Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    62

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Nach dem Kampf Usyk vs DD bin ich mir auch sicher das Fury Usyk relativ klar schlagen wird.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
😂😂😂
Omg. Fury bringt halt viel mehr Aufmerksamkeit plus zahlende PPV Fans in USA und UK. Rein finanziell ist 70:30 oder 75:25 pro Fury fair.
Also rein wirtschaftlich.

Sportlich ist es 50:50. Fury als Lineal und WBC, der WBA, IBF und WBO nie im Ring verloren hat gegen Usyk der undisputed Cruiser Champion war und amtierender WBA, IBF und WBO Champion ist. Beide ungeschlagen, beide mit großen Siegen über die anderen großen HW Boxer in Wilder und AJ. Fury dazu mit Sieg über Klitschko. Somit die beiden Top Boxer der letzten 10 Jahre.

Am Ende ist es aber Profi Boxen und Profi Boxen ist Preis-Boxen!!! Es zählt das Wirtschaftliche.
Leider hast du Recht, so läuft es nun mal! Ich werde jetzt aber noch keine Luftsprünge machen, jetzt geht erst mal das ganze hin und her wieder los aber vermutlich erst nach dem Ngannou Kampf oder sollte ich sagen Ngannou Hinrichtung? Wenn Fury das open workout von Ngannou gesehen hat bekam er bestimmt einen Lach Anfall! Da wundert es auch nicht dass die jetzt schon die nächsten großen Pläne schmieden aber vielleicht ist das alles auch nur eine große Farce und Fury braucht nach dem Ngannou Kampf erst mal eine längere Pause weil er sich irgendeine Verletzung zugezogen hat.....ich glaube wirklich erst daran wenn beide im Ring stehen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Für Fury sicherlich ein Albtraum Matchup und das nach seiner Prime und zu einem schlechten körperlichen Zustand. Aber wer wenn nicht Fury könnte nochmal alle überraschen.
Bis late December or January wäre doch noch genug Zeit. Es ist ja auch nicht so als habe Fury wieder massiv zugenommen, er sieht mehr oder weniger so aus wie immer nach seinem Comeback. Ich finde die beste Form hatte er in dieser Zeit im zweiten Wilder-Kampf. Da war er natürlich ziemlich schwer aber auch irgendwie etwas muskulöser als in den anderen Kämpfen. Danach hat er körperlich wieder abgebaut was sich auch in den Kämpfen wiedergespiegelt hat. Er sagt zwar immer er ist ständig am trainieren aber vermutlich nicht sehr hart. Nur lockeres Training um sich abzulenken und damit der Tag Struktur hat? So sieht es oft aus wenn er trainiert, habe schon lange nicht mehr gesehen wie er sich wirklich "den Arsch aufreißt".
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ich persönlich kann inzwischen gut auf Usyk gegen Fury verzichten nach dem ganzen Hick-Hack und es spricht nicht gerade ua. für die Boxsport-Welt und die Fans, wenn man es auch noch abfeiert, dass ua. unsportliches, unmoralisches Verhalten am Ende doch noch belohnt wird. :weghier:Wobei: wird sicher z.B. noch genug Vertragsklauseln geben, bei denen sich alle wieder nur schwer oder gar nicht einigen. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Wundert mich schon, dass das alles vor dem X-Over Fight bekannt gemacht worden ist.

... bedeutet für mich dann schon, dsss Furys nächster Kampf ein ganz normaler Showkampf sein wird.

Das war in den letzten Wochen eben nur ein Wrestling-Ballyhoo... nix Bad Man.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Early Prediction. Fury wird Usyk zerstören und hier werden Tränen fließen.
Nach dem Kampf Usyk vs DD bin ich mir auch sicher das Fury Usyk relativ klar schlagen wird.
[...] bin selbstverständlich von einem fury-sieg vollends überzeugt.
Fury wird erst den einen, dann den anderen besiegen. Und danach kann er wirklich in Rente gehen.

usyk-vs.gif
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
diese stimmung hier gegen fury ist wirklich der hammer. usyk müsste mehr geld verdienen, diese aussage ist unfassbar :D.

was freue ich mich, wenn ich am tag nach dem fury-sieg über usyk hier ins forum komme, das kannst du dir gar nicht vorstellen. aber auch dann wird es irgendwelche ausreden geben😉.
Mein lieber T2fF pass bitte auf das deine Obsession nicht krankhafte Züge annimmt.🙏
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Mein lieber T2fF pass bitte auf das deine Obsession nicht krankhafte Züge annimmt.🙏
Zu spät.
Nachdem hier die letzten Monate in geduckter Haltung durch die Threads geflogen wurde, kommt er heute selbstbewusst und erstarkt zurück. :D
Das wird jetzt tendenziell noch schlimmer..

Zum Kampf selbst: Ich bleibe bei meiner Prognose von Jahresanfang.
Fury ist der unpassendste Gegner, den Usyk bisher vor den Fäusten hatte. Fury hat außer ein paar Sticheleien nicht viel zu erwarten, wird sich wiederum Usyk aufgrund seiner physischen Vorteile zurechtbiegen, aufreiben und weghämmern.

Usyk ist längst nicht mehr die „Hüpfboje“ sondern geerdet und boxt aus Winkeln, die wird Fury schnell raushaben und abklammern, wegdrücken oder kontern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich hätte der Kampf auch woanders stattfinden können, aber dann ohne Fury. Wer den Gypsy zu Besuch hat und dann auch noch in so einem wichtigen Kampf, wo es um alle Gürtel geht, muss eben so viel Geld auf den Tisch legen, wie es nur die Saudis können. Also sollte sich niemand über den Austragungsort wundern.

Dass dieser Vertrag nun völlig lautlos vonstatten ging, zeigt aber auch, dass dieses ganze Geschwätz Anfang des Jahres nicht mehr als Ballyhoo bzw. Ablenkung war, zumindest von Seiten Furys. Der wollte zu diesem Zeitpunkt nie gegen Usyk ran.
Wahrscheinlich war der Showkampf gegen Ngannou damals schon in trockenen Tüchern und der ganze Trash-Talk diente einzig nur dazu, einen möglichen Fight zwischen Usyk und Fury nochmal anzuheizen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.356
Punkte
113
Wahrscheinlich war der Showkampf gegen Ngannou damals schon in trockenen Tüchern und der ganze Trash-Talk diente einzig nur dazu, einen möglichen Fight zwischen Usyk und Fury nochmal anzuheizen.
Der war recht klar schon in trocken Tüchern. Mittlerweile kommt der Verdacht tatsächlich auf, dass dieses greedy Belly und litte Middleweight Gerede von Beiden Seiten, bloß ein Schauspiel waren.

Das Interesse an diesem Gefecht ist mittlerweile wieder groß entflammt. Gerade rechtzeitig zu Fury vs. Ngannou im PPV, sponsored by Saudi Arabia. Sulaiman hat vor einigen Tagen was interessantes zum Thema der Ernennung eines WBC Mandatory gesagt. Die WBC möchte zum jetzigen Zeitpunkt keinen PH ernennen um einer möglichen Unification mit Usyk nicht im Weg zu stehen.

Mittlerweile glaube ich das alles war ein abgekartetes Spiel von beiden Seiten. Es wurde eine riesige Casualfanbase mobilisiert die zum Einen sehr viel Geld für die Zirkusshow mit Ngannou ausgeben wird und zum Zweiten mit einer unglaublichen "wir können es kaum noch aushalten" Attitüde, die Erwartungshaltung für den Usyk Kampf in ganz neue Höhen Treiben werden. Dieses Ding wird das nächste "Rumble in the Jungle". Ohne wenn und aber.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Wieder Saudi Arabien als Veranstaltungsort?! 🙄 Usyk hat als überzeugter Christ echt die Ruhe weg.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Early Prediction. Fury wird Usyk zerstören und hier werden Tränen fließen.

Wenn er fair gewinnt, dann ist es halt so. Fury geht objektiv betrachtet sicherlich favorisiert in den Ring. Aber in meinen Augen als nicht zuu großer.

Wann hat Fury mal gegen so einen starken Boxer/Techniker gekämpft? Usyk dürfte mit Abstand der beste sweet scientist sein gegen den Fury antritt.

Wilder hatte natürlich die KO-Power, aber boxerisch kannste den doch in die Tonne kloppen. Den Klitschko-Kampf damals hat er zwar gewonnen, war aber ein Gewürge.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ich stimme meinen Vorrednern zu, wenn Fury es BOXERISCH löst (und dazu gehören KEINE Front Headlocks) und Usyk klar bezwingt, gebührt ihm Respekt, ich wüsste auch nicht, warum ich dann hier herumheulen sollte. Das Problem an Fury und das, was viele so sehr an ihm stört, sind doch weniger seine Auftritte im Ring (auch wenn es da einiges zu kritisieren gibt, Stichwort Front Headlocks), sondern die endlosen Spielchen, irren Lügen und peinlich-nervigen Auftritte auf Instagram & Co. Sollen sie doch jetzt endlich kämpfen, ich freue mich, sollte es denn tatsächlich dazu kommen. Usyk ist die größte Herausforderung in Furys Karriere und ein wahrer Legacy-Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wenn er fair gewinnt, dann ist es halt so. Fury geht objektiv betrachtet sicherlich favorisiert in den Ring. Aber in meinen Augen als nicht zuu großer.

Wann hat Fury mal gegen so einen starken Boxer/Techniker gekämpft? Usyk dürfte mit Abstand der beste sweet scientist sein gegen den Fury antritt.

Wilder hatte natürlich die KO-Power, aber boxerisch kannste den doch in die Tonne kloppen. Den Klitschko-Kampf damals hat er zwar gewonnen, war aber ein Gewürge.
du hast recht. usyk ist technisch/boxerisch der stärkste fury-gegner. aber auf der anderen seite ist fury auch der stärkste und beste usyk-gegner. deswegen ist der kampf ja so besonders, weil hier wirklich die beiden besten gegeneinander antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja, es treten defintiv die beiden Besten gegeneinander an.

Wobei man wahrscheinlich schon sagen kann, dass Usyk das bessere Resumee als Fury hat. Generell und auch hinsichtlich der boxerischen Stärke (sweet science) der Gegner. Usyk hatte ja im Cruisergewicht einige Duelle gegen boxerisch gute bis sehr gute Gegner (Briedis, Gassiev).

Während sich im Schwergewicht, welches hier ja gerne Kreisgewicht genannt wird, nicht so viele boxerisch gute Leute tummeln.

Will sagen, Usyk ist es mehr gewohnt gegen boxerisch gute Leute zu kämpfen als Fury.
 
Oben