Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich glaube, so professionell wird Usyk sein, dass er mit einem instabilen Knie nicht in so einen Kampf gehen würde. Es sei denn, er wüsste dass es auch nicht mehr besser wird, und das sein letzter Kampf ist. Wahrscheinlicher ist, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist, bzw. eine leichte Blesser die zusätzliche Absicherung benötigt um sicher sparren zu können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Andersrum: was soll Fury mit einer solchen Info gross anfangen können, selbst wenn Usyk Probleme mit dem Knie hat?
Denn kommt ohnehin äußerst selten vor, dass Boxer mit derartigen Kampfkarrieren überhaupt keine Wehwechen haben. Fast jeder Boxer, der lange Leistungssport betreibt, kämpft ständig mit irgendwelchen "Verletzungen". 100%ig ohne gesundheitliche Beschwerden ist niemand mehr nach so vielen Jahren Leistungssport und ab einem gewissen Alter.
Das kennt und weiss auch Fury. Und das Knie im Boxen direkt irgendwie attackieren zu wollen. wäre wiederum eh ein Foul bzw. praxismässig schwer umsetzbar ausser Fury steigt ihm vielleicht auf die Füsse oder arbeitet im Clinch mit dem Bein gegen Usyks Knie, was aber weitgehend genauso sinnbefreit wäre wie eine Strategie von Usyk es auf einen Cut auszulegen, nur weil Fury gegen Wallin einen hatte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.312
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte er wirklich Probleme mit dem Knie haben, wäre es ja ziemlich dämlich dieses Foto öffentlich zu mache.
Genau so sehe ich das auch. Sollte Usyk wirklich Knieprobleme haben, würde er das Fury bestimmt nicht verraten, indem er so ein Foto machen lässt.
Insbesondere bei Leichtathletik-Veranstaltungen sieht man doch auch jede Menge Sportler mit solchen farbigen Tapes, die aber trotzdem 100% Leistung bringen können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Genau so sehe ich das auch. Sollte Usyk wirklich Knieprobleme haben, würde er das Fury bestimmt nicht verraten, indem er so ein Foto machen lässt.
Insbesondere bei Leichtathletik-Veranstaltungen sieht man doch auch jede Menge Sportler mit solchen farbigen Tapes, die aber trotzdem 100% Leistung bringen können.

Schweinsteiger, die WM Beach-Volleyballer als Beispiele
... das Gesundheits-Tesa gibt´s doch aktuell schon in jedem Discounter.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
sind das schon erste ausreden für die niederlage? :D
Was wirst du mir eigentlich entgegnen, wenn Usyk Fury besiegt haben sollte im Februar - und ich dann meine Aussage wiederhole, dass Furys legacy ziemlich im Eimer ist. Er ist dann nämlich noch nicht mal der beste Boxer seiner Generation, und seine zwei besten Siege waren gegen einen 39-jährigen Klitschko und gegen Wilder, der eine boxerische Nulpe ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Seitdem meine Frau die Fury Doku auf Netflix geschaut hat, ist es ihr tatsächlich egal wer gewinnt -hauptsache es geht fair zu und es gibt einen eindeutigen Gewinner. War dann auch schon etwas beruhigt, meiner Meinung nach gibt es keinen Zweifel dass Fury das macht, auch wenn meine Sympathien bei Usyk sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
War dann auch schon etwas beruhigt, meiner Meinung nach gibt es keinen Zweifel dass Fury das macht, auch wenn meine Sympathien bei Usyk sind. :D

Da Fury gegen Ngannou wie ein Anfänger aussah, zum Teil lächerlich gemacht und niedergeschlagen wurde... Ja da kann er gegen einen technisch guten Boxer wie Usyk ja nur gewinnen. Kein Zweifel :LOL:

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.435
Punkte
113
ist das eine frage? :D. ich bin mir gar nicht sicher, ob ich nicht mit @Roberts schon eine avatarwette bezüglich fury-usyk hatte? könnte aber auch ein anderer kampf gewesen sein. ansonsten bin ich natürlich dabei😎.
ach was, Du kannst Deine Avatar Niederlagen auch nacheinander "abarbeiten" :D
Sorry, Miss Hoffs opfere ich nicht für einen Boxkampf, sonst wärst schon bei 3 Wochen und @Brummsel weiß, dass ich bei so Sachen wie Avatarwetten Dirty Tactics draufhabe :weghier:
 
Oben