Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
man muss sich nur mal die reaktion vorstellen wenn Wladimir Klitschko so etwas fabriziert hätte. es war schon ein bisschen mehr als eine off night. er ist als amtierender schwergewichtsweltmeister gegen einen mann in seinem ersten profi kampf auf den boden gegangen und hat mit mühe und not den sieg geholt. welcher andere ATG kandidat hat denn einen ähnlichen makel im kampfrekord?

Niemand! zumal dieser "Sieg" nur auf dem Papier steht in den Köpfen der Welt vorallem Kampfsport übergreifend hat er verloren. Krachend!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.946
Punkte
113
So siehts aus. Das weiß auch übrigens Fury selbst.. Wie sagte er vor dem Kampf "wenn ich den nicht klar schlage brauche ich nie wieder aus dem Haus zu gehen.." oder sowas in der Art.. Bei seinen Fans kann der garnix falsch machen, der könnte gegen Donald Trump verlieren und es spielt keine Rolle. Bei allen anderen sieht das etwas anders aus

Sehe ich auch so, er hat seine Karriere mit der Geschichte klar beschädigt. Wenn er doch noch Usyk boxt, was ich erst glaube wenn ich es sehe, und vielleicht sogar gewinnt würde er damit auch noch dessen Legacy ruinieren.

Generell irgendwie enttäuschend wie sich die Karrieren der vier Topleute dieser Generation entwickelt haben. Statt Kämpfen zwischen Fury, Joshua und Wilder und danach Kämpfen gegen Usyk gab es nur die Kämpfe zwischen Usyk/Joshua und Fury/Wilder. Da wäre echt großes Vermarktungspotenzial für eine große Ära geworden. Davon ist jetzt schon wenig übrig, gewinnt Fury gegen Usyk eigentlich gar nichts mehr.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Sehe ich auch so, er hat seine Karriere mit der Geschichte klar beschädigt. Wenn er doch noch Usyk boxt, was ich erst glaube wenn ich es sehe, und vielleicht sogar gewinnt würde er damit auch noch dessen Legacy ruinieren.

Generell irgendwie enttäuschend wie sich die Karrieren der vier Topleute dieser Generation entwickelt haben. Statt Kämpfen zwischen Fury, Joshua und Wilder und danach Kämpfen gegen Usyk gab es nur die Kämpfe zwischen Usyk/Joshua und Fury/Wilder. Da wäre echt großes Vermarktungspotenzial für eine große Ära geworden. Davon ist jetzt schon wenig übrig, gewinnt Fury gegen Usyk eigentlich gar nichts mehr.
Diese 4 + Zhang, Hrogovic, Dubois und meinetwegen noch Parker wären Ideal für ein Turnier (WBSS) gewesen. Da hätten die Saudis halt mal ne Mrd. in die Hand nehmen können...Das hätte wohl auch in der Historie so einiges in den Schatten gestellt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Gehst du davon aus dass Ngannou gegen jeden aus den HW Top20 verliert? -Danke..

Nein! Und das ist keine Werbung fürs HW Boxen in den 2020er.. Schick Ngannou zurück in die 90er, denkst du der gewinnt dort gegen die Top-Leute? Mit nur einem Kampf?

Ich versuch mal Ngannou gegen die aktuelle Top 15 einzuschätzen.. Davon ab wäre der früher zum Boxen gewechselt und wäre zwischen 25-30 Jahre alt, würde er jeden schlagen.

- Usyk (80:20 Sieg Usyk über 12 Runden)
- Joshua (50:50)
- Wilder (50:50)
- Zhang (70:30 Zhang)
- Dubois (60:40 Ngannou)
- Wallin (70:30 Ngannou, wobei wenn Wallin rennt und Jabt kann Ngannou schlecht aussehen)
- Joyce (hält sein Kinn oder hats Zhang gebrochen? 50:50)
- Gassiev (k.a falls Ngannou nach vorne kommt und kämpfen will kann es dunkel werden 50:50)
- Whyte (Ngannou 70:30)
- Chisora (Ngannou 80:20)
- Hrgovic (70:30 Hrgovic)
- Parker (60:40 Ngannou)
- Ajagba (80:20 Ngannou)
- Bakole (80:20 Bakole, schlechter Kampf für Ngannou)
- Makhmudov (60:40 Makhmudov)
- Sanchez (55:45 K,a ich denke Sanchez ist ziemlich beweglich und defensiv..nicht gut für Ngannou)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Sehe ich auch so, er hat seine Karriere mit der Geschichte klar beschädigt. Wenn er doch noch Usyk boxt, was ich erst glaube wenn ich es sehe, und vielleicht sogar gewinnt würde er damit auch noch dessen Legacy ruinieren.

Generell irgendwie enttäuschend wie sich die Karrieren der vier Topleute dieser Generation entwickelt haben. Statt Kämpfen zwischen Fury, Joshua und Wilder und danach Kämpfen gegen Usyk gab es nur die Kämpfe zwischen Usyk/Joshua und Fury/Wilder. Da wäre echt großes Vermarktungspotenzial für eine große Ära geworden. Davon ist jetzt schon wenig übrig, gewinnt Fury gegen Usyk eigentlich gar nichts mehr.

ja da ist was dran. Anstatt das Fury bei nem Sieg wieder aufsteigt reißt er Usyk mit runter.. Als Fan des Sports muss man ja schon auf einen Sieg Usyks hoffen und das er am besten danach gegen Ngannou antritt und alles wieder gerade biegt was Greedy Belly versaut hat.

Dein letzter Abschnitt bringt es voll auf den Punkt! (y)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Nein! Und das ist keine Werbung fürs HW Boxen in den 2020er.. Schick Ngannou zurück in die 90er, denkst du der gewinnt dort gegen die Top-Leute? Mit nur einem Kampf?

Ich versuch mal Ngannou gegen die aktuelle Top 15 einzuschätzen.. Davon ab wäre der früher zum Boxen gewechselt und wäre zwischen 25-30 Jahre alt, würde er jeden schlagen.

- Usyk (80:20 Sieg Usyk über 12 Runden)
- Joshua (50:50)
- Wilder (50:50)
- Zhang (70:30 Zhang)
- Dubois (60:40 Ngannou)
- Wallin (70:30 Ngannou, wobei wenn Wallin rennt und Jabt kann Ngannou schlecht aussehen)
- Joyce (hält sein Kinn oder hats Zhang gebrochen? 50:50)
- Gassiev (k.a falls Ngannou nach vorne kommt und kämpfen will kann es dunkel werden 50:50)
- Whyte (Ngannou 70:30)
- Chisora (Ngannou 80:20)
- Hrgovic (70:30 Hrgovic)
- Parker (60:40 Ngannou)
- Ajagba (80:20 Ngannou)
- Bakole (80:20 Bakole, schlechter Kampf für Ngannou)
- Makhmudov (60:40 Makhmudov)
- Sanchez (55:45 K,a ich denke Sanchez ist ziemlich beweglich und defensiv..nicht gut für Ngannou)

Also zusammengefasst, gewinnt Ngannou gegen: Dubois, Wallin, Whyte, Chisora, Ajagba und es ist ein 50:50 Fight gegen AJ und Wilder.
Ganz schön ordentlich für jemanden der nicht aus dieser Sportart kommt. :LOL:

Du bist mittlerweile die Anti-These zu 2Fast, nur dass er im Gegensatz zu dir noch ein bisschen Intelligenz in seine Agenda bringt und sich bzw auch uns eingestehen kann, wenn Fury nicht performt und momentan "nur" die Nr.2 im Hw ist.

Nicht falsch verstehen, mir könnte Fury egaler nicht sein und hätte lieber dass der pure Boxer gegen den physisch bevorteilten und schlechteren Boxer gewinnt, aber deswegen stimme ich hier noch lange keine waghalsigen Parolen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Gehst du davon aus dass Ngannou gegen jeden aus den HW Top20 verliert? -Danke..
Das ist das Problem, wenn ein Boxer aufgrund eines einzigen Kampfes, in dem er Außergewöhnliches geleistet hat (aber weitestgehend nur bezogen auf den Ausgangspunkt), plötzlich völlig überhöht wird. Bin gespannt was passiert, wenn Ngannou gegen seinen nächsten Gegner weitreichend entzaubert wird, weil der im Gegensatz zu Fury Ngannou ernst nimmt und mit Box-Basics Ngannou vor Probleme stellt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Das ist das Problem, wenn ein Boxer aufgrund eines einzigen Kampfes, in dem er Außergewöhnliches geleistet hat (aber weitestgehend nur bezogen auf den Ausgangspunkt), plötzlich völlig überhöht wird. Bin gespannt was passiert, wenn Ngannou gegen seinen nächsten Gegner weitreichend entzaubert wird, weil der im Gegensatz zu Fury Ngannou ernst nimmt und mit Box-Basics Ngannou vor Probleme stellt.
Bin ich bei dir, sollte aber in beide Richtungen gehen solange man nichts genaueres weiß.
Momentan kann man Ngannou nicht beurteilen, kann sein dass er von Hrgovic plain and simple 120:108 ausgeboxt wird, kann aber auch genauso sein dass er z.B. Wilder und Co. ko schlägt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Hab mir den Kram nun in seinen 'Highlights' angesehen. Da sah Fury schon sehr schlecht aus, vor allem, weil er die Mehrzahl der wirklich signifikanten Treffer gefressen hat. Weiß natürlich, dass ich den Fight mit diesen Ausschnitten nicht seriös bewerten kann.

Meiner Meinung nach war Fury vorbereitet - eben so, wie sich halt ein Fury vorbereitet. Sonst hätte die Kondition in Anbetracht dieses Brontosaurus-Körpers nie bis in die 10. Runde gereicht. Er hat sich halt mittlerweile diesen überdimensionierten Körper angezüchtet, da kommt er nicht mehr von weg. Dadurch stimmen auch Balance, Koordination und Timing nicht mehr. Der Typ ist durch. Irgendwann sind die Körner aufgebraucht und Fury hat das mit seinem Lebensstil beschleunigt. Glaube nicht, dass er sich noch einmal gegen Usyk sonderlich steigern kann.
Und @KOH76 hat Recht: Wenn Usyk gegen Fury in dieser Phase verliert, dann hat das Boxen abermals verloren. Wer nimmt denn diesen Sport zumindest im Schwergewicht dann noch ernst? Und das Schwergewicht ist auch noch das Aushängschild dieser Sportart.

Ich muss sagen, dass ich mir Schwergewichtboxen selbst auch kaum noch anschauen mag. Wenn ich Sport schaue, will ich eine gewisse Athletik, die sich auch im Erscheinungsbild des Kämpfers ausdrückt, sehen. Da fand ich es schon für den Sport grenzwertig, dass sich ein zumindest nach Sport aussehender Wilder von einem Fettsack derartig vermöbeln lässt. Damals empfand ich es noch irgendwie als bewundernswert, dass Fury es schaffte, den Bully und Puncher einfach zu erdrücken und selbst auszuknocken, aber im Nachhinein muss ich @timeout4u Recht geben: Fury hat einfach jeden erdenklichen unfairen Trick und jedes Foul in die Waagschale geworfen. Amüsante Kneipenschlägerei, aber mit der ästhetischen Kunst des Boxens hatte das nichts mehr zu tun.
Holyfield und Tyson waren ebenfalls Schwergewichte, aber da sah man noch in jeder Bewegung Skills, Koordination und das Ergebnis einer hart erworbenen Fähigkeit auf höchstem Niveau. Auch der riesenhafte Lewis wusste seinen Körper doch ganz anders durch den Ring zu bewegen.

Insofern verstehe ich auch ein wenig die provokanten Einwürfe von @MS, auch wenn ich sie nicht Teile. Aber auf den Gedanken kann man schon kommen: Wenn solch ein Fettsack gerade von einem absoluten Newcomer geschoolt wird und das Aushängeschild dieser Sportart sein soll, dann schimpft das den Namen 'Sweet Science' Hohn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ganz schön ordentlich für jemanden der nicht aus dieser Sportart kommt. :LOL:

Kampfsport ist immer noch Kamfsport. Frans Botha ging im K-1 auch nicht unter, obwohl er kein Kicker war. Er gab Topleuten dort wie Jerome Le Banner und Remy Bonjasky top kämpfe, gegen Le Banner (der allerdings noch ne Metallplatte im Arm hatte) gewann er sogar.

Also mit allem Respekt, aber gegen einen total shoten Chisora sollte Ngannou kein Außenseiter sein. Und bei Wilder ist es zwar das der besser Jabben kann und bessere Box-Basics hat, aber die sind Francis nicht um Welten überlegen.

Ich würde sogar schätzen, dass Ngannou im 1-1 gegen AJ und Zhang nicht viel holen kann. AJ ist technisch immer noch deutlich besser als Wilder, egal wie die Wilder- und Feary-Fans das drehen wollen.
Und Usyk ist zu schnell für ihn.

Wenn Ngannou Wilders Recht nimmt ohne das groß was passiert (und das kann sein, Wilder hatte noch nie ein Betonkinn vor sich, und vlt ist Ngannou ähnlich wie Ibeabuchi, er verlor im MMA noch nie durch KO), dann hat Wilder enorme Probleme. Nen harten Punch hat Ngannou auch.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Selbst wenn Fury gegen Usyk gewinnen sollte ist der ATG zug abgefahren. Mit dem Ngannou Kampf hat Fury seine Legacy beschädigt, wie es keine Niederlage gegen Usyk hätte schaffen können. muss man auch erstmal hinbekommen.

Das würde ich nicht so beurteilen.

Gewinnt Fury einigermaßen souverän gegen Usyk , wird sich retrospektiv keine Sau mehr für den Ngannou-Kampf interessieren, insbesondere dann nicht, wenn am Ende statt einer Niederlage ein Sieg Furys sein schlechtester Kampf gewesen ist.

Sein Record liest sich dann sehr ordentlich, besser als jener von bspw. Vitali Klitschko.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nein! Und das ist keine Werbung fürs HW Boxen in den 2020er.. Schick Ngannou zurück in die 90er, denkst du der gewinnt dort gegen die Top-Leute? Mit nur einem Kampf?

Ich versuch mal Ngannou gegen die aktuelle Top 15 einzuschätzen.. Davon ab wäre der früher zum Boxen gewechselt und wäre zwischen 25-30 Jahre alt, würde er jeden schlagen.

- Usyk (80:20 Sieg Usyk über 12 Runden)
- Joshua (50:50)
- Wilder (50:50)
- Zhang (70:30 Zhang)
- Dubois (60:40 Ngannou)
- Wallin (70:30 Ngannou, wobei wenn Wallin rennt und Jabt kann Ngannou schlecht aussehen)
- Joyce (hält sein Kinn oder hats Zhang gebrochen? 50:50)
- Gassiev (k.a falls Ngannou nach vorne kommt und kämpfen will kann es dunkel werden 50:50)
- Whyte (Ngannou 70:30)
- Chisora (Ngannou 80:20)
- Hrgovic (70:30 Hrgovic)
- Parker (60:40 Ngannou)
- Ajagba (80:20 Ngannou)
- Bakole (80:20 Bakole, schlechter Kampf für Ngannou)
- Makhmudov (60:40 Makhmudov)
- Sanchez (55:45 K,a ich denke Sanchez ist ziemlich beweglich und defensiv..nicht gut für Ngannou)

Also wenn man das so liest, kann sich Fury gar nicht so arg blamiert haben, hat er doch den Mann besiegt, der gegen beinahe die gesamte Weltelite Favorit wäre.
 
  • Like
Reaktionen: NEO

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.301
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das würde ich nicht so beurteilen.

Gewinnt Fury einigermaßen souverän gegen Usyk , wird sich retrospektiv keine Sau mehr für den Ngannou-Kampf interessieren, insbesondere dann nicht, wenn am Ende statt einer Niederlage ein Sieg Furys sein schlechtester Kampf gewesen ist.

Sein Record liest sich dann sehr ordentlich, besser als jener von bspw. Vitali Klitschko.


kann man so sehen, sehe ich aber anders. Fury hat ja scheinbar immer ein paar bonus punkte, ich kann mich nur nochmal wiederholen: wladimir klitschko müsste sich das bis zum rest seines lebens anhören (wie zb seine niederlage gegen sanders) aber bei fury ist es halb so wild. Andy Ruiz kommt fett in den ring, alle schimpfen. Fury kommt als Seeelefant zum Ring, aber alles cool, bei ihm ist das nicht unprofessionell :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also wenn man das so liest, kann sich Fury gar nicht so arg blamiert haben, hat er doch den Mann besiegt, der gegen beinahe die gesamte Weltelite Favorit wäre.

:LOL:(y) Klasse reagiert

Ngannou ist vermutlich das größte Talent seit Mike Tyson oder Ibeabuchi, das ändert aber nichts an der peinlichkeit des resultats.

Das hier war das selbe wie wenn die Nummer 1 im Tischtennis die Nummer 1 im Tennis schlägt oder ganz knapp verliert.. Wenn man dann noch bedenkt wie Fury sein Maul aufgerissen hat.. Ein Desaster!

@Drago

was macht der...
169465.jpg



Es ist ruhig um ihn geworden.. hat er sich in Vater GOATS Wohnwagen verzogen? Hast du doch bestimmt ein wenig verfolgt, oder? :devilish:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Aushängeschild dieser Sportart
Man sollte aber nicht vergessen, wer ein solches Schild denn überhaupt nach irgendwelchen Punkten an wen/was/wie und warum ausstellt oder vergibt? :confuse: Können eigentlich keine wirklichen Boxexperten mit Ahnung vom Sport und sachlicher Betrachtung an sich sein. :weghier:;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also zusammengefasst, gewinnt Ngannou gegen: Dubois, Wallin, Whyte, Chisora, Ajagba und es ist ein 50:50 Fight gegen AJ und Wilder.
Ganz schön ordentlich für jemanden der nicht aus dieser Sportart kommt. :LOL:

Du bist mittlerweile die Anti-These zu 2Fast, nur dass er im Gegensatz zu dir noch ein bisschen Intelligenz in seine Agenda bringt und sich bzw auch uns eingestehen kann, wenn Fury nicht performt und momentan "nur" die Nr.2 im Hw ist.

Nicht falsch verstehen, mir könnte Fury egaler nicht sein und hätte lieber dass der pure Boxer gegen den physisch bevorteilten und schlechteren Boxer gewinnt, aber deswegen stimme ich hier noch lange keine waghalsigen Parolen an.


Hier werden seit über 20 Jahren waghalsige "Parolen" oder sagen wir besser Prognosen losgetreten.. Das ist ein Forum über einen Sport wo selten geforderte Paarungen gegeneinander antreten sondern von Prognosen oder mutmaßungen lebt..

Und gerade auf Fury traf das doch extrem zu. Schlug einen 80 Jährigen Wladi und einen Wilder.. Das katapulierte ihn hoch als König, GOAT oder was weiß ich für ein Messias.. Jetzt ist die Häme natürlich groß.. Und ja natürlich kippe ich mein Öl ins Feuer.. Also steckt es weg!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, die Lobpreisungen Furys sind hier ganz schon verstummt mittlerweile. Und das ist auch gut so. Ich hätte z. B. die Revanche gegen WK seinerzeit gerne gesehen. Und auf Diskussionen des ganzen Clans um Fights Usyk oder AJ verzichtet.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Ngannou hat stark gekämpft und Fury hat ihn sicher auch unterschätzt, aber z.B. Team Usyk behauptet, dass die Performance von Fury geplant war. Wir werdens hoffentlich im Februar sehen, wie stark oder halt schwach sich Fury präsentieren wird.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Sehen wir es mal andersrum: wäre Fury top vorbereitet in den Ring gestiegen im letzten Kampf,

wäre die hätte-hätte-fahrradkette nicht gerissen...

diese schmach wird ihm bis ins vorzimmer der HOF begleiten,
dort muß er dann ausharren und darf ab und zu durch´s schlüsselloch schauen.

eine ganze division, ja fast ganze schwergewichtsgeneration durch inaktivität blockieren... tzz.

da kann man erwarten, dass die angebliche lichtgestalt, einmal im jahr "vorbereitet" ist.

bei der sendung mit der maus würden sie jetzt sagen:

...das war klartext


4 WKvsFURY shape.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben