Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    62

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
wie kann der denn angenehm sein? wenn ich an seine rassistischen äußerungen denke, oder sein verhalten nach dem zweiten Usyk kampf, fällt es mir schwer, den angenehm zu finden.


Charakterlich angenehm kann ich auch nicht nachvollziehen. Man sollte ja spätestens seit Usyk 2 gemerkt haben, dass dieser Typ komplett aufgesetzt ist. Superfreundliches Lächerln, macht ein auf Posterboy. Und wenn es schlecht läuft, kommt der wahre Kern raus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Das Momentum-Pendel zeigt mehr und mehr in Richtung Usyk. Mittlerweile ist es auch bei den Buchmachern fast schon ein 50:50 Fight (1.8x auf Fury, 2.2x auf Usyk). Nicht nur Furys Blamage gegen Ngannou spielen da mit, sondern wahrscheinlich auch letztere Kampfresultate von ehemaligen Gegnern (AJ, Wallin, Dubois, Wilder, Parker).

Ausboxtaktik wird für Fury wahrscheinlich nicht funktionieren, da er mittlerweile zu lahm auf den Beinen ist und ihm Usyk athletisch um Längen voraus ist. Fury wird probieren zu zermalmen und zu erdrücken. Bodyshots werden sicherlich auch zum Gameplan von Fury gehören, obwohl diese nicht zu seinen besten Waffen gehören.
Wenn er aber auch nur annährend so sloppy unterwegs ist wie gegen Ngannou, wird er hartes Leder fressen. Und verletzen wird Usyk Fury sicherlich können.
Furys Form wird das grosse Fragezeichen sein. Ich habe keinen Zweifel, dass er sich für diesen Kampf den Arsch aufreisst. Aber bei seinem Lebensstil und Alter kann es auch sein, dass er die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Fury mit seinen schmutzigen Aktionen so weit übertreibt, dass er disqualifiziert wird, falls es bei ihm nicht rund läuft.

Ich persönlich sehe Fury jedoch immer noch als leichten Favoriten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Er hat Ngannou mit voller Absicht nen Ellbogen reingezimmert und es ist rein gar nichts passiert + die Saudis wollen Fury vs AJ sehen, ich denke es ist wahrscheinlicher dass Usyk durch KO gewinnt als dass Fury disqualifiziert wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Er hat Ngannou mit voller Absicht nen Ellbogen reingezimmert und es ist rein gar nichts passiert + die Saudis wollen Fury vs AJ sehen, ich denke es ist wahrscheinlicher dass Usyk durch KO gewinnt als dass Fury disqualifiziert wird.

Hatte eher das Gefühl, dass der Ref den nicht gesehen hat.
Ref wird wohl auch wieder ein international bekannter Mann sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Saudis bzw. der Sportfunktionär Turki Al-Sheikh hauptsächlich ein gutes Image von ihrem Land abgeben wollen. Da passen irgendwelche geheimen Briefings von Refs oder Punktrichtern nicht rein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kuck auf mein schönes neues Avatar Bild
Das Obere bringt mich immer zum Lachen:LOL:.

Francis-Ngannou-Tyson-Fury-knockdown.jpg


Der Gesichtsausdruck sagt alles.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Das sieht aber eher wie "wo habe ich nur die Fernbedienung ..." aus. :/
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Charakterlich angenehm kann ich auch nicht nachvollziehen. Man sollte ja spätestens seit Usyk 2 gemerkt haben, dass dieser Typ komplett aufgesetzt ist. Superfreundliches Lächerln, macht ein auf Posterboy. Und wenn es schlecht läuft, kommt der wahre Kern raus.
Wie bei jeden denkt Ihr die anderen sind besser
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Hier mal eine ganz andere Perspektive auf den ganzen Box-Zirkus in Saudi-Arabien mit dem Fury-Usyk Fight als nächstem großen Highlight. Mir geht es ehrlich gesagt auch etwas auf den Zeiger, dass fast alle großen Fights jetzt dort stattfinden.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.815
Punkte
113
Hier mal eine ganz andere Perspektive auf den ganzen Box-Zirkus in Saudi-Arabien mit dem Fury-Usyk Fight als nächstem großen Highlight. Mir geht es ehrlich gesagt auch etwas auf den Zeiger, dass fast alle großen Fights jetzt dort stattfinden.

Im Grunde laufen dort nur Schwergewichtskämpfe. Dann hat man noch Opetaia für das Cruisergewicht und die beiden Weltmeister im Halbschwergewicht sollen folgen.

Für das Schwergewicht ist es gut, weil dort eine Menge Bewegung reinkommt. Bei den anderen Gewichtsklassen besteht diese Fixierung nicht so sehr,
Niemand weiß… wie lange die Saudis Interesse am Boxen noch haben.
Macht die big fights in der Wüste, nimmt das Geld mit und irgendwann steigen die schon aus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.481
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Erhöht eventuell auch den Druck auf die Promoter solide Karten zuliefern. Wenn die Fans verwöhnt werden muss halt bei kleineren Karten das Matchmaking verbessert werden und mehr Risiko. Prospect klatscht Nulpe und Challenger haut Nobody jenseits Top 100 um ist dann halt nicht mehr ewig. Sondern Prospect gegen Prospect und Challenger gegen Challenger.
Man kann es daher aus positiv sehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Nicht zu vergessen: Champion vs Rookie, Hype vs Doper usw. Und über Prospects oder Challenger lässt sich im ProBoxen doch ohnehin immer streiten.
Ich persönlich wurde jedenfalls von den bisherigen Saudi Cards jetzt auch nicht so dolle verwöhnt, was ua. boxerische Qualität, Spannung, Risiko oder Kämpfe mit Boxclassic-Charakter angeht.
Großartig neu erfunden wurden Matchmaking & Co. nicht dabei, finde ich. Aber gut: ist auch Ansichts- und Geschmackssache.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Hier mal eine ganz andere Perspektive auf den ganzen Box-Zirkus in Saudi-Arabien mit dem Fury-Usyk Fight als nächstem großen Highlight. Mir geht es ehrlich gesagt auch etwas auf den Zeiger, dass fast alle großen Fights jetzt dort stattfinden.

Mir zwar auch, da die Stimmung im Garden, in Vegas, London oder Manchester eine ganz andere und sehr viel bessere ist (und Sportswashing grundsätzlich nicht gut ist), aber immerhin finden mit dem Ölgeld nun die Kämpfe statt, auf die wir so lange vergeblich warten mussten.

Das hat also wie alles zwei Seiten.
Lieber hochwertige cards in KSA als nirgendwo.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich freu mich natürlich auch riesig, dass die großen Kämpfe im Schwergewicht so überhaupt stattfinden. Guilty pleasure, wenn man bedenkt, was in dem Land hinter der großen Bühne so alles passiert. Andererseits zeigt es leider auch, dass die Gier aller Beteiligten nach immer mehr Geld die relevanten Kämpfe verhindert, wenn gerade kein Scheich mit einer dicken Schatulle bereitsteht, obwohl das Faninteresse ja da ist. Schon traurig.

Was wäre, wenn sich irgendwann ein Top-Boxer aus Gewissensgründen weigert, in dem Land anzutreten? Wird wohl kaum passieren, alle ziehen da ja mit.
 
Oben