Er hat doch schon was dazu geschrieben:
Ja, aber da war der Fight noch nicht offiziell. Ich bin aber mal gespannt, wieviel Kredit Fatty bei seinen Mega-Fans noch hat. Irgendwann muss der auch mal aufgebraucht sein. Der Typ tritt nich nur den Profiboxsport sondern auch seine Fans mit den Füßen! Der will für den Ngannou-Kampf noch Geld von seinen Fans.
Ist aber lustig zu sehen, wie Frank Warren und John Fury sich zu Volldeppen machen. Arum scheint auch raus zu sein weil er keinen Bock mehr hat.
Ich denk mal
@Jenny und Wilder-Fans wird folgender Gedanke gefallen:
Vlt hat der Bronzene Bomber Fatty doch mehr mental beschädigt als es anfangs aussah. Man sieht er hat primär ein Ziel:
Die 0 bei Niederlagen mit allen Mitteln zu halten. Und jedes Mittel ist ihm recht.
In den Fights:
- Wilder 1
- Wallin
- Wilder 3
stand seine 0 auf der Kippe, das war jedes mal haarscharf. Klar hatte Wallin Glück wegen dem riesigen Cut, aber so ein Teil kann jeder Zeit zum Abbruch führen.
Seit Wilder 3, wo er zwei mal am Boden und nur 1-2 Sekunden entfernt war seine 0 zu verlieren, hat Fatty dann nen mentalen Knacks gekriegt, Warren und John natürlich auch. Und seither gilt nur noch eins:
Die 0 halten, jedes größere Risiko vermeiden.
Und das machen sie seither (Oktober 2021). Da war im April 2022 Whyte, dann im Dezember 2022 Chisora 3, da konnte man jede Risiken mit vermeiden. Klar hatte gerade Whyte ne kleine Chance, aber der ist auch nicht mehr der von 2015-2019, die schwere KO-Niederlage gegen Povetkin hat auch was aus dem rausgenommen, seine Schlagresistenz ist nicht mehr die von früher.
Jetzt kommt dann Ngannou, der sein Profibox-Debut bestreiten wird. Der gar keine Erfahrung im Queensburry-Kämpfen hat, das ist noch weniger Risiko.
Wenn Team Fatty diese Route weiter gehen sollte, dann telefoniert er wohl jetzt schon mit David Price damit der 2024 im Frühjahr ready ist. Oder er gibt Schwarz einen Rückkampf, da er den so gut leiden kann. Da werden die dann sagen:
"Tom Schwarz war einer der besten Gegner, er hatte nur Pech dass er unseren Fatty falsch einschätze, wenn er aber richtig vorbereitet ist, haut der auch AJ weg."
Über so was würd ich mich nicht mehr wundern.
Also ich würde schätzen nach Ngannou kommt David Price.