Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Naja, nehmt es mir nicht übel, aber für mich ist das alles viel zu verschwörungstheoretisch. Warum soll er sich denn nicht mit Corona infiziert haben? Normalerweise kann man ja so einen Kampf auch nicht einfach absagen, sondern muss der Gegenseite entsprechende Belege vorlegen. Ich geh mal davon aus, dass das passiert ist. Der dicke Rafael hat geschrieben, dass Shishkin einen Eliminator Kampf absagen musste. Ist das dann auch gespielt? Es spricht doch überhaupt nichts dafür, dass da irgendwelche geheimen Gründe der wirkliche Absagegrund sind. Diese ganzen Internetverschwörungen nehmen echt Überhand. Manchmal ist es einfach so, wie gesagt wird. So wahnsinnig kompliziert ist die Welt halt doch nicht.

Du hast natürlich recht, dass man sich mit Verschwörungstheorien zurückhalten sollte. Ich würde auch nie sagen, er habe sich sicher nicht infiziert. Eine Erkrankung ist einfach eine von drei Möglichkeiten, die mir möglich schien. Vielleicht habe ich das zu wenig deutlich geschrieben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist denn das für ein erbärmliches Gebaren von den Veranstaltern? Entweder ich habe Corona oder nicht. Und dafür gibt es schwarz auf weiß ärztliche Diagnosen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113

Es gibt immer zwei Seiten...

From what I have read (source below) the Canelo v Saunders fight, which I assume you are talking about, had its cheapest tickets at $65/£47.
The cheapest seats for Fury v Wilder are/were $505/£365. That's nearly EIGHT times more expensive.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hatte seit der Absage hier nichts geschrieben. Aber nach einer Woche tu ich s jetzt doh noch.

Kurz und knapp:

Ich nehm Fury die Corona - oder sagen wir s richtig SARS-Cov2 - Sache nicht ab. Natürlich würd ich sicher sagen es stimmt nicht, aber einige Dinge passen einfach nicht.

Zum Anfang gleich mal das, was man in D-Land nicht mitbekam:

Am Dienstag den 6. Juli gab Fury Gareth A. Davis ein Interview. Es war ein Tag vor dem Dänemark-England Spiel bei der EM. Sie sprachen u. a. über das "Spiel morgen", daher weiss man, dass es einen Tag vor dem Spiel gemacht wurde.

Davis: "Wie geht s Dir so?"
Fury: "Alles gut. Ich passe natürlich auf, dass mir nichts passiert. Kein unnötiger Cut, keine unnötige Verletzung, und natürlich auch kein Covid."

2 Tage später: Fury hat Covid.

Zwei Tage vorher sagte er noch zu Davis: "Ich pass u. a. auch auf kein Covid zu kriegen".

Jo...klar kann das ein Zufall sein, aber das reicht schon irgendwie bisschen komisch.

Dann wird Parker beim Conor McGregor Fight gesehen und er sagt: "Ich hab in den Medien erfahren, dass ich Covid habe."

Eijo is Recht!


Es lag wohl wirklich an den extrem schlechten Ticketverkäufen. Auf Fury Wilder 3 haben halt viele keine Lust, zumindest jetzt nicht.

Oder Fury hat wirklich eine schwere psychiatrische Erkrankung, die sich in der Weise äussert, dass er einfach keine Titelverteidigungen bestreiten kann, und zudem als haushoher Favorit gilt. Da hat er eine Blockade und kriegt nichts mehr hin.
Klingt zwar komisch aber vlt gibt es so was. Es gibt Menschen die können nur ihr Maximum abrufen wenn wie Außenseiter sind bzw. wo jeder sagt. "Das schaffst Du eh nicht".
Wenn sie als Favorit gelten und alle sagen "das packst Du locker" kriegen sie nichts mehr hin und haben eine Blockade.

Meine Vermutung:

Platz 1) schlechte Ticketverkäufe
Platz 2) Fury hat so eine Blockade
Platz 3) Fury hat Covid
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Davis: "Wie geht s Dir so?"
Fury: "Alles gut. Ich passe natürlich auf, dass mir nichts passiert. Kein unnötiger Cut, keine unnötige Verletzung, und natürlich auch kein Covid."

2 Tage später: Fury hat Covid.

Das hat keine Aussagekraft, weil es 5-6 Tage dauert bis sich die ersten Covid Symptome zeigen.

Dann wird Parker beim Conor McGregor Fight gesehen und er sagt: "Ich hab in den Medien erfahren, dass ich Covid habe."

Eijo is Recht!

Dabei kann es sich einfach um eine falsche Info handeln (diese kam nicht von offizieller Quelle) ausgegangen von den Berichten, dass im Furys Camp Infizierte gemeldet wurden.

...das einzige was für ein Covid Fake spricht ist der fehlende UK Sender, aber evtl gibt es auch dafür eine Erklärung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das hat keine Aussagekraft, weil es 5-6 Tage dauert bis sich die ersten Covid Symptome zeigen.

Dabei kann es sich einfach um eine falsche Info handeln (diese kam nicht von offizieller Quelle) ausgegangen von den Berichten, dass im Furys Camp Infizierte gemeldet wurden.

...das einzige was für ein Covid Fake spricht ist der fehlende UK Sender, aber evtl gibt es auch dafür eine Erklärung.

Klar respektier ich Deine Meinung, und würde nie behaupten dass es Fake ist.

Aber alles in allem tendier ich dazu.

Ich bin ein Fan von dem seit er Wladi geschlagen hat, mir gefiel dass er s tat wo s ihm niemand zutraute, und das gleiche nochmal bei beiden Wilder Fights, wo vorher fast alle sagten er geht KO, aber irgendwann ist s einfach genug!

Der Typ ist ein bewiesener, PATHOLOGISCHE LÜGNER (das hier ist die Definition davon https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie), dem man einfach gar nix mehr glauben kann.
Pseudologie (altgriechisch ψεῦδος pseudos ‚falsch‘ und -logie) oder Mythomanie ist ein Konzept, welches das Verhalten von Personen beschreibt, die wiederholt oder sogar zwanghaft lügen.
Mit dem Begriff Pseudologia phantastica („Lügensucht“) bezeichnet die Psychiatrie seit Anton Delbrück (1891) den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben.


Der sagt zu Dir es regnet, Du gehst an die Tür und Sonne scheint bzw. der Himmel ist blau.

Beispiel AJ-Usyk:

Furys 1. Statement: "Usyk ist Rechtsausleger, schnell, das wird für AJ sehr unangenehm."

Furys 2. Statement nur ein-zwei Tage später: "Usyk hat schon gegen Chisora verloren. AJ ist stärker als Chisora, er wird ihn überrennen."


Das ist ein typisches Beispiel für nen pahtologischen Lügner aka Pseudologen! Ich bin dem seine BS Stories einfach nur noch leid!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Beispiel AJ-Usyk:

Furys 1. Statement: "Usyk ist Rechtsausleger, schnell, das wird für AJ sehr unangenehm."

Furys 2. Statement nur ein-zwei Tage später: "Usyk hat schon gegen Chisora verloren. AJ ist stärker als Chisora, er wird ihn überrennen."

Menschen ändern ihre Meinung. Allen voran im Boxen, welches bekanntlich schnelllebig ist. Nicht zu vergessen: Fury ist bipolar. Schwarz-Weiß Ansichten sind bei ihm keine Seltenheit. Daher würde ich es nicht direkt als Lüge bezeichnen, es aber auch nicht ausschließen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Klar respektier ich Deine Meinung, und würde nie behaupten dass es Fake ist.

Aber alles in allem tendier ich dazu.

Ich bin ein Fan von dem seit er Wladi geschlagen hat, mir gefiel dass er s tat wo s ihm niemand zutraute, und das gleiche nochmal bei beiden Wilder Fights, wo vorher fast alle sagten er geht KO, aber irgendwann ist s einfach genug!

Der Typ ist ein bewiesener, PATHOLOGISCHE LÜGNER (das hier ist die Definition davon https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie), dem man einfach gar nix mehr glauben kann.
Pseudologie (altgriechisch ψεῦδος pseudos ‚falsch‘ und -logie) oder Mythomanie ist ein Konzept, welches das Verhalten von Personen beschreibt, die wiederholt oder sogar zwanghaft lügen.
Mit dem Begriff Pseudologia phantastica („Lügensucht“) bezeichnet die Psychiatrie seit Anton Delbrück (1891) den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben.


Der sagt zu Dir es regnet, Du gehst an die Tür und Sonne scheint bzw. der Himmel ist blau.

Beispiel AJ-Usyk:

Furys 1. Statement: "Usyk ist Rechtsausleger, schnell, das wird für AJ sehr unangenehm."

Furys 2. Statement nur ein-zwei Tage später: "Usyk hat schon gegen Chisora verloren. AJ ist stärker als Chisora, er wird ihn überrennen."


Das ist ein typisches Beispiel für nen pahtologischen Lügner aka Pseudologen! Ich bin dem seine BS Stories einfach nur noch leid!

Ich finds weit hergeholt daraus ein psychisches Problem zu machen. Fury ist in erste Linie ein Showman... und je nach dem mit wem er gerade redet, oder wen er verunsichern möchte, erzählt er halt das eine, oder das andere. Ich denke, das ganze hat System und das sind nichts weiter als spielchen. Zum einen, um zu verunsichern und zum anderen, weil er einfach gerne redet.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Notorischer Lügner finde ich jetzt auch etwas hoch gegriffen, aber natürlich labert er unglaublich viel Schwachsinn und seine Statements haben eine Halbwertszeit von ein paar Stunden. Ich glaube, er gibt selbst einen ******* darauf, was er sagt.

Er kann lustig sein und ist mE sogar recht schlau, aber ich bin ihn als Typ auch ziemlich leid. Bei Wilder ist es aber auch nicht besser, der ist einfach die personifizierte Fremdscham.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.208
Punkte
113
Solche Absagen sind immer mit Vorsichtig zu genießen. Ein Corona-Ausbruch ist zwar nicht ausgeschlossen - allerdings auch selten dämlich.
Mir machte Fury allgemein nicht den fokussiertesten Eindruck, vielleicht hat er im Sparring dann bemerkt, dass er sich gegenwärtig nicht in ausreichender Form befindet um solch einen Fight in diesem Monat über die Bühne zu bringen. Ich schrieb vor einem Monat dazu Folgendes:

Fury hingegen sieht ca. 5 Wochen vor dem Fight ja ziemlich schwabbelig noch aus. Der verbringt zuletzt wohl mehr Zeit auf der Yacht als im Gym. Er sollte lieber sich physisch in Form bringen bevor er über die mentale Verfassung seiner Gegner schwadroniert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Fury irgendwann unerwartet baden gehen sollte(also nicht auf der Yacht).

Ich halte es nicht für vollkommen ausgeschlossenen, dass er im Sparring alt aussah durch die stümperhafte Vorbereitung. Wenn die Covid-Erkrankung im Camp dann erfolgte.... so kam diese sicherlich nicht ungelegen ;)
Im Grunde bringen solche Spekulationen auch nicht sonderlich viel - der Kampf wird verschoben, das ist der einzig relevante Fakt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Von der Verschiebung wird Fury sicher mehr als Wilder profitieren, da ersterer in den zusätzlichen zweieinhalb Monaten noch ordentlich an der Fitness arbeiten kann. Wilder hingegen wird die Zeit kaum genügen, um an den Basics zu arbeiten. Immerhin könnte er noch etwas an seiner Form beim Bankdrücken schrauben. 😄
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Notorischer Lügner finde ich jetzt auch etwas hoch gegriffen, aber natürlich labert er unglaublich viel Schwachsinn und seine Statements haben eine Halbwertszeit von ein paar Stunden. Ich glaube, er gibt selbst einen ******* darauf, was er sagt.

Er kann lustig sein und ist mE sogar recht schlau, aber ich bin ihn als Typ auch ziemlich leid. Bei Wilder ist es aber auch nicht besser, der ist einfach die personifizierte Fremdscham.
Deshalb bin ich ja auch von AJ überzeugt
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das hat keine Aussagekraft, weil es 5-6 Tage dauert bis sich die ersten Covid Symptome zeigen.



Dabei kann es sich einfach um eine falsche Info handeln (diese kam nicht von offizieller Quelle) ausgegangen von den Berichten, dass im Furys Camp Infizierte gemeldet wurden.

...das einzige was für ein Covid Fake spricht ist der fehlende UK Sender, aber evtl gibt es auch dafür eine Erklärung.
Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen, sie sind die größten Gschichtl Drucker, sie erzählen in drei Tagen drei Varianten einer Geschichte und glauben alle drei.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Laut ESPN ist Fury nun negativ auf Corona getestet worden und wird nun die Heimreise nach GB antreten 🤷‍♂️🤦‍♂️
Also ich bin enttäuscht von ihm, große Klappe und auch was dahinter ist im Boxen sehr unterhaltsam, aber das hier.......... 🙄
 
Oben