Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
...Ballyhoo ist doch die Spezialdisziplin von Fury.

Der ist sprachlich viel gewandter. Fury : Wilder - 1:0

Fury twittert diese Tage mehr als Dongelt Dumb zu seinen besten Zeiten... das sagt auch was über den Focus.


Wilder darf bei der neuen Masse "m" die er mit sich rumträgt nicht zu viele Luftlöscher schlagen.

Sonst hat er nur die eventuelle Chance auf einen KO und die schwindet im Kampfverlauf.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Mir wird hier teilweise etwas zu arg spekuliert, was die psychische Verfassung der Kämpfer anbelangt, nicht nur in Bezug auf diesen Fight. Gewisse Menschen sind in einem verbalen Schlagabtausch etwas gehemmter, einige werden etwas länger an einer Niederlage zu knabbern haben als andere oder neigen ohnehin mehr zu Selbstzweifeln etc. Deswegen ist eine Person doch nicht "gebrochen". Das ist ein Ausdruck, der für mich passt, wenn jemand in Kriegsgefangenschaft war oder dergleichen...

Sicher wird Wilder im Kampf gegen Fury nun mehr Sorgen haben als vor Kampf 2 und deswegen wohl auch nervöser sein. Dies kann auch tatsächlich ein Problem für Kampf 3 sein, aber das bedeutet doch längst nicht, dass er mental gebrochen ist. Wäre er das, würde er gar keine Boxkämpfe mehr austragen und ganz bestimmt nicht gegen Fury.

Und dass Fury die Pressekonferenz dominiert, war ja eh auch klar. Obwohl ich Fury ultranervig finde, kann man ihm nicht absprechen, ein sehr guter Entertainer zu sein. Auch ist er schlagfertig und trotz all der Verrücktheiten ein ziemlich schlaues Kerlchen. Das alles würde ich von Wilder jetzt nicht behaupten. Aber schlussendlich ist das ja auch völlig egal, am Schluss zählt, was auf dem Platz passiert. Ein Messi bspw. wirkt neben dem Platz wie ein verschüchtertes Kind und kaum hat er einen Ball am Fuss, verwandelt er sich in den Terminator. ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ich kann ehrlich gesagt damit nichts anfangen, wenn es heißt, dass ein Boxer auf diesem Niveau klug oder dumm wäre.
Es braucht weder ein Mathematik-, Physik- oder Biologiestudium um Räume zu deuten, zu wissen, wohin man sich wann bewegen muss, aus welchem- und in welchem Winkel man wann schlägt oder welche Körperstellen man treffen muss...
Vieles passiert instinktiv und jeder Boxer hat eben seine eigene Art.
Die einzige Frage die sich stellt ist welcher Boxstil sich durchsetzt.
Ganz nüchtern betrachtet sehe ich Fury klar vorne, was natürlich auch nur eine Tendenz ist.

Anders ausgedrückt, von 10 Kämpfen traue ich Wilder zu 3 mal zu gewinnen, weil er auch auf diesem Niveau unberechenbar bleibt.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Mir wird hier teilweise etwas zu arg spekuliert, was die psychische Verfassung der Kämpfer anbelangt, nicht nur in Bezug auf diesen Fight. Gewisse Menschen sind in einem verbalen Schlagabtausch etwas gehemmter, einige werden etwas länger an einer Niederlage zu knabbern haben als andere oder neigen ohnehin mehr zu Selbstzweifeln etc. Deswegen ist eine Person doch nicht "gebrochen". Das ist ein Ausdruck, der für mich passt, wenn jemand in Kriegsgefangenschaft war oder dergleichen...

Sicher wird Wilder im Kampf gegen Fury nun mehr Sorgen haben als vor Kampf 2 und deswegen wohl auch nervöser sein. Dies kann auch tatsächlich ein Problem für Kampf 3 sein, aber das bedeutet doch längst nicht, dass er mental gebrochen ist. Wäre er das, würde er gar keine Boxkämpfe mehr austragen und ganz bestimmt nicht gegen Fury.

Und dass Fury die Pressekonferenz dominiert, war ja eh auch klar. Obwohl ich Fury ultranervig finde, kann man ihm nicht absprechen, ein sehr guter Entertainer zu sein. Auch ist er schlagfertig und trotz all der Verrücktheiten ein ziemlich schlaues Kerlchen. Das alles würde ich von Wilder jetzt nicht behaupten. Aber schlussendlich ist das ja auch völlig egal, am Schluss zählt, was auf dem Platz passiert. Ein Messi bspw. wirkt neben dem Platz wie ein verschüchtertes Kind und kaum hat er einen Ball am Fuss, verwandelt er sich in den Terminator. ;)
Ich gebe dir bei fast allem recht, aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich. Wenn dir über Jahre eingeredet wird, dass du der Beste und unbesiegbar bist und dann gegen einen Ersatzgegner bei deinem Debüt in den USA mehrmals zu Boden gehst, kann das schon einen brechen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Ich gebe dir bei fast allem recht, aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich. Wenn dir über Jahre eingeredet wird, dass du der Beste und unbesiegbar bist und dann gegen einen Ersatzgegner bei deinem Debüt in den USA mehrmals zu Boden gehst, kann das schon einen brechen.
bei AJ ist es nicht erst seit ruiz. auch zuvor gegen parker und povetkin war er gunshy und wirkte verängstigt. nur konnten die das nicht ausnutzen. der klitschko-kampf hat ihn gebrochen, obwohl er dort gewonnen hat
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Aber was issen da beim Face-Off schiefgelaufen?

Erst kündigt Kate Abdo das Faceoff an, nach einer hitzigen Diskussion zugegebenermaßen, und dann brüllt Bob Arum "NO NO NO" und sorgt damit dafür, dass es kein Face-Off gibt. Das ist doch eines der größten Hype-Elemente im Vorfeld eines Kampfes. Securities habe ich auch keine in direkter Nähe gesehen. Dann mach doch wenigstens das faceoff mit 3,4 Security-Leuten um sicher zu gehen, dass nix passiert.

Zugegeben, ich hab auch gedacht erst "ohje, wenns jetzt ein faceoff gibt Aufpassen, dass es nicht eskaliert" - aber da muss doch der Promoter für sorgen, dass genug Security am Start ist. Bob Arum Retirement!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Mir wird hier teilweise etwas zu arg spekuliert, was die psychische Verfassung der Kämpfer anbelangt, nicht nur in Bezug auf diesen Fight. Gewisse Menschen sind in einem verbalen Schlagabtausch etwas gehemmter, einige werden etwas länger an einer Niederlage zu knabbern haben als andere oder neigen ohnehin mehr zu Selbstzweifeln etc. Deswegen ist eine Person doch nicht "gebrochen". Das ist ein Ausdruck, der für mich passt, wenn jemand in Kriegsgefangenschaft war oder dergleichen...
Nunja, wir sind hier nicht in einem medizinischen sondern in einem Boxforum, da geht es um subjektive Eindrücke und man darf dabei auch gerne mal übers Ziel hinausschießen oder auch komplett daneben liegen. Ob Wilder mental gebrochen ist oder nur stark angeschlagen, sei mal dahingestellt. Aber durch sein Verhalten auf der PK mit dem nervösen Handyrumgespiele und den kurzen Aussagen, die kaum Selbstbewusstsein versprühten, kam er mir einfach sehr verunsichert vor.
Vor allem im Vergleich zu früheren PKs.
Und dann die Aussage, er hätte nix mehr zu beweisen. Was ist das für ein Quatsch? Nach so einer Niederlage wie gegen Fury erwarte ich, dass er z.B sagt, dass das nur ein Ausrutscher, schlechter Tag oder sonstwas war und dass er genau das mit einem Sieg im rematch unter Beweis stellen will.

Also ich bleibe dabei: Mit der mentalen Einstellung wird Wilder die 12 Runden nicht beenden, falls er nicht irgendwie den lucky punch landet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich.
Ja, bei AJ ist das wohl so. Allerdings sind AJ und Wilder ziemlich sicher zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Für mich deutet bisher nichts darauf hin, dass Wilder durch die Niederlage irgend einen "Knacks" weg hat.
Die PK sagt hierzu gar nichts aus. Wie schon von vielen geschrieben, konnte Wilder den Trashtalk eigentlich nur verlieren. Wie übrigens jeder andere auch.

Wie will man gegen jemanden ankommen, der in dieser Lautstärke ununterbrochen ohne Punkt und Komma redet und überdies auch das Momentum durch den überzeugenden Sieg im 2. Kampf auf seiner Seite hat?
Wilder hätte auch genau so gut seine Linie durchziehen und zum Schluss hin gar nix sagen und weiter an seinem Handy rumtippen können, das wäre vielleicht sogar besser gewesen. Aber ab Min. 25:10 juckte es ihm wohl in den Fingern, das hat man ganz gut gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zugegeben, ich hab auch gedacht erst "ohje, wenns jetzt ein faceoff gibt Aufpassen, dass es nicht eskaliert" - aber da muss doch der Promoter für sorgen, dass genug Security am Start ist. Bob Arum Retirement!

Es gibt zwei Promotern. Beide sehr mächtig. Ich gehe davon aus, dass Teil des gegenseitigen Memorandums, dass man auf ein Face-Off verzichtete. Siehe auch das Video von @Tyson2fastFury
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
ich kann ehrlich gesagt damit nichts anfangen, wenn es heißt, dass ein Boxer auf diesem Niveau klug oder dumm wäre.
Es braucht weder ein Mathematik-, Physik- oder Biologiestudium um Räume zu deuten, zu wissen, wohin man sich wann bewegen muss, aus welchem- und in welchem Winkel man wann schlägt oder welche Körperstellen man treffen muss...
Vieles passiert instinktiv und jeder Boxer hat eben seine eigene Art.
Die einzige Frage die sich stellt ist welcher Boxstil sich durchsetzt.
Ganz nüchtern betrachtet sehe ich Fury klar vorne, was natürlich auch nur eine Tendenz ist.

Anders ausgedrückt, von 10 Kämpfen traue ich Wilder zu 3 mal zu gewinnen, weil er auch auf diesem Niveau unberechenbar bleibt.

Ja, da hast du recht. Es braucht eine gewisse Ringintelligenz, aber die hat nicht viel damit zu tun, ob eine Person auch ausserhalb des Rings klug ist oder nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass es Fury beim ganzen Vorgeplänkel entgegenkommt, dass er halt recht schlagfertig und m.E. schlau ist. Aber über den Ausgang eines Kampfes sagt das überhaupt nichts aus. Ein Mayswather z.B. scheint im echten Leben jetzt auch nicht unbedingt mit wahnsinnig viel Intelligenz gesegnet, aber im Ring war er dennoch ein kleiner Professor. ;)

Und dass das Faceoff nicht stattfand, ist doch auch bloss ein Kasperletheater. Als ob es da zu einer richtigen Auseinandersetzung gekommen wäre. Schlimmstenfalls hätten sich die beiden pseudoaggressiv angeschrien und dann wären irgendwelche fetten Sicherheitsleute dazwischen gegangen... Das ist ja leider wie im Wrestling und einer professionellen Sportveranstaltung eigentlich unwürdig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dass das Faceoff nicht stattfand, ist doch auch bloss ein Kasperletheater. Als ob es da zu einer richtigen Auseinandersetzung gekommen wäre. Schlimmstenfalls hätten sich die beiden pseudoaggressiv angeschrien und dann wären irgendwelche fetten Sicherheitsleute dazwischen gegangen...
Sehe ich auch so. Keiner von beiden will jetzt noch eine Verletzung und evt. Ausfall des Kampfes riskieren .
Wahrscheinlich hätte Wilder auch wieder seine Kopfhörer aufgesetzt und gar nix gemacht. ;)

Ich stelle auch nochmal die Frage in den Raum, was Wilder bei dieser PK hätte besser machen können. Wenn er teilnahmslos auf seinem Handy rumtippt, wird das hier schon als "Nervosität" ausgelegt. Imo ist das die beste Art, auf jemanden wie Fury zu reagieren.
Einfach den ruhigen und gelassenen Part spielen. Leider hat sich Wilder zum Schluss davon abbringen lassen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Sehe ich auch so. Keiner von beiden will jetzt noch eine Verletzung und evt. Ausfall des Kampfes riskieren .
Wahrscheinlich hätte Wilder auch wieder seine Kopfhörer aufgesetzt und gar nix gemacht. ;)

Ich stelle auch nochmal die Frage in den Raum, was Wilder bei dieser PK hätte besser machen können. Wenn er teilnahmslos auf seinem Handy rumtippt, wird das hier schon als "Nervosität" ausgelegt. Imo ist das die beste Art, auf jemanden wie Fury zu reagieren.
Einfach den ruhigen und gelassenen Part spielen. Leider hat sich Wilder zum Schluss davon abbringen lassen.
Kann aber auch gut sein das er sich deshalb über sein Handy vorgebeugt hat, dass man das Firmenlogo seines Kopfhörers recht lange sehen konnte, und ihm der Kopfhörer Erzeuger diese Handlung vergoldet hatl
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann aber auch gut sein das er sich deshalb über sein Handy vorgebeugt hat, dass man das Firmenlogo seines Kopfhörers recht lange sehen konnte, und ihm der Kopfhörer Erzeuger diese Handlung vergoldet hatl
Der kriegt ganz sicher Geld von der Kopfhörer-Marke. Dafür trägt Fury seine Designer-Anzüge spazieren und kriegt dafür auch ne Menge Kohle. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
BTW - Kate Abdo hat die Moderation ziemlich gut gemacht fand ich.
Und Fury hat wie (fast) immer das psycho-Duell gewonnen. Er ist in Wilders Kopf, denke ich. Für mich ist TJ 80:20 Favorit, Wilder gebe ich aber immer noch 20% KO-Chance. Ich denke, TF wird aggressiv loslegen und anschließend mit welchselndem Tempo boxen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
BTW - Kate Abdo hat die Moderation ziemlich gut gemacht fand ich.
Und Fury hat wie (fast) immer das psycho-Duell gewonnen. Er ist in Wilders Kopf, denke ich. Für mich ist TJ 80:20 Favorit, Wilder gebe ich aber immer noch 20% KO-Chance. Ich denke, TF wird aggressiv loslegen und anschließend mit welchselndem Tempo boxen.
Find man darf als Moderatorin auch parteiisch sein aber irgendwas muss hinter den Kulissen passiert sein. Kate Abdomajid kommt doch auch aus Manchester, aber es gab keine nette Geste zueinander. Im Gegenteil es gab von der erste Minute an eine Anspannung zwischen den 2, nur weil er sich nicht setzen wollte? Kommentar weil er ohne Shirt ist usw also war schon passiv aggressiv gegenüber Fury. Jemand hat das mal hier auch erwähnt, da sind 2 mächtige Promotion und Sender im Krieg, dazu geben noch die Anschuldigungen regelrecht viel Zündholz. Kein Wunder dass Bob kein Face Off wollte
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
BTW - Kate Abdo hat die Moderation ziemlich gut gemacht fand ich.
Und Fury hat wie (fast) immer das psycho-Duell gewonnen. Er ist in Wilders Kopf, denke ich. Für mich ist TJ 80:20 Favorit, Wilder gebe ich aber immer noch 20% KO-Chance. Ich denke, TF wird aggressiv loslegen und anschließend mit welchselndem Tempo boxen.

Vor allem, wenn ich noch so nachdenke, mir fällt fast nichts ein was Wilder realistisch an seinem Stil, an seiner Taktik ändern könnte um eine ausgewogene Chance gegen Fury zu haben. Er beherrscht nun einmal nur sein Kobra Kaninchen boxen, und das einzig herausragende an ihm ist sein Punch. Alle Puncher der Boxgeschichte, Liston, Foreman, Frazier, Marciano verfügten nicht nur über gewaltigen Punch, sondern hatten jeder auf andere Art hervorragende Eigenschaften sich Öffnungen für ihren Punch zu erarbeiten, sie waren keineswegs reine Haudraufs. Wilder ist überwiegend ein Haudrauf, und das dürfte gegen Fury zu wenig sein.
 
Oben