Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    93

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Fury hat mit seiner Verunglimpfung von Usyk gewissermaßen seinen Schlachtplan bereits ausgegeben, könnte man spekulieren. Wie verhindert man das Hakenschlagen des Hasen? In dem man ihn in die Ecke drängt. Da würde es Usyk vermutlich auch schwerer fallen, sich den "Umarmungen" samt Niederdrücken zu entziehen. Das wiederum heisst Fury muss kommen und Druck machen. Seine Schwierigkeiten in der Offensive wurden jetzt offen gelegt. Sobald jemand nicht auf sein Fintenspiel eingeht ist Furys Offensive nicht mehr sonderlich spektakulär.

Beide sind keine Riesen in Sachen Schlagkraft. Dennoch würde ich Fury da vorne sehen obwohl auch Usyk nicht mit Watte wirft.

Beim "Kinn" tue ich mich mittlerweile schwer, Fury da noch vorne zu sehen. Furys Stärke ist das Vermeiden von Treffern nicht gerade sie zu nehmen.

Furys Ausdauer wird soweit ich das wahrnehme immer gelobt. Das ist für mich eines der entscheidenden Duelle. Wird man einen der beiden entscheidend einknicken sehen? Ich kann mich nicht festlegen.

Tja jetzt muss "nur" noch der Kampf tatsächlich zustande kommen.
Fury wirkte nach dem Kampf erstmal demütig. Vermutlich wird mit einem Abstand von zwei bis drei Wochen aber wieder der alte Lautsprecher am Start sein.
Der Kampf wird stattfinden, aber wahrscheinlich erst im März oder April.

Furys Größe und Beweglichkeit im Oberkörper reichen aus um sein Kinn vor Usyks Haken zu schützen. Wenn Usyk ein Niederschlag gelingen sollte, dann eher mit Bodypunches.
Umgekehrt ist Usyk schnell genug um den Großteil von Furys Schlägen ins Leere zu laufen lassen.

Beide haben ne Siegchance per split decision.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Termin ist i.O. Gibt Fury ausreichend Zeit zur Regeneration. Hauptsache der Kampf kommt.
Man kann nur hoffen, dass die PPV Zahlen ins astronomische schnellen für eine Klarstellung, dass im Boxen mit den richtig guten Kämpfen doch das meiste Geld zu holen ist. Wobei nach allem was ich jetzt so mitbekommen haben Fury - Ngannou nicht wirklich der kommerzielle Bringer war. Aber mit den Saudis muss man da eh nur bedingt Mitleid haben. ^^
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Termin ist i.O. Gibt Fury ausreichend Zeit zur Regeneration. Hauptsache der Kampf kommt.
Man kann nur hoffen, dass die PPV Zahlen ins astronomische schnellen für eine Klarstellung, dass im Boxen mit den richtig guten Kämpfen doch das meiste Geld zu holen ist. Wobei nach allem was ich jetzt so mitbekommen haben Fury - Ngannou nicht wirklich der kommerzielle Bringer war. Aber mit den Saudis muss man da eh nur bedingt Mitleid haben. ^^
Weil's viele nicht eingesehen haben für einen Nicht-Titel- und Showkampf Extrageld zahlen zu müssen (inkl. mir selbst). Beim Fury-Usyk-Kampf sieht das wieder anders aus mit den PPV Zahlen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Weil's viele nicht eingesehen haben für einen Nicht-Titel- und Showkampf Extrageld zahlen zu müssen (inkl. mir selbst). Beim Fury-Usyk-Kampf sieht das wieder anders aus mit den PPV Zahlen.
Bin zwiegespalten, weil der Kampf dann besser wurde als vielfach prognostiziert. :D
Ich war allerdings auch nicht bereit, dafür Geld auszugeben.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Möge der bessere gewinnen. Ich hätte kein Problem Fury noch mehr anzuerkennen wenn er Usyk sauber schlägt. Aber sollte er einfach wie immer nach jedem unsauberen Schlag in den Mann stürmen um dann im Gewühle abzuladen,hätte ich große Probleme mit dem Hype der daraufhin entstehen würde.

Usyk hat im Gegensatz zu Fury physisch überlegene, grundsätzlich talentierte Boxer, dominiert.

Fury ist diesen Beweis eigentlich mehr als schuldig. Mich würde zb echt interessieren wie diese fury 2.0 Version gegen Valuev ausgesehen hätte
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Fury ist diesen Beweis eigentlich mehr als schuldig. Mich würde zb echt interessieren wie diese fury 2.0 Version gegen Valuev ausgesehen hätte
Valuev hatte sich mit der Zeit entwickelt und einen auf dem Spitzenniveau einigermaßen brauchbaren Jab im Köcher und seine Kondition war ebenso überdurchschnittlich wie seine Nehmerqualitäten. Sehe da aber absolut Null Chance gegen Fury, auch nicht den aktuellen, da Fury Valuev locker ausgetanzt hätte. Sehr einseitige Nummer.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Geil, erste Chance seine Reputation wieder herzustellen nach dieser Blamage.

Sehen wir es mal andersrum: wäre Fury top vorbereitet in den Ring gestiegen im letzten Kampf, wäre dieser wenig interessant gewesen.

Gegen Usyk wird er anders vorbereitet sein, Fury ist hier klug genug. Und dann wird er auch ungeschlagener Weltmeister bleiben.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Möge der bessere gewinnen. Ich hätte kein Problem Fury noch mehr anzuerkennen wenn er Usyk sauber schlägt. Aber sollte er einfach wie immer nach jedem unsauberen Schlag in den Mann stürmen um dann im Gewühle abzuladen,hätte ich große Probleme mit dem Hype der daraufhin entstehen würde.

Usyk hat im Gegensatz zu Fury physisch überlegene, grundsätzlich talentierte Boxer, dominiert.

Fury ist diesen Beweis eigentlich mehr als schuldig. Mich würde zb echt interessieren wie diese fury 2.0 Version gegen Valuev ausgesehen hätte
Wär n einstimmiger Punktsieg für Fury gegen Valuev geworden.

Allerdings ist Usyk im Austänzeln von größeren Gegnern noch besser. Er kann es schaffen 12 Runden vor Fury wegzurennen ohne niedergeschlagen zu werden und sich so eine Mehrheitsentscheidung zu holen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Valuev hatte sich mit der Zeit entwickelt und einen auf dem Spitzenniveau einigermaßen brauchbaren Jab im Köcher und seine Kondition war ebenso überdurchschnittlich wie seine Nehmerqualitäten. Sehe da aber absolut Null Chance gegen Fury, auch nicht den aktuellen, da Fury Valuev locker ausgetanzt hätte. Sehr einseitige Nummer.
Habe bewusst den aktuellen Fury herangezogen, weil ich da nicht so sicher wäre .
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Selbst wenn Fury gegen Usyk gewinnen sollte ist der ATG zug abgefahren. Mit dem Ngannou Kampf hat Fury seine Legacy beschädigt, wie es keine Niederlage gegen Usyk hätte schaffen können. muss man auch erstmal hinbekommen.
Wieso? Weil kein ATG bisher ne Off-Night hatte und sich gegen einen vermeintlichen schwächeren Gegner abgemüht hat?

Möge der bessere gewinnen. Ich hätte kein Problem Fury noch mehr anzuerkennen wenn er Usyk sauber schlägt. Aber sollte er einfach wie immer nach jedem unsauberen Schlag in den Mann stürmen um dann im Gewühle abzuladen,hätte ich große Probleme mit dem Hype der daraufhin entstehen würde.

Usyk hat im Gegensatz zu Fury physisch überlegene, grundsätzlich talentierte Boxer, dominiert.

Fury ist diesen Beweis eigentlich mehr als schuldig. Mich würde zb echt interessieren wie diese fury 2.0 Version gegen Valuev ausgesehen hätte
Er wird seine Physis bei dem Kampf in die Wagschale werfen, das ist so sicher wie dass der Ref ihn gewähren lassen wird. Solange Fury gewinnt, ist er niemanden was schuldig. Es hat weder Wlad, noch Ward oder Mayweather gekümmert ob das Publikum Action bekam, sondern haben für den Sieg geklammert, gepotshottet oder den Kampf schmutzig gemacht.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Es hat weder Wlad, noch Ward oder Mayweather gekümmert ob das Publikum Action bekam, sondern haben für den Sieg geklammert, gepotshottet oder den Kampf schmutzig gemacht.
Bei Mayweather und dem SOG hatte das aber irgendwie Stil beziehungsweise basierte es auf außergewöhnlichen skills, während Wladimir und ebenso Fury einfach ihre überlegene Physis in meiner Meinung nach oft grenzwertiger Art und Weise nutzen.

Das ist schon ein Unterschied, wenngleich ich natürlich nachvollziehen kann, dass man diese Karte spielt, wenn der Ref es zulässt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wieso? Weil kein ATG bisher ne Off-Night hatte und sich gegen einen vermeintlichen schwächeren Gegner abgemüht hat?


man muss sich nur mal die reaktion vorstellen wenn Wladimir Klitschko so etwas fabriziert hätte. es war schon ein bisschen mehr als eine off night. er ist als amtierender schwergewichtsweltmeister gegen einen mann in seinem ersten profi kampf auf den boden gegangen und hat mit mühe und not den sieg geholt. welcher andere ATG kandidat hat denn einen ähnlichen makel im kampfrekord?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehen wir es mal andersrum: wäre Fury top vorbereitet in den Ring gestiegen im letzten Kampf, wäre dieser wenig interessant gewesen.

Gegen Usyk wird er anders vorbereitet sein, Fury ist hier klug genug. Und dann wird er auch ungeschlagener Weltmeister bleiben.

nach dieser noch nie dagewesenen schmach ist es ziemlich vermessen sowas zu behaupten. Fury selbst behauptete er habe sich richtig und lange genug vorbereitet. Davon ab was denkst du was Ngannou mit Fury gemacht hätte wenn er mal ein paar Jahren "nur" geboxt hätte?

Seht es ein, Fury ist und war nie der den seine Jünger gern gehabt hätten. Der Wunsch-GOAT wurde vom MMA/UFC Champion entzaubert und durch ihn wurde der gesamte Sport der lächerlichkeit preisgegeben. Wenn man dann noch bedenkt das Fury meinte er könnte diesen Typ im MMA besiegen :LOL: keine 30 Sekunden würde das dauern
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Selbst wenn Fury gegen Usyk gewinnen sollte ist der ATG zug abgefahren. Mit dem Ngannou Kampf hat Fury seine Legacy beschädigt, wie es keine Niederlage gegen Usyk hätte schaffen können. muss man auch erstmal hinbekommen.

So siehts aus. Das weiß auch übrigens Fury selbst.. Wie sagte er vor dem Kampf "wenn ich den nicht klar schlage brauche ich nie wieder aus dem Haus zu gehen.." oder sowas in der Art.. Bei seinen Fans kann der garnix falsch machen, der könnte gegen Donald Trump verlieren und es spielt keine Rolle. Bei allen anderen sieht das etwas anders aus
 
Oben