranglisten durch. Der Kubaner Sanchez wäre mMn auch ne gute Wahl gewesen.

Furys im Sommer 2019 als viele Schwarz als Gegner kritisierten:

"Boxrec interessiert keinen. Das heisst ja BoxREC und nicht BoxRANK, von daher sind deren Ranglisten Quatschen" (weil die Schwarz ganz weit unten hatten)

Fury und Warren im Okotber 2022:

"Chisora ist bei Boxrec Nr. 9, und die anderen 8 haben entweder geboxt oder hatten keine Lust."

Also zählt Boxrec trotzdem doch was bzw deren Rankings. Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welte, widde widde wie sie mir gefällt."

Bin absolut sicher Leute wie Hrgovic, Zhang, Wallin, Makhmudov hätten direkt zugesagt. Wer soll Arum, Warren und Fury glauben, dass die alle abgesagt haben?

Boxrec ist auch ein sehr gutes Instrument welches von Promotern ebenfalls einbezogen wird, aber wenn es um Titelkämpfe geht, dann müssen die jeweiligen Verbände herangezogen werden. Du musst für eine freiwillige Titelverteidigung eben auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, also in den jeweiligen Top 15 vertreten sein. Deshalb bringt Boxrec in dieser Frage auch nichts.

Sanchez ist bei der PBC, ich würde da eher Kämpfer im Fokus sehen die bei Frank Warren oder Top Rank irgendwie unter Vertrag stehen. Oder zumindest free agent sind. Sanchez ist halt unbequem, dann sozusagen bei der Konkurrenz, so einen lädt man halt nicht gerne für eine freiwillige Titelverteidigung ein. Dazu ist er in Europa auch kein wirklicher Faktor. Makhmudov hätte sich tatsächlich wirklich gut angeboten. Er boxt im Dezember sowieso, hat neulich eine co-promotion mit Top Rank unterzeichnet und ist boxerisch nicht das Gelbe vom Ei. Den hätte man hier als gefährlichen Puncher echt gut vermarkten können.
Am Ende wirft Chisora aber wohl einfach die meiste Kohle ab. Der Typ füllt Hallen, der Typ ist auch bei PK´s viel wert. Whyte wurde ja sogar noch richtig angegangen von Warren, weil er angeblich seine PR-Vereinbarungen nicht wahrnehme. Whyte hat ja kaum was für das Promoten getan, ist untergetaucht oder war still. Da ist so jemand wie Chisora, der ständig selbst quasselt, natürlich der deutlich bessere Part nun.
Am Ende bringt er Geld und stellt nebenbei keine sportliche Gefahr dar. In dieser Abwägung ist Chisora also ein perfekter Gegner.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Es gibt zahlreiche interessante Namen, wie beispielsweise Zhan Kossobutskiy. Aber das würde sich finanziell natürlich nicht ausbezahlen. Martin Bakole ist die Nummer 9 der WBC. Kommt aus einem verdammt starken Sieg über Yoka. Er lebt in UK, ist dort beheimatet. Das wäre doch eine solide Nummer geworden.

Natürlich, aber keiner dieser Namen, lässt sich besser 'vermarkten' als Chisora.
Es geht leider eben immer auch ums Geschäft...

Jeder '0815 Boxfan' in U.K kennt Chisora, dass ist bei Kossobutskiy z.B leider nicht der Fall.

Wie gesagt, es geht mir auch gar nicht darum, dass es keine Alternativen geben würde.
Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass wir bei jedem anderen (Usyk ausgenommen) die selbe, oder zumindest eine ähnliche Diskussion wie über Chisora führen würden - für mich hätte (leider) keiner der genannten größere Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Naja, er könnte gegen Joyce ran, da würde es keine solchen Diskussionen geben. Der hat sich ja sogar angeboten. Aber Fury hat Muffe. ;)
Gut, Joyce wäre vielleicht tatsächlich die einzige Option, bei der es zumindest weniger Diskussionen geben würde - bin ich bei Dir.

Es wird in Zukunft im Vorfeld, wohl jeder Fury Kampf als 'sportlich wertlos' gelten, solange der Gegner nicht Usyk heißt...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.083
Punkte
113
Natürlich, aber keiner dieser Namen, lässt sich besser 'vermarkten' als Chisora.
Es geht leider eben immer auch ums Geschäft...

Jeder '0815 Boxfan' in U.K kennt Chisora, dass ist bei Kossobutskiy z.B leider nicht der Fall.

Das weiß ich natürlich. So no-names werfen kein Geld ab. Ich würde mit Chisora als Gegner auch keine großen Einwände haben, wenn die beiden nicht schon 2x zuvor gekämpft hätten. Insbesondere der zweite Kampf war völlig einseitig verlaufend.
Jetzt etliche Jahre später fast 2023 daraus eine Trilogie zu machen, sogar noch um die Weltmeisterschaft, das kann man mir als Boxfan einfach nicht schmackhaft machen. Dabei finde ich Chisora auch ganz cool.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Fury.
Viel zu kurze vorbereitungszeit fuer den inhaber der meisten gürtel

Von fury kam Gar kein Angebot..
Joyce hat sich Usyk angeboten für den, ich glaube 14 oder 21 Dezember, und gleichzeitig gesagt, der 3 Dezember wäre zu früh um sich Fury anzubieten...
Von fury kam kein Angebot.
Stop the hate...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.211
Punkte
113
alle möglichen Probleme..

Sorry aber dann können auch Vitali und Lewis zurückkommen und ihre Titel wieder einfordern. Vielleicht auch noch Rocky Marciano wenn er wieder auferstehen sollte
so war das doch gar nicht gemeint. @Savi hat was zum thema gürtel geschrieben, da habe ich geantwortet, dass fury die alle eh schon hatte und die nie im ring verloren hat.

das sollte eigentlich nur zeigen, dass die gürtel jetzt nicht den allerhöchsten wert haben, weil usyk nicht den besten geschlagen hat, sondern „nur“ AJ. das sollte nicht heissen, dass fury die gürtel direkt zurückbekommen sollte :D die sollte man sich dann schon sportlich verdienen, im direkten duell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Vitali, Lewis und Rocky haben ihre Titel auch nicht im Ring verloren. DIe sind zurückgetreten, genauso wie Fury.. Die Gürtel wurden frei und am ende war es Usyk der sich diese erkämpft hat. Also ist USyk der rechtmäßige Champion und wenn Fury den/die Gürtel zurück will muss er Usyk schlagen.

Ein Walk in the Park mit Chisora oder den Charrs dieser Welt macht ihn nicht zum Champ. Wie du schon sagtest muss er sich diese sportlich verdienen.. Und da gibts nur einen an dem er aber erstmal vorbei muss bzw wollen muss
 
Oben