Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wundert mich nicht, dass das ausverkauft wird. Es geht ja nicht um den sportlichen Wert der Kämpfe sondern auch um das Event an sich, mit singen, Bier trinken usw. .
Die meisten Zuschauer sehen in so einem riesen Stadion eh kaum was von Kampfgeschehen.
Liegt auch daran dass Chisora ziemlich beliebt ist in UK und abseits der absoluten Spitze wohl der beliebteste Schwergewichtler ist weil er in den letzten Jahren immer sehr unterhaltsame Kämpfe geliefert und alles gegeben hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Der Box-Hype in UK ist absurd. Du kannst dort wirklich jeden ****** zu Gold machen.

Aktuell kann man mit Boxen in England mehr Gold schürfen, als mit Bitcoins.
Finde aber, dass Fury das ganze Ding an vielen Stellen überreizt.

Er müsste derzeit eigentlich nichts tun, weil UK einfach das Land des Boxens ist und sogar ohne ihn ein Hype da wäre.

Kann mich nicht erinnern, dass UK mal so viele gute Schwergewichtler zeitgleich gehabt hat.

Es ist ja immer so - Dinge kommen - Dinge gehen, man muß gar nichts tun bzw. nicht überagieren.

Fury macht Lärm wo es schon laut ist.

Stellt euch vor, Fury wäre mit seinem wahnsinnigen Talent und Physis ein ruhiger, cooler Dude ?

Was hätte er für ne Legacy, wie würde man wirklich mal zu "ihm hoch schauen" wenn er mal in Rente geht,
was könnte einer wie er für die Gypsy Community alles bewirken?

Einer der oft nur "lustig", laut und oft zweideutig ist, wenig demütig daherkommt, läuft den schmalen Grat...

Wenn er z. B. bipolar ist, braucht er doch genau da Hilfe, die psychischen Amplituden in den Griff zu bekommen und
die emotionalen Wogen zu glätten, um nicht irgendwann mal völlig übers Ziel hinaus zu schießen (das traue ich ihm zu!)
und die wohlverdiente Rente in Depression zu verbringen.

Keiner will einen "verrückten" oder "psychisch punchdrunkenen" Ex-Champ sehen,
außer vielleicht im Container oder Dschungel, wo man ihn dann vorführen oder auslachen kann
> das ist dann definitiv kein englischer Humor

Sportlich bleibt die Frage:

Könnte er mit solchen Niederlagen, wie er sie Wilder zugefügt hat ebenso gut umgehen?

Ich wünsche ihm nichts böses, aber ich glaube das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Absolut unwürdiger WM-Kampf! Womit bitte hat sich Chisora das verdient? Die beiden ersten Kämpfe waren deutlich, der zweite noch deutlicher für Fury (nach meiner Erinnerung). Chisora steht nach den vielen Schlachten am Ende seiner Karriere. Fury hat sich weiter entwickelt. Chisora wird absolut chancenlos sein. Um dem Publikum was zu bieten, wird Fury vermutlich eine Show abziehen, vor dem Kampf und im Ring. Sportlich totatl sinnfrei.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Klar, der Kampf ist sportlich gesehen ein 'Witz', eigentlich völlig wertlos.
Aber: Was wäre an realistischen Optionen, abgesehen vom 'Wunschkampf' gegen Usyk, so viel besser gewesen?

Natürlich, Chisora ist leider 'chancenlos' aber von wem sonst, hätte man das im Vorfeld nicht auch gesagt?

Vielleicht spricht da auch meine Sympathie für Chisora aus mir und dass ich ihm diesen 'letzten großen Zahltag' (wenn er gesund bleibt) einfach gönne, ich finde den Kampf aber obwohl er wie bereits gesagt wohl ganz klar verlaufen wird, nicht viel uninteressanter als 98% aller anderen möglichen Gegner.

Fury vs. Usyk muss her - bei jedem anderem Gegner, wäre die Diskussion nicht viel anders als aktuell über Chisora.

WAR! 😉
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Aber: Was wäre an realistischen Optionen, abgesehen vom 'Wunschkampf' gegen Usyk, so viel besser gewesen?

Es gibt zahlreiche interessante Namen, wie beispielsweise Zhan Kossobutskiy. Aber das würde sich finanziell natürlich nicht ausbezahlen. Martin Bakole ist die Nummer 9 der WBC. Kommt aus einem verdammt starken Sieg über Yoka. Er lebt in UK, ist dort beheimatet. Das wäre doch eine solide Nummer geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Klar, der Kampf ist sportlich gesehen ein 'Witz', eigentlich völlig wertlos.
Aber: Was wäre an realistischen Optionen, abgesehen vom 'Wunschkampf' gegen Usyk, so viel besser gewesen?

Natürlich, Chisora ist leider 'chancenlos' aber von wem sonst, hätte man das im Vorfeld nicht auch gesagt?

Vielleicht spricht da auch meine Sympathie für Chisora aus mir und dass ich ihm diesen 'letzten großen Zahltag' (wenn er gesund bleibt) einfach gönne, ich finde den Kampf aber obwohl er wie bereits gesagt wohl ganz klar verlaufen wird, nicht viel uninteressanter als 98% aller anderen möglichen Gegner.

Fury vs. Usyk muss her - bei jedem anderem Gegner, wäre die Diskussion nicht viel anders als aktuell über Chisora.

WAR! 😉
(y)

Man sollte eventuell auch nicht außer Betracht lassen, dass Fury nach seinem Sieg gegen Wilder sich doch ziemlich gehen lassen hat und er jetzt einmal einen einfacheren Gegner braucht.
Darüber hinaus gibt es das Thema von Fury's Doktor. Ein Thema, welches anscheinend von den Mainstreammedian aufgrund der eventuellen der Tragweite so gut wie gar nicht verfolgt wird. Dies war jedoch nicht mit ausreichender Sicherheit so vorherzusagen.
Weiterhin hat Fury vor einem Jahr, und auch davor schon mal, angekündigt, dass er Chisora noch mal einen Kampf geben wird. Weil er ihn mag, weil er ihn gegen Usyk als Gewinner sah...usw. jetzt hält Fury Wort.

343.jpg

WAR! 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Der Box-Hype in UK ist absurd. Du kannst dort wirklich jeden ****** zu Gold machen.



Der Rückkampf ist durchaus enger zu betrachten. Von "deklassiert" sind wir meilenweit entfernt.
War ja hier in D zu den Hochzeiten auch so, dass jeder kampf eines Namenhaften Heimboxers die Hallen füllte.

Deklassiert ist natürlich Quatsch. Es waren zwei eindeutige und unumstrittene Siege, bei denen die Punktrichter in beiden Kämpfen tendenziel Joshua jeweils min eine Runde zuviel gaben. Mit Extremen sollte man aber wirklich vorsichtig sein. Usyk war vor den Fights eher leichter Aussenseiter und überwiegend Sympathie und die Art wie er AJ 2 mal ausboxte beeindruckten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Natürlich, Chisora ist leider 'chancenlos' aber von wem sonst, hätte man das im Vorfeld nicht auch gesagt?

Naja, es gibt da in den TOP 20 ja durchaus noch andere Gegner, die er noch nicht vor den Fäusten hatte. Mal abgesehen vom Promotorgeschiss wären da:

Ruiz, Joyce, Bakole, Sanchez, Hrgovic, Makhmudov, Demirezen, selbst ein Rematch gegen Wallin würde ich interessanter finden als DC

M.E. sind alle in den TOP 20 (außer die, mit denen er schon im Ring stand) interessanter als DC.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Ruiz, Joyce, Bakole, Sanchez, Hrgovic, Makhmudov, Demirezen, selbst ein Rematch gegen Wallin würde ich interessanter finden als DC
Ich würd natürlich keinen gegen Fury favorisieren, aber Ja - all diese Gegner wären interessanter gewesen als Delboy. Gut, mit Ausnahme von Demirezen vielleicht. Es bleibt eine fragwürdige, witzlose Gegnerwahl.

Vielleicht ist Fury auch so ein Schlingel und dachte " Ich drohe ihnen mit Charr... und wenn ich dann gegen Chisora boxe, sind alle begeistert" :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Demirezen ist nicht gerankt (lediglich bei der WBO), man muss die Rankings der WBC im Auge behalten.

Vielleicht ist Fury auch so ein Schlingel und dachte " Ich drohe ihnen mit Charr... und wenn ich dann gegen Chisora boxe, sind alle begeistert" :D

Das habe ich mir exakt auch so gedacht. Zunächst drohe ich mit ungenügend, wenn ich dann etwas Mangelhaftes präsentiere, dann ist es in Relation gesehen schon wieder ausreichend.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Demirezen ist nicht gerankt (lediglich bei der WBO), man muss die Rankings der WBC im Auge behalten.



Das habe ich mir exakt auch so gedacht. Zunächst drohe ich mit ungenügend, wenn ich dann etwas Mangelhaftes präsentiere, dann ist es in Relation gesehen schon wieder ausreichend.
Ist es nicht fuer uns gourmets.
Den pöbel kann man auch chappi mit Reis kämpfe servieren 🤓
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Genau den erwähnte auch der Brite Hatman Strikes Back:


Er geht in dem Video die Ranglisten durch. Der Kubaner Sanchez wäre mMn auch ne gute Wahl gewesen.

Furys im Sommer 2019 als viele Schwarz als Gegner kritisierten:

"Boxrec interessiert keinen. Das heisst ja BoxREC und nicht BoxRANK, von daher sind deren Ranglisten Quatschen" (weil die Schwarz ganz weit unten hatten)

Fury und Warren im Okotber 2022:

"Chisora ist bei Boxrec Nr. 9, und die anderen 8 haben entweder geboxt oder hatten keine Lust."

Also zählt Boxrec trotzdem doch was bzw deren Rankings. Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welte, widde widde wie sie mir gefällt."

Bin absolut sicher Leute wie Hrgovic, Zhang, Wallin, Makhmudov hätten direkt zugesagt. Wer soll Arum, Warren und Fury glauben, dass die alle abgesagt haben?
 
Oben